Vote der Woche (15.04.-22.04.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich guck keine, aber trotzdem find ich es nicht gut. Sowas ist Geldmacherei, wenn nicht gar Geldverschwenderei, und fern jeder Logik. Bei den Editionen macht man's halt, um Tausche zu motivieren, aber bei Filmen? Das spricht mir eher von Einfallslosigkeit beim Plot. ;D

  • Mir ist es relativ egal, was in Sache Filme passiert. Ist halt nur eine große Geldquelle für den Hersteller.
    Ich schließe mich da Fatum an, es ist halt leichter, sich nichts einfallen zu lassen und ein paar Effekte aufzuarbeiten, als aufwendig neue Filme herzustellen. Auch wenn ich die Filme an sich gut fände, würde ich warscheinlich nicht mal Alt und Neu unterscheiden. Das ist das gleiche Drama mit HD, ich finde die HD-Filme auch nicht besser als "normale".

  • Mir ist es eigentlich auch egal, sei es zwei Versionen, drei Versionen alles egal, hauptsache der Film ist gut. Pokemonfilme finde ich jetzt auch nicht so gut, immer das selbe.

  • es war ok gewesen, aber mehr auch nicht.
    zuerst ist es ja ganz ok, später, wenn man den 2. film davon guckt, wirds eher langweilig.
    obwohl ich es heute erstaunlicherweise gar nicht langeweilig fand, denn ich hab die filme jetzt schon zum 4. mal geguckt und bei mir ist es eh so, das ich ein paar filme habe, die ich über 50 mal geguckt habe und wenns da auch nur eine version mit einer ganz kleinen änderung gibt, wäre das auch mal ne abwechslung, obwohl es mich, wie ich bereits sagte, nicht wirklich stört.^^
    dennoch finde ich es besser - gerade bei pokemon - wenn die filme wieder so aufgebaut sind, wie die teile 1 - 13.
    und das werden sie auch glaube ich sein, aber bei filmen mit zekrom und reshiram will man keines als "das pokemon des bösen" darstellen, weil ja beide ziemlich wichtig sind.^^
    wenn ihr versteht, was ich meine! xD

  • Ich schaue keine Pkmn-Filme, die sind irgendwie so kindisch, die Macher sollen es ein wenig ernster machen wie die Folgen wenn Ash in der Poke-Liga ist, dort gibt es viel Action ^^

  • Mal davon abgesehen dass ich mittlerweile keine Filme von Pokémon mehr schaue, finde ich diese "Idee" eher schlecht. Das ist doch nur Geldmacherei weil man bestimmt beide sehen will und dann muss man sich zwei DVD's kaufen und das kostet dann mehr. Ansonsten kann ich mir eig. auch gar nicht erklären was das soll. Man hätte bestimmt ganz gut beide Filme kombinieren können, aber nein. ^^ Naja, wie gesagt, ich schaue die Filme nicht mehr und so kann es mir eigentlich auch egal sein. ~

  • (Damn wieder verpasst anscheinend o.o" )
    Also eigentlich mag ich die Filme sehr gerne, ich finde die Handlung häufig ziemlich gut und teils auch etwas tiefgehender, insbesondere den zweiten und zehnten Film hab ich sehr, sehr gerne. Es ist eine gute Gelegenheit, die Legendären einzubringen , was meistens auch ziemlich gut gemacht wurde (2 & 10). Außer diesen beiden habe ich auch den mit Manaphy zwei Mal halb und noch einen anderen etwas gesehen, die beiden fand ich aber nicht ganz so gut gemacht. Den Sinn der neuen zweien verstehe ich auch nicht ganz, aber hoffentlich werden sie irgendwann wiederholt, interessiert hätten sie mich doch irgendwie.


    ~ Plaudagei

  • Nö wenn man denn ersten Film gesehen hat, wie ich, weiß man genau was in der zweiten Version passiert und der ganze Film wirkt öde.
    Die shiny Pokemon Golgantes und Trikephalo, die hoffentlich auch noch zu uns kommen, waren eigentlich ganz ok reicht aber nicht aus.
    Die Trailer vom 15. Film sehen auch schon vielversprechend aus. Kaum ist der Film zuende willl man schon den nästen sehen.

  • Ich habe mir mal die Zeit genommen und mir die beiden Filme angesehen und eins ist mal klar: Man sollte sich nicht beide Filme ansehen, weil es vom Ablauf langweilig ist, schließlich kennt man die erste Version, die nun mal von den Pokémon her nur anders besetzt sind. Die Trailer sind beide echt toll, auch wenn sie fast gleich sind, iwie. Ich empfehle, nur eine Version zu sehen, sonst wird der Andere total langweilig sein. So war es für mich zumindest.

  • Ich habe nur das Ende des letzten Films gesehen, weil ich zu dessen Ausstrahlung zu spät realisiert hatte, dass er laufen sollte und den zweiten habe ich gar nicht geschaut, weil ich halt die paar Nächte davor ein wenig zu spät zu Bett gegangen bin. :blush:
    Darum weiß ich also jetzt nicht, wo der Unterschied ist und der Fleiß zum Nachschauen in den entsprechenden Artikeln auf Bisafans fehlt gerade. Würde es wirklich einen (fast) vollkommen unterschiedlichen Plot geben, fände ich es ganz gut, doch wie man hier durch die Kommentare der anderen hört, scheint das nicht so wirklich der Fall zu sein.
    Ein paar Szenen abändern und dafür eventuell doppeltes Geld einspielen ist ja auch toll. :ugly:

  • Ich finde es nicht so gut, da die Story bei beiden Versionen identisch ist, man tauscht einfach nur Reshiram mit Zekrom. Was wiederum nicht sehr einfallsreich ist. Wenn man schon versucht beiden Pokemon eine Rolle an der Seite von Ash zu geben, dann sollte jedes auch eine Story bekommen die an das jeweilige Pokemon angelegt ist. Ich weiß man sollte bedenken, dass die eigentliche Hauptrolle bei Victini zu finden ist, aber dennoch hätte man sich mehr auf Reshiram in der Schwarzen- und auf Zekrom in der Weißen-Filmedition beziehen können. Denn wenn man ehrlich ist haben diese beiden Pokemen eher eine Neben-, als eine Hauptrolle.


    Die Idee an sich ist gut, aber nur wenn man sich wirklich auf die einzelnen Pokemon beziehen würde.

  • Ich finde, dass es ein einziger Film auch getan hätte, weil die Unterschiede doch eher minimal waren. Hab mir zwar beide Filme angesehen, fand den zweiten jedoch, weil ich ja schon wusste, was passiert, ziemlich langweilig.
    Wenn da weitaus mehr Unterschiede gemacht werden, wie komplett andere Charaktere, ein anderes Szenario etc, dann würden zwei Filme schon Sinn machen, aber so genügt einer allein doch vollkommen =O

  • Ich hatte leider keine Lust meinen Schlaf von Pokemonfilmen rauben zu lassen und habe beide Teile des 14. Pokemonfilms nicht gesehen.
    Trotzdem finde ich es besser, wenn es einen Film gibt mit einer Handlung und einem Aussehen, statt zwei Filme mit der gleichen Handlung und unterschiedlichem Design. Bei dem Kontrast von der Generation finde ich die Idee aber nicht schlecht. In Zukunft wird das aber wahrscheinlich eh nicht so sein, dass es diese Designunterschiede gibt.

  • Ich schaue seit dem 7. Film, der mich sehr enttuscht hat, eigentlich prinzipiell keine Pokémon-Filme, deshalb konnte ich zum Zeitpunkt meiner Abstimmung nicht viel sagen :(. Gestern habe ich ihn jedoch gesehen und ich muss sagen: Es war grauenvoll! Ich weiß nicht wie der Reshiram-Film war, aber der Zekrom-Film hat mit Pokémon-Anime nicht mehr viel zu tun. Ich werde auch in Zukunft keine Pokémon-Filme schauen.

  • Ich fand es eigentlich ganz amüsant und meines Erachtens nach könnte man sowas öfter bringen, wenn es dann auch Anlass dazu gibt.
    Sicher gibt es hier auch wieder die verschiedenen Geschmäcker, wäre ja auch langweilig wenn jeder den selben hätte, aber meine Meinung ist diese und hoffe das ich damit auf ein paar Sympathysanten treffe. ;)

  • Um es vorweg zu nehmen, ich habe beide nicht gesehen.
    Aber ich finde die Idee an sich gar nicht schlecht (wenn es nicht zur Regel wird). Es gibt so viele Filme, die immer wieder auf DVD neu herausgebracht werden, weil mal wieder ein paar Minuten (oder nur Sekunden) zusätzlich eingefügt wurden oder weil sich nur die Extras ändern. Die Fans sind immer ganz begeistert, auch wenn sie den Film an sich schon x-mal gesehen haben. Warum also nicht mal gleich von vornherein zwei Filme machen, die sich leicht unterscheiden? Wofür kauft man Filme überhaupt, wenn man schon nach dem ersten Ansehen den Film eigentlich kennt? Weil man immer wieder Spass daran hat! Ob man nun beide sehen muss, ist doch gar nicht so wichtig, ich spiele auch Schwarz und Weiss, obwohl die Unterschiede nicht umwerfend sind, aber man will eben alles mal gesehen bzw. gespielt haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Grundsätzlich ist die idee ja nice, nur wenn es an der umsetzung happert...., ich hätte mir für die Legis jeweils ne passendere Story gewünscht was den grundton der Story bezogen auf jedes der beiden eher entsprechen würde!
    Da ja beide nur marginal verändert wurden, hätte man das als einen Film rausbringen können und vlt. auf DVD/BluRay die AlternativSzenen in einem spezial Alternative Movie Mode einbinden können! ;)


    Ja ich hab mir die Filme schon wochen vor RTL2 Release gegeben, und war nicht sehr begeistert!:)

  • Hi,
    eigentlich ist diese Idee nicht schlecht, aber sie muss auch gut umgesetzt werden.
    Leider war sie es bei hier bei nicht wirklich denn bis auf Kleinigkeiten, waren
    die Filme gleich und nur deswegen gleich 2 zu machen ist ein wenig sonderbar
    aber gut die müssen woll auch Geld verdienen.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!