Um wieviele Mangas erweitert ihr eure Mangasammlung im Schnitt?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Momentan arbeite ich an meinen reihen.
    Das wären Ainon,Black Butler und Checky vampire.
    Den Rest meiner Mangas habe ich komplett.Ich denke ich werde mir bald einen One-Shoter zulegen.Aber eine neue Reihe werde ich mir auch aus finanzielllen gründen erstmal nicht zulegen. Ich leihe mir auch oft einige Mangas von Freunden aus weshalb ich immer mal etwas zu lesen da habe ^^


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Im Schnitt kaufe ich 3-4 Mangas pro Monat, da ich mir mehr sowieso nicht leisten kann & die Dinger in letzter Zeit auch immer teurer werden. Gut, letzten Monat hab ich mir ein paar Mangas mehr gekauft, aber einiges hat auch meine Mutter bezahlt (was sie nur extrem selten macht). Ich habe auch vor meine Mangaeinkäufe auf 1-2 im Monat zu reduzieren, da ich, wie gesagt, selber nicht genug Geld habe & meine Mutter die Dinger nur in den seltensten Fällen bezahlt & natürlich auch, weil die teurer werden. Eine neue Reihe werde ich auch nicht anfangen, zumal ich für's erste Shinshi Doumei Cross endlich komplettieren will. Neben dem sammel ich momentan an abgeschlossenen Reihen Alice 19th (7 Bände) & Kobato. (6 Bände), wobei ich diese erst mal etwas außen vor lasse, sowie die laufenden Reihen Arisa, Prinzessin Sakura, Pandora Hearts, Vampire Knight & Sailor Moon. Sailor Moon hat für mich die höchste Priorität, da jeden Monat ein neuer Band erscheint und es insgesamt 12 Bände geben wird, weshalb ich diese Reihe so schnell wie möglich abschließen möchte (diesen Monat ist ja der 8. Band erschienen). Pandora Hearts & Arisa kaufe ich mir he nachdem, wenn ein Band erscheint, Prinzessin Sakura lasse ich für's erste auch außen vor, da der 9. Band erst im August erscheinen wird, & Vampire Knight kaufe ich im Grunde ständig je nach Lust & Laune (& noch nicht ausgegebenem Geld >.<').


    Leider laufen momentan ein paar Reihen & demnächst werden weitere erscheinen, die ich unbedingt haben möchte! Allerdings hab ich mir fest vorgenommen, mich auf die Reihen zu konzentrieren, die ich momentan sammel, sowie ich mich, nachdem ich eine dieser Reihen abschließe, einige Zeit lang auf ältere Serien konzentrieren werde. Ansonsten leihe ich mir auch oft viele Mangas von Freunden aus, wenn diese mir richtig gut gefallen, kaufe ich sie mir eventuell auch selbst, doch bisher steht hiervon nur eine Reihe auf meiner Liste.
    Nachdem ich aber ein paar Reihen abgeschlossen habe, konzentriere ich mich mal auf andere Genres, da ich momentan ja überwiegend Romanzen kaufe. Demnächst möchte ich mich etwas mehr den Dramen widmen. Ansonsten mal sehen, wie sich das alles entwickelt...

  • Bei mir ist es auch relativ unterschiedlich, gestern hab ich mit bspw. neun Mangas gezogen, wobei mit Deadman Wonderland ein grösserer und teurer dabei war. Doch im letzten Monat hab ich mir keinen einzigen gekauft (was sich somit auf diesen Monat auswirkt XD), da lag es aber grösstenteils an Zeitmangel und auch etwas an der Lust. Im Durchschnitt sind es aber etwa so 5 bis 6 Manga pro Monat, da ich relativ viele Serien am Laufen habe, wobei manche in einem grösseren Abstand kommen (ich mein der nächste Band von Triage X kommt erst im Oktober und Deadman Wonderland Band 6 auch erst im Dezember wieder) naja, was eigentlich nicht schadet, ich gebe schon recht viel für Mangas aus und der Platz in den Regalen wird dadurch nicht grösser XD
    Aber wenn ich merke, dass ich mit einer Serie nicht mehr hinterher komme (was vor allem bei den langen Shounen-Serien der Fall ist), dann klemm ich die ab, auch wenn es schade darum ist und verschiebe den Kauf auf einen ungewissen Zeitpunkt in der Zukunft XD Nur ist es halt so, dass immer mehr toll Manga hierher, die ich unbedingt auch noch will =O Ich habe es aber so geregelt, dass ich nur einen Teil von meinem Geld für Mangas ausgebe, weil ich sonst zu sehr übertreiben würde und ja... eine gewisse Grenze will ich mir schon setzen, zumal ich noch andere Prioritäten habe =)

  • Bei mir ist das immer recht unterschiedlich, je nachdem ich eben mal in der Stadt bin, oftmals bestelle ich aber halt auch auf Amazon. Hat natürlich auch immer damit zu tun, ob gerade ein neuer Band einer Serie erschienen ist, der wird dann natürlich immer sofort gekauft und evtl. dann noch Bände einer eher nicht so wichtigen Serie, die ich halt so parallel laufen lasse. Im Durschnitt würde ich dann halt so 3-4 Bände sagen. Ansonsten wirds einfach zu teuer, wenn ich alles auf einmal kaufen würde, das geht natürlich nicht. Lieber Stück für Stück & allzu viele Serien sammel ich auch nicht, teilweise auch One Shots, die mit einem Band halt abgeschlossen sind, oder kürzere Serien wie "Death Note" oder "Doubt".

  • Bei mir variiert das mit den Mangas eigentlich auch eher. Hängt aber eben auch davon ab, wie man mal in die Stadt kommt, meist fehlt mir auch die Lust, nach circa 10 Stunden Schulen noch einkaufen zu gehen und da man manchmal schulisch gesehen sowieso weniger Zeit hat, kaufe ich mir in den meisten Monaten keinen Manga. Bei der Reihe die ich momentan lese kommt nur in einem Abstand von 3-4 Monaten ein neuer Manga, dementsprechend kaufe ich mir auch nur dann diesen einen. Es gibt bei mir nämlich eher weniger Fälle, dass ich mir spontan einen anderen Manga kaufe. War zwar letztens mal der Fall, aber Ausnahmen bestätigen die Regel ~ Die anderen Reihen, die ich habe sind nämlich teils schon abgeschlossen oder ähnliches, von daher habe ich abgestimmt 1-2 Mangas monatlich. Wobei ich, wie Salchicha auch schon erwähnt hat, dieses monatlich ein wenig... "einschränkend" finde. Wie in meinem Fall kauft man sich vllt nur von einer Reihe immer mal einen Band, aber es kommt eben nicht jeden Monat ein neuer raus :o

  • Alle paar Wochen(2-3 Monate) mal 2 bis 3 Bände.
    Es könnte mehr sein, es wäre auch mehr. Aber oft verplan ich es einfach, zum Thalia zu gehen und zu stöbern.
    Und im Prinzip kann ich mir auch alles, was ich lesen will aus der Sammlung meines Lebenspartners leihen.

  • Nunja, das ist von Monat zu Monat unterschiedlich. In letzter Zeit kaufe ich wöchentlich 4-5 Bände, was aber sonst nicht der fall ist. Durchschnittlich kaufe ich so 5-6 pro Monat, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich habe aber grade angefangen, eine Reihe zu lesen, die schon einigermaßen fortgeschritten ist, da muss ich natürlich alle Bände von haben und ich kaufe mir auch sehr oft neue. Wenn von einer Serie ein neuer Manga erscheint, kaufe ich den natürlich. Ich habe auch einen nebenjob angenommen, mit dem ich das alles finanziere.

  • Ich versuche immer meine Reihen mit 1-2 Bänden zu erweitern (pro Einkauf, lol). Meine Stammreihen wären Fairy Tail, One Piece &' Aion, gelegentlich (aber eher selten) kaufe ich jedoch auch andere Manga, als da wären Otomen, Resident Evil, Soul Eater (lese ich gerne aber erweitere ich unregelmäßig) und gerne, sehr gerne auch Detektiv Conan <3. Allerdings nur unregelmäßig. Nun ja, so ist das, ich gebe eigentlich recht viel Geld für Manga aus, im Gegensatz zu Anime, die kaufe ich nicht. :D

  • Hm naja, bei mir ist das auch immer unterschiedlich.^^
    Bei mir ist es so, dass ist ab und zu größere Pausen einlege, weil mir einfach das Geld fehlt.
    Wenn ich mir dann mal etwas bestelle, dann muss es sich auch richtig lohnen, gestern erst 20 bestellt. ;D
    Ansonsten kann man das bei mir nie sagen, manchmal 15 im Monat und dann wieder monatelang nichts.^^

  • Ich kaufe mir zwar nicht jeden Monat einen neuen Manga, aber halt immer dann wenn der neue Band rauskommt. Schliesslich lese ich nicht viele Mangas, deshalb ist meine Mangasammlung recht mittelmässig. Ich würde auch nicht so viel Geld im Monat dafür ausgeben, weil ich lieber eine Weile spare. Erweitern tue ich die Sammlung ab und zu.

  • Hm, das ist bei mir verschieden. Ich habe mal für "1-2 im Monat" abgestimmt. Manchmal kaufe ich mir monatelang keine neuen Mangas und dann mal wieder mehrere auf einmal. Kommt drauf an, wie spannend die Story gerade ist und wie viel Geld ich habe, lol. Meistens wünsche ich mir aber Mangas zum Geburtstag, zu Weihnachten, etc. also kaufe ich sie mir selbst nicht wirklich und kriege mehrere auf einmal.^^

  • Das kommt immer drauf an, was grad rauskommt. Wenn ich im Laden bin und keinen Manga sehe, der mich anspricht, kauf ich keinen. Punkt. Manchmal kauf ich mir aber ganz viele, je nachdem, ob ich grad Geld hab und die Manga auch wirklich lesen möchte. Ich kann nicht sagen "Ich kaufe mir soundsoviele Manga im Monat", weil das eben keine Konstante ist. Und wenn ein neuer Band von einem Manga rauskommt, den ich schon habe, also die vorigen Bände, kaufe ich den natürlich auch, ich will ja wissen, wie es weitergeht. Da meine Mangasammlung aber eher klein ist, kommt das selten vor.

  • bei mir kommt es drauf an was für mangas so rauskommen und wie ih geld über hab (großer teil geht ebend bei mri für fressalien drauf XD) serien die ich aktuell lese


    Fairy Tail
    Dragonball
    Monster Soul
    Defense Devil
    Rosario Vampire
    Yu-Gi-Oh
    Rave

  • Ich kaufe meist 3-4 Mangas pro Monat. Wenn ich manchmal gerade dabei bin eine neue Reihe zu lesen dann sind es auch manchmal 5-6 im Monat kommt immer darauf an wie viel Lust ich zum lesen habe. Zurzeit bin ich dabei mal die ganzen Bände von Naruto zu lesen und ab und zu mal zwischen durch noch One Piece.

  • lol, 15 pro Monat, wtf, wer hat bitte dafür gestimmt?
    Nunja, ich bin zwar ein ziemlich begeisterter Manga-Fan, allerdings bin ich auch kein Goldesel und spare im Moment (bzw die letzten paar Monate) eh für paar Sachen. Habe vor noch die Fairy-Tail-Reihe zu vervollständigen, aber das wird wohl auch noch eine gaanze Weile dauern.. Werde mir nämlich wohl höchstens 2 im Monat kaufen können. Und wie gesagt, höchstens.. Meist dann also nur 1. Außerdem gibt es dann noch mal Zeiten in denen ich gar keine Lust auf Mangas oder einfach keine Zeit habe. In denen kauf ich mir dann natürlich auch keine.. An sich kaufe ich mir auch eher selten Mangas. Also vielleicht so 1-2 Mangas in zwei Monaten.

  • So mit 1-2 pro Monat.
    Es kommt immer drauf an wann die rauskommen, da die meisten Serien die ich habe entweder zu Ende sind oder nur alle 2-3 Monate neue Bände haben. Früher war das noch etwas anders wo ich immer hinterherhinkte und dann auch mal 3-4 im Monat gekauft habe, aber das ist schon länger her.
    Und da ich im Moment für einen neuen PC spare landet das Geld eher im Sparschwein, als wo anders :D

  • Ich bin ein sehr fauler Manga-Sammler :|  
    Bei mir muss man das eher pro Jahr betrachten, da ich nicht mehr als fünf, sechs Mangas pro Jahr kaufe, weil ich zur Zeit kein Geld habe. Wenn aber das erste Gehalt kommt, wird erst einmal Love Hina vervollständigt (Mangas und DVDs). Ich bin auch seit einiger Zeit nicht sehr überzeugt vom Angebot hier in Deutschland.

  • Da ich in einer kleinen Stadt lebe ist es für mich schwer an Mangas zu kommen, außer ich fahre raus zur Stadt.
    Wenn ich mir welche hole sind es meistens zwischen drei und vier. Welche ich mir hole ist immer verschieden, es kommt nunmal darauf an von welchem ich gerade den nächsten Band brauche. Jetzt im Moment wäre das Detektiv Conan Band 20, Sailor Moon Band 9, Kaito Kid Band 2, Vampire Knight Band 14 und Arisa Band 9. Die vielen anderen Mangas in meinem Schrank sind alle komplett :lol:. Naja, machmal sind es vielleicht auch nur eins oder zwei Mangas die ich mir hole(n kann).
    Normalerweise aber wie gesagt drei oder vier.


    Lg
    Flandre

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.