Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mein Mappingthread aktualisieren und auf den neusten Stand bringen, muss aber feststellen, dass das Tabmenü nicht mehr als Tabmenü dargestellt wird, sondern als BB-Codes (andere Sachen wie Spoiler und Tabellen funktionieren noch). Ich habe versucht das Tabmenü neu aufzubauen, aber mein Startpost stellt es immer noch als Code statt Tabmenü auf.


    Gibt es mit den Tabmenü Probleme, die ich übersehen hatte oder ist das in meinen Mappingthread veraltet?

  • es könnte an der img-Whitelist liegen. Ich vermute, dass sich Grafiken von hostern, die nicht auf der Whitelist stehen, nicht mit dem Tabmenü vertragen.

  • Ich wollte mein Mappingthread aktualisieren und auf den neusten Stand bringen, muss aber feststellen, dass das Tabmenü nicht mehr als Tabmenü dargestellt wird, sondern als BB-Codes (andere Sachen wie Spoiler und Tabellen funktionieren noch). Ich habe versucht das Tabmenü neu aufzubauen, aber mein Startpost stellt es immer noch als Code statt Tabmenü auf.


    Gibt es mit den Tabmenü Probleme, die ich übersehen hatte oder ist das in meinen Mappingthread veraltet?

    Das liegt einfach daran das du nach einem Tab etwas geschrieben hast und danach noch einen Subtab gemacht hast. Beides zusammen geht aber nicht.


    [tab=Alte Maps]
    Originalmaps, die schon bearbeitet waren oder nicht mehr gültige Maps landen in diesen Bereich.
    [subtab=Yoshika Town]
    s14.directupload.net/images/130423/b4oe5f7m.png
    Sollte eigentlich ein Anfangsdorf mit einer Safari-Zone sein, aber nach dem Umstellen meiner Regionkarte halte ich diese Stadt recht unnötig. Und da waren Verschmierungen, die mit einen etwas fehlplatzierten Tileset zu tun haben.

    Entweder löschst du das was du in dem Tab, vor dem Subtab stehen hast oder machst dafür, wie bei deinen anderen auch, einen extra Tab.


    Was Quellcodes angeht postest du demnächst aber besser hier.

  • Ich habe das Spiel "Wildlife Park - Crazy Zoo" auf meinem PC installiert. Bisher konnte ich das Spiel immer problemlos starten und über Stunden zocken. Vor kurzem habe ich es wieder mal gestartet, weil ich einfach meine frei laufenden Tiere wieder sehen wollte (nach über einem Jahr Inaktivität).
    Ich habe das Spiel in den letzten Tagen dreimal gestartet, was auch ohne Komplikationen ging. Kam problemlos ins Menü und konnte das Spiel laden.
    Und nun kommt das Problem: Ich konnte das Spiel in diesen drei Versuchen gerade mal 15 Minuten lang spielen, dann ging der Computer einfach aus. Es gab keinen Bluescreen, keine Anzeichen eines Problems etc. Der Tower schaltete einfach ab und war aus.


    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich möchte ein Spiel auf meinem PC zocken, aber es wird mir immer angezeigt, dass die Anwendung nicht gestartet werden konnte, weil MFC71.DLL fehlt. Eine Neuinstallation habe ich schon vorgenommen, aber das hilft nicht. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?

  • http://de.dll-files.com/mfc71.dll.html


    das sagt google dazu. abe kp, ob es funktioniert


    Zur eigenen Sicherheit sollte man niemals DLLs von irgendwelchen Seiten runterladen!
    Man weiß nie, was die wirklich machen.


    Die mfc71.dll gehört zur Visual C++ 2003 runtime, von dieser scheint es aber nie einen eigenen Download gegeben zu haben, laut StackOverflow soll sich die DLL in dem .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package befinden: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=26


    Ich würde also probieren, das .Net Framework 1.1 zu installieren, bevor ich mir die DLL irgendwo aus dem Netz lade.

  • Ich habe eine kurze Frage.


    Ich habe eine externe Festplatte von Intenso mit 2TB Speicherkapazität, im FAT32 Format und möchte diese gerne in NTFS konvertieren.


    Wenn ich jetzt aber in der Kommandozeile von Windows den Befehl convert XY: /FS:NTFS eingebe kommt die Meldung "Der Befehl convert ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar".


    Was kann ich tun?


    PS: normal formatieren geht nicht, weil dann müsste ich ja die Dateien die da drauf sind sichern und das sind 577 GB, die kann man nicht einfach mal so hin und her kopieren.

  • Ich hoffe du hast nicht vergessen für xy den Laufwerkbuchstaben einzusetzen.
    Es könnte auch irgendetwas mit der Formatierung der Festplatte nicht stimmen, sonst würde der convert-Befehl funktionieren. :dos:
    Du solltest die Daten auf einen anderen Datenträger kopieren und danach die Partition löschen und neu anlegen und formatieren.
    Ansonsten könntest du die Festplatte in 2 Partitionen aufspalten. ;)

  • Ich hoffe du hast nicht vergessen für xy den Laufwerkbuchstaben einzusetzen.
    Es könnte auch irgendetwas mit der Formatierung der Festplatte nicht stimmen, sonst würde der convert-Befehl funktionieren. :dos:
    Du solltest die Daten auf einen anderen Datenträger kopieren und danach die Partition löschen und neu anlegen und formatieren.
    Ansonsten könntest du die Festplatte in 2 Partitionen aufspalten. ;)


    Nein ich habe nicht vergessen den Laufwerksbuchstaben einzusetzten.
    Woran kann ich das erkennen, ob etwas mit der Formatierung nicht stimmt? Wenn ich auf die Festplatte mit Rechtsklick drauf gehe und "Eigenschaften" wähle, dann steht da FAT32 als Format.
    Ich würde die Daten ja gerne auf einen anderen Datenträger kopieren, aber das sind wie gesagt 577 GB. Ich habe 1. keinen anderen Datenträger in der Größe und 2. würde das Kopieren ewig dauern.
    Wenn ich die Festplatte in 2 Partitionen aufspalte, wird dann der Speicherplatz nicht kleiner? Und das Format bleibt ja trotzdem FAT32 oder?

  • Ich hoffe ich bin hier jetzt einigermaßen richtig... *duck*


    Also folgendes. Mein Gameboy Marke grauer Uralt-Knochen ging von heute auf morgen einfach nicht mehr an (kein Fallschaden oder sonstwas). Also hab ich ihn mal aufgemacht, Kontakte geprüft und haste nicht gesehen um dann rauszufinden: Okay, das Problem ist viel trivialer. Und zwar hab ich bei den Batterieabnehmern einen Wackelkontakt (in 3 von 4)... Also der Gameboy geht wieder wenn ich die Batterien einfach eine Weile in Position drehe aaaber leider geht der GB auch wieder aus wenn ich unterm Spielen zu stark wackle oder zu fest auf die Abdeckung vom Batteriefach drücke... Und die Buchse für den externen Strom ist leider hinüber (immerhin ist das Teil älter als ich) und ich spiele mit dem Ding auch unterwegs... Ich hab schon gegoogelt aber finde nix dazu wie man son nen Wackelkontakt beheben kann (einfach austauschen hat leider nicht funktioniert)


    Also wenn jemand nen Tipp hat, oder nen Link oder ein Video zum Thema wäre ich echt super dankbar. Ich will den GB ungern wegwerfen weil er halt mein "Baby" ist und ich da schon viel dran gemacht hab (Display ausgetauscht, Custom lackiert,...) Ich dachte daran die Abdeckung einfach innen "auspolstern" damit die Batterien eben richtig fest sitzen und nicht verrutschen können aber eine "zweite Meinung" wäre mir echt lieb weil das schon so ne "Notlösung" wäre...

  • Ich hatte nicht vor das mit brennbarem auszupolstern xD Festkleben oder -löten wüsste ich eben nich wie ich ich das machen kann deswegen dachte ich vielleicht hat hier jemand nen Link oder VideoTutorial weil ich nix gefunden habe. Aber trotzdem Danke für die Antwort. Ich werd einfach weitersuchen und solange mit dem GameBoy Pocket weiter daddeln. Eilt ja nicht. ^_^

  • Und zwar hab ich bei den Batterieabnehmern einen Wackelkontakt (in 3 von 4)


    Da hilft einzig und allein löten. Da du ja scheinbar kein Problem damit hast das gute Stück auseinanderzunehmen, muss ich dazu sicherlich nicht viel erklären. Löten an sich ist ja auch nicht das riesige Problem, einen einfachen Lötkolben mit einer Rolle Lötzinn bekommst du sicher unter 10€ (gibts die im Baumarkt? ich weiss echt nicht, wo ich nach den Dingern heutzutage suchen sollte... ansonsten halt bestellen). Wenn du das noch nie gemacht hast, kannst du ja deine ersten Versuche vielleicht an einem alten Stück Elektroschrott oder so starten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich probiere es einmal hier.


    Meine Mitbewohnerin hat ein Problem.
    Wir haben einen Fernsehanschluss - der mich nicht wirklich interessiert. Aber sie will gerne fernsehen. Und nun hatten wir das Problem: Wir haben Satellit, aber der Receiver ging nicht. Dann haben wir herausgefunden, dass wir eine Umwandlungsanlage haben, die zentral für alle Wohnungen im Haus das Satellitensignal in Kabelsignal umwandelt. Nun haben wir auch ein Kabel für Kabel und damit bekommen wir auch etwas rein. Allerdings nur ARD, ZDF, ZDF neo, ARD festival, KiKa, phoenix und arte.
    Weder manuell noch automatisch bekommen wir Pro7, Sat1, Kabel 1, RTL, RTL2 und Super RTL nicht rein. Und Sat 1 und Kabel 1 hätte meine Mitbewohnerin ganz gern.
    Hat jemand eine Ahnung, wie man das machen könnte? Oder woran das liegen könnte?


    Weil ich gebe offen zu: Da ich mich mit Rundfunktechnik nicht auseinander gesetzt, da ich so lange kein TV mehr schaue und daher auch nichts mehr damit beschäftigt habe. Daher... KA.
    Ich habe mal nach Frequenzen geschaut, aber die kriege ich nicht rein.
    Daher... Vielleicht weiß darüber jemand hier mehr.

  • Klingt als würden die Privatsender "fehlen", also hängt's vermutlich auf die ein oder andere Weise damit zusammen. Habt ihr einen Fernseher mit Triple-Tuner oder wie habt ihr das Signalkabel angeschlossen?
    Es wäre im schlimmsten Fall natürlich möglich, dass die Anlage des Hauses nur die öffentlich-rechtlichen Programme berücksichtigt, dann habt ihr keine Chance, selbst irgendetwas zu ändern.