Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähm, ich wollte euch mal fragen, ob es eventuell möglich wäre mehr Smylies einzufügen, denn ich kenne da so eine bestimmte Seite (auch ein Burning Board) die mehr Smylies haben als wir hier.


    Unten auf dem Bild hab ich es mal Fotografiert. (Manche bewegen sich auch)




    Ich hab die Smilys von hier. Da auch schon hier nachgefragt wurde, und ich auch schon per PN gefragt wurde, wo ich die Smilys herhab, hab ich einfach den Link von vorhin angegeben.

  • Huhu Philipp B.,


    danke für deinen Vorschlag. Auch schon früher wurden des öfteren neue Smileys für das Bisaboard vorgeschlagen, jedoch haben wir den Vorschlag immer abgelehnt. Das Lässt sich größtenteils auf folgende Punkte zurückführen:


    1. Wir haben bereits 93(!) Smileys im Forum plus die nun schon 646 Pokemonicons, die man übrigens auch gerne einmal als Smileys nutzt. Diese Fülle an Smileys deckt so ziemlich jeden Gemütszustand ab, den man sich vorstellen kann.
    2. Manche Smileys die ich in deinem Screen erkennen kann, sind eher dazu da entweder Gewaltakte darzustellen, oder ähnliche Dinge zu verherrlichen. Da wir eine sehr junge Community begrüßen dürfen, sind Smileys mit Waffen, die sich gegenseitig umbringen wollen sicherlich nicht der beste Umgang.
    3. Animationen sind hier im Forum eher weniger gerne gesehen. Das Hauptaugenmerk eines Diskussionsforums, was wir nun mal sind, liegt auf den Texten, die geschrieben wurden. Sich bewegende oder blinkende Smileys, würden, wie auch animierte Avatare, leider nur von den geschriebenen Texten ablenken.


    Falls du jedoch wirklich einmal den Drang verspüren solltest einen Smiley in deinem Beitrag zu benutzen, der sinnvoll zu dem Gesagten passt und nicht gerade mit einer Waffe herum schießt, dann kannst du den auch per -Button manuell in deinen Beitrag einfügen.
    Eine Integration in das Smileypaket des Bisaboards wird jedoch aus den oben genannten Gründen nicht geschehen.m Ich hoffe du kannst das nachvollziehen.


    lG
    Aka~

  • Und ich wär für ne Generalüberholung -_-"


    • Smileys wie :!: und :?: find ich ziemlichst unnötig. Wobei die beiden jetzt gar nicht in der Auswahl unterm Post stehen. Trotzdem sind da welche wie z.b. :batman::veto::loves: oder :funny: die ich wirklich nur in iwelchen Spam-Posts sehe, aus gegebenem Anlass. Jedes einzelne dieser Schilder-Smileys lässt sich durchaus recht einfach mit deutscher Sprache ersetzen. Zudem ist der ganze Text dadurch verrückt, weil besonders diesen Smileys eine Zeile nicht reicht. Wenn ich audrücken will, dass ich irgendwo zustimme, dann brauche ich keinen :dafür: ...
    • Die gerade schonmal angesprochene Optik von Texten. Wenn ich mitten in durchaus seiösen Texten mal ein ): oder (: schreiben will, wie es im Internet durchaus üblich ist, so bin ich gezwungen, Smileys auszuschalten, weil meine Texte sonst affig aussehen. Im WK-Chat war das mMn. ganz gut gelöst, indem aus :smile [meinetwegen auch :smile:] ein :) wurde.


    => Großteil der Smileys abschaffen, vielleicht einige wirklich "brauchbare" anschaffen, teilweise Umbenennen, so weit das alles technisch und von der administrativen Seite möglich ist.

  • Wie wäre es denn mit den Emoticons in Schwarz/Weiß. Sie sind verständlich und glitzern bzw. machen Animationen.


    Gruß, Schatten Dialga

  • Manche Smileys die ich in deinem Screen erkennen kann, sind eher dazu da entweder Gewaltakte darzustellen, oder ähnliche Dinge zu verherrlichen. Da wir eine sehr junge Community begrüßen dürfen, sind Smileys mit Waffen, die sich gegenseitig umbringen wollen sicherlich nicht der beste Umgang.

    Ich meinte ja nicht die brutalen, ich meine die anderen die auf dem Bild zu sehen sind....

  • 1. Wir haben bereits 93(!) Smileys im Forum plus die nun schon 646 Pokemonicons, die man übrigens auch gerne einmal als Smileys nutzt. Diese Fülle an Smileys deckt so ziemlich jeden Gemütszustand ab, den man sich vorstellen kann.

    Ja, wir haben ziemlich viele Smileys, aber ich muss gestehen, ich ertappe mich immer wieder, wie ich in der Liste verzweifelt einen Smiley mit einem Schweißtropfen dran suche ... Ich glaube ich bin da Anime/Manga-vorgeschädigt. Man kann sicher versuchen, das Ganze mit anderen Smileys ( ^.^:blush: ^^" oder -_-" ) zu umbauen, aber irgendwie wäre ein richtiger Schweißtropfen-Smiley halt schön.
    So in etwa: [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/308cpw2.png] (aus dem ^.^ und der Tautröpfchen DPPt-Deko gebastelt - außerdem noch ein paar Google-Ergebnisse - leider teilweise animiert, dienen aber auch nur zur Veranschaulichung [Blockierte Grafik: http://www.smileyvault.com/albums/basic/smileyvault-sweat.gif] [Blockierte Grafik: http://www.buddy-icons.info/img/smile/2039.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.animemanga.de/images/smilies/sweatdrop.gif] [Blockierte Grafik: http://www.monkey-pirate.com/forum/YaBBImages/sweatdrop.gif]).
    [Danke für dieses Topic, welches dazu führte, dass ich mich endlich mal drangesetzt und den Smiley gemacht habe bzw. nach den anderen gesucht habe. Vorher hab ich's immer vor mir hergeschoben.]



    Smileys wie :!: und :?: find ich ziemlichst unnötig. Wobei die beiden jetzt gar nicht in der Auswahl unterm Post stehen. Trotzdem sind da welche wie z.b. :batman::veto::loves: oder :funny: die ich wirklich nur in iwelchen Spam-Posts sehe, aus gegebenem Anlass. Jedes einzelne dieser Schilder-Smileys lässt sich durchaus recht einfach mit deutscher Sprache ersetzen. Zudem ist der ganze Text dadurch verrückt, weil besonders diesen Smileys eine Zeile nicht reicht. Wenn ich audrücken will, dass ich irgendwo zustimme, dann brauche ich keinen :dafür: ...

    Mit den :!:- und :?:-Smileys hab ich kein Problem, die lassen sich prima als Icons in Tabmenüs missbrauchen (übrigens stehen sie doch in der Auswahl unter dem Post, kurz vor dem Cookie?-Smiley). Bei den Schildern teile ich aber deine Meinung, in einem Fließtext stören sie optisch auf Grund ihrer Größe zu sehr und alleine ohne Zusammenhang irgendwo hingeklatscht bringen sie keinen wirklichen Mehrwert, da könnte man wirklich mal ein bisschen ausmisten.

  • Philipp: lol, die smileys hast du aus dem MHF, oder? da sind genau die selben.


    Back to topic. also ich wäre dafür, dass einige smileys abgeschafft und evtl neue eingeführt werden. all diese finde ich unnötig: 8-) (davon haben wir sozusagen 2, nämlich den hier noch :thumbup: , einer reicht), X( , :bear: , :threeeyes: , :alien: , :bandit: , :cat: , :bitte: , :dafür: , :dagegen: , :genau: , :geschwätz: , :ot: , :veto:
    dann könnte man wie gesagt auch neue einfügen

  • phillip: Die Smiley sind lustig


    Ich finde wir brauchen keine Smileys mehr weil wir schon 93 gelbe Smileys haben und noch alle Pokemon Icons.
    Wie ich sehe werden viele Smileys nicht verwendet.


    Also ich glaube diese Smileys reichen uns schon.


    MfG. BlackFire

  • Eigentlich finde ich die Idee mit Rosas Schweißtropfen-Smiley schon gut, aber das war´s auch schon.
    Dafür könnten wir z.B. den hier einfach weglassen:
    Ich meine, wer braucht schon einen :veto: -Recht Smiley?
    Ich muss auch zugeben, Smileys wie diese: :batman::help::knot::music::police::tee: oder :?::!: Hab ich noch nie gesehen/werden fast nie verwendet.
    Anstelle statt diesen könnte man ja sinnvolere Smileys benutzen... :?::!: (<<Kleiner Scherz xD) (Keiner lacht :c) xD
    lg

  • Ich bin dafür wir nehmen nur die Standartsmiles, die mit dem Board kommen und entfernen alle anderen, die danach hinzugefügt wurden.
    Damit sparen wir Zeit und zu große Zeilen.
    Konnte mich sowieso nie mit den "neuen" anfreunden, sind für mich mehr Zweck zum Spam als zur Gestaltung meines Beitrags

  • Ich wäre für wenige, aber passendere Smileys zum Bisaboard. Diese Gelben sind einfach ausgelutscht. Die haben voll viele Boards und man will sich doch von der Masse abheben oder ? und wir haben SOVIELE Spriter hier in der Community für die, Smileys ein klacks wären.


    Für mich unter anderem auch :P Was will man mit diesen Smileys, nicht als Spam ansehen.


    :thumbup::?::!:;D:tee::alien::censored::devil::eeeek::geek::gutenmorgen::achtung::bitte::dafür::dagegen::danke::genau::funny::geschwätz::loves::ot::veto::music::nummer1::party::pfeil::police::batman::bandit::knot::king: nicht irgen


    Das sind alle Smileys die kann man haben, muss man aber nicht, wie der Moderator schon sagte, hier sind Texte wichtig.


    Und nicht irgendwelche lustigen Smileys die aussehen wie ein Teufel. Oder garnicht zu den anderen Gelben Smileys passen.

  • phillip: Die Smiley sind lustig

    Philipp: lol, die smileys hast du aus dem MHF, oder? da sind genau die selben.

    So, da ich neben den Beiträgen, ja auch schon PNs wegen den Smilys bekam (Soll nicht böse gemeint sein, ich freue mich über Post) sag ich einfachmal, woher ich die Smilys hab: Nämlich von hier.


    Und jetzt zum Thema (Finds interessant, wie manche "Streiken" obwohl dieser Vorschlag schon Abgelehnt wurde, macht weiter Leute!)


    Es gibt in der Tat ein paar überflüssige Smilys, die man durch andere ersetzen könnte, solche Beispiele hätte ich hier: Klick mich! Gibts auch ähnlich auf dieser Seite, vom Link oben, aber damit die Animation sichtbar wird, hab ich es mal bei Google eingegeben.


    Auch wieder so ein zwei-Zeiler, aber der würde häufiger genutzt weden...

  • Zitat

    Es gibt in der Tat ein paar überflüssige Smilys, die man durch andere ersetzen könnte, solche Beispiele hätte ich hier: Klick mich! Gibts auch ähnlich auf dieser Seite, vom Link oben, aber damit die Animation sichtbar wird, hab ich es mal bei Google eingegeben.



    Auch wieder so ein zwei-Zeiler, aber der würde häufiger genutzt weden...

    Also wenn ich einen Thread schließe, brauche ich keinen Smiley, um anzumerken, dass ich den Thread gerade geschlossen habe. Selbst wenn ich explizit darauf hinweisen möchte, kann ich das auch einfach so schreiben, einen wirklichen Mehrwert bietet der Smiley da auch nicht (genau wie die anderen "Schild-Smileys", die ich für ebenso unnötig halte). Ansonsten benutze ich auch den Großteil der anderen verfügbaren Smileys nie und könnte gut auf sie verzichten, aber ein Grund für die Abschaffung ist das nicht wirklich, da es sicherlich auch User gibt, die sie durchaus benutzen.
    Vernünftige Gründe für eine Abschaffung wären die schon genannte störende Wirkung in Fließtexten im Falle der zu "hohen" Schild-Smileys und der generell fragwürdige Sinn darin, eine simple Aussage durch einen Smiley mit einem Schild mit dieser Aussage zu ersetzen.
    Die Notwendigkeit nach noch mehr Smileys sehe ich persönlich nicht, wenn noch der ein oder andere (nicht sinnlose/unpassende) dazu käme, würde ich mich aber sicherlich auch nicht daran stören.
    Was ich damit sagen will ist: Größtenteils ist die Sache mir persönlich egal, ich habe eigentlich nur gepostet, um den "Thread Closed"-Smiley zu kommentieren und finde es außerdem sinnlos Smileys aufgrund subjektiver Eindrücke einzelner User zu eliminieren.

  • *hust* ich hab die Smiley prinzipiell abgeschaltet, weil sie mir gar nicht gefallen - aber wenn es andere Smiley gäbe, vielleicht dann schon.


    Zitat

    und wir haben SOVIELE Spriter hier in der Community für die, Smileys ein klacks wären.


    Einen Spriterevent zur Gestaltung Bisa-eigener Smileys? [ich mag btw die Smileys aus dA, zumindest manche - zB :la: [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/l/la.gif]]
    Natürlich bedarf es hier viel Planung, aber imo schon sehr toll. Müsste man halt überlegen, welche Emotionen man braucht/haben will und dann sich Regeln etc ausdenken.


    Anonsten, wenn schon alle ihre Meinung zu den Unnötigen Smileys abgeben, hier sind meine "Favoriten":

  • Ich finde das alles, ehrlichgesagt, so wie es nun ist, am besten. Ich weiß gar nicht, wozu man mehr bräuchte...

    :genau:
    Was habt ihr alle gegen den Tee-Smiley? ):


    Ich würde es so lassen, wie es ist. Wenn jemand einen Smiley vermisst, kopiert er ihn von einer anderen Seite (geschieht bei mir mit den dA-Smileys, hihi) und wenn einer stört, dann beachtet man ihn einfach nicht. Und sicher wird irgendwann irgendwer irgendwo im Bisaboard auch mal die weniger benutzten Smileys verwenden bzw tut es schon und das in einem durchaus sinnvollen Zusammenhang (in den Gästebüchern und PNs diskutiert man zumeist weniger, zumindest werden sie weniger dazu genutzt). Nur weil ich etwas nicht brauche, heißt das nicht, dass niemand es braucht. Imo also einfach ein Eingriff, den ich als schlichtweg überflüssig erachte.
    Ach und wenn jemals eine Änderung in Erwägung gezogen werden sollte, würde ich Narimes Idee eines Spriterevents befürworten. :3


    :tee: