Bereut ihr etwas in den Pokémon Editionen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal meine Schwarze Edition einem Freund ausgeliehen und habe meinen Spielstand mitsamt all meinen Pokémon gelöscht... Admurai, Reshiram, Arkani, Bisaflor, Togekiss und Galagladi... Alle waren weg. Ich dachte, es lohnt sich, weil er dann sein eigenes Pokémon-Team aufbauen kann, aber was macht er? Er wählt ein Ottaro, welches er "Pussy97" nannte und dann hatte er noch 3 weitere Pokémon, die alle, genau wie Ottaro, einen bescheuerten Spitznamen hatten... Ab Stratos City hatte er auch keine Lust mehr gehabt. -.-*
    In der selben Edition, als mein Spielstand noch da war, habe ich mich in der GTS umgesehen und jemand hat ein Serpiroyal angeboten und wollte dafür ein Skelabra. Ich besaß eines, welches ich vor dem Kampf gegen N trainiert habe. Ich bereue es, dass ich es gegen Serpiroyal getauscht habe... ;_;

  • Ja, aber nur eine einzige Sache.
    Ich habe früher immer mit meiner AbF die Schwarze bzw. sie die Weiße Edition gespielt. Als ihr DS kaputt gegangen ist, hat sie mir das Spiel ausgeliehen, damit ich (mit dem DS meiner Schwester) meine Event-Pokémon darauf tauschen kann (gegen irgendwelche wertlosen Yorkleff und Nagelotz auf Lv. 3) um mein Spiel löschen zu können und nochmal neu anfangen zu können. An sich doch eine super Lösung.
    Das Problem ist nur, dass ich irgendwann aufgehört und mein Spiel wieder gelöscht habe. Und dann habe ich eine ziemlich lange Pokémon-Pause eingelegt, so dass ich das alles längst ausgeblendet hatte. Nach einiger Zeit, bekam ihre kleine Schwester einen DS und sie wollte dann natürlich ihr Spiel zurück, was ich ihr auch gegeben hab. Währenddessen habe ich mit meiner damaligen AbF - jetzt Ex-AbF - "auseinander gelebt" (um es milde auszudrücken) und nunja ... Heute hasse ich sie und habe jeden Kontakt abgebrochen. Das heißt, es würde verdammt unangenehm werden, wenn ich mich jetzt bei ihr melden würde um zu fragen, ob ich z.B. meine Victinis zurückbekomme. Wobei ich mir zu 99% sicher bin, dass ihre kleine Schwester das Spiel garantiert längst neugestartet und die Events mit gelöscht hat - wie sie es ja bereits mit den Legendären Raubkatzen auf der Perl getan hat.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bereue es, das Spiel so unüberlegt zurückgegeben zu haben, ohne es nochmal zu checken, da meine Events jetzt wohl unwiederruflich gelöscht worden sind.
    ~ Jilka

  • Jaah. Ich bereue so einiges, und zwar ausnahmslos DInge, die auf meiner Perl geschehen sind. Zum einen, dass ich mich quasi mit ertauschten PKMN durch die Liga geschummelt hab, mein Team irgendwann verkrüppelt hab und in irgendeiner Lustlos- Phase mein gesamtes ehemaliges Team freigelassen habe, weil ich dachte, das erhöht die Spannung. XD Okay, ich war 10, aber trotzdem. ._.
    Dann, dass ich meine Meisterbälle damals für unnütze Pokémon wie Rattfratz Level 50 usw. verbraucht hab. Oder Bidiza Shiny Level 3. >__<
    Außerdem, dass ich meinem Rivalen so einen verdammten Babynamen gegeben habe, ich glaube, Emilchen oder so. :'D Das bereue ich jetzt mehr als alles andere. Dann den ein oder anderen Pokémon- Tausch mit Personen, zu denen ich jetzt keinen Kontakt mehr habe & die mir einfach mal die besten PKMN gezockt haben. - Mein Unwissen, aber heute bereue ich das natürlich. Und noch etwas, dieses Mal bei HG. Ich musste ja umbedingt meinen Spielstand löschen und hab vorher nicht daran gedacht, mein Team und alle Legis rüber zu tauschen. >_< Tja, so was bereue ich jetzt natürlich ebenfalls.


    - Nono

  • Ich habe schon viele dumme Sachen gemacht, die ich jetzt auch bereue. Hier ein Beispiel; Ich spielte mit meiner Blattgrün, das war bestimmt vor 5 Jahren her, jedenfalls war ich sehr begeistert von der Safari-Zone. Da es so tolle Pokemon gibt die ich toll fand, aber es gab ja auch welche die immer flüchten. Als ich zum 2. mal rein ging, wusste ich schon vorher das ein paar Pokemon fliehen, deswegen dachte ich man kann die Pokemon nur mit Meisterball fangen und man mus sich für ein entscheiden entweder; Tauros, Woneira oder Kangama. Ja, und was passiert? Ich seh ein wildes Woneira und setze direkt Meisterball ein, da ich mich für Woneira entscheidete. Bis heute bereue ich es.

  • Ich habe mal in meiner 1. Edition als ich noch Null Ahnung von Pokemon hatte zur Zinnoberinsel gefahren und dann in diesem Labor. Da kamen dann lauter Sleimas und noch seltner Sleimoks. Da Ash auch ein Sleimok hatte und ich es auch unbedingt wollte, wollte ich es mir sofort fangen. Aber da ich keine Bälle mehr hatte nahm ich einfach den Meisterball... In der Siegesstrasse hätte ich es doch lieber für Lavados aufheben sollen, da ich immer gegen Blau verlor (Dachte nach der Top Vier ist das Spiel fertig und dann kommt der Rivale und machte mich platt...XD

  • Jop das ist ja teilweise ganz schön bitter was euch da "passiert" ist...
    Bei mir wars auch ganz schön blöd...
    Alsooo ich spiel grad so Weiße Edition durch. Dann wo man Zekrom fangen muss/darf hab ich mit meinem Freund abgemacht, dass ich erst meinen Meisterball einsetzte, wenn ich alle anderen Bälle davor schon eingesetzt habe. Also ich werfe halt so meine gut 10 normalen Pokebälle..nix passiert. Dann meine rund 40 Hyperbälle...nix passiert. (Ich hab Zekrom ja noch nicht geschwächt..) Dann noch nen Premierball...nix passiert..soo...dann hatte ich nurnoch meinen meisterball und einen heilball... Ich werfe also meinen Heilball...uuund..gefangen! Looooooool! Da fiel mir ein, dass Zekrom ja eine höhere Fangrate hat, als andere Legendäre Pokemon. Tja..von da an hatte ich halt ein tolles männliches Zekrom in einem ROSANEN Pokeball. Bei den ganzen Kämpfen war es mir fast schon peinlich mein Zekrom einzusetzen. Naja, am Ende hab ich eh nochmal von vorne angefangen(wegen Nuzlocke usw.) Und dann war es mir ja eh egal...


    MdafGdW Panuniorflosurzel

  • Ich weiß noch, das ich meine Smaragd als Nutzlock machen wollte und die meisten meiner Editionen gehörten zuerst meinem Bruder. Bevor ich sie aber löschte lud ich einige Pokémon rüber, darunter auch einige Shinies. Leider - und das ist jetzt der größte Fehler - kam bei einigen Schimmernden die Meldung, das das Pokémon nicht mehr herüberladbar wäre. Was genau da stand, tut mir leid, kann ich nicht mehr sagen. Jedenfalls dachte ich, mein Bruder hätte da wohl ein bisschen gecheatet und das Spiel wüsste das (Ich war damals um einiges jünger...). Deswegen - Schulter zucken und Löschen. Zirka vor zwei Jahren kam es mir dann, das die Viecherl einfach nur VM's hatten und deshalb nicht getauscht werden konnten. Ja, damit wurden dann 6 Shiny grundlos gelöscht, aufgrund ihrer Attacken, gott, sie waren so gut v_v'


    Gruß~

  • Ich bereue es nur, meinem Cousin vor ein paar Jahren mal ALLE meine guten Pokis (also trainierte, Legis, Events) gegeben zu haben. Ich dachte, ich spiele kein Pokemon mehr (langeweile?).
    Aber nunja, inzwischen hab ich mehr als das Doppelte meiner alten Sammlung wieder "gesammelt", aber dennoch: So 8-10 "reale Jahre" alte Pokemon haben schon irgendwie Nostalgie... Vielleicht krieg ich die mal wieder :D

  • Ich bereue das ich mir Platin gekauft habe.
    1. Das Geld hätte ich mir sparren können.
    2. Zuwenig Feauters. !
    3. Das gleiche wie Diamant und Perl.


    Das hat mich echt damals aufgeregt ! Hätte ich das gewusst, dann hätte ich es mir nie gekauft.
    Ein Pokémonspiel muss für mich immer wieder neues mit sich bringen, und sollte sich
    nicht minimal von den anderen abheben.


    Na ja egal, was ich noch bereue hmm.. ich trainiere zu wenig ;P


  • Dem kann ich mich leider nur anschließen, das Spiel ist die pure Geldverschwendung wenn man schon Diamant / Perl hat..
    Da hat man ja fast zwei mal das selbe Spiel -.-


    Hm.. Ansonsten würde mir jetzt nichts einfallen, außer das ich in Feuerrot meinen Meisterball spontan auf Zapdos verschwendet habe.. Und dann stand ich bei Mewtu dumm da und habe ewig gebraucht um es zu fangen :D

  • Ich bereue wirklich viele Dinge die ich getan habe.Zum Beispiel habe ich ausversehen auf meiner Rubin einen dummen Anfängerfehler gemacht,ich hab nämlich ein Pelipper mit einen MEISTERBALL gefangen (Dafür schäme ich mich zutiefst.)Da war man wirklich dämlich.Oder habe ich die Chance nicht ergriffen mir auf meiner Diamant-Edition ein Shiny-Tanhel zu fangen.Aber es geht noch schlimmer,als ich nämlich aufgehört hatte zu spielen habe ich unter den Spielen meine Weiße-Edition weggegeben.Darunter waren diverse Events wie die WIN2011 Hunde,Tour Celebi etc.Mir hatten nur noch 50 Pokémon zur vervollständigung gefehlt.Naja,Seis drum.Jetzt fange ich eben wieder von vorne an.Auch wenn ich das alles wirklich sehr bereue.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Wie wahrscheinlich bei jeden gibts Sachen, die ich bereue.
    1. Mein erstes Spiel war ja D/P. ^^" Weil ich da noch etwas unerfahrener in Sachen Pokémon war, habe ich die ganze Zeit nur meinen Starter trainiert und deswegen meine anderen Pokémon überhaupt nicht, wodurch mein Anfangspokémon dann schon bald auf Lv. 100 war und das Plaudagei was man getauscht bekommen hat erst auf 45 oder so. Ihr seht, ziemlich extrem und darüber ärger ich mich immer noch.
    2. Wie einige schon geschrieben haben, dass ich die Legis mit dem Meisterball gefangen hab. Klar, er sieht jetzt nicht so toll aus, aber daran liegt es eigentlich nicht. Eher daran, dass das Feeling überhaupt nicht da ist. Dann 'verschwende' ich liebe 50+ Pokébälle anstatt sie mit einem langweiligem Meisterball zu fangen. Dann ist es nämlich gleich drin und man kann sich gar nicht freuen, wenns nach 50 Versuchen geklappt hat, haha.
    3. Dass ich bei irgendeinem Spiel vergessen hab, als ich es neu angefangen habe, meine Pokis rüber zu tauschen und deshalb jedes einzelne verloren hab. Zum Glück hab ich beim Neustart von Perl mein Impoleon auf Lv. 100 auf meine HG(?) getauscht hab, sowie ein paar weitere Pokémon. Ich hasse auch Phasen in denen ich überhaupt keine Lust auf Pokémon habe und dann nicht weiterspiele. Dann nehme ich mir immer vor bei Gelegenheit zu spielen, kann mich dann aber doch nicht dazu bringen. Hoffentlich ist das bei B/W2 anders. ^^

  • Was ich bereue ist das ich zu Silvester meine Weiße Edi verloren hab und erst gestern ne neue Weiße Edi geholt hab.
    Meine verlorene war schon geil,ein shiny Celebi von nem Kumpel (kein Cheat),Vom gleichen Kumpel ein Arceus(kein Cheat), und ein shiny Magnezone aus GTS (kein Cheat).
    Dann noch einen vollen Einnal-Dex nicht nur alle gesehen sondern auch alle,Im Nationalen Pokedex über 300 Pokis gefangen,mit leuten aus mehr als 30 Verschiedenen Ländern getauscht,Linktausche irgendwas mit 200, mehrere Pokis auf Lvl.100 öfters den ersten Platz von den Kampfvideos bekommen,mehrere epische Multi Kämpfe mit Freunden,Kampfmetro kompllet durch,50 mal die Liga gemeistert,alle 7 Weisen gefunden,(fast) alle TMs,alle Tafeln(Feuertafel u.s.w),5 Voltulas auf Lvl.100 (Voltula finde ich von der %.Gen am besten).
    EDIT: ich bereue es nicht die Weiße Edi geholt zu haben ich find sie besser als die schwarze vorallem wegen den weißen Wald wo man viele Pokis fangen kann

  • Also, ich bereue drei dumme Fehler, zwei in der weißen Edition und einen der mit Pokémon Platin zu tun hat:
    1. Ich habe meinen Meisterball für ein Milza geopfert und nicht für Zekrom :patsch:
    2. Habe ich immer wieder Voltolos angegriffen und schließlich besiegt :patsch:.
    (Jetzt habe ich es trotzdem gefangen weil ich die Pokémon Liga gemcht habe und es dadurch wieder da war)

    3. Habe ich mein Platin Spiel verloren und ich war so weit :patsch:
    ich habe es mir noch einmal gekauft aber da komme ich nicht weiter :patsch:

  • Ich bereue, dass ich einige legendäre der Perl und der Saphir (die auf die Perl übertragen wurden) einer Freundin gegeben habe, unter anderem ein Ranger-Manaphy, weil mir die jetzt leider fehlen und ich eigentlich damals nicht vor hatte, die neuen Edis (HG/SS B/W) zu kaufen. Naja, sie wohnt leider gut 3 Autostunden weg, sehen uns mittlerweile leider gar nicht mehr. Naja, bereuen in dem Sinne, dass ich sie selbst noch mal gebraucht hätte, aber ihr haben sie eine Menge Freude gebracht insofern ist das eigentlich schon in Ordnung so, der Gedanke entschädigt mich pesönlich zzumindest :)


    Was ich wirklich bereue, dass ich alle meine Pokemon auf der Perl auf die Schwarze gezogen hab, bevor ich dort alle Legendären gefangen hatte (Heatran und Giratina warten dort noch), das hat mich sehr geärgert, aus 2 Gründen. Ich habe zwar dort noch 2 Meisterbälle, fangen ist nicht das Problem - aber kämpft euch erst mal mit einem Level 2 Schwalbini durch diese Höhlen! Ich hab tonnenweise Pokepuppen gekauft zum fliehen :D
    Allerdings hat sich auch das mehr oder minder gelöst, da ich einige starke Pokemon meiner HG rübertauschen werde, damit ich der Starter wegen und einiger Legendären, die aus Schandtat Nr.1 nicht mehr in meinem Besitz sind, endlich neu anfangen kann. (Will die Meisterbälle nicht verschwenden, rübertauschen ist nicht, weil die womöglich gecheatet sind, brauch die Legis nur des Pokedex wegen)


    Sehr bereuen würde ich, wenn ich den Spielstand meiner alten Silber und Blau löschen würde, was ich vor hatte, aber zum Glück doch nicht den Mumm hatte ;)

  • Ja hin und wieder bereue ich was, aber viele Sachen sind halt so gekommen, wie sie kommen mussten, da es sehr schwer war es anders zu machen.


    Ich bereue es, alte Editionen verkauft zu haben, jetzt fehlen sie mir da ich gerne mal wieder damit spielen möchte.


    Und ich bereue es alle Legendäre mit nicht perfekten Werten gemacht zu haben, aber es ist halt sooo langweilig sie 1000 mal neu zu fangen.


    Und dann noch keinen 2 ten DS gekauft zu haben, denn ich bin immer vom DS eines Kumpels abhängig.

  • Einmal habe ich meinen Impergator, auf lvl 97 oder so, in den Pokewalker geschickt. Das war damals das einzige starke und "mich mögende" :blush: Pokemon, das ich hatte, denn ich hatte damals beschlossen, mich nur auf ein einziges Pokemon zu konzentrieren, aber egal.
    Nun ja, als ich es zurückrufen wollte, da war der Akku von meinem Nintendo fast leer. Und was macht diese Tokine? Sie ruft das pokemon trotzdem zurück,auch wenn es so klar ist, das der Nintendo sich gleich ausschaltet. Und was passiert mit Pokemon, die manzurückruft, aber gleich danach den Nintendo ausschaltet? Richtig :patsch: .
    Jedenfalls war es, wie oben schon erwänt, mein einziges starkes Pokemon, und damals stand die Top4 vor der Tür. Da ich außer Impergator nur lvl 20 Pokemon im Team hatte, musste ich alles von vorne machen :( .
    Impergator