Vote der Woche (10.06.-17.06.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube das es erst Anfang 2013 erscheint , weil es sonst zu viel Konkurrenz mit S2/W2 gibt.
    Mich interressiert es nicht, ich finde diese Mischung nicht so gut aber ich hoffe für die die es sich kaufen wollen das es doch noch dieses Jahr hier erscheint :)

    DIGDA AN DIE MACHT


    [align=center]Digda


    [align=center]Dieses Digda wird alle Pokemon in seinen Bann ziehen und zum neuen Pokekanzler gewählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich denke, dass es etwas später kommen wird, da nun erstmal S/W 2 im Vordergrund steht. Außerdem gab es in letzter Zeit weniger Informationen, was dafür spricht, dass mit dem Spiel noch etwas gewartet wird. Und ich denke nicht, dass ein Pokemon-Spiel zur Weihnachtszeit erscheint, da dies nicht so oft passiert.

  • ich finde das dieses pokemon spiel nicht gut punkten wird denn seien wir erhlich so wie es aussah ist es ein rein strategisches spiel
    und meiner meinung nach ne billige kopie von PMD nur halt das dieses mal menschen dabei sind und die ganzen typen die die Legendäre haben ich meine Hallo einer von denen hat Mewtu
    ist ja schön und gut aber da kommen wirklich nur die stärksten Legis vor einfach nur eine schande für sich dieses Spiel


    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Wenn ich jetzt richtig gezählt habe sind nur 3 dafür sich das spiel zu kaufen, 12 die sich das Spiel nicht kaufen und 2 die nicht wirklich sagen ob sie es sich kaufen.


    Wenn du sagen willst, dass sich dies auf das gesamte BB oder das generelle Kaufverhalten umlegen lässt, liegst du aber gehörig falsch.
    Die Meinungen von ein paar sind nicht ausschlaggebend - und die, die sich freuen, aber vielleicht keine Idee haben, wann es erscheinen könnte, halten sich zurück, während diejenigen, die enttäuscht sind, ihre Enttäuschung einfach kundtun wollen, ohne dass manche hier überhaupt etwas zum Thema zu sagen.

  • Hoffe es kommt nie nach Europa ....

    Nur weil es Dich stört, muss es doch nicht gleich nicht hier ankommen. ;D


    Ich würde mal sagen noch vor S/W 2, da in den USA und Japan auch vorher, jedoch nicht zu knapp, sonst können sie's gleich bleiben lassen, weil sich das Fandom wohl lieber erst auf S/W 2 stürzen wird. Immerhin ist das gleich noch interessanter, wenngleich ich auf beide ganz gespannt bin. 2013 wäre auch eine Möglichkeit, wenn die Übersetzung zu lange braucht oder kein Sinn darin gesehen wird, das noch vor dem Outcome von S/W 2 zu quetschen. Ob es überhaupt hierher kommt, wird wohl darauf ankommen, wie es in Japan ankam und wie es in den USA ankommen wird. (Kauft, Leute, kauft! >:C)


    Wenn ich jetzt richtig gezählt habe sind nur 3 dafür sich das spiel zu kaufen, 12 die sich das Spiel nicht kaufen und 2 die nicht wirklich sagen ob sie es sich kaufen.

    Krass man. Und was ist mit denen, die (noch) nicht hier hineingeschrieben haben? Das Thema gibt es schließlich erst seit ein paar Stunden. (:


    /Edit: Hi, Bastet. :3

  • Wenn es denn tatsächlich seinen Weg nach Europa schaffen sollte, würde ich sagen, dass das erst 2013 der Fall sein könnte. Vllt. möchte Nintendo ja erst testen, wie das Spiel generell so außerhalb Japans ankommt und entscheidet dann erst, ob sie es auch nach Europa schicken.


    Ich schätze mal ich würde es mir irgendwann kaufen, wenn ich grad mal wieder Nachschub an Spielen brauch. Allerdings auch nur, wenn ich mir vorher ein paar überzeugende Spielkritiken durchgelesen hab. (Wer weiß, ob es die überhaupt geben wird? ^^)

  • ich schätze das, wenn das game nach deutschland kommt, es im ersten oder zweiten Quartal 2013 raus kommt.
    da nintendo sich ja schon mit b/w 2 das weihnachtsgeschäft sichern wollen (THEORIE)


    deshalb bin ich der annahme, dass conquest eher in die osterzeit fallen könnte...,


    fest steht: ich werde es mir holen^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Da S/W 2 im Herbst erscheint denke ich, dass Pokemon Conquest anfang 2013 erscheint.
    Der Mix aus Pokemon und Japanischem Mittelalter gefällt mir sehr gut, besonders die Musik hat es mir angetan.
    Allerdings habe ich mir etwas mehr erwartet, die Grafik finde ich gar nicht so schlimm (es ist ja der alte DS) aber das man von den Maps auf denen man spielt das Ende sieht hätte wirklich nicht sein müssen.

  • Ich erwarte ehrlich gesagt nicht dass es Europa erreicht.
    Die Nobunaga-Serie ist hier einfach zu unbekannt um nennenswert zusätzliche Kunden zu ziehen und die Lokalisation wäre bei einem story-basierenden Spiel wie diesem vermutlich zu aufwendig für den eher geringen zu erwartenden kommerziellen Erfolg.
    Außer sie wollen die Nobunaga-Reihe nun doch aktiv in den europäischen Markt einführen, dann wäre dies vlt mit entsprechendem Marketing ein unüblicher aber durchaus erfolgversprechender Einstieg.


    Sollte es doch zumindest eine englische PEGI-Version bekommen (obwohl die Pokemonfranchise für Europa idR meistens ja gleich mehrsprachig lokalisiert wird) würde ich sie mir vlt kaufen.
    Vorausgesetzt die Reviews bescheinigen dem Spiel zumindest annehmbare strategische wie erzählerische Tiefe sowie einen ansprechenden Umfang.
    Meine Hoffnungen sind da aber nicht wirklich hoch, die meisten Spin-Offs der Pokemonreihe sind ja insbesondere was ihren Plot betrifft extrem flach - selbst wenn man bedenkt dass sie für ein sehr junges Zielpublikum entwickelt wurden.
    Auch die Hauptserie ist ja eigentlich nur aus kompetitiver Sicht als vielschichtig zu beschreiben.

  • Nur weil es Dich stört, muss es doch nicht gleich nicht hier ankommen. ;D


    Ey, echt mal! Warum soll man hoffen, dass ein Spiel gar nicht herkommt? Bis jetzt habe ich noch nicht erlebt, dass es einen Kaufzwang gibt. Jedes erscheinende Spiel macht den 3DS attraktiver, was wieder dazu führt, dass es mehr Spiele für ihn gibt. Und nur weil man nichts mit Strategie anfangen kann, muss man's noch lange nicht schlechtreden.
    Und war da nicht noch was mit dem Rayquaza (schillernd) Download, der uns in dem Zusammenhang dann erreichen könnte?


    Ich hoffe jedenfalls, dass es überhaupt kommt, meinetwegen auch Anfang nächstes Jahr, aber früher wäre natürlich besser.


    Auf jedenfall ein Post + für *haben will*. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin mir nicht wirklich sicher. Ich denke mal, dass es irgendwann im Dezember bei uns erscheinen könnte, wobei Anfang bis Mitte 2013 womöglich wahrscheinlicher sind.


    Ob ich es mir kaufe, ist eine andere Frage. Ich mag Crossover sehr gerne, vor allem, wenn es um Pokémon geht, und außerdem ist es ein Strategie-RPG und ich liebe RPGs. Nobunaga kannte ich zuvor nicht und ich muss zugeben, dass es mich auch nicht wirklich interessiert. Die Mischung aus Pokémon und japanischem Mittelalter gefällt mir aber eigentlich ganz gut (erinnert mich ein bisschen an den Anime Inuyasha ^^), doch das Kampfsystem hat mich noch nicht überzeugt und auch die "Story" ist nicht wirklich meins. Ich warte erst mal ab, bis das Spiel erscheint und dann mal schauen. ^^

  • Ich schätze mal das es, falls es überhaupt in Europa erscheint, bestimmt erst im ersten Quartal 2013 erscheinen wird.
    Kaufen werde ich es mir aber glaube ich nicht, da es mich nicht sonderlich interessiert und ich die Hauptspiele bevorzuge.
    Außerdem denke ich nicht das Nintendo zwei Pokemonspiele fast zeitgleich auf den Markt bringt.

  • XD Also ich weiß echt nicht, was alle gegen die Grafik haben. Mystery Dungeon hat bis auf die Zwischensequenzen auch keine überragenden Grafik und wird trotzdem gemocht.
    Ich hoffe ja, dass das Spiel möglichst bald rauskommt, denn mich interessiert das Spiel sehr. Ich mag sowieso das Japan zu Sengoku-Ära, also ist's wie für mich gemacht (und dank Gate 7 kapiere ich auch endlich die Hintergrundgeschichte.^^).
    Und sollte es in Europa nicht rauskommen, würde ich's mir sogar aus den USA importieren.

  • Wenn es kommt werde ich es mir auf jeden Fall holen. Ich finde die Idee mit der Mischung aus mittelalterlichem Japan und Pokemon irgendwie sehr interressant. Außerdem finde ich gut, dass das mal wieder was neues ist und eine Abwechslung zu den Editionen, wobei ich mir auch Pokemon Weiß 2 holen werde. Ich hoffe, Pokemon Conquest kommt in Europa raus und das möglichst bald. Ich finde die Charaktere sind gut gemacht und die Story auch ziemlich interressant. Wenn man erstmal hinter das Kampfsystem gestiegen ist, ist auch das sehr einfach.

  • Ich tipp auch auf Anfang 2013, der genannte Grund ist einleuchtend. Entweder das, oder die beeilen sich richtig und stopfen damit das Sommerloch. Das wär´auch cool.


    Ich hab mir zwar eher Ranger 4 gewünscht, aber für mich hört sich die Idee doch ganz cool an. Und für mich ist die Grafik der unwichtigste Aspekt an einem Spiel, die Idee und der Spielspaß zählen! Schließlich spielt auch ein ganzer Haufen Leute (mich eingeschlossen) Minecraft. Und das nicht wegen der Grafik.

  • Das wäre doch so, wie wenn man Pokemon in Super Mario einbaut, wenn ich es richtig verstanden habe?
    Pokemon Conquest ist doch eine Spielrheie in die man Pokemon eingebaut hat oder?
    Ich glaube es wird ein komisches Spiel, ich denke mal das wenn es kommt ich es auf jeden Fall anspiele und wenn es blöd ist, verkauft mein Papa es wieder.

  • Ich bin von diesem Spiel nicht gerade begeistert, denn die Grafik hätte ruhig besser sein können. Da kommt man sich wie in den '00ern vor, lol. Naja, auch wenn ich es mir nicht holen werde denke ich mal das es eventuell erst im Frühjahr 2013 erscheint, am besten sollte es aber gar nicht erscheinen. :p

  • Ich brauche das jedenfalls nicht, und es wäre nicht schlimm, wenn der Quatsch nur für Japanische Kiddies erhältlich wäre. Das nen Spiel für 11-Jähre, oh Gott.


    Dir ist klar dass das sämtliche Einträge der Pokemonfranchise betrifft? oÔ
    Jeder einzelne Titel seit Gen1 hat ein CERO Rating von A, also ohne Alterseingrenzung und ist konzeptionell auf ein Publikum von 10 bis 99 zugeschnitten.
    Du kannst demnach nix von Pokemon halten. Was machst du aber dann hier? @_@