Unnötigste Attacke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nee. hab schon mal ein Wailmer mit Platscher gesehen. Aber weiß echt nicht, was sich GameFreak mit platscher gedacht hat. Karpador ist ja gar nicht unnötig. Ist halt scheiße, dass Karpador bis Level 15 nur Platscher kann. Platscher ist die unnötigste Attacke überhaupt, weil es null bewirkt. Weiß nicht, wieso es die gibt. Außerdem erschwert es Karpador nur das Training. Weil ich will schon immer ein Garados haben und kann mir keins trainieren, bis ich nen Ep-Teiler. Denn man kann Karpador nur mit EP-teiler trainieren, weil es nur Platscher kann. Ist aber jetzt nichts gegen Karpador (Karpador ist nicht unnötig), sondern gegen Platscher.


    Das ist doch der SINN der Attacke Platscher.
    Damals war Garados ein starkes Pokemon. Und dieses "Starke Pokemon" sollte man sich verdienen. Karpador sollte absichtlich schwierig zu trainieren sein, damit man stolz danach sagen kann, sich mühevoll ein Garados trainiert zu haben (Siehe Anime).

  • Das ist doch der SINN der Attacke Platscher.
    Damals war Garados ein starkes Pokemon. Und dieses "Starke Pokemon" sollte man sich verdienen. Karpador sollte absichtlich schwierig zu trainieren sein, damit man stolz danach sagen kann, sich mühevoll ein Garados trainiert zu haben (Siehe Anime).


    Wenn du tatsächlich meinst... aber irgendwie könntest du auch recht haben. Weil ein anderen grund würde ich da jetzt auch nicht sehen. Die Frage ist ja, ob GameFreak das gemacht hat, weil sie es unbedingt wollten, oder ob das tatsächlich einen Grund hat. Und einen anderen außer deine Erklärung sehe ich da wirklich nicht.

  • Wenn ein Fisch aus dem Wasser gezogen wird und keine "Luft", in diesem Fall Wasser bekommt, dann zappelt es auch nur rum. Ich denke das ist mit Karpador genauso ist, denn erst wenn es zu einem Garados wird lernt es starke Attacken.
    Btw ich finde die unnötigsten Attacken alle K.O.-Attacken, wie z.B. Hornbohrer. Es macht keinen Spaß mit solchen Attacken zu spielen und es ist auch überhaupt kein Verlass auf sie. Man sollte seinen Kampf nicht auf sowas aufbauen.

  • Wenn man mal den Starpost lesen würde, hätte man mitbekommen, dass die Erwähnung von Platscher sowieso unnötig ist... :rolleyes:


    Klar wird man für eigentlich jede Attacke eine Verwendung finden können, weil ja jede irgendwas bewirkt. Aber wenn mein pkmn stärker wird, dann werden manche Attachen einfach unnötig, weil es irgendwann bessere erlernen kann, die möglicherweise auch besser treffen bzw. sogar noch einen Nebeneffekt haben. Dann wird aus einer Attacke, die einem mal ganz gut geholfen hat eine Unnötige. Z.B. ist es schön, wenn mein Feuer pkmn Glut kann, die Attacke trifft gut und hat relativ viele AP aber irgendwann kommen stärkere Feuerattacken und mit dem begrenzten Platz den man hat, wäre es klüger, wenn man sich davon verabschiedet.
    Härtner ist für mich eine Attacke, die das entsprechende Pokemon nur behalten "darf", bis alle Plätze für Attacken voll sind und es die nächste erlernen kann. Pokemon, die in freier Wildbahn ständig Härtner einsetzen, nerven auch irgendwie, da ist mir Platscher sogar noch lieber. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Agilität soll unnötig sein?
    Auf Metagross und anderen Pokis wird es sehr gern gespielt und vor allem ich zitiere: "Erhöht die Initiative nur um 2.
    Jetzt mal ehrlich, um 2 erhöhen bedeutet die Initiative verdoppeln.
    Also mal ehrlich.
    Ich finde eigentlich keinen Move unnötig (man darf Platscher ja nicht nennen),
    denn jeder hat mir irgendwann zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel geholfen.
    Nur Schutzschild, bringt einem in der Story wenig.
    Auch K.O.-Angriffe sind nicht das gelbe vom Ei.
    Sie machen das Spiel zu Glücks-Lastig.
    Edit: Ich habe Schutzschild nur in der Story gemeint.


  • Das Agilität nicht unnötig ist stimmt, neben Metagross ist vorallem Thundurus-T(sorry weiß den deutschen Namen nicht) sehr gefährlich mit Agilität, aber es wird niemals auf Pokemon mit Wahlschal
    gespielt wie afaik jeder Boostmove. Schutzschild gehört zu den Attacken die im CP mehr bringen als ingame, einige defensive Pokemon benutzen gerne Schutzschild in Kombination mit Wunschtraum oder Toxin, und im Doppel ist es einer der besten Attacken wenn nicht die wichtigste. K.O. Moves sind natürlich sehr glücksabhängig aber ich bin trotzdem froh dass diese moves im CP nicht erlaubt sind und
    Pokemon ist generell ein sehr glückabhängiges Spiel. Du kannst der beste Pokemon Spieler der Welt sein, wenn du nur gehaxxt wirst verlierst du trotzdem in vielen Fällen.

  • Wie hier scho sooft geschrieben wurde: Objektiv gesehen ist wohl wirklich Platscher die unnötigste Attacke. Bringt halt nichts.
    Aber sie hat ja doch auch irgendwie ihren Charme. ;)


    Am nervigsten finde ich Attacken wie Schutzschild, Ausdauer oÄ. Zögern die Niederlage einfach nur unnötig raus. (gegen die CPU)
    Oder beim Pokémonfangen Attacken wie Brüller, Teleport usw.

  • Ich finde Platscher unnötig.Diese Attacke nimmt nix und bringt auch nix.Man kann nicht viel darüber sagen da Platscher einfach nix nützt.Auch die Attacke Rechte Hand bringt selbst im Doppelkampf nix.Es ist wie bei Platscher:Die bringt nix!Mehr kann man auch nicht sagen.Ich finde eig. fast alle Attacken unnötig die nichts nehmen aber ich kann sie nicht aufzählen.Die oben mag ich besonders nicht, und die müssten wirklich nicht sein.


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Platscher, diese Attacke hat überhaupt keinen Sinn und wirkt nichteinmal in irgendeiner Art und Weiße, ich frage mich immer weshalb es diese Attacke gibt. :huh:
    Ansonsten bewirkt jede Attacken etwas, nur diese nicht.


    Diese ganzen Ko-Attacken, sie versagen meistens, das ist unfair, entweder ganz oder gar nicht.Sie hätten die Attacke auch so mchen können, das sie nur 2 mal einzusetzen ist.


    Slam und Donner, auch so Atrtacken die häufig versagen.

  • Also,die unnötigste ist Platscher. Platscher,macht gar nichts. Meiner,Meinung nach hätte man das nicht zu den Attacken reinpacken sollen.
    Weil das eigentlich,gar kein Sinn hat.
    Auch diese Attacke,bewirkt gar nichts. Nur die anderen bewirken,was außer der Attacke.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

    Einmal editiert, zuletzt von Ryōmen Sukuna ()

  • Platscher, diese Attacke hat überhaupt keinen Sinn und wirkt nichteinmal in irgendeiner Art und Weiße, ich frage mich immer weshalb es diese Attacke gibt. :huh:
    Ansonsten bewirkt jede Attacken etwas, nur diese nicht.


    Diese ganzen Ko-Attacken, sie versagen meistens, das ist unfair, entweder ganz oder gar nicht.Sie hätten die Attacke auch so mchen können, das sie nur 2 mal einzusetzen ist.


    Slam und Donner, auch so Atrtacken die häufig versagen.


    Gen 1:
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/b/b8/Spr_1b_151.png]
    ~ Donnerwelle
    ~ Hornbohrer
    ~ Geofissur
    ~ Weichei


    Da damals die Genauigkeit der Attacke auch von der Initiative abhing, kann man so eig alles besiegen was es gibt. Boden-Pokémon wurden damals eh nur Rizeros oder Geowaz gespielt und die waren ja eh lahm.


    Donner ist ebenfalls gut, denn im Regen geht sie nicht daneben. Auch kann man den Angriff gut auf Voltula spielen, denn dann steigt die Genauigkeit von 70 auf immerhin 91! Das heißt man kann mit dem Angriff dann deutlich mehr anrichten.


    Platscher sollte wie im Startpost erwähnt gar nicht mehr genannt werden, aber Startposts lesen ist anscheinend out :rolleyes:




    Wie ich bereits schrieb, bewirkt Gesichte, ähnlich wie Schnüffler, dass man Geist-Pokémon mit Kampf- und Normal-Attacken treffen kann. Auch wird der Fluchtwert des Gegner aus "0" gesetzt.
    Wunderauge erlaubt es ebenfalls den Fluchtwert auf Normal zu setzen. Außerdem erlaubt es Pokémon mit Psycho-Attacken Unlicht-Pokémon zu treffen.



    Ich finde Platscher unnötig.Diese Attacke nimmt nix und bringt auch nix.Man kann nicht viel darüber sagen da Platscher einfach nix nützt.Auch die Attacke Rechte Hand bringt selbst im Doppelkampf nix.Es ist wie bei Platscherie bringt nix!Mehr kann man auch nicht sagen.Ich finde eig. fast alle Attacken unnötig die nichts nehmen aber ich kann sie nicht aufzählen.Die oben mag ich besonders nicht, und die müssten wirklich nicht sein.


    Rechte Hand erhöht im Doppelkampf die Stärke des vom Partner als nächstes eingesetzten Angriff um 50%. Das heißt zB wenn Glurak Flammenwurf einsetzt, hat der Angriff inklusive STAB nicht Stärke 142,5, sondern Stärke 190 ...



    Wie wäre es, wenn man sich mal schlau macht was einige Attacken bewirken. Hier schreiben einige, sie wissen nicht was eine Attacke bewirkt und meinen dann die Attacke wäre unnötig >_>

  • Jetzt muss ich auch mal mitreden.^^


    Also über Platscher sind sich ja alle einig...
    Aber die für mich unnötigsten Attacken sind Spiegelcape und Konter (am schlimmsten in Kombination mit Woingenau).
    Erst muss man Glück haben, dass der Gegner auch die richtige Attacke einsetzt und dann muss man diese auch noch überstehen bevor man selbst angreifen kann...

  • Meiner Meinung nach ist die unnötigste Attacke ganz klar Verzweifler. Wenn man beispielsweise vor einem Legi steht und man es schon auf 1 KP geschwächt hat und es setzt Verzweifler ein, wird man schon öfters verrückt (besonders wenn es schillernd ist). Ich finde Platscher eigentlich gar nicht so unnötig, weil man mit ihm seine Gegner sozusagen verspotten kann. Auch Attacken wie Heuler, Kreideschrei, Panzerschutz, usw. sind unnötigt. 1. braucht man sie während der Story so gut wie nie und 2. spiele ich die Story sowieso nur mit Attacken welche den Gegner schaden.

  • Verzweiler ist keine Attacke im eigentlichen Sinne, es wird nur eingesetzt wenn ein pokemon alle seine PP's verbraucht hat, und soll dafür sorgen dass Kämpfe nicht unendlich lang dauern, siehe Woingenau vs. Woingenau und lange Stallwars in CP Battles, also nicht unnötig.

  • Verzweiler ist keine Attacke im eigentlichen Sinne, es wird nur eingesetzt wenn ein pokemon alle seine PP's verbraucht hat, und soll dafür sorgen dass Kämpfe nicht unendlich lang dauern, siehe Woingenau vs. Woingenau und lange Stallwars in CP Battles, also nicht unnötig.


    Woingenau vs Woingenau ist im CP IMMER unendlich da beide Überreste tragen und der Schaden durch Verzweifler + Rückstoß durch Überreste wieder hergestellt wird. Deswegen war Woingenau lange Zeit gebanned, weil sich 2 Woingenau gegenseitig getrappt haben und der Kampf somit beendet werden musste.
    Aber ja, Verzweifler ist kein Angriff in dem Sinne, er kann weder durch Nachahmer erlernt werden, noch kann man ihn durch Metronom bekommen. Bei Mimikry und Spiegeltrick bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber es geht auch da nicht.
    Verweifler hat Stärke 50, geht NIE daneben (außer bei Schutzschild, Fliegen etc) und hat nur 1 AP.

  • die unnötigste attacke ist platscher , er bringt einfach nichts , nichts und wieder nichts -.- welches Ar....... hat platscher erfunden , und wer braucht platscher überhaupt ? Antwort : KEINER -.- kapador ist ok , er könnte ein gutes pokemon sein und es richtig weit bringen, nur durch platscher ist er das schwächste pokemon geworden , armes kapador. Man müsste sich mal kapador als starter vorstellen. einzige attacke platscher :cursing: