Unnötigste Attacke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde einer der unnötigsten Attacken ist auch Memento-Mori, weil das Pokemon sich selbst killt und lässt NUR vom Gegnar Sp. Ang. und Sp. Ver sinken.
    Das bringts nicht, weil wenn z.B.: ein physischspielendes Pokemon kämpft...
    ES BRINGT JA EIGENTLICH DEM Pokemon mit Memento-Mori NIX,
    weil der Sp. Ang vom ''physischen Pokemon'' schon sowieso schlecht ist. :thumbdown:


    (Ist jetzt nicht so toll beschrieben, aber... Ihr wisst ja was ich meine)

  • Also eine "unnötige" Attacke gibt es meiner Meinung nach nicht. Jede hat ihre strategische Wirkung und kann daher effektiv einem Pokemon zugeordnet werden. Natürlich gibt es gute und nicht so gute Attacken, vorallem bei den Dev. gebräuchlichen wie Heuler oder Silberblick. Viele Attacken gibt es eben "doppelt", d.h. sie erzielen denselben Wert wie beispielsweiße 2 Attacken, die den eigenen Fluchtwert erhöhen. Das liegt aber dann daran, dass nicht jedes Pokemon diegleiche Attacke lernen kann...ein Paradebeispiel dafür sind hier Scanner und Schutzschild, die beide das genau gleiche bewirken und dasselbe Risiko haben.
    Was die Attacke Platscher für einen Sinn hat, weiß ich nicht - womöglich soll sie dazu führen, dass man Karpador mit Mühe, dem EP-Teiler oder der Switch-Strategie trainiern muss, um an das starke und wertvolle Garados zu kommen.


    Die Pokemon, die nur eine Statusattacke können, sind in meinen Augen eher arm...so wie Abra mit Teleport, Trasla mit Heuler oder Karpador mit Platscher, doch ich denke, das alles das auch einen Sinn hat - und desshalb gibt es meiner Meinung nach keine unnötigen Attacken.

  • bisa4


    Gesichte ist die einzigste Attacke die es ermöglicht ein Normal oder Geist Poké mit Normal oder Geist attacken anzugreifen.
    Außerdem gibt es einige, die es witzig finden sich ein Kryppuk mit Wunderwache zu cheaten.
    Einmal Gesichte auf Kryppuk und dann mit Kampf attacken draufhaun und fertig^^
    Zumal Gesichte keine Rücksicht auf den Verlust von der Trefferquote der Attacken hat. So bringt Sandwirbel auch nix mehr.


    Inferno ist nicht total unnötig aber fast.
    Die Attacke mag zwar stark sein, aber eine Trefferquote von 50 ? Ich weiß nicht so recht.
    Für CP ist die Attacke jedenfalls nicht so doll.
    Das gilt auch für jede K.O. trefferattacke!

  • Das erste was mir eingefallen ist war: platscher, aber dann habe ich darüber nachgedacht und ich finde Platscher gehört irgendwie dazu
    Klar ist sie sinnlos (ich dachte in der Blauen Edition immer nur: WTF?) aber es gehört zu Pokemon ;D
    Attacken, die die Statuswerte verändern finde ich auch nicht sinnlos, in den neuen Editionen setzte ich diese zwar fast nie ein, aber in der ersten Generation hat es schon spaß gemacht, das Glumanda von Gary so lang mit Heuler zu schwächen bis es mir nichts mehr abgenommen hat ^^
    Also ich würde sagen alle Attacken bringen,je nachdem wie man spielt, irgendwas...

    Ich finde Gesichte sehr unnötig, weil :


    1.Sie nichts bewirkt


    2.Sie verbraucht eine wertvolle Kampfrunde, in der man z.B. ein Pokemon besiegen könnte

    Durch Gesichte können Geist Pokemon auch von Normalen Pokemon angegriffen werden, sie ist also nicht unnötig
    Und wenn du in dieser einen Runde, in der du das Geist Pokemon besiegen könntest, nur noch ein normales Pokemon hast, dann bist du darüber sicher dankbar :D


  • *facepalm*
    Wow, Safcon kann Härtner und deswegen ist die Attacke unnötig.
    Karpador kann uA nur Dreschflegel, Dreschflegel ist also unnötig !!!1111
    Sorry, aber das Safcon Härtner kann macht die Attacke nich schlecht. Das Argument, dass es schon 100 Verteidigungsattacken gibt ist sinnlos, Härtner war eine der ersten >_>
    Härtner kann man schon ganz gut verwenden, obwohl sich Eisenabwehr schon mehr lohn, aber das kann ja nicht jeder ...


    Ich finde einer der unnötigsten Attacken ist auch Memento-Mori, weil das Pokemon sich selbst killt und lässt NUR vom Gegnar Sp. Ang. und Sp. Ver sinken.
    Das bringts nicht, weil wenn z.B.: ein physischspielendes Pokemon kämpft...
    ES BRINGT JA EIGENTLICH DEM Pokemon mit Memento-Mori NIX,
    weil der Sp. Ang vom ''physischen Pokemon'' schon sowieso schlecht ist. :thumbdown:


    (Ist jetzt nicht so toll beschrieben, aber... Ihr wisst ja was ich meine)


    Fail. Memento-Mori senkt den Spezial Angriff und den ANGRIFF um 2 Stufen. Bringt also sehr wohl was und man kann den Angriff besser verwenden als du denkst. Soviel dazu.
    ps: Memento Mori hat eine sehr schöne Bedeutung ;)


    Ich finde Gesichte sehr unnötig, weil :
    1.Sie nichts bewirkt
    2.Sie verbraucht eine wertvolle Kampfrunde, in der man z.B. ein Pokemon besiegen könnte


    Erst schlau machen, dann posten ._.
    Gesichte bewirkt zum einen, dass man Geister mit Normal und Kampf-Attacken treffen kann und zum anderen, dass jegliche Veränderungen des gegnerischen Fluchtwertsresettet werden. Da der Angriff nie daneben geht ist er perfekt dafür.
    Bevor man also sowas postet, sollte man sich schlau machen ;)


    Auch wenn das, wie es in den Themen ja so üblich ist, eh keiner liest:


    Wenn ihr nicht wisst was eine Attacke bewirkt schaut nach und verbreitet keinen Unsinn, danke!


  • Öhm, wenn die AP's von Härtner weg sind setzt es Verzweifler ein.
    Und wenn man es nich ohne EP-Teiler oder "Los Safcon, Safcon komm zurück! Los Glutexo!" machen will, dann sollte man es nicht mal versuchen, wenn ich ehrlich sein darf.
    Btw, durch Verzweifler hat mein Safcon sich weiterentwickelt.
    Und Leute,

    Lernt es, den Startpost zu lesen!


    Denn Platscher soll nich genannt werden, ist es wirklich so schwer, den Startpost zu lesen oder was?
    Soll Karpador Draco Meteor, Safcon Megahieb & Kokuna Flammenwurf können oder was?
    Gamefreak hat sicherlich einen Grund, Karpador die Attacke 'Platscher' zu geben.

  • Also erstmal: Platscher ist nicht sinnlos! Grosse Karpardor können damit über Berge springen!
    2.Memento-mori ist eine sinnlose Attacke, weil sie dich umbringt, und die Werte des Gegners nur stark senkt!
    3.Bauchtrommel zieht die hälfte der Leben ab, senkt die Werte des Gegners auch nur stark.
    4.Es gibt kein megaschnelles Pokemon mit memento-mori, wenn doch, lieber richtig Trainieren!

  • Also erstmal: Platscher ist nicht sinnlos! Grosse Karpardor können damit über Berge springen!
    2.Memento-mori ist eine sinnlose Attacke, weil sie dich umbringt, und die Werte des Gegners nur stark senkt!
    3.Bauchtrommel zieht die hälfte der Leben ab, senkt die Werte des Gegners auch nur stark.
    4.Es gibt kein megaschnelles Pokemon mit memento-mori, wenn doch, lieber richtig Trainieren!


    1. Wow, der Gegner ist dann im Kampf so beeindruckt, das er aufgibt.
    2. Wieso "nur"? Ist schon praktisch. Und es bringt sich nicht um., sondern besiegt sich. Kann man ganz nett mit Digdri kombinieren.
    Erst Lichtschild + Reflektor und mit Memento-Mori direkt weitergeben, dann Digdri einsetzen und Klauenwetzer + Steinkante kombinieren.
    3. Nein, es maximiert den Angriff. As I said. Erst schlau machen, dann posten und nicht son Blödsinn verbreiten ...
    4. Latios hat 110 Base Speed und kommt damit auf bis zu 350, Digdri hat 130 Base und kommt damit auf bis zu 394 und Zoroark hat passable 105 Base und kommt damit auf bis zu 339.


    Soviel dazu ...

  • wenn du meinst, dass finale und explosion unnötig seien, dann kennst du den strategischen teil von dieser attacke ist:
    forstellka mit fokusgurt, 1 kp nurnoch, letzte attacke zum mitreißen=finale.
    und platscher ist die superdollste attacke, die es nur geben kann, ein karpador hat mich mal im online-battle zuerst mit draco meteor geschwächt und mit platscher besiegt (wirklich wahr :P)

    Ich finde Gesichte sehr unnötig, weil :
    1.Sie nichts bewirkt
    2.Sie verbraucht eine wertvolle Kampfrunde, in der man z.B. ein Pokemon besiegen könnte

    gesichte ist sehr wichtig für kampfmons, die nur normal- und kampfattacken haben. sehr nützliche attacke, nicht unnötig.

  • Platscher ist natürlich sinnlos, aber es gibt auch so andere Fails, finde ich...
    zB. Scanner, die ist total nervig und zögert doch einfach nur den Kampf hinaus, bis der Gegner dann doch mit einem Schlag platt gemacht wird... ich glaube, die hat man einfach
    nur zum Ärgern erfunden. Ach ja, Schutzschild ist auch so eine...
    Oder auch Gesichte... von dem wird man zwar tausendmal von wilden Pokemon getroffen, aber in Trainerkämpfen kommt das ja kaum vor und in wichtigen wie zB. Arenakämpfen schon gleich gar nicht...
    Dann finde ich Horter und Entfessler auch ziemlich unbrauchbar, und es gibt viele Attacken, bei denen ich finde, dass sie so kompliziert sind und so speziell nur für einen bestimmten Fall gemacht sind, dass man sie
    normal doch nie brauchen kann, zB. Autotomie (das habe ich nie so ganz verstanden).

  • zB. Scanner, die ist total nervig und zögert doch einfach nur den Kampf hinaus, bis der Gegner dann doch mit einem Schlag platt gemacht wird... ich glaube, die hat man einfach
    nur zum Ärgern erfunden. Ach ja, Schutzschild ist auch so eine...


    lol, im Doppelkampf sind Schutzschild und Scanner die wichtigsten Attacken, während der Gegner ein Pokemon hat welches eines deiner Mons besiegen kann, machst du einfach mit dem bedrohten Pokemon Schutzschild un besiegst die Bedrohung mit deinem andern Pokemon.
    Zum Thema damit mein Post nicht wieder von Irves gelöscht wird: Es gibt keine Attacke die sinnlos ist (Platscher zähle ich nicht dazu), auch wie ich bereits erklärt habe, haben Schutzschild und Scanner eine wichtige Aufgabe im Doppelkampf, im Doppelkampf gibt es so gut wie kein Pokemon ohne Schutzschild oder Scanner, wobei Schutzschild meistens genutzt wird wegen mehr AP.

    Autotomie (das habe ich nie so ganz verstanden).


    Automie verdoppelt die Intiative vom Pokemon, was soll daran bitteschön unnötig sein?

  • Gesichte ist gar nicht unnötig, weil man so Geistpokemon mit allem angreifen kann und somit selbst Krypukk sehr effektiv treffen kann.
    Für mich ist Platscher auch nicht unnötig, weil jedes Pokemon eine attacke haben MUSS und somit Karpador schwerer zu trainieren ist.
    Ich persönlich finde K.O.-attacken unnötig, weil der Ausgang eines Kampfes nicht durch pures Glück entschieden werden sollte.

  • platscher naturlich das ist eine attacke diewurklich niemand braucht ich versteh net wieso sie das rein getan haben ich mein
    wenn man das einsetzt null nichts geschiht das bringt nichts und wieso die atacke bei der serie und games immer noch dabei is versteh ich auch net
    irgendwas muss falsch gelaufen sein bei dennen ich mein die japaner sind ja doch so schalu das die darauf uberhaupt kommen versteh ich net

  • Also ich finde dass, haltet euch fest, Platscher die unnötigste Attacke aller Zeiten ist.
    Ich meine, da passiert doch eh nichts.
    Attacken wie Explosion finde ich auch total unnötig. Wieso sollte man einem Pokémon
    eine Attacke beibringen, die es selbst kampfunfähig macht?
    Auch halte ich K.O Attacken für sinnlos, da man ja keine Chance dagegen hat. Der Kampf
    sollte ja ein Kampf sein und kein direktes Gewinnen.

  • Also ich finde dass, haltet euch fest, Platscher die unnötigste Attacke aller Zeiten ist.
    Ich meine, da passiert doch eh nichts.
    Attacken wie Explosion finde ich auch total unnötig. Wieso sollte man einem Pokémon
    eine Attacke beibringen, die es selbst kampfunfähig macht?
    Auch halte ich K.O Attacken für sinnlos, da man ja keine Chance dagegen hat. Der Kampf
    sollte ja ein Kampf sein und kein direktes Gewinnen.


    Bis Generation 4 haben Explosion und Finale die Verteidigung des Gegners halbiert ;)


    Was es für einen Sinn macht sich zu besiegen? Ganz einfach:
    Man ist fast K.O. um ein weiterer Angriff würde das K.O. bedeuten. Nun setzt man Explosion ein und verliert die letzten paar KP. Dafür bekommt der Gegner einen Angriff mit der Stärke 250 (Gen 5) bzw Stärke 500 (Gen 4 durch die Halbierung). Entweder er geht K.O oder ist stark angeschlagen. In Generation 4 und davor musst der Gegner tauschen, da seine Verteidigung so niedrig war.


    Platscher soll nicht mehr genannt werden, steht im Startpost den eh kaum einer liest ^-^

  • Meiner Meinung nach hätte man sich die Attacke Graßflöte sparen können. Es gibt viel genauere Möglichkeiten den Gegner einzuschläfern (z.B. Hypnose, Schlafpuder). Außerdem kann fast jedes Pokemon was Grasflöte erlernt auch Schlafpuder (sind ja beides Pflanzen Attacken). Fast das gleiche gilt für Superschall. Gesicht ist zwar auch nicht der Hammer, hat aber wenigstens einen (zwar nicht so guten, aber) einzigartigen Effekt.

  • Ich finde Platscher auch unnötig. Wieso bauen sie in Pokémon eine Attacke die nichts macht? Und Typ Normal :wacko: warum nicht Wasser? Und wenn schon dann könnte Platscher nur sehr wenig schaden anrichten ( ist ja Karpadors und Barschwas Move) oder das es auf Level oder so, variiert. Aber nein. Es soll eine nutzlose Attacke sein die von zwei anderen lahmen Pokémon eine "Signatur" Attacke ist. Das könnten sie sich sparen :thumbdown:

  • Schon allein dadurch das diese Attacke nichts bringt,verpasst sie dem Pokemon einfach nur ein schlechtes Imig.
    Ganz schön blöd.
    Vorallem ein Pflanzen Pokemon kann Platscher.(Der Name des Pokemons viel mir gerade nicht ein).
    Aufjeden Fall braucht man diese Attacke nicht.
    Aber diese Attacke macht irgendwie den Charakter des Pokemons aus.(Siehe Karpador)
    Da die Attacke schwächlich ist ,drückt das den schwächlichen Charakter von Karpador aus...

    Galagladi


    ''Strong Pokémon. Weak Pokémon. That is only the selfish perception of people. Truly skilled trainers should try to win with their favorites.''

  • Platscher... die einzige Attacke, die wirklich gar nichts bringt.
    Gibt aber so manche Attacken, die verstärkt werden könnten... Besonders VMs wie Zertrümmerer gehen mir total auf die nerven... wenn sie doch wenigstens 2-3 mal so viel abziehen würde...
    Genauso wie Zerschneider. Ich hasse es VM-Sklaven im Team zu haben.. Gerade da ich mich eh schon kaum auf nur 6 Pokemon entscheiden kann. Wenn ich dann im Kampf völlig überflüssige Attacken
    meinen Teampokemon beibringen muss, weil ich keinen VM-Sklaven mitnehmen möchte, ärgert mich das schon sehr -.- Finde diese schwächlichen VMs total nervig..