Daseinsberechtigung für Compicats Adminposten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Obwohl dies wieder ein sehr wichtiges Thema ist und hier vlt. die Meinung von erfahreneren Usern bzw. Usern mit Rang besonders gefragt ist und ich Compicat auch nicht kenne, möchte ich mich dennoch allgemein und eher neutral zu diesem Thread hier zu Wort melden.


    Als ich diesen Thread hier zum ersten Mal sah, dachte ich, er sei total unnötig und teilweise sogar ziemlich unfair gegenüber Compicat, wovon ich immer noch teils überzeugt bin. Allein schon der Name des Threads, wie schon gesagt wurde, klingt für mich relativ hart, das sehen manche eben so und andere wieder nicht. Direkt ist eine Sache, aber es sollte eben in einem gewissen Rahmen bleiben.
    Zum anderen frage ich mich zudem, wie man auf die Idee kommt und vor allem was für eine Absicht dahintersteckt, ein solches Thema in einem öffentlichen und extra geposteten Thread anzusprechen. Bei Beschwerden, so habe ich es verstanden, sollte man sich doch eigentlich per PN oder irwie anders an die Moderation bzw. Administration wenden. Vlt. ist dies ja schon vorher passiert, aber wenn nicht, ist auch dies für mich ein negativer Punkt, was diesen Thread allgemein angeht.
    Ganz einfach: Das hätte meiner Meinung nach alles etwas anders ablaufen können, zumindest eine interne Vorabsrechung geschehen können (wenn es nicht passiert ist, aber davon geh ich jetzt einfach mal im Hinblick auf den Startpost aus)


    Dennoch verstehe ich hier so manchen Standpunkt. Natürlich ist ein Administrator/Admina eine Person, so versteh ich es, die aktiv, kompetent und technisch bewandert sein sollte. Inwieweit dies zutrifft, können normale User, zu denen auch ich gehöre, nicht genau einsehn, da ihnen, wie Cassandra es schon erwähnte, der Blick in die internen Abläufe fehlt.
    Allerdings stimme ich zu, dass die „offene“ Aktivität Compicats nicht gerade die Aktivität eines Administrators/Admina entspricht. Ob dies jetzt temporär nur so ist, oder ob es eine lange Zeit schon ist bzw. noch sein wird, weiß nur Compicat selbst bzw. zu Teilen nur die Moderation wegen der internen Abläufe. Btw sollte es dafür auch sicherlich Gründe geben, die auch im RL liegen könnten, da ich hier und da hörte, was für ein User Compicat ist, dass sie Familie hat etc.. Auch Admins sind Personen, die leben und daher nicht immer Zeit haben und wenn man rein von der Aktivität in Form von Zeit ausgehn würde, wären auch wahrscheinlich eher die S-Mods hier „adminwürdig“, was allerdings nicht der einzige Punkt sein kann.
    Denn auch die Qualität ihrer Beiträge sollte hier mit einbezogen werde (und dass dies nur durch die Länge eines Beitrags geschieht, ist meiner Meinung auch etwas zu oberflächlich gesehn). Wenn man sich mal ein paar ihrer Beiträge ansieht merkt man eben, dass sie sinnvolle Beiträge schreibt, die eben egal ob Diskussion, etc. auch weiterhelfen, sie durch Zitate usw. Bezug nimmt und sich eben wirklich bemüht.
    Sprich: Ist hier das einzige Problem die zeitliche Aktivität? Man kann natürlich auch 24/7 on sein und nicht viel machen, aber immerhin macht Compicat, wenn sie on kommt, für die Zeit viel, wie es mir scheint.


    Was die Leitung eines Bereichs angeht, jo, da stimme ich wieder zu, dass diese Zeile in den Regeln oder wo auch immer sie hergenommen wurde, Bedeutung hat. Eine gewisse Verteilung spezieller Aufgaben sollte dann auch erfüllt werden, wenn sie denn der gewissen Person zugeteilt worden ist, sollte sie sich auch drum kümmern, wenn nicht, eben nicht und sich anderweitig einbringen. Das kann aber widerrum nur der Bereich und dessen Leitung beurteilen.



    Aber ohne das jetzt noch weiter auszuführen:
    Ich bin der Meinung, dass dies vor allem, aber nicht ausschließlich, die Entscheidung der Administration selbst und der Mods sein sollte, aufgrund der internen Abläufe, zum anderen Teil hier bitte respektvoll und mit Belegen und keinen Behauptungen, gerade was Fehlverhalten angeht, argumentiert werden sollte und auch noch ein wichtiger Punkt beachtete sein sollte:
    Compicat sollte sich auch hier zu Wort melden dürfen, bevor hier noch bis zur Nacht hunderte Personen diverse Anschuldigungen an sie gerichtet haben und sie sich kaum gegen alles hier genannte, wehren kann, weils einfach viel zu viel is. Hier geht es zum einen darum Einzelfälle zu besprechen, aber auch das ganze allgemein zu betrachten, was keine leichte Entscheidung bedeutet und dies soll hier bitte nicht in einen „Motz und Meckern über Compicat-Thread“ enden, den das wäre einfach der falsche Weg.


    Wenn man mich jetzt spontan fragen würde, würde ich den Vorschlag machen, Compicat nach einem Gespräch mit ihr und der genauen Ansicht ihrer Aktivität (vlt. nur vorzeitig) erstmal zu einem S-Mod herunterzustufen, um dann nochmal in einer etwas längeren Phase sehn zu können, ob der Adminposten nicht doch angemessen wäre oder gar ein Posten weiter unten akzeptabel und angemessen für sie ist (wenn denn überhaupt ein Änderungsbedarf besteht).
    Letzten Endes ist dies hier aber eher neutral gemeint, da mir, wie ich schon sagte, die nötige Einsicht in das Ganze, wie manchen anderen hier auch, fehlt.
    Hier bitte ich einfach die Moderation und Administration darum, sich gerade zu möglichen falsche Anschuldigungen(was sie während ich den Beitrag geschrieben habe wohl schon getan hat) zu Wort zu melden, um diese aus dem Weg zu räumen, und ihre Position irwann, nach langer Überlegung, darzulegen und die letzlich entscheidenden Gründe zu nennnen.


    Zum Schluss: Schon wieder viel zu viel geschrieben, aber egal, vielleicht bringts was und wenns „nur“ zum Nachdenken animiert und vlt. als Entscheidungshilfe.


    Edit: Sry mein Beitrag hat gedauert, aber ich finde das „Machtwort“ von Impergator eigtl. ziemlich treffend und dass diesem auch ruhig in allen Punkten gefolgt werden sollte.


  • Sprich: Ist hier das einzige Problem die zeitliche Aktivität? Man kann natürlich auch 24/7 on sein und nicht viel machen, aber immerhin macht Compicat, wenn sie on kommt, für die Zeit viel, wie es mir scheint.


    Das genau meine ich. Es gibt sehr viele Team-Mitglieder, was heißt, dass zu jeder Zeit immer mindestens 3 Team-Mitglieder on sind. Da achtet wahrscheinlich keiner drauf, ob ein team-Mitglied nicht lange on ist. Und man braucht eigentlich nicht zwingend den halben Tag on zu sein, um hier die Pflichten und Aufgaben zu erfüllen. Für compicat wird die zeit sicher reichen. Wenn nicht, dann fragt sie einfach, anstatt hier ins Leere zu diskutieren. ich wette, die Hälfte der User, die hier diskutieren, kennen Compicat noch nicht mal richtig. Also, denkt mal lieber nach, was ihr hier eigentlich schreibt. Und man sollte auch mal ein Bisschen die positiven Seiten von Compicat erläuteren anstatt nur über die zeitliche Aktivität zu diskutieren

  • Compicat ist niemals semi-afk, wenn sie im Chat eingeloggt ist, dann ist sie auch da.

    lol, klingt bald so als würdest du daneben sitzen und ganz genau beobachten, ob sie auch die ganze Zeit ausschließlich den Chat auf ihrem PC-Bildschirm geöffnet hat.


    Ich habe keine Ahnung wie aktiv sie im Internen ist und was sie dort alles leistet, allerdings verstehe ich es, wenn die user meinen, dass ihr Administrationsposten durch mangelde Aktivität nicht berechtigt ist. Ich weiß ja nicht, ob es so gedacht ist, dass man alle paar Tage mal einen neuen Beitrag von ihr im Forum liest, und man als Admin den höchsten Rang genießt, ohne auch nur einen einzigen Bereich zu moderieren. Für die user kommt es scheinbar so vor, als wäre ihr Rang nur symbolisch, weil man von ihrer Arbeit im tagtäglichen, öffentlichen Forengeschehen kaum etwas mitbekommt. Natürlich heißt das nicht automatisch, dass ihre Arbeit damit schlecht und unnötig ist. Nur merkt man als Normaluser eben davon kaum etwas, und das ist es was hier einige user gerne geändert haben möchten. Es ist hier nicht das Ziel einen anderen, besseren Administrator als Compicat zu finden, sondern möchte man ihre Arbeit als Administratorin hier im Forum klar erkennen und ihren Rang nachvollziehen können.


    Andere user hier gleich durch ihre Meinung diesbezüglich als dumm zu bezeichnen, ist auch nicht in Ordnung. Jeder sollte hier die Möglichkeit haben seine Meinung preiszugeben, ohne von anderen sofort mit Kommentaren zerfetzt zu werden.


    Vielleicht sollte Compicat sich auch mal äussern. In ein paar Stunden natürlich erst :rolleyes:

  • Also ich verstehe diese Diskussion teilweise überhaupt nicht : Ich meine , man muss immer noch berücksichtigen , dass Compicat nicht so viel Zeit tagsüber hat und es ist nur selbstverständlich , dass das Real Life deutlich mehr Priorität hat . Aber ich meine , warum sollte man jetzt über den Posten an sich diskutieren ? Sie kommt nachts immer noch on , wenn sie überhaupt nicht mehr on kommen könnte und nicht nach dem Rechten sehen würde , wäre das ein Grund zur Diskussion . Aber sie schaut ja auch noch regelmäßig vorbei und vielen ist es glaube ich gar nicht bewusst , das sich die Aufgaben eines Adminstrators sich nicht immer in Beiträgen im Forum widerspiegeln müssen (deren Aufgabe ist es ja , dass Board technisch am Laufen zu halten). Ich gebe zu , dass ich sie überhaupt nicht kenne , deswegen argumentiere ich jetzt von einem neutralen Standpunkt aus . Erreichbar ist sie ja auch , schließlich schaut sie ja immer nach dem Rechten (wenn auch etwas später :rolleyes: ) und würde als Ansprechperson zur Verfügung stehen . Falls man nicht zu dieser Zeit nicht herumgeistern sollte , kann man ja immer noch eine PN schreiben oder sich ins GB eintragen , wenn man irgendwelche Fragen haben sollte. Und genau die Aufgaben, die man hier im Forum jetzt nicht unbedingt sieht , sind wieder genau die , die wiederum die größte Bedeutung für dieses Forum . Und wie mir scheint , scheint sie diese auch in der Zeit zu erledigen , wo sie ins Forum kann .


    Deswegen kann man hier eigentlich von keiner "Daseinsberechtigung" reden , wenn dieser Posten dringend benötigt wird und sie die Aufgaben auch wirklich erledigt , ansonsten hätte Imp oder die anderen Mods und S-Mods sicher schonmal ein Wort mit ihr gewechselt.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich persönlich würde einfach mal sagen, dass wir auch Compicat selber (wie Rio schon sagte), zu Wort kommen lassen sollten, wie sich sich selber einschätzt. Es bringt nichts, wenn wir hier Beschuldigungen und Gerüchte austauschen und uns über etwaige Wege der Degradierung unterhalten, solange betreffende Person sich nicht geäußert hat, denn ich denke ihre Meinung hat hier auch viel zu sagen. Und damit meine ich nicht, dass sie sich rechtfertigen muss, ich würde nur gerne hören, was sie über diese Diskussion denkt und möchte wissen, ob sie etwas beizusteuern hat.


    ~Amaroq

  • Ich habe mir zwar jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber findet ihr es nicht arg unfair, so gegen sie vorzugehen, wenn sie nicht einmal da ist? Hättet ihr nicht vorher einmal mit ihr sprechen können so dass sie zeitgerecht ihre Argumente vorbringen kann, ohne dass ihr eine solche Hetze auf sie startet? Compi hat Arbeit, Haushalt und Familie. Und selbst wenn sich technisch nicht allzu viel macht, kann sie doch Foren verwalten und im Problemfall überall eingreifen, wo es nötig ist.


    Wie schon gesagt - hinter ihrem Rücken so gemein über sie abzulästern ist nicht okay, auch wenn sie vielleicht den ein oder anderen Fehler gemacht hat.

  • Hallo, Kyon wollte sich auch zu Wort melden, da er aber gebannt ist poste ichs mal auf seine Bitte hin ):



    Zitat von Kyon (19:19:30)

    EDIT: hab grad gehört, dass jemand eine andere Person erpresst hat nachdem er/sie sich hier gegen Compi ausgesprochen hat und der Beitrag daraufhin editiert wurde. Was zur Hölle...

  • KyoN: ich kann dir sagen, wieso Narimes Post viele Likes hat. Weil die alle nicht so drauf sind wie du. Und wenn ich mir das hier mal genauer ansehe, ist vielen nicht klar, dass Compicat ihr Arbeit gut macht. Klar hast du recht. Als Admin hat man den besten und wichtigsten Rang in einem Forum. Aber, dass muss nicht direkt heißen, dass man sein Real Life komplett vergisst. Aber mal ehrlich. Erpressung? Wieso geht ihr so weit? Also, Meinungsverschiedenheiten sind ja normal, aber Erpressung? WTF! Aber ich will hier nicht mehr weiter diskutieren. ich bitte viel mehr darum, den Thread zu closen, bis Compicat on kommt.

  • Stimmt, man muss sein Real Life nicht vergessen. Keiner hier tut das (hoffentlich anyway), aber wenn man merkt, dass das Real Life einen zu sehr vereinnahmt, als das man noch aktiv genug für einen Adminposten in einem großen Forum sein kann, bei dem sich nunmal höchstens ein 32tel des Forengeschehens zu der Zeit abspielt, in der man (offensichtlich) nur Zeit hat (wir sind immerhin ein Kinder- bzw. Jugendforum), dann sollte man schon darüber nachdenken, ob die Arbeit dann so effektiv ist. Es gibt schon seit langer langer Zeit ähnliche Rückmeldungen zu Compicats Arbeit als Administratorin von allen möglichen Seiten, und die kommen nunmal nicht von ungefähr. Von daher kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass hier so ein Stress drum gemacht wird, wenn jemand hinterfragt, warum ein User noch Admin ist, der in quasi nichts den derzeit aktiven globalen Moderatoren überlegen ist, weder in technischem Verständnis noch in der Zeit, die er sich für das Forum nehmen kann. Es ist vollkommen richtig, dass Compicat Arbeit, Haushalt und Familie hat, aber genau das berechtigt doch die Frage danach, wie sinnvoll es für sie selbst und für das Forum ist, weiterhin Administrator zu sein.


    Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern, und wenn nur intern, da meine Meinung dazu seit knapp nem Jahr unverändert ist, aber ich kanns einfach nicht ab, wenn Leute hier etwas hinschreiben, dass in der Form einfach nicht den Tatsachen entspricht, und dabei auch noch Kyon enfach aufgrund gewisser vergangener Aktionen so Sprüche abbekommt wie "Weil die alle nicht so drauf sind wie du" und dann derjenige nichtmal auf Kyons ausführliche Auflistung von Argumenten eingeht, sondern einfach nur behauptet, "dass Compicat ihre Arbeit gut macht". Ich finds ja gut, dass lästern hier offensichtlich nicht geduldet wird, aber an einem Sonntagnachmittag sollte es auch jemandem mit Arbeit und Familie möglich sein, sich zumindest kurz Zeit für das Forum zu nehmen, gerade wenn dieser jemand Admin ist. Compicat wird ja nicht dazu gezwungen Admin zu sein. Sie muss sich nicht Zeit für das Forum nehmen, wenn sie nicht will oder kann. Und ich würde das auch vollkommen respektieren. Aber dann ist man als Admin nunmal nicht unbedingt geeignet, gerade wenn es globale Moderatoren gibt, die mindestens den gleichen Grad an Kompetenz und technischem Verständnis aufweisen und deutlich aktiver sind. Aber da ich mich jetzt schon wiederhole, belasse ichs einfach mal dabei. Im Endeffekt wird das eh durch Compicat oder intern geklärt.

  • Wisst ihr, was ich mich gerade frage?


    Wieso diskutieren wir die ganze Zeit? Wir können jetzt aktiv nichts an der momentan Situation ändern, ich denke, das Team wird seine Gründe für die momentane Besetzung haben und auch du, Kyon, kannst nicht sagen, dass Compi wirklich so wenig macht, wie du immer sagst.
    Und du (ich spreche ihn jetzt mal direkt an) berufst dich schon wieder nur auf die Nachaktivität, welche sich nun einmal nicht ändern lässt. Wir haben nun mal (fast) alle keine Ahnung, was Compi intern leistet, es steht uns also nicht zu, über sie zu richten. Es gibt aktivere User, die nett, kompetent und sonst noch was sind. Aber, hm, komischerweise ist Compi immer noch Admin, was wohl bedeutet, dass es schon Gründe gibt, dass sie geeignet ist.
    Vielleicht war die Sperre eine Fehlentscheidung, ich kenne jetzt nicht Ausgangssituation nicht, aber ich denke, dass es in gewissen Punkten gerechtfertigt war. Manchmal tuen Menschen Dinge, die im ersten Moment nicht nachvollziehbar sind, aber ist das trotzdem ein Grund, eine Person in gewisser Weise zu beleidigen? Auch wenn dies jetzt noch nicht aktiv geschehen ist, kann man es zwischen den Zeilen trotzdem herauslesen.
    Die Sperre war vielleicht auch zur Abschreckung gedacht, dass so etwas eher selten vorkommt.
    Blubb, lange Rede, wenig Sinn, ich finde es einfach nicht richtig, über einen Menschen auf eine derartige Weise zu richten, die man gar nicht mal richtig kennt und nur vage Geschichten über betreffende Person gehört hat.


    Jeder Mensch hat seine Macken, aber auch jeder Mensch hat eine Aufgabe. Und das gilt auch für jeden Benutzer hier im BisaBoard. Ich meine, was habt ihr an Compicats Arbeit auszusetzen? Gibt es hier irgendwelche administrativen Probleme, gibt es hier irgendwelche andere Dinge, die zu bemängeln sind, außer dem etwas niedrigem Niveau einiger User (nein, ich meine niemanden, es ist eine Feststellung, welche ich in meiner Zeit hier gemacht habe) und hier und da etwas komischen Regeln. Aber trotzdem hat jede Regel ihren Sinn und deshalb sollte mal diese nicht in Frage stellen, da sie von einem Team weitgehend kompetenter User entwickelt wurden.


    Denkt mal an euer Schulleben, welches ihr hoffentlich genossen habt. Es gibt an jeder Schule den einen oder anderen dummen Leher, aber hat man ihn öffentlich angepragert? Nein. Und warum? Weil es eine Respektsperson ist. Man kann über den Lehrer hinter seinem Rücken lästern, klar das macht jeder, aber die Schulleitung hat ihre Gründe gehabt, den Lehrer einzustellen und auch immer noch zu bezahlen.
    Und so ungefähr ist es hier auch. Ihr solltet ein wenig mehr Respekt vor Compicat haben, denkt mal darüber nach.


    Zu der Erpressung: Ich denke, das ist ein wenig übertrieben, auch wenn vielleicht die Meinung einer bestimmten Person durch Andere geändert wurde, keine Ahnung, ich bitte auf jeden Fall, betreffende Person, bzw. alle Mitglieder, die sich zu diesem Thema aussprechen wollen, sich in ihrer Meinung nur durch wirkliche gerechtfertigte Argumente beeinflussen zu lassen, wenn überhaupt. Ich möchte nicht, dass alle hier stur auf ihrer Meinung beharren, aber dennoch sollte man sich seinen Gedanken sicher sein.


    Ansprache Ende!


    ~Amaroq


    PS. Ich habe den Post vorher angefangen, deshalb scheint er ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Tut mir Leid, aber ich will ihn jetzt nicht noch mal umschreiben.

  • Kyons Post ist ziemlich sachlich, gut begründet und hat mit dem, was er sagt, durchaus ganz gut recht. Narimes Post hingegen ist quasi das genaue Gegenteil. Sie spricht von "hinter dem Rücken ablästern" in einem öffentlichen Thema, von "Hetze" obwohl vor ihr erst ein einziger User was gegen Compicat geschrieben hat...
    Und wenn das Topic wäre sicher nicht freigeschaltet, oder wieder deaktiviert, oder schon geschlossen worden, wenn es als zu "brisant" gesehen werden würde.


    Amaraq möchte sich bitte nochmal den Beitrag von domflo zu Gemüte führen.



    den Lehrer einzustellen und auch immer noch zu bezahlen.

    Weil man Beamte nicht (so einfach) feuern kann *hust*

  • Wieso diskutieren wir die ganze Zeit? Wir können jetzt aktiv nichts an der momentan Situation ändern,


    This. Wir sollten aufhören zu diskutieren und alles zu hinterfragen, es ist viel viel gemütlicher einfach die Klappe zu halten und munter weiter im Nebenchat Kekse zu schmeißen während einer Pokemonhochzeit :-)

    Blubb, lange Rede, wenig Sinn


    eben

    aber ist das trotzdem ein Grund, eine Person in gewisser Weise zu beleidigen?


    Wir kritisieren hier Compicat, sie wurde in KEINER Stelle beleidigt. Als Fanart Komiteeler wird man auch manchmal kritisiert, wäre demnach negative Kritik eine Beleidigung für dich? lol


    Bitte schreibt mal mit Bedacht, wir drehen uns grad wirklich nur im Kreis wenn hier auf keine Posts eingegangen wird. Kein Bock mich Tausendmal zu wiederholen.

  • Eig. wollte ich mich auch nur intern äußern...


    Aber soweit ich aufmerksam gelesen habe, hat glaube ich Imp gesagt, dass es dazu wohl auch nochmal eine interne Diskussion geben wird.
    Trotzdem ist es vollkommen legitim, dass jemand hier seine Beschwerde gegen eine ihm zu inaktive Administratorin postet und das hier eine Diskussion diesbezüglich laufen darf.


    Ich kann es mir nicht erklären, warum denen die gegen Compicat sich aussprechen, vorgeworfen wird, sie würden zu einseitig argumentieren oder wüssten nicht was sie intern leistet, wenn die Befürworter gleichermaßen einseitig oder gar garnicht argumentieren und meinen zu wissen was sie intern leistet, obwohol diejenigen das genauso nicht wissen können.
    Es wurde hier glaube ich aber auch schonmal gesagt, dass ihr euch nicht auf die "unsichtbare" Arbeit beziehen braucht, da ihr diese, wie ihr richtig bemerkt habt, wohl weniger beurteilen könnt. Also müsst ihr euch auf das beziehen was ihr seht und da haben wohl beide Seiten gewisser Maßen recht, als auch unrecht.


    Fakt ist aber, udn das muss ich so hart sagen, dass ich bei einem Großtei lder Beiträge hier nur den Kopf schütteln konnte, da die wenigsten hier wirklich versuch haben beide Seiten der Medaille zu beleuchten oder ihre Meinung zumindest im Ansatz argumentatief zu begründen, sprich: einige Beiträge sind hier so verdammt haltlos, das ich mich echt schon frage, warum gewisse Personen hier überhaupt gepostet haben, da dies eigentlich ein ernstes Anliegen ist und da sicher keine Fangirlieposts, "Arschkriecher"posts, Drohung oder gar Beleidigungen auch gegenüber der "Angeklagten" wirklich Daseinsberechtigung haben.
    (Am ulkigsten ist ja die Tatsache, dasssich hier einige für Compicat aussprechen, um Umkehrschluss aber sogar zugeben sie eigentlich gar nicht zu kennen, lol.)


    Es wäre also schön, wenn hier vor allem diejenigen (und möglichst nicht immer die Gleichen mit selben Inhalt) posten würden, sofern sie nat. wollen, die ihren Standpunkt, ihre Meinung wenigstens mit Inhalt und Argumenten füllen (und ja, auch dass "nur nachts aktiv" ist durchaus ein Argument, welches man in Verbindung mit gewissem Kontext anbringen kann), die ihre Meinung unterstreichen, aussagekräftig machen, da alles andere herzlich wenig etwas bringt.


    Und am Ende meine lieben User, obliegt die Entscheidung ja ohnehin dem Team, aber wie gesagt, seine Meinung zu äußern ist hier definitiv nicht verboten und ja die darf auch durchaus negativ sein, auch wenn wir ein Pokémonforum sind, ist nicht wie im Anime alles FriedeFreudeEierkuchen und nicht alles gut.


    LG Rexy


    PS: Irwi habe ich das Gefühl etwas vergessen zu haben. :(
    PS²: Ansonsten siehe domflo, Maunzi, Cass, und ein wenig Tree/Essah/langer Name über mir.
    PS³: Und nein, dieser Beitrag hier sollte weder für noch gegen Compi sprechen.

  • Kaum zu glauben, wie viele User sich hier offensichtlich etwas davon versprechen, wenn sie Compicat und andere Team-Mitglieder in der Öffentlichkeit verteidigen. Eigentlich habe ich ja nichts anderes erwartet, aber zumindest ein paar Argumente jenseits der "Sie macht einen tollen Job"-Standardaussage hätte ich schon recht gerne gelesen. So kann ich nur dem Moralapostel zustimmen.


    Das Zeitargument ist wirklich albern. Jedes Team-Mitglied macht seinen Job freiwillig und kann seinen Posten jederzeit abgeben, wenn es weiß, dass es nicht mehr genug Zeit für das Forum aufbringen kann, oder wichtigere Verpflichtungen im wahren Leben hat.
    Das haben in der Vergangenheit schon einige Team-Mitglieder getan und es sicher nicht bereut. Bevor man also trotz geringer Aktivität auf seinen Posten beharrt, sollte man sich vielleicht überlegen, ob es nicht auch besser für einen selbst wäre, seinen Posten zumindest für eine gewisse Zeit aufzugeben.


    Zum Thema zurück Compicat schreibt im BisaBoard mit die Längsten beiträgen allein das zeigt das sie den Admin-Rang behält also hört mir auf mit Solchen Topics!


    Dann will ich, dass Rexy und Emerald auf der Stelle zu Super-Administratoren befördert werden! ;D Danke, jetzt weiß ich was ich vergessen habe. :P ~Rexy
    Nein, im Ernst, was hat die Länge eines Beitrags bitte mit der Qualifikation eines Administrators zu tun?


    Die meisten User können nicht beurteilen was Compicat für das Forum tut und was nicht.


    Das stimmt, daher muss man, sofern man die internen Abläufe nicht kennt, die Moderatoren und Administratoren nach dem beurteilen, was man von ihnen mitbekommt. Aktivität ist da für den gemeinen User nunmal eine zwingende Prämisse für einen Posten im Team.


    Wie schon gesagt - hinter ihrem Rücken so gemein über sie abzulästern ist nicht okay, auch wenn sie vielleicht den ein oder anderen Fehler gemacht hat


    Hinter ihrem Rücken? Dieser Bereich ist für genau solche Threads gedacht, auch wenn man das "Beschwerden" bereits entfernt hat. Ein Lob liest sich vielleicht leichter, aber Kritik ist niemals überflüssig.

  • Compicat sperrt Kyon -> Kyon organisiert ihre Absetzung -> Thread wird freigeschaltet und ernst genommen. :patsch:


    Kommt Leute, niemanden von euch interessiert es ernsthaft wie aktiv Compicat ist, darum geht es gar nicht. Wenn doch, würdet ihr die negativen Folgen dieser geringen Aktivität ansprechen. Gibt es die überhaupt? Inwiefern leidet das BisaBoard unter Compis Inaktivität?

  • Ich würd mich viel eher fragen, inwiefern das BisaBoard davon profitiert einen wenig aktiven Administrator zu haben? Wäre es nicht sinvoller diesen quasi "verschwendeten" (und das, ohne angreifend wirken zu wollen) Posten an jemanden abzugeben, der ihn besser ausfüllen kann?

  • Compicat sperrt Kyon -> Kyon organisiert ihre Absetzung -> Thread wird freigeschaltet und ernst genommen.


    Diese Tatsache macht die Argumente aber trotzdem nicht schlechter.


    Gibt es die überhaupt? Inwiefern leidet das BisaBoard unter Compis Inaktivität?


    Ich dachte immer, Aktivität sei eine Grundvoraussetzung um überhaupt erst Moderator werden zu können. Muss man die nicht mehr vorweisen können, wenn man erst einmal einer ist?

  • Da kyon ja gebannt ist^^


  • Zitat von Vinum

    Ich dachte immer, Aktivität sei eine Grundvoraussetzung um überhaupt erst Moderator werden zu können. Muss man die nicht mehr vorweisen können, wenn man erst einmal einer ist?


    Wie es bereits von vielen angesprochen wurde, Compi ist aktiv, aber eben nur an den Zeiten, zu denen die meisten noch im Bett oder schon im Bett sind.
    Davon abgesehen, was verstehst du denn unter "Aktivität"? "Aktivität" liegt im Auge des Betrachters, desweiteren ist sie aktiv, im Sinne von da sein, vielleicht bekommt ihr das ja nicht mit, aber es gibt genügend Leute zu denen ich leider nicht gehöre, die ihre Arbeit zu schätzen wissen. Ich kann es leider nicht beurteilen, da ich noch nicht lange hier bin.


    Edit:

    Zitat von domflo

    Ich würd mich viel eher fragen, inwiefern das BisaBoard davon profitiert einen wenig aktiven Administrator zu haben? Wäre es nicht sinvoller diesen quasi "verschwendeten" (und das, ohne angreifend wirken zu wollen) Posten an jemanden abzugeben, der ihn besser ausfüllen kann?


    Ist das nicht immer so, dass die "Untergesetzten" die meiste Arbeit machen, weil die "Höhergestellten" "im Ruhestand sind" und ihre Arbeit schon lange vor euch gemacht haben?


    Dieser Beitrag ist weder gegen Compicat noch gegen sie!

  • Sorry, ich glaube du verwechselst da grad was ganz stark.


    Im Ruhestand sein ist im Ruhestand zu sein, und nicht den höchsten Posten im gesamten Board innezuhaben. Wenn du Chef bist, musst du den Laden organisieren, wenn du Admin bist, musst du das Team koordinieren und ähnliches. Es ist nicht Zweck der Übung, das diese Aufgabe von globalen Moderatoren übernommen wird. Wenn das so wäre, bräuchte man keine Administration mehr.


    Und bitte hör auf dich zum Thema zu äußern, wenn du das "nicht beurteilen" kannst, weil du "noch nicht lange hier" bist.