Vote der Woche (09.09.-16.09.2012) (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schließ mich mal der momentanen Mehrheit an und sage Wi-Fi.
    Obwohl ich eigentlich ganz zentral lebe,brauche ich zum nächsten Gamestop eine halbe Stunde,wenn ich gefahren werde und mit Bus und Bahn noch ein wenig länger.Mal eben spontan dahin fahren geht also nicht und die Downloads dort sind ja zeitlich begrenzt.
    Und die Touren kommen ja auch nie nördlicher als Hamburg.Da hinzufahren würde für mich noch länger dauern als bis zum nächsten Gamestop.Da bleibe ich lieber Zuhause und downloade mir die Pokemon bequem von der Couch aus.

  • Hm... ich wunder mich ja immer, wo in Deutschland man Leben muss, damit man 2 oder 3 Stunden bis in eine Größere Stadt fahren muss o.0 Das wird in den meisten Fällen ja wohl ein wenig übertrieben sein... aber ok...


    1) Ich kann wie andere hier auch nicht abstimmen (wahrscheinlich hat jemand eine Endzeit festgelegt udn die ist schon um... shit happens)


    2) Meine Reihenfolge:


    4. Platz: Da landet der Pkmn-Day. Ich habe zwar die möglichkeit gut dahin zu kommen, da ich im Ruhrgebiet wohne und somit immer zum Centro komme. Für Celebi bin ich damals auch hingefahren. Für das Pikachu werd ich das aber wahrscheinlich nicht machen. Das lohnt sich einfach nicht wirklich.... Zudem kann ich da echt verstehen, wenn man sich aufregt. Davon gibt es ja nur 10 Orte oder so und dann ein Genauer Tag... Das können echt nur wenige Wahrnehmen. => Blöde Idee.
    Das Rahmenprogramm interessiert mich eigentlich nie!


    3. Platz: Wifi. Ja, klingt verwunderlich, aber grade bei dem normalen Wifi hat man unbegrenzten Zugriff auf das Event-Pkmn. Also einfach mal einen Abend, wenn man eh nix vorhat eine Edition immer reseten und jede Menge davon runterladen. Hab ich auch schon gemacht und mir damit einen großen Vorrat an Mew angesammelt. Das macht diese verdammt seltenen Pokemon wieder richtig häufig :-(


    2. Platz: Gamestop. Ich hab zwar wieder die gute möglichkeit einen zu erreichen und ich denke, dass es für jeden auch möglich ist einen zu erreichen. Aber es ist halt mit ein wenig AUfwand verbunden. Mehr oder weniger... Es sollte aber kein Großes Hinderniss sein für jeden einmal in den 4-8 Wochen dort hinzukommen.
    Da man aber nicht ständig da ist, ist diese Massen-DL-Variante wie bei Wifi nicht möglich und macht das pkmn somit seltener. Ich habe halt genau 2 Keldeos: eines auf schwarz, eines auf Weiß.


    1. Platz: Global Link. Eigentlich bin ich kein großer Fan von der Dreamworld und so, aber hier ist es echt gut. Jeder kann eines bekommen, und es ist hier mit deutlich mehr aufwand verbunden, wenn man neustarten will und noch eines runterladen will (wie schon bei Wifi beschrieben). Somit bleibt es selten, niemand muss sich groß bewegen und jeder hat die möglichkeit. Also der Absolute Platz Nummer 1 ;-)

  • auch ich kann nicht abstimmen :/
    Ich bin für WiFi, da die Pokemon Days viel zu weit weg sind und auch der nächste GameStop ist zu weit entfernt ist...
    Wo wir gerade beim Thema sind: Könnte iwer bitte ein zusätzliches Keldeo für mich besorgen? Würde auch ein gutes Angebot machen^^
    bitte per PM melden

  • für mich ganz klar die Wi-Fi Downloads oder als alternative die Global-Link/DW Downloads, da ich so auch an spezielle bzw. Legendäre Pokemon komme die ich sonst nicht bekommen könnte!


    PS: schade dass ich nicht mehr Voten kann, hätte sonst gerne die antwort gewählt die ich hier als Kommentar gegeben habe! ;)

  • Eventpokemon werden verteilt, weil sie halt "besondere" Pokemon darstellen sollen, daher finde ich Wifi Verteilungen nicht als die optimlae Lösung.
    Sicher ist eine Verteilung auf einem Day oder in den verschiedenen Shops mit Zeit und Geld verbunden, ja und, das ist ein Hobby und da kann man auch mal was investieren.
    Ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr hören, "ach doch lieber Wifi, dann kann ich es bequem von der Couch laden".
    Durch die Wifi Verteilung werden diese "beonderen" Pokemon einfach wertlos und das ist sicher nicht Sinn und Zweck der Sache, dieser Verteilungen.
    Selbst im Mutterland der Pokemon(Japan), werden die meisten Events lokal verteilt, btw. muß man sich sogar Kinotickets erwerben um sich die Pokis zu downloaden.
    Wenn ihr zu bequem seid, euch mal für euer Hobby aus dem Haus zu bewegen, lasst es sein niemand zwingt euch zu den Downoads.
    Ja, jetzt kommen wieder die, "ich wohne soweit entfernt und hier ist kein Gamestop etc." man kann halt nicht alles im Leben haben.

  • Eindeutig WiFi. Der Grund? Selbst wenn man zuhause keinen WiFi-Router besitzt, gibt es genug Möglichkeiten trotzdem Zugriff zu bekommen. Entweder, wenn ein Nachbar ein offenes WLan Netzwerk hat (haben hier mindestens 2) oder wenn man in der Stadt unterwegs ist. Irgendwo findet man immer einen offenen Access Point, den man eben im WFC-Menü eintragen kann.
    Pokémon Days und Gamestop/Toys 'R Us Filialen sind möglicherweise zu weit weg, als das es sich lohnt extra wegen einem Pokemon dahin zu fahren.


    PS: Seh grad, dass hier auch andere nicht direkt voten können. Bin einer davon!

  • kann auch nicht abstimmen :D
    bin aber trotzdem auch für WiFi, weil dass am einfachsten ist. Bei Pokémon Days muss man erst unzählige Kilometer zurücklegen "nur" für ein Pokémon. Bei den Shops ist es nicht ganz so schlimm, nur muss man da erstmal seinen Eltern klar machen dass man z.B. zum Game Stop für ein Pokémon gefahren werden will. :pika:

    FC: 0834-1552-3415
    Kontakt-Safari: Pflanze
    Pokémon: Chevrumm, Tangela und Kronjuwild
    PN, wer interssiert ist ;)

  • Ich finde die Shopverteilung am Besten, da bei mir die Wi-Fi nie richtig funzt. Außerdem gibt`s da ausgebildetes Personal, das alles für einen Erledigt (zumindest im Game Stop Neustadt Weinstrasse). Nachteil ist zwar, dass ich z. B. erstmal 30 Minuten mit dem Zug und dem Fahrrad fahren muss, aber dafür lohnt es sich. :)


    Und was ist mit der Abstimmung los? Schon fast 10 User konnten nicht abstimmen! Ich auch nicht! :?:

  • Ich bin für Wi-Fi, da ich ihn Österreich wohne - in einer ziemlich kleinen Stadt und ich dort keine Möglichkeit habe mir ein Pokemon zu holen, weder über einen Gamestop o.ä. (gibts bei uns nirgends) noch über eine Tour (sind auch alle sehr weit weg). Wi-Fi ist einfach die bequemste Variante und ich fände es echt toll, wenn es auch Keldeo mal als Wi-Fi Download geben würde.


    PS: Auch ich konnte nicht abstimmen :/

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Sowohl GameStop als auch Zuhause ist völlig in Ordnung, um sich besondere Pokémon zu downloaden. Wenn man diese Downloads nur bei Pokémon Day's bekommen würde, wäre das Schwachsinn, da müsste man diese doch mehrmals an einem Ort im Jahr organisieren, denn es wird ja jährlich nicht nur bei einer Pokémon-Downloadaktion bleiben.

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von blue ()

  • Ich hole mir die immer gerne auf Touren oder Shops ab, da ich kein Wi-Fi besitze <:

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich bin für Wi-Fi Downloads! Da es in meiner näheren Umgebung keinen Gamestop oder Toy'sR'Us gibt, muss ich für solche Pokemon immer erst über eine Stunde fahren. Das mag ich überhaupt nicht. Die Pokis dagegen direkt über Wi-Fi downloaden is t richtig bequem, ich brauch nicht mal aus dem Haus dafür zu gehen.


    ICH KANN AUCH NICHT ABSTIMMEN!

  • Ich bin auch für Wifi da so viele das Event Pokemon runterladen können und man nicht extra dafür irgendwo hinfahren muss.
    Obwohl die Events auf dem Pokemon Day auch nicht schlecht sind immerhin sind die einer der Gründe warum auf diese Verantstaltungen gehe.
    Was ich jedoch garnicht mag sind Verteilungen bei Geschäften wie Gamestop da der nächste Laden ziemlich weit weg von mir ist und ich nur um ein
    Pokemon runterzuladen 60 Minuten mit dem Bus fahren muss...einmal und nie wieder :D

  • Also mir ist eigentlich WI-FI am liebsten , da ich einen Router zu Hause habe , mit dem ich immer bequem mit dem DS ins I-Net kann . Aber eigentlich ist mir das relativ egal , ob man sich ein Event per Wi-Fi oder Bei Gamestop holen kann , da ich eh in einer Großstadt wohne und sehr oft in die Innenstadt fahre , deshalb ist es auch kein Problem , einfach einmal den DS zum Gamestop oder zum P-Day mitzunehmen^^.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Wie viele andere finde ich auch die Wi-Fi Verteilung am schnellsten und einfachsten. In weniger als 5 Minuten freut man sich über ein neues Viech.
    Eine weitere Methode die ich befürworte ist die Global Link Verteilung, welche beinah genauso schnell abläuft, wie eine WiFi Verteilung. Das einloggen auf der Seite und das abholen ist zwar ein wenig nervig, aber sonst auch in Ordnung.
    Verteilungen an P-Days oder bei Game Stop etc., finde ich persönlich blöd, da man an P-Days oft keine Zeit hat und ein GS zu weit weg ist, das es sich lohnen würde für eine Verteilung dorthin zu fahren.

  • Ich hole Events praktisch nur per Wi-Fi ab. So ist es deutlich am bequemsten. Ich meine, seltene Pokémon sind aja schln und gut, aber deswegen extra in die nächste Grosstadt, x Kilometer von hier entfernt aufzusuchen, nur, um seine Sammlung ein Stück zu erweitern? Ich weiss nicht, ich weiss nicht...
    Nun, trotzdem, manchmal ist es nötig. Keldeo gibt's nur per Shop... Naja, wir gehen eh bald nach Winterthur, soweit ich weiss, gibt's dort das Fohlen zu holen. Nunja, hoff ich. :x

  • Vielen Dank an alle, die den Fehler meldeten, dass man nicht abstimmen kann. Ich hatte versehentlich das heutige Datum, statt dem nächsten Sonntag eingegeben, so dass der Vote um 10 Uhr geschlossen wurde. Sorry für die Panne. Nun sollte jeder abstimmen können ;)


    Ach ja - ich persönlich mag auch die WiFi-Variante. Mein WiFi spinnt zwar gerne mal etwas, doch dürfte jeder einen Freund haben, der Zuhause WiFi hat. So ist es zumindest bei mir. Am coolsten ist der Download für mich beim Pokémon Day, da man da immer viel Spaß hat. Wer aber, wie ich, etwas längere Anfahrten hat, kann nicht ohne weiteres zum Pokémon Day. Bleiben noch die Shops, die jeder halbwegs gut erreichen können müsste. Ist zwar auch eventuell eine Busfahrt, doch würde ich mal darauf tippen, dass die höchste Downloadzahl über Shops erreicht werden kann. Spaßig ist diese Variante aber nicht, da die Shop-Mitarbeiter nicht immer so happy sind, wenn ein Haufen Fans kommt und alle nur den Download wollen ^_^


    Die Downloadzahl zu erfahren wäre aber mal eine sehr coole Sache. Ich wäre schon gespannt, ob sich 10.000, 100.000 oder vielleicht sogar eine Millionen Fans so einen Download holen. Spieleeditionen wurden ja ausreichend verkauft, so dass selbst eine Millionen Downloads theoretisch möglich wären...

  • Am liebsten mag ich es, wenn man sich die Pokémon in Shops abholen kann. Ich habe zwar Wi-Fi, aber das zickt immer mal rum, will einfach nicht so wie ich und ich kenne auch niemanden, der noch Wi-Fi hat. Ständig zu Mecces fahren zu müssen ist mir da auch zu blöd... Vor allem für jüngere Spieler ist es mMn fairer, denn die meisten von denen haben eben kein Wi-Fi oder dürfen vielleicht auch noch gar kein Wi-Fi haben; für andere kann es schlichtweg zu teuer sein und so ein großer Aufwand ist es jetzt auch nicht, zum nächsten Geschäft zu fahren. Die dürften (oder tun es zumindest hier) in zureichender Anzahl vorhanden sein. Pokémon Day ist mir zu stressig, man muss ewig anstehen und es ist mir viel zu voll. >_<


    /e: Seite drei, wuhuu! x)