Vote der Woche (07.10.-14.10.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe beide versionen gewählt.
    weiss 2: luana mit dem team eevee
    schwarz 2: luca mit dem team avatar


    Nur noch 5 Tage bis S/W 2!!!!!

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich hole erst einmal die Schwarze Edition 2. Zwar habe ich davor die Weiße Edition durchgespielt, allerdings wollte ich trotzdem lieber die Fortsetzung der Gegenedition durchspielen, auch deshalb, weil man in der Schwarzen Edition 2 diesen Herausforderungsmodus auch ohne eine andere Edition freischalten kann, was ich eigentlich schade finde, da man in der Weißen Edition 2 ansonsten nur diesen anderen Modus, der das Spiel leichter macht, erhalten kann, wenn man nicht zufällig den Herausforderungsmodus aus der Schwarzen Edition 2 übertragen kann. Außerdem habe ich bisher noch nie die Schwarze Stadt besucht, und falls ich mal die Gelegenheit dazu bekomme, kann ich die NPCs von der Schwarzen Edition 2 aus der Schwarzen Stadt in den Weißen Wald aus der Weißen Edition übertragen (wenn das wirklich geht). Ob ich mir irgendwann mal die Weiße Edition 2 hole, weiß ich noch nicht genau.

  • Endlich kommt auch diese Umfrage!


    Naja, ich bevorzuge Pokémon Schwarz 2. Wie schon bei Schwarz und Weiß entschieden auch wieder die fangbaren Pokémon in Schwarz 2 und Weiß 2 darüber, welche Edition ich mir kaufe. Bei Schwarz konnte man zwar Hornliu, Kokuna und Bibor fangen, dafür gab es aber bei Weiß Traunfugil, Traunmagil, Monozyto, Mitodos, Zytomega und nicht zu vergessen Zekrom! Da habe ich mir natürlich Weiß geholt.
    Bei den beiden neuen Editionen war die Entscheidung nicht ganz so einfach! Bei Weiß 2 gibt es Pinsir, Camaub, Camerupt, Monozyto, Mitodos, Zytomega, Geronimatz und Washakwil zu fangen, welche ich alle 8 super toll finde. Jedoch kann man bei Schwarz 2 Mobai, Mogelbaum, Skaraborn, Latios, Haspiror, Schlapor, Magby, Magmar, Magbrant und Zekrom! Das sind insgesamt 10 coole Pokémon bei Schwarz 2!
    Deswegen hole ich mir Schwarz 2. Ich habe sogar schon überlegt, mir beide zu holen! Aber dann fiel mir ein, dass das kein Sinn macht, weil es langweilig ist, die fast identische, wenn nicht sogar ganz identische Story zweimal gleichzeitig zu spielen. Das wäre langweilig.


    So bin ich zu meiner Entscheidung gekommen, mir Pokémon Schwarz 2 zu kaufen.

  • Ich habe mir Weiß 2 vorbestellt, weil ich schon Reshiram so cool fand und jetzt gern mal das Weiße Kyurem haben möchte. Aber möglicherweise werde ich mir Schwarz 2 auch noch holen, das Schwarze Kyurem ist schließlich auch nicht ohne ;) . Ich konnte es kaum erwarten, bis die Editionen endlich rauskommen und deshalb hab ich mir sogar schon überlegt, welche Pokemon ich trainieren werde. Da ist es natürlich hilfreich, dass es in beiden Editionen coole Pokemon gibt, die es in der jeweils anderen nicht gibt. Ich bevorzuge trotzdem ganz klar Weiß 2.

  • Ich habe Schwarz 2 bestellt. Im Prinzip finde ich beide gleich gut, den Ausschlag gab letztendlich der Challenge Mode. Mich hat in bisher jedem Pokemon-Spiel genervt, dass die Gegner einfach zu schwach sind, mit dem Challenge-Mode kommt endlich wieder ein bisschen Spannung mit rein(auch wenn die Gegner meine auf gute EV's trainierten Pokemon trotzdem nicht besiegen können).
    Einen Hilfsmodus braucht doch keiner, die Pokemon-Spiele sind auch im normalen Modus ziemlich leicht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich habe mich für Weiß 2 entschieden, weil ich einfach der Weißen Editionen treu bleiben wollte. Habe es mir natürlich auch schon vorbestellt, und das sehr früh. Ich kann es wahrscheinlich nicht abholen, erledigt jemand anderes für mich, weil ich momentan im Urlaub bin. Muss mich also noch etwas länger gedulden. x)

  • Jetzt bin ich mal ganz ICH:
    ICH interessiere mich garnicht richtig für die Edis Schwarz/Weiss 2...
    Ich hab bereits die normale Schwarze,die ist schon total lahm geworden,nachdem man das Spiel mal durch hat....hab garantiert schon über 30 Ruhmeshallen,dass ganze ist echt mitleidig geworden,so langsam...
    Ich hab schon 3 Pokis aus meinem Grundteam:Zekrom,Trikephalo und Stalobor,alle drei schon seit Monaten auf Lv.100 :thumbsup:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich werde mir Weiss 2 holen. Warum?
    Hat mehrere Gründe. Zum ersten: Ich mag zekrom nicht. Und daher auch das schwarze Kyurem nicht. Sorry, ihr Zekromfans da draussen... Aber es freut mich, dass der schwarze Riese Fans besitzt. *Hust*. Zum Zweiten: ich möchte endlich mal den Weissen Wald sehen. Ich besitze die Schwarze Edition, und ich spiele auch wirklich gerne damit, aber dass ich diesen epischen Wald nicht besuchen kann, das bereue ich. Ausserdem bleibe ich Reshiram treu. Zwar bin ich weder ein Drachen- noch ein Feuerpokémonfan, letzteres aus unbekannten Gründen sogar weniger, aber... Reshiram ist kuul, anders kann man es nicht ausdrücken. Es ist episch. Es ist mystisch. Rs ist weiss. Es ist fantastisch <3
    Vorbestellt habe ich keines der beiden, ich wünsch's mir am besten zu Weihnachten. Ich kann durchaus warten =D (Aber hoffentlich verpasse ich dann nicht das Plinfa-Event... q____q)

  • Ich werd mir (erstmal) Schwarz 2 besorgen. Ich hab zwar Schwarz 1 schon gespielt, aber mir gefällt der Challenge Mode viel besser als der Easy Mode von Weiß 2. Die Pokemon die es nur bei Weiß gibt, sind mir erstmal schnuppe. Sonst tausch ich sie mir von anderen Editionen oder kauf mir später halt Weiß 2 noch dazu.

  • Also ich werde mir Schwarz 2 kaufen weil ich die Route viel mehr Fertig mag als mit so einem Sandsturm(wie ich Sandstürme hasse o.o).Eine Wasserhöhle mag ich auch viel lieber als so ein Schrott mit einem Vulkan ö.ö.Und Zekrom mag ich auch viel lieber,ich hab zwar schon Schwarz gekauft und hab Zekrom und Reshiram aber egal.Meine Schwester wird sich Weiß 2 kaufen ,so kann ich schneller den pokedex füllen weil ich unbedingt mehr Shiny Pokemon haben will :D

    UrsaringWer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits istUrsaring

  • Ich hatte ursprünglich vor, mir beide Editionen zu kaufen. Als ich jedoch gesehen habe, dass man in Weiß 2 Reshiram und Zytomega fangen kann, habe ich die Schwarze Edition abbestellt (derjenige da draußen, der die letzte Schwarz 2-3DS-Tasche bekommen hat, sollte sich also bei mir bedanken :<). Nachdem ich die Story durch habe, werde ich 'eh kein neues Spiel anfangen, also ist mir die Tatsache, dass ich keinen Challenge bekomme, ziemlich schnuppe.

  • Eher bevorzuge ich Weiß2, weil da Reshiram auftaucht und ich Reshiram mehr von mag von den beiden. ;) Deswegen eher Weiß2, aber sobald ich wieder meine Spiele und Weiß2 durchgespielt habe, kann ich mir dann auch Schwarz2 kaufen x)

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • ich hab mir bis jetzt immer beide edis geholt :D ich will meine sammlung einfach vollständig haben zudem weiß ich noch gar nicht welche ich lieber spiele :D

  • Ich bevorzuge Schwarz2.
    Ich habe nämlich das Problem, dass ich den Einalldex in W1 nicht vollbekommen habe und nicht auf WiFi zugreifen kann.
    Mir fehlen also Boreos, Reshiram, Morbitesse...
    Um mir möglichst wenig Edis kaufen zu müssen um die 3 Pokes zu bekommen, bietet sich der Kauf von S1 und S2 an.
    Auch mag ich an S2 diesen schwierigeren Schlüssel (kA, wie der heißt), dass man Latios fangen kann (Lieblingspoke) und die Schwarze Stadt.
    Schade finde ich, dass man das Shiny Kaumalat und nicht das Dratini erhält (wesentlich cooler) und die Aufmachung von W2 gefällt mir i-wie auch besser (va. das weiße Kyurem-4x hübscher als das gruselige Schwarze), aber egal.
    Deshalb hole ich mir S2.

  • Letzten Endes habe ich mich für Schwarz 2 "entschieden". Eigentlich hat das auch keinen wirklichen Grund, da meine Schwester immer die jeweils andere nehmen wird und mir dadurch eig. kein Pokémon fehlen wird, welches es nicht auf Schwarz 2 gibt (jedenfalls nachdem sie es einmal durchgespielt hat, was aber wahrscheinlich nicht sehr lange dauern wird, wie ich sie kenne). Viel mehr kann ich eig. auch nicht dazu sagen, da es eben keinen entscheidenden Grund gibt/gab. Von den beiden Legendären war mir am Anfang zwar das aus Weiß 2 lieber, meiner Schwester aber auch und da sie noch kleiner ist, darf sie natürlich die Edition haben, die sie möchte. (: