@ ~Kairi~
Zitatverzeihung, dass ich mich einmische, aber trainierst du zum ersten mal ein felilou? klar haben alle pokemon vor- und nachteile, aber da möchte ich dich lieber warnen. ich habe mit mühe, not und viel zeit ein felilou auf meiner W1 trainiert und sie können kaum was. einigermaßen gute attacken lernen sie erst spät und sie gehen mit wenigen schlägen deines gegners kaputt. als es auf lv 70 immernoch mit leichtigkeit von einem lv 50 biest besiegt werden konnte, habe ich es endgültig rausgeschmissen.
natürlich kann und will ich dir nicht verbieten, eins zu trainieren. ich möchte dir nur meine erfahrungen damit mitteilen. mir kommt es zumindest nicht mehr ins team.
Als ich das gelesen habe, muss ich doch jetzt meinen Senf dazu geben. Ich habe mit meinem Felilou damals eher gute Erfahrungen gemacht. Nun ja, zu Beginn hatte es sich echt schwer trainiert und deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als die anderen Pokemon [dasselbe mache ich jetzt übrigens in Schwarz 2 mit Kapuno durch] aber spätestens nach seiner Entwicklung ging es mit Kleoparda bergauf. Mittlerweile ist sie auf Level 92-93 und ich hatte so gesehen nie größere Probleme mit ihr. Sicher, es gibt bessere Unlichtpokemon wie Zoroark, aber ich hab auch im direkten Vergleich gesehen, dass mein Kleoparda mit meinem Zoroark [beide auf demselben Level] mithalten kann. Außerdem hab ich grad gesehen, dass man Kleoparda mit dem Attackenlehrer deutlich bessere Attacken beibringen kann *-* Und gerade gegen Pokemon mit Robustheit wie Sedimantur war ich immer froh, auf die Kombo Mogelhieb&Strauchler von meinem Kleoparda zählen zu können ;]
Ich will dir keineswegs Unrecht geben, nur da du offensichtlich schlechte Erfahrung mit Kleoparda gemacht hast, wollte ich auch mal meine guten Erfahrungen preisgeben ^^
Heute habe ich eher wenig geschafft bisher. Nun gut, es ist Montag, die Schule läuft auf Hochtouren und trotz vier Freistunden kam ich dank meiner übermäßigen Mathe-Hausaufgaben kaum zum Zocken.
Die meiste Zeit hatte mit Abstand das Training eingenommen. Nun gut, irgendwann waren dann alle meine Pokemon mindestens auf Level 31 und ich war gewappnet für den Kampf gegen Turner. Dieser war wie erwartet recht einfach. Rokkaiman mit einem Schlag mit Eisstrahl von Glaziola besiegt. Zwottronin konnte gegen Stalobor nicht bestehen, da hat Steinhagel einfach zu sehr reingehauen >_< Nun gut, Rokkaiman freute es umso mehr, Stalobor mit Schaufler zu besiegen. Gegen Sandamer durfte dann wieder Glaziola ran.
Dann ging es zum PWT. Schade, dass es da keine EP gab, hätte meinen Pokemon bestimmt gut getan :/ Nun denn, ich tat mich schon schwer damit, mich für drei Pokemon zu entscheiden. Letztlich fiel die Wahl auf Glaziola, Zwottronin und Hundemon. Gegen den Rivalen und sein Efoserp ging Kuyuhi als klarer Sieger hervor. Natürlich konnte ich danach nicht wechseln, sodass sie mit Spukball zwar Grillchita bis über die Hälfte schwächte, aber dann doch seinem Funkenflug erlag. Doofer Volltreffer :/ Zwottronin besiegte Grillchita dann spielend und hatte auch mit Navitaub keinerlei Probleme. Der Kampf gegen Cheren war beinahe schon zu einfach - jeweils ein Eisstrahl seitens Kuyuhi reichte aus, um seine drei Pokemon auszuschalten. Achromas war da auch nicht so viel anspruchsvoller. Hätte ich davor das Pokemon wechseln können, hätte ich es auch mit einem Pokemon geschafft. Aber dem war nicht so, sodass Glaziola zwar gegen Magneton gewann, aber gegen Klikk den Kürzeren zog. Also durfte Hundemon ran und besiegte sowohl Klikk als auch Pygraulon.
Anschließend begab ich mich zur Plasma-Fregatte. Tollerweise setzten die Rüpel vor Allem auf Pokemon des Typs Gift, sodass sich mein Mitodos auf ein wenig Training freuen durfte ;]
Meine sieben Weggefährten:
Zwottronin - Kenpachi - Lv 31 - Tackle, Kalkklinge, Aquawelle, Vergeltung
Kapuno - Mekura - Lv 31 - Drachenwut, Feuerodem, Kopfnuss, Knirscher
Hundemon - Qinshou - Lv 31 - Glut, Biss, Standpauke, Feuerzahn
Rokkaiman - Ryusha - Lv 31 - Sandgrab, Biss, Gewissheit, Schaufler
Glaziola - Kuyuhi - Lv 32 - Eissturm, Spukball, Eisstrahl, Ampelleuchte
Mitodos - Saichi - Lv 33 - Kraftreserve, Genesung, Psychoschock, Seher
Emolga - Keai - Lv 31 - Akrobatik, Funkensprung, Schockwelle, Luftschnitt