Vote der Woche (21.10.-28.10.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele hauptsächlich Pokémon auf dem Handheld. Das liegt daran, dass auf diesen die meisten Spiele veröffentlicht werden bzw. wurden und wahrscheinlich einen der bekanntesten Faktoren von Pokémon darstellt. Klar, gibt es daneben noch beispielweise TCG, woran ich aber leider nie wirklich Gefallen finden konnte. Das einzige, was mich an den Karten interessiert hat, war das Sammeln von diesen. Natürlich besitze ich auch ein paar bereits fertiggestellte Decks, aber eine wirkliche Strategie habe ich nicht. Manchmal, wenn mir langweilig ist, spiele ich ab und zu gerne mit meinem Bruder, aber das war es prinzipiell schon. Die Spiele am Handheld hingegen sind etwas, das mich immer wieder aufs Neue anlockt und ich gerne ein paar Stunden spiele, insofern ich gerade genügen Zeit oder nichts Besseres zu tun habe. Auf den Konsolen für den Fernseher spiele ich zurzeit wenig bis gar nicht, da PokéPark 2 schon etwas länger auf dem Markt und seitdem kein wirkliches Pokémon Spiel für die Wii erschienen ist. Früher habe ich oftmals Colosseum oder Pokémon xD gespielt, wobei mir die Lust daran bereits vergangen ist. Was ich jedoch schon interessant finde, ist die Möglichkeit, D/P/P mit Battle Revolution zu verbinden und zu kämpfen. Wenn mich ein Freund besucht, spiele ich öfters gegen diesen auf dem Fernseher, da die Grafik einfach viel besser ist und das Kämpfen umso mehr Spaß bereitet ;D


    ~Glumanda

  • Oh mann, bin ich langweilig...
    Ich spiele ausschiesslich die Handheld-Editionen.

    Dann sind wir eben gemeinsam langweilig, denn mir gehts genauso ;)
    Ich zocke ausschliesslich Handheld Games, nicht nur, weil mir manche Konsolen zu teuer sind/waren, sondern auch, weil ich einfach gern zocke, während ich auf dem Sofa liege, meistens habe ich, ausser am Wochenende, eh keine Zeit. Oder wenn ich nicht schlafen kann, da ist das praktischer als eine Wii, auch wenn ich die natürlich auch interessant finde. TCG hatte ich früher ausprobiert, das ist aber nicht so mein Fall.

  • Lasst uns alle zusammen langweilig sein. xD
    Ich spiele auch nur auf dem Handheld. Das liegt ganz einfach daran, dass mich die meisten anderen Spiele nicht ansprechen; ich habe zwar Battle Revolution für die Wii, das war's dann aber auch schon. Meine alten Pokémon-Karten liegen in der Ecke rum, habe sie zwar gesammelt, aber nie wirklich damit gespielt, und auch meine Figuren waren eigentlich nur zur Deko da. Dass es Pokémon Brettspiele gibt, wusste ich gar nicht ._." Und online spiele ich nicht gern, eher für mich allein, wenn ich schon faile, dann wenigstens ohne Andere. (Gilt nicht nur für Pokémon, ich mag Online-Games generell nicht so.)

  • Es gibt PKMN Brettspiele?
    Wusste ich gar nicht.
    Auf Online-Seiten oder online spielen tu ich nicht, hab auch kB darauf.
    Früher hab ich mal Karten gesammelt, aber nie damit gespielt und jetzt sind die im Müll.
    Wenn ich Langeweile hab, dann kann es sein, dass ich mal Blattgrün oder so spiele, aber sonst eigentlich nicht so oft wie andere.
    Figuren hatte ich auch, nur sind die auch weg oder kaputt.

  • Ich spiele eigentlich fast nur die Pokemon Spiele für den Handheld. Irgendwie machen mir die am meisten Spaß. Ab und zu spiele ich auch noch Pokemon Battle Revolution auf meiner Wii wenn ich nicht mehr weiß was ich auf meinen DS Editionen machen soll, kommt aber eigentlich nur selten vor. Früher habe ich auch mal ein wenig mit den Sammelkarten gespielt, aber nach ner Zeit habe ich keinen mehr gefunden mit dem ich spielen konnte deshalb habe ich dann auch mit der Zeit aufgehört. Ansonsten besitze ich eigentlich keine anderen Pokemon Spiele oder so.

  • Ich zocke von Pokémon eigendlich nur die Games und die Dreamworld, die ja auch dazu gehört.
    Egal ob das zu einer Handheld Konsole gehört oder für den TV ist, wie Battle Revolution. Das TCG habe ich früher mal ´ne Zeit lang gezockt oder viel mehr gesammelt und die Brettspiele habe ich ab und zu mal bei und mit Freunden gespielt. Aber ich habe auch noch eins zuhause, was gerade auf unserem Dachboden ist...

  • Wenn ich Pokemon spiele, dann ausschließlich auf "Handheld-Konsolen". Die älteren Spiele auf dem GBA, die neueren auf dem DS. Pokemonspiele für andere Konsolen besaß ich nie und werde ich mir auch nicht zulegen. Da mein Interesse an Pokemon sowieso allmählich abflacht, ist das Spielen auf einem Handheld auch das einzige, wenn überhaupt.
    Ich meiner Kindheit sah das natürlich anders aus, da hatte ich wesentlich mehr Merchandise, wie Figuren, Murmeln und Sonstiges, da hat man aber auch mit Freunden zusammen gespielt und Karten oder so getauscht. :)

  • Auch ich spiele lediglich auf den Handhelden. Meinen alten GBA SP müsst ich erstmal ne ganze Weile suchen, aber auch den hab ich noch irgendwo. Wenn ich hin und wieder zum Pokémon-Spiel greife, spiel ichs nur aufm DS. Früher wollt ich mir auch mal wegen Pokémon ne GameCube zulegen, habe es aber nie getan und da ich keine Wii habe, kann ich auch keine Pokémon Spiele auf der Wii spielen. D.h. mir bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, aufm klassischen Handheld zu zocken und damit bin ich auch zufrieden.
    Sammelkarten hatte ich früher auch mal bzw. habe ich sie noch irgendwo hier rumfliegen, aber ich hab das Spiel an sich nie wirklich verstanden. Hab mich damit auch sogut wie gar nicht befasst, ich hab die damals eben einfach nur blind gesammelt.

  • Ich spiele fast nur auf Handhelden ist aber auch klar da Pokemon ja auch hauptsächlich dafür gemacht ist.
    So ziemlich alle guten Pokemonspiele sind nunmal auf den Handhelden.
    Dann wäre da natürlich noch die Konsolenspiele...da ich keinen Gamecube oder einen N64 besitze, hab ich nur mal Pokemon Battle Revolution gespielt,
    das ist zwar anfangs nicht schlecht aber auf Dauer irgendwie langweilig.
    Und dann hab ich noch Online Spiele angekreuzt wegen dem Pokemon Global Link, da guck ich doch das ein oder andere rein.
    Achja und Brettspiel hab ich zwar nicht gewählt aber wäre rein theoretisch auch möglich, da ich noch ein altes Pokemon Monopoly habe^^
    Nur spiele ich damit eigentlich nicht mehr.^^

  • Ich spiele schon seit dem GBA Pokémon, also auch auf dem DS und auf dem 3DS. Auf anderen Konsolen (Wii) spiele ich nur noch selten meine GameCube- und Wii-Spiele.
    Zudem besitze ich noch einige Sammelkarten, die ich allerdings eher sammle statt mit ihnen zu spielen, wobei das inzwischen sehr eingestaubt ist.

  • Früher, so im Alter von 8-11 Jahren, habe noch mit Pokémon-Sammelkarten gespielt bzw. habe ich sie gesammelt und mit Freunden getauscht. Irgendwann habe ich diese Karten dann bei Ebay verkauft, und mir damit einen Nintendo DS (erste Generation^^) mitfinanziert. Seit dem spiele ich ausschließlich die DS-Spiele Diamant, Weiß und Schwarz 2. Auf Flohmärkten halte ich auch Ausschau nach älteren Pokémon-Spielen, bis auf die Smaragd-Edition habe ich bis jetzt aber noch kein Game erstehen können. Für die ganz alten Spiele wie Pokémon Blau, Rot und Gelb habe ich mir sogar einen GameBoy Advance SP besorgt, um diese spielen zu können ^.^.
    Es ist einfach viel bequemer, seine "Beschäftigung" überall hin mitbringen/mitnehmen zu können: Während längeren Autofahrten, für die Regentage im Urlaub oder als Einschlafhilfe im Bett ;). Außerdem finde ich, dass man "Pocket Monsters" auch in die Tasche stecken können muss.
    Die WiFi-Connection und alles, was irgendwie mit Internet undso zusammenhängt, nutze ich nicht, da unser Heim-WLAN WPA2-verschlüsselt ist und ganz alte NDS nur eine einfache WPA-Verschlüsselung unterstützt.

  • Also Pokémon spiele ich ausschließlich auf dem Handheld. Es ist einfach die tollste Sache, dass man diese Serie immer dabei haben kann und zwischendurch mal ein bissl zocken kann. Das hat schon früher den Reiz an Pokémon verstärkt.


    Was die anderen Optionen angeht: Damit habe ich mich nie befasst. Das einzige was ich außer Pokémon für die Handhelds hatte war Stadium für den N64. Ansonsten- TCG ist mir zu hoch und von vielen anderen Dingen habe ich noch nie gehört.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Ich kaufe mir so gut wie alles wo Pokemon draufsteht XD
    Also Sticker, Brettspiele (gibt es glaube ich nicht mehr),Karten, Hefte, Games usw.
    Schönes,teures Hobby

  • Aktuell nutze ich PGL und Pokemon Weiss 2 zugleich, um die Einklangspassage zu verbessern. Steht halt nur auf Pokewiki Falsch, da die Dreamworld-Besuche auch zählen, um besucher zu erhalten. Höchste, was ich mal geschafft habe sind 250 Popularität vorerst xD

  • ich spiele eigentlich nur auf dem handheld. das liegt daran das ich die karten langweilig finde und keine kohle für ne wii hab. Ausserdem finde ich es gemütlicher auf dem bett zu liegen und mit seinem gba zu spielen.
    Jedoch habe ich vor kurzem PO entdeckt und es haat mir schon enorm weiter geholfen in Sachen strategie.

  • Ich habe für Onlinespiele sowie für die Handhelds gevotet. Zurzeit spiele ich ein Onlinespiel und auf den Handheld spiele ich Pokémon Schwarz 2, das Spiel wird seit 40h Spielzeit nicht langweilig, lol.

  • Ich habe nur für den Handhelden gevotet. Ich spiele das eigentlich nur da drauf, von den Sammelkarten halte ich nichts und von Karten oder Brettspiele erstrecht nichts. Keine Ahnung, warum ich nur auf den Konsolen Pokémon spiele, vielleicht sprechen sie mich da eher an. :)

  • Als kleiner Junge hab ich früher mit den Karten gespielt und die Games (1-2. gen). zwischen Gen. 3 dann mit Karten aufgehört und mit den Konsolen Spielen angefangen. Inzwischen spiel ich eigentlich nur noch die Handheld Spiele und gelegentlich die DW oder ein Onlinespiel. Deswegen Handheld und Onlinespiel gevotet.