News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe.
    Danke für die Informationen. Ich habe mich da schon ausgeklinkt, ich fand es viel zu deprimierend so kurz vor Weihnachten so viel Hass und Trauer zu erleben.
    Die Leute dort haben mein vollstes Mitgefühl.
    Aber der arme Pressesprecher.. der kann ja auch nichts genaues dazu sagen, da können die Leute noch zig Mal nachfragen.
    Es ist echt verdammt traurig, was dort passiert ist...

  • Da kurz das Ereignis in Zürich angeschnitten wurde: Es gab keine Tote, und der Hintergrund der Tat ist noch völlig unklar. Über den Täter wurden keinerlei Angaben gemacht (ausser dass er männlich ist), und somit kann zum jetztigen Zeitpunkt nicht einmal gemutmasst werden.

  • Die IS bekennt sich doch zu allem, bei dem sie glaubt, dass es ihr nützlich sein könnte. Als dieser irre Junge beim Macci um sich geschossen und dabei andere Jugendliche getötet hat, kamen auch da erst die Gerüchte auf, dass sich die IS dazu bekannt haben soll...?


    Man kann den Betroffenen und Angehörigen nur herzliches Beileid aussprechen, aber den Vorfall bitte nicht instrumentalisieren.

  • Wir dürfen jetzt bloß nicht um die Opfer trauern. Genau das ist es doch, was die Terroristen von uns wollen!

    Genau! Also feiern wir einfach oder was? :|


    Anteilnahme ist definitiv nicht das Ziel eines Terroristen und wenn du den Satz mit Humor meintest dann Sorry, aber diese Art Humor verstehe ich nicht :|


    Trauern in Form von Anteilnahme kann und darf nicht falsch sein! Trauer in Form von Angst und dem Fernhalten von gewissen Orten jedoch darf auch nicht ganz richtig sein... Das muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden.

  • Wir dürfen jetzt bloß nicht um die Opfer trauern. Genau das ist es doch, was die Terroristen von uns wollen!

    Wieso trauerst du um zwölf fremde Menschen? An diesem Tag sind zehntausende Menschen gestorben, wieso ausgerechnet und nur um diese zwölf trauern? Ich persönlich halte solche Trauer für heuchlerisch. Aber niemand sagt, dass sie Terroristen hilft. Nur hat Bastet recht: den Vorfall zu instrumentalisieren ist eine Unterstützung des Terrors. Der falsche Umgang mit dem Terror gibt diesem nämlich erst einen Sinn.

  • Ich würde jetzt persönlich nicht sagen, dass ich trauere oder traurig bin über der Verlust von zwölf fremden Menschen.
    (Habe heute in den Nachrichten gelesen, dass 12 gestorben sind)
    Ich kannte sie schließlich nicht.
    Aber ich empfinde ehrliches Mitgefühl gegenüber den Menschen, welche nun ihre Lieben verloren haben und Freunde. :/
    Wer möchte das schon und das so kurz vor Weihnachten.. ?

  • Ich habe den schweren Verdacht, dass du wieder eine Satireseite auf den Leim gegangen bist. Lustigerweise (oder: Besorgniserregenderweise) einer, die offensichtlich von Rechten dazu benutzt wird, sich über die Antifa/Linke generell lustig zu machen.

  • Dann ist es halt die Junge Grüne Saarland laut Bild. Wixxen gegen Rechts!

    Diese vollkommen lächerliche Aktion war übrigens ein Konter auf die noch lächerlichere Forderung der AfD, Dildos & Vibratoren zu verbieten, da das "die Geburtenrate senkt und nicht zu einer Leistungsgesellschaft passt"

  • Wer dahinter steckt, lässt sich nicht anhand eines Bilds sagen, immerhin verwendet die Seite auch ein Bild, das von verschiedensten Rechtsextremisten verwendet wird um gegen Linke zu hetzen, siehe hier.
    Der Titel der Seite legt nahe, dass hier versucht wird die Antifa mit Nationalsozialismus in Verbindung zu bringen. Dass der Begriff "Internationalsozialismus" von Linksextremisten geschaffen worden sein soll, kann ich mir schwer vorstellen, zu offensichtlich ist die Referenz auf den Nationalsozialismus. Eher wirkt es wie der übliche Versuch die Verbrechen des Nationalsozialismus als linksextrem einzuordnen, weil "Sozialismus" und so.
    Die Verwendung nachweislicher Fälschungen und die Tatsache, dass die meisten Aussagen so extrem sind, dass man eigentlich unmöglich zustimmen kann, lässt mich dann doch eher vermuten, dass es sich hier eher um "Satire" von Rechten handelt, als um depperte Linksextremisten.

  • Wieso trauerst du um zwölf fremde Menschen? An diesem Tag sind zehntausende Menschen gestorben, wieso ausgerechnet und nur um diese zwölf trauern?

    Weil der Tod dieser 12 Menschen doch von anderer Art ist als der Tod von zehntausenden anderen Menschen. Diese 12 Menschen sind gestorben, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren und dort auch nicht damit gerechnet haben (Stichwort Heimtücke). Zudem ist das Geschehen einfach geografisch näher z.b. ein Anschlag in Bagdad.
    Das sind Gründe, warum man eher um diese 12 Menschen trauern wird, als um die anderen.

  • Als Berliner kann ich nur sagen, dass mich - trotz aller Warnungen im Vorfeld, die ja schon seit Jahren existieren - diese Meldung schockiert, und fassungslos gemacht hat.


    Ich hatte immer den Eindruck das Berlin immer davon kommt, gestern wurde ich aber eines beseren belehrt...



    Auch wenn ich (zum Glück) keinen kenne der gestern Abend am Breidscheidplatz war, kann ich sagen, dass ich zumindest erahnen kann (aufgrund persönlicher Erfahrungen, und vielleicht auch dadurch geschärftem Einfühlungsvermögens), was die Angehörigen durchmachen werden. Ich wünsche diesen Menschen viel Kraft, und hoffe nur das Beste für sie. Das rasche helfen der Einsatzkräfte macht mir wenigstens die Zuversicht, dass wir wenn es Ernst wird beisammen stehen.


    Bleibt zu hoffen das dieser schlimme Vorfall keine Graben ziehen wird, auch wenn ich beim schreiben dieser Zeilen bereits die Antwort kenne.
    Es darf einfach nicht sein das solche Leute uns auseinandertreiben, und Angst und Wut sähen. Auch wenn es schwer ist bei sowas die Emotionen nicht in den Vordergrund zu stellen, muss am Ende die Vernuft und das Verständnis siegen.



    Mehr kann ich nicht sagen, da ich Probleme habe in dieser Situation die richtigen Worte zu finden.

  • Bleibt zu hoffen das dieser schlimme Vorfall keine Graben ziehen wird, auch wenn ich beim schreiben dieser Zeilen bereits die Antwort kenne.
    Es darf einfach nicht sein das solche Leute uns auseinandertreiben, und Angst und Wut sähen. Auch wenn es schwer ist bei sowas die Emotionen nicht in den Vordergrund zu stellen, muss am Ende die Vernuft und das Verständnis siegen.

    Das schlimme ist ja, dass es bereits passiert :(


    An den Bahnhöfen hat man nun bewaffnete Polizisten... Am Alexanderplatz gab es wohl heute Morgen eine Großkontrolle am U-Bahnsteig, aber erst nachdem ich schon durch war. Das haben mir noch Kollegen berichtet und dadurch spürt man diese Anspannung ja noch heftiger :S


    Dann wollte ich ja heute nach Arbeit einen Punsch trinken gehen, einfach um die Angst davor zu besiegen und dann ging es nicht... Warum?
    Weil sie alle Märkte heute zu gelassen haben :( Ich kann ja verstehen, dass sie es aus Anteilnahme machen, aber das Signal das sie senden wirkt so völlig absurd und falsch. So hat man am Alex alles voller dunkler Stände die danach schreien, dass gestern etwas Schreckliches passiert ist. Menschen so gut wie keine im Vergleich zu sonst, unglaublich still und ruhig am Alex und beklemmend... Da nix offen hatte bin ich dann mit meiner Kollegin zu Dunkin Donuts gegangen... Doch eigentlich wollten wir ja mit einem anderen Ziel dort hin und wir waren beide enttäuscht :(
    Aus dem hellen lauten Ort wurde ein dunkler Ort der Stille und ich frage mich, war das so der richtige Weg und das richtige Signal für die Menschen, die dort nun vorbei laufen? Gerade am Alex wo jeden Tag so viele Menschen vorbei kommen... Hätte man nicht dennoch gerade dort alles hell erstrahlen sollen? :(


    Es ist drückend und dunkel... Die Menschen sind seltsam still und man fühlt sich stetig beobachtet... Als könnte eine falsche, unsichere oder unbedachte Bewegung das Ende der Welt auslösen... Es ist frustrierend, dass es passiert ist, so kurz vor Weihnachten... Dabei ist es egal, ob viele Menschen gestorben oder verletzt worden sind... Die daraus resultierenden Folgen, welche definitiv noch tiefer gehen werden, werden Berlin verändern... Noch mehr als es nun eh schon der Fall ist...


    Der Täter läuft ja noch rum... oder haben sie ihn nun doch? Man rennt jeder Information hinterher, Ab und An bestätigt, meist nur gemutmaßt fühlt man sich wie der Arsch der Nation, weil einfach niemand was weiß und alle aus Angst die wildesten Theorien aufstellen.
    WO IST DIE VERKACKTE AUFKLÄRUNG WENN MAN SIE MAL BRAUCHT??


    Hoffen und daran glauben, dass wir als Stadt so gut wie möglich da raus kommen und das wir gestärkt aufstehen können. Fällt wirklich schwer wenn an einem der belebtesten Orte in +Berlin alles düster und still ist ;(