News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Rassist ist Präsident der USA. Das wird wahrscheinlich irgendwann ein Amtsenthebungsverfahren geben. Der Typ ist nicht regierungsfähig und das wird er auch beweisen.

  • Mal zur Abwechslung eine unglaubliche News, die wohl keiner erwarten konnte: der BER wird 2017 nicht eröffnet! http://www.zeit.de/wirtschaft/…lin-keine-eroeffnung-2017
    Ich bin fassungslos...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hm, Entwurf, also nichts festes, weis ja nicht wie oft es zu solchen Entwürfen kommt, ob es da jede Woche etwas Neues gibt.. abeeer
    an den Brexit hat keiner geglaubt, an Trump als Präsidenten keiner.... ich glaube, diesmal glaub ichs mal ne ? Vielleicht kommt es dann ausnahmsweise nicht xD dazu ?

  • Die postfaktischen Zeiten sind vorbei, es leben die alternativen Fakten!
    http://www.sueddeutsche.de/pol…ive-fakten-dazu-1.3345069


    Mal ehrlich. Mir ist es vollkommen egal, wie viele Menschen nun Trumps Inauguration beiwohnten, ob das nun 500.000 oder 1,5 Millionen waren. Das Verhalten Trumps und seines Kabinetts bezüglich dieser Sache erinnert mich an mich selbst, als ich noch in den Kindergarten ging. Da konnte ich andere Meinungen auch nicht akzeptieren, und wenn das Thema noch so unwichtig war. XD

  • Die amerikanische Regierung braucht schon frischen Wind und Verändeungen, deshalb dürfen Präsidenten dort ja wohl auch nur zwei Amtsperioden lang regieren...aber ob dieses trotzige Kindergartenkind Trump die richtige Person ist, eben diese herbeizuführen, wage ich stark anzuzweifeln. Dieser Spinner stößt wirklich jeden vor den Kopf...und selbst wenn unter Obama auch nicht alles Gold war, was glänzte, so empfinde ich es doch als Affront, das Trump nun, enige Dinge, die Obama ins Leben rief, einfach mit Füßen tritt und wieder rückgängig macht. Meine Fresse, hat der Kerl einen Sparren....anderereseits ist er sehr konsequent, eine Eigenschaft, die einigen Staatsoberhäupten fehlt....Leider nutzt Trump seine Konsequenz in die völlig falsche Richtung. Wenn der so weitermacht, hat er bald den dritten Weltkrieg angezettelt.
    Falls der nicht sowieso schon längst im Anmarsch ist.....Brandherde genug gibt es auf diesem gottverdammten Planeten ja genug. Aber der Mann gießt tatsächlich noch Öl ins Feuer und verschlimmert die Situation in naher Zukunft.
    Da kann ich echt nur hoffen, das er irgendwann wirklich seines Amtes enthoben wird...was wohl auch ein absolutes Novum wäre. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört, das ein amerikanischer Präsident einfach seines Amtes enthoben wurde.
    Kennedy wurde damals einfach erschossen, weil er und sein Konzept irgendjemanden nicht in den Kram passte....im Falle Trump, wäre das wohl die letzte Möglichkeit, diesen Irren aufzuhalten.
    Jaja, ist mal wieder etwas sehr radikal gedacht von mir, aber bestimmt denke ich nicht alleine so. Und wenn doch, auch egal...ich stehe dazu!

  • @Pika PikaAlso den Tod wünsche ich niemandem und politisch gesehen wäre ein Tod von Trump katastrophal, der vize präsident ist in allen Punkten noch schlimmer und radikaler als Trump z. B. Fördert er Mittel für die Heilung von Homosexualität. Wir müssen irgendwie die Zeit überstehen und hoffen das die US-Amerikaner nächstes mal ein anderen wählen, aber hier in Europa mit den ganzen rechten Parteien sieht es auch nicht gerade rosig aus.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Mal ne blöde Frage, was hat er denn bis jetzt wirklich durchgesetzt, außer seine Verwandten zu Ministern zu befördern?
    Bin wahrscheinlich grad zu beschäftigt den Mainstream zu folgen :D

  • Normalerweise sind meine Gedanken auch gar nicht so inhuman....aber Mr. Trump holt tatsächlich meine schlechteste Seite zum Vorschein.
    Und einfach seine Amzszeit aussitzen könnte ich mir vorstellen, ist sicher auch nicht der richtige Weg. Aber ich bin guten Mutes das er irgendwann seinen Meister finden wird und an seinem Präsidentenstuhl gesägt wird.
    Momentan könnte das vielleicht sogar das mexikanische Staatsoberhaupt sein. Immerhin erklärte Trump diesem Volk ja gerade sowas wie einen Wirtschaftskrieg.
    Wobei der Grund ja mehr als lächelich ist. Mexiko soll den Bau einer Grenzmauer selbst finanzieren, obwohl Donald Duck Trump den Bau befürwortet und wohl auch angeordnet hat.
    Der Kerl spinnt und gehört eindeutig vom Präsidentenstuhl gestürzt.
    Da kann einem ja Angst und Bange werden, wenn man in die Zukunft denkt. Was wird dieser durchgeknallte Milliadär wohl noch alles anrichten?
    Ich glaube nicht, das Amerika es sich leisten kann völlig autark zu bleiben....dafür sind die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse zu instabil.

  • @GamingAori
    Aber Mike Pence hat IMO die Ausstrahlung eines toten Fisches. XD
    Das macht schon einen Unterschied. Er ist von seinen Ansichten zwar ein Idiot, aber ich glaube, dass Trump durch seine Art mehr Schaden anrichten kann. Sein proletarisches Auftreten spricht ja leider mehr als genug Menschen an und das radikalisiert und beeinflusst die Menschen mehr, wenn du mich fragst, als der tatsächliche Inhalt seiner Aussagen.
    Am wichtigsten finde ich, wie vor allem in umwelt- und außenpolitischen Fragen gehandelt wird. Veränderungen im eigenen Land kann man zum einen imo rascher rückgängig und, so kalt das jetzt klingt, haben weniger Einfluss auf internationale Beziehungen.

  • Trump erhebt Einreiseverbot gegen Bürger aus bestimmten Länder wegen Terrorverdacht.
    Bei den Ländern, die er aufgelistet hat, war bisher noch kein Terrorist in den USA und hat Terror gemacht.
    Die einzigen Terroristen, die in den USA kamen um Terror zu machen, kamen aus jenen Länder, die nicht aufs Trumps Liste stehen. Einer wurde sogar in den USA geboren.
    Was jetzt?


    Wo wir schon mal bei Einreiseverbot sind, was ist mit Israelis?
    Die dürfen nicht nach Saudi-Arabien, Syrien oder den Iran einreisen.
    Sind doch nur Israelis ...
    das ist was anderes, mögen einige sagen.
    Ich finde, das ist nicht fair, leider isses nicht zu ändern.
    Warum muss man überhaupt Israelis Einreiseverbot erteilen?

  • Ich meine es war ein wenig verschleiert wobei es da wirklich ging. Bürger die aus einem Land stammen in dem ein hoher Terrorverdacht besteht, wird die Einreise besser gesagt das Visum/Greencard verweigert. Allerdings wird schon eingegriffen, dass zumindest die über 200 Personen, die jetzt an den Flughäfen warten einreisen dürfen.
    Auffallend ist jedoch, dass Länder mit denen die Staaten zusammenarbeiten nicht auf der Liste sind. Das ist reine Meinungsbildung aber ich denke er wird versuchen diese Liste aufzustocken. Wer weiss was für Länder noch ein Einreiseverbot erhalten...


    Hat jemand das aus China mitbekommen? Sie haben gelernt und wollen von der Kohleenergie wegkommen. Fortschrittlich und schlau wie sie sind möchten sie nun über 100 neue AKW bauen, welche die Kohlefabriken (nennt man das so?) ersetzen sollen.


    Wird mal Zeit, zwei drittel ihrer Energie stammt aus der Kohleverbrennung. Dabei wird meistens kein effektiver Filter über den Schornsteinen verwendet, weshalb tonnenweise Dreck in die Luft fliegt. Nicht umsonst sterben über ein drittel der Chinesen an Lungenkrebs.

  • Ich meine es war ein wenig verschleiert wobei es da wirklich ging. Bürger die aus einem Land stammen in dem ein hoher Terrorverdacht besteht, wird die Einreise besser gesagt das Visum/Greencard verweigert

    Green-Card holders included in ban.
    Das betrifft selbst Leute mit doppeltem Pass:

    Omid Nouripour ist ein Transatlantiker, wie er im Buche steht. Der Grünen-Bundestagsabgeordnete ist Vizechef der deutsch-amerikanischen Parlamentariergruppe, er sitzt im Vorstand der Atlantik-Brücke und der deutsch-atlantischen Gesellschaft. Mehrfach im Jahr reist er in die USA um Politiker zu treffen, er war schon in 40 US-Bundesstaaten.


    Doch damit ist jetzt Schluss: US-Präsident Donald Trump hat ein Dekret unterzeichnet, das Nouripour die Einreise in die Vereinigten Staaten verwehrt. Die Anweisung sieht ein Einreiseverbot für Bürger aus sieben mehrheitlich muslimischen Ländern vor: Syrien, Irak, Sudan, Libyen, Somalia, Jemen - und Iran.


    Nouripour wurde 1975 in Teheran geboren, als Jugendlicher kam er mit seinen Eltern nach Frankfurt am Main. Zwar hat er seit 2002 einen deutschen Pass, er hat aber auch immer noch einen iranischen Pass, weil Iran seine Bürger nicht aus der Staatsbürgerschaft entlässt.

    Und angeblich sollen selbst Leute, die in den betreffenden Ländern geboren sind, aber die Staatsbürgerschaft nicht mehr haben, nicht mehr einreisen dürfen.
    Soll noch einer sagen, Politiker hielten ihre Versprechen nicht ein...


    Edit: Okay, wer richtig liest, ist klar im Vorteil. Die Regelung gegen Green-Card Besitzer wurde wohl doch wieder zurückgenommen.

  • Nur Greencardbesitzer? Ich denke das Bundesverfassungsgericht hätte es universal aufgehoben.
    Das man die Iranische Staatsbürgerschaft nicht ablegen kann ist ziemlich blöd.


    Und was wollen die Chinesen wieder mit AKWs? Müssen die immer die Miesmacher (zensiert) des Planeten sein?
    Ich sehe ja ein das Staudämme und Kohlekraft auch nicht das wahre sind, aber solange wir das Zeug nicht zur Sonne fliegen können, ist es einach zu gefährlich. Zumal China dazu neigt seine Arbeiter wie eine Ressource zu betrachten was die Arbeit dort um so gefährlicher macht. Und wenn erst Unfälle geschehen wird das Land nie heilen. Die Umwelt wird dann noch um so mehr erschlossen weil man die alten Stellen nicht mehr benutzen kann.

  • Nein nein nein.. Jegliche Bürger aus genannten Ländern, Greencard Holders eingeschlossen. :)


    Und die Chinesen.. Ach die Chinesen. Ich frage mich bis heute, was ist in ihrer Geschichte passiert, dass die so verkorkst sind? Schon alleine ihre "traditionellen Gerichte" welche eine Abscheulichkeit sind bringen diese Frage immer wieder in mir auf. Hat das mit diesem Mao zu tun, dass sie solches Zeug fressen?


    Die Chinesen sind einfach korrupt und wahnsinnig nach mehr. Reine Gier. Hinzu kommt noch, dass sie derzeit im Meer im Osten von China immer mehr künstliche Inseln bauen und so einfach Territorium für sich beanspruchen. Davon hört man in den News hier auch kaum etwas.

  • @northheart


    Klar die Chinesen haben ihre Fehler und einen gewaltigen Beitrag zur Steigerung des CO2 Wertes geleistet, aber bei dir hört sich so an als wären sie das größte Übel der Welt, etwas zu übertrieben meiner Meinung nach.
    Was verstehst du unter ihren traditionellen Gerichten ? Habe zwar nur eine vage Vermutung, aber es ist ziemlich sicher nichts Abscheuliches nur weil es für dich das ist, wohl eher eine Sache der Perspektive.


    In allem:sehr unpassende Ausdrucksweise gegenüber einem Volk, das, sorry, keinen Deut besser ist, aber auch nicht schlechter als andere Völker: Menschen halt.

  • Klar die Chinesen haben ihre Fehler und einen gewaltigen Beitrag zur Steigerung des CO2 Wertes geleistet, aber das hört sich so an als wären sie das größte Übel der Welt, etwas zu übertrieben meiner Meinung nach.

    Natürlich sind sie das nicht und es gibt sowohl viele gute, oder normale chinesische Mitbürger, als auch viele Länder die ähnlich schlimmes tun. Aber es gibt schon einen gewissen Trend zu bestimmten Dingen.
    1) Die Chinesen haben einen Feiertag der einzig und alleine darin besteht Hunde zu quälen und zu töten. Man erschlägt sie, man spießt sie lebendig auf. Nicht mal alleine der Nahrung wegen, einfach just for Fun.
    2) Sie plagiieren. Sie haben eigene Bänder von Harry Potter raus gebracht und Konsolen wie die Vii.
    3) Keine Demokratie
    4) Kaum Umweltbewusstsein und Artenschutz.
    5) Genau wie Nr. 1 und 4 gab es mal einen Bericht das Lebendige Eidechsen, Salamander und co. als Schmuckstücke in kleinen Plastigsäckchen verkauft werden. Tierquälere übelster Güte. Die haben dann Nahrung und co. für ein paar Tage und wenn sie tot sind, kauft man sich ein neues.

  • Nun ich habe nicht gesagt, dass sie die einzigen wären, die Schuld tragen. Aber nachdem ich diese Doku gesehen habe, die von einer Chinesin selbst produziert und in China gebannt wurde... Nun es wird klar, dass sie nicht nur den bis heute grössten Beitrag am erhöhten Co2 Wertes tragen sondern bis jetzt nicht über eine Besserung nachdenken. Dass die neuen AKW die Kohleenergie ersetzen soll erscheint mir nicht ganz überzeugend als Begründung für deren Bau.


    London sowie auch der Westen der US waren einmal unter einer Decke von Russ vergraben. Und China ist sich dessen bewusst und hat nichts gemacht um das im eigenen Land zu verhindern. Viele der Schornsteine haben gar keine Filter!! Auch die Autos nicht und sogar die Zapfsäulen haben keine Filterung weshalb beim Tanken eines einzigen Autos mehrere Liter Schadstoffe in die Luft abgegeben werden. Tausende Lastwagen. zehntausende ohne Filter. Eine Tonne Stahl ist bei ihnen so viel Wert wie ein einziges Ei. Und die Verschmutzung kommt nicht nur einfach von der Kohleverbrennung sondern auch davon, weil Kohle von schlechter Qualität verbrannt wird. Verschmutzte Kohle wenn man sich das überhaupt noch vorstellen kann. Wieso? Billiger.


    Ein drittel der Chinesen sterben jährlich an Lungenkrebs. Und das schlimmste... den meisten von ihnen ist nicht bewusst was es mit den Schadstoffen auf sich hat, denn es wird niemand aufgeklärt. Sie wussten bis vor ein paar Jahren nicht mal warum so viele an Lungekrebs sterben. Sie wussten nicht was es mit dem dunklen Himmel auf sich hat. Sie dachten das sei "Nebel".


    Und mit traditionelle Gerichte meine ich nicht das Zeug was wir auch essen. Ich spreche von Dingen wie "Drei Schreie" oder lebendige Tiere (obwohl das ja nicht nur in China gemacht wird). Ich denke nicht das man da von "eine Sache der Perspektive" sprechen kann.


    Hier die Doku. Es lohnt sich wirklich!

  • Och, ich glaube immer, dass, wenn Chinesen unnatürlich sterben, die Regierung an die regimetreuen Akadeikerpärchen die Erlaubnis fürs zweite Kind schicken. Dann wird kurz Mao gepriesen und danach los gelegt.
    Und dann haben die momentan auch nen krassen Männerüberschuss. Das könnt auch knallen irgendwann.