Alle Seiten gehen, außer das BB?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin allerseits,


    in letzter Zeit habe ich hin- und wieder ein seltsames Problem (naja ich hatte es heute und vor ner Woche oder so schonmal), das es mir eben auch schwer gemacht an einem Blitzturnier heute teilzunehmen. Und ich wollte wissen, ob vllt jemand die Ursache bzw. die Lösung des Problems kennt. Das Problem sieht wie folgt aus: Es funktionieren alle Internet-Dienste und Webseiten ohne Probleme, nur das BisaBoard nicht, aber das BisaBoard funktioniert gleichzeitig bei allen anderen Usern (die ich zB in Icq danach frage bzw sehe ich ja danach auch, dass in der Zeit in der es für mich nicht ging, gepostet wurde). Damit meine ich, dass nur beim BB "Netzwerk-Zeitüberschreitung" kommt. Wenn dieses Problem besteht, geht das BisaBoard sowohl auf'm Laptop als auch auf dem 3DS nicht. Router neustarten hilft nur bedingt, meistens tritt nach einigen Minuten das Problem dann wieder auf. Besser geholfen hat es sowohl den Router, als auch den PC neuzustarten. Mal sehen wie lang das jetzt anhält.
    Wie bereits erwähnt, wüsste ich einfach nur gerne, woran das liegen kann? Vllt tatsächlich am BB, auch wenn andere reinkommen?


    Lg Misaki

  • Das Problem tritt bei mir momentan auch auf. Das erste mal war das bei mir an Allerheiligen; da hatte ich den Laptop mit zu 'nem Freund genommen und dachte, dass der Router das BB aufgrund des schlechten Empfangs nicht laden konnte. Aber als ich dann zuhause war, ging es immernoch nicht, da musste ich dann einen Tag warten und dachte anschließend eigentlich, dass sich das Thema erledigt hat. Und im Moment steht auch bei mir immer der Fehler "Netzwerküberschreitung", wobei es schon lange dauert, ehe die Info dort überhaupt kommt. Hat anscheinend wirklich was mit der Seite zu tun, wenn das nicht nur bei mir vorkommt.

  • Um Rauszubekommen, ob es an Dir/Deinem Provider liegt oder an der Site selbst, kannst Du z.B. probieren, ob Du über einen Web-Proxy http://hidemyass.com/ auf die Seite kommst.


    Geht es darüber auch nicht, liegt es wohl, dass das Routing/die Verbindung unterbrochen ist.
    Was du sonst probieren könntest:
    -Benutze den CCleaner. Säuber damit deinen PC und dann probiere es erneut :)
    -Einen Virusscan durchführen
    -Einen anderen Browser verwenden ;)
    #Edit:- Oder du wartest einfach, es kann auch an der Seite liegen^^

  • Ich hatte letztens ein ähnliches Problem, alle seiten außer dem Board gingen Problemlos. Bis ich durch jemanden den Tipp bekam die seite mal zum testen nicht nur mit F5 neuzuladen sondern erzwungen neuzuladen mit STRG+F5. (Ich selbst nutze Firefox)


    Es ist wahrscheinlich nicht 100% das selbe Problem wie bei dir aber vlt hilft es ja trotzdem. Auf jedenfall hatte das STRG F5 mir geholfen und seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr.

  • Problem kann auch beim Internet-Anbieter liegen. Is bei dem Irgendwo 'n Server down, kann es sein, dass es nur regional zu ausfällen kommt.
    Auch die Backbones anderer Anbieter können mal Probleme haben. Das sind die Server, die die Anfrage vom PC an den Server des BB weiterleiten. Das können ganz schön viele sein. Normalerweise kann der Anbieter durch ein anderes Routing solche Probleme ausgleichen, aber das klappt nicht immer 100%ig, weswegen auch das zu regionalen Anbindungsprobleme führen kann, sodass eine Website aus einer region eben nich erreichbar is, 50km weiter bei einem anderen Anbieter aber schon.

  • jo...lol, also bei mir tritt dieses Phänomen heute den ganzen tach schon auf, hier geht teils gar nix, aber im rest des WWW geht alles zügig und flott wie eh und jeh (und nein ich wohne nicht in Bavaria so wie Misaki, sondern im bundesland nebendran - linker hand! ;))


    Und dass nu Server oder Backbones im Süden bzw. Südwesten ausgefallen sind oder so halte ich für sehr komisch, wobei wir wissen ja nicht welchen Provider Misaki hat (meiner btw. ist 1und1)!

  • Bei mir war heute noch nichts und ich wohne auch in BaWü. Könnte also auch an größeren Server-Stationen liegen, ich beispielsweise bin bei KabelBW, es läuft also alles vorranging erstmal über Kabel, wenn also eine DSL-Station irgendwo Mucken macht würde es bei mir nichts ändern, wohl aber bei den vielen DSL-Nutzern.

  • Das selbe war bei mir auch gestern den ganzen Tag, zumindest zu den Zeiten, zu denen ich on war. Ich war schon kurz davor den Router gegen wie Wand zu werfen, aber die anderen Seiten gingen ja alle. Mein Browser meinte dann immer nach einer Minute vergeblichen Ladens was von "Serverfehler" und ich soll die Seite doch später neu laden, aber das hat so gut wie immer zur selben Meldung geführt, nur manchmal hat sich dann die Seite so Stück für Stück aufgebaut, aber dann wurde auch nur die Hälfte geladen. Aber jetzt läuft ja scheinbar alles wieder. :)

  • Nutze FF, habe aber versäumt, es mit einem anderen Browser zu versuchen.

    Der Browser hatte damit, zumindest bei mir, nichts zu tun. Ich habe es gestern auf meinem Notebook mit Firefox und auf meinem PC mit Waterfox und Chrome getestet, bei allen das gleiche Problem. Mal klappte es, mal nicht. Nach 2-5 erfolgreichen Seitenaufrufen war meist für ein paar Minuten wieder Schluss :D

  • Is dann mal gut, braucht nicht jeder noch zu schreiben, ob es ging oder nicht. Fakt is, gestern gab es Probleme beim Aufruf der Seite. Solange keiner irgendwelche offiziellen Nachrichten hat – z.B. von seinem ISP – bringt es nix, wenn hier jeder seine Situation postet.