Wettbewerb #7 - Fotostrecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/collage_by_emshh-d4ntf7ram.jpg]


    Willkommen zum Vote des 7. Fotografiewettbewerbes.
    Euch steht 1 Stimme zur Verfügung, bitte begründet in einigen Sätzen eure Wahl! Sympathievotes sind zu unterlassen!
    Ihr habt bis zum 3.1; 20 Uhr Zeit zu voten


    Es geht nicht darum, die Technik des Fotos zu bewerten, sondern bewertet in erster Linie bitte die Kreativität des Fotos!
    Schaut euch die Bilder bitte im Original an. Also den Spoiler öffnen und die Fotos einzeln anklicken. Das Board skaliert die Bilder, wenn sie zu groß sind und dadurch werden sie unscharf!










  • Dann mache ich doch einfach mal den Anfang ^^
    Schön zu sehen, dass es auch diesmal wieder so einige Abgaben gab (wenn auch weniger als bisher) und dass sie so unterschiedlich ausgefallen sind. Ich für meinen Teil hätte eher mit Strecken vom Thema Winter gerechnet, bin aber positiv überrascht, dass es doch sehr viel Vielfalt gibt.


    Auf Anhieb gut gefallen haben mir die Abgaben 1, 2, 4 und 5, zu denen ich gerne einzeln etwas sagen möchte.
    Abgabe 1 gefällt mir vor allem wegen den hellen und sanften Tönen, die dort vorherrschen. Die Katze passt farblich perfekt ins Bild und auch die Anordnung gefällt mir gut, besonders der weiße Rand zwischen den Bildern und die Tatsache, dass das große Bild quadratisch ist, tolle Aufteilung! Allerdings ist das Thema Herbst jetzt an Weihnachten leider nicht ganz passend und auch allgemein habe ich von der vermutlichen Fotografin schon bessere Werke gesehen, weshalb es hier keinen Vote gibt.


    Abgabe 4 ist von der Idee her sehr kreativ und sorgt beim Betrachten für eine etwas klamme Stimmung, was auch durch die gute Bearbeitung unterstützt wird. Zusätzlich hat man sich bemüht, ungewöhnliche Perspektiven zu verwenden, was hier wirklich gut umgesetzt wurde. Allerdings finde ich die Anordnung hier sehr lieblos und hätte mich über eine Collage oder zumindest einen kleinen Abstand zwischen den Bildern gefreut, weshalb ich auch hier keine Stimme vergebe.


    Nummer 5 gefällt mir was das betrifft schon viel eher, die einzelnen Fotos sind hier mit großer Professionalität gemacht worden, besonders das Bild oben links gefällt mir gut. Hier fehlt mir allerdings die Abwechslung und das gewisse i-Tüpfelchen. Denn was außer einer Gitarre wird hier gezeigt? Das Instrument besitzt keinerlei Individualität und sieht sehr unberührt aus, weshalb ich dem Fotografen eine große Liebe für das Musizieren (zumindest mit dieser Gitarre) nicht abkaufe.


    Abgabe 2 schließlich hat mein Interesse auf Anhieb geweckt. Es hat mich aufgrund der unterschiedlichen Größen erst mal eine Sekunde gekostet, bis ich verstanden habe, dass hier dreimal das selbe Motiv fotografiert wurde, nur in anderen Wetterlagen und Stimmungen. Eine umwerfende Idee mit guter Technik. Das Licht bei dem Bild oben links ist einfach zauberhaft und der Nebel auf dem großen Bild wirkt so wunderbar gespenstisch! Kaum zu glauben, dass ein Ort so unterschiedlich auf einen wirken kann, oder? Sollte der Fotograf dort in der Nähe wohnen, hat er es meiner Meinung nach übrigens mehr als gut getroffen, eine wunderschöne Landschaft, einfach traumhaft!
    Also meine Stimme geht an Abgabe 2 :)


    Zu den anderen Abgaben kann ich nur sagen, dass mir dort zum einen die Anordnung nicht gefällt (einfach untereinanderklatschen, das kann doch jeder :( ) und ich teilweise auch keinen Zugang zu den Bildern bekomme. Das Thema Weihnachten ist zwar keine schlechte Wahl, allerdings wirken beide auf mich so kaufhausmäßig und erinnern mich an die weniger schönen Seiten von Weihnachten. Das Bild mit dem Kaninchen gefällt mir von der Idee her übrigens sehr gut, allerdings gefallen mir hier zum einen die Anordnug, zum anderen einzelne Bilder, wie z.B. das erste nicht.
    Mit der letzten Abgabe weiß ich leider so gut wie nichts anzufangen, was wollen mir diese Bilder denn sagen? ^^"

  • Ich versuche dann auch mal einen Vote zu schreiben (bitte seid mir nicht böse wenn er nicht so gut wird, es ist mein aller erster)


    Da ich nur eine Stimme habe, aber 2 Bilder meine Favoriten sind, wird es etwas schwerer für mich (:
    Ich muss mich zwischen Abgabe 1 und Abgabe 3 entscheiden, was nicht leicht wird, da beide Fotostrecken absolut meinen Geschmack treffen, was Licht, Motiv und Perspektive angeht (: Letztendlich habe ich mich für Abgabe 3 entschieden, da mir die Art wie es aufgebaut ist, doch ein wenig besser gefällt (: Ausserdem gefällt es mir sehr gut, wie die Ausschnitte aneinander gesetzt wurden! Die 6 Bilder haben etwas immer wiederkehrendes; nämlich die Straße. Gefällt mir sehr gut, ausserdem ist die Farbgebung klasse. Alles wirkt ein wenig düster :3


    Alle anderen Fotos sind natürlich auch sehr schön geworden!


    Liebe Grüße (& ich hoffe der Vote ist in Ordnung..)

    Insulting me won't get you famous
    I'll keep on progressing while you keep eating anus

    Einmal editiert, zuletzt von Bayuu ()

  • Abgabe 1
    Das Foto finde ich von der Bearbeitung richtig gut, es verleiht dem Bild die richtige Atmosphäre und die Katze passt wirklich perfekt in die Kulisse, vorallem deswegen weil sie mit den Farben von den Blättern harmoniert. Auch die Anordnung von den Bildern finde ich super. Die „Posen“ von der Katze sprechen mich zwar nicht so an, aber naja. ^^


    Abgabe 2
    Uh, das find ich toll. Irgendwie eine kreative Idee, mal den selben Platz an verschiedenen Tagen zu fotografieren. So sieht man mal, wie sich Sachen verändern haha. Ein kleiner pluspunkt ist hier auch noch das die Technik gut ist. Wirklich, super Idee!


    Abgabe 3
    Das Bild gefällt mir auch, durch die Bearbeitung sorgen die Bilder für eine düster und vielleicht auch einer bisschen traurigen Atmosphäre. Der Anordnung ist recht simple, nicht übertrieben & gefällt mir deswegen auch gut. ^^


    Abgabe 4
    Eigentlich eine ganz nette Idee, eine Kirche für die Fotostrecke zunehmen. Ich finde es zwar irgendwie schade das die Bilder nicht zu einer Colage gemacht wurden, hinterlässt nämlich irgendwie einen besseren Eindruck, aber jedem das seine. ^^
    Das dritte Bild wurde aus einem hinteressanten Winkel fotografiert, Bild zwei finde ich jetzt nicht so schön, irgendwie ein bisschen Langweilig – meiner Meinung nach. Und bei dem ersten Bilder finde ich die starke aufhellung(?) nicht so gut, jedenfalls finde ich das die Wolken überbelichtet aussehen. (Und auch leicht rosa gefärbt lol) Ansonsten ist es ganz nett. ^^


    Abgabe 5
    Das finde ich richtig schön, hier wurde aus verschiedenen Perspektiven fotografiert, was ich finde mal Abwechslungsreich ist. Die Technik ist hierbei auch recht gut, vorallem das erste Bild (links oben) gefällt mir. Die Anordnung finde ich auch recht hübsch. :)
    Irgendwie wäre es auch Abwechslungsreicher, wenn vielleicht noch ein Plektrum oder ein Kapodaster dabei wären, aber ansonsten gefällt mir das Bild.!


    Abgabe 6
    Naja, die Idee ist jetzt alles andere als kreativ haha. Es ist lediglich eine gute Technik vorhanden, was es anschaulicher macht. Aber es ist irgendwie ein bisschen langweilig, ich meine ich fände es wahrscheinlich noch halbwegs inordnung, wenn noch ein anderes Motiv fotografiert worden wäre aber lol, stattdessen die Marke? Schleichwerbung haha :D
    Wie gesagt, wenn ich hier die Technik bewerten würde, würde ich sagen ok, aber Kreativität ist hier irgendwie nicht vorhanden, tut mir leid. S:


    Abgabe 7
    Hm, wie sind denn nur bei drei von neun Fotos die Bilder schön Angeordnet? Ich finde ich irgendwie schade..
    Hier finde ich die Bilder recht nett, vorallem das letzte Bild ist süss. Eine gute Technik ist vorhanden, aber irgendwie sprechen die Fotos mich nicht so an. Irgendwie ein bisschen lieblos, die weihnachtliche Stimmung, die die Bilder austrahlen sollten, erreicht mich irgendwie nicht.


    Abgabe 8
    Der Hase ist niedlich haha. :> Aber auch hier ist wieder keine richtige Anordnung vorhanden, leider. Manche Momente indem der Fotograf den Hase erwischt hat, sind echt gut, da könnte man ggf. mehr mit einer Bearbeitung rausholen. Paar Fotos hätte dieser auch ruhig weglassen können zum Beispiel Bild eins.


    Abgabe 9
    Naja, viel dazu kann ich irgendwie nicht sagen. Sieht für mich einfach drauf los geknipst aus und irgendwie strahlen die Bilder keine schöne Atmosphäre aus. Ich weiß wirklich nicht was ich damit anfangen soll, tut mir leid.


    Vote geht an Abgabe 5.

    Liebe Grüße. :)

  • Bin gerade über das Vote-Topic gestolpert und dachte mir, ich lasse auch mal ein paar Worte da :)


    Abgabe 1
    Farblich sehr schön gestaltet, angenehm harmonierende und warme Farben. Auch die Anordnung ist schön geworden - allerdings frage ich mir hier, welches Thema nun gewählt wurde - Herbst oder Katze? Ich denke, eine Fotostrecke sollte ein Thema fokussieren, und das wird hier irgendwie nicht ganz deutlich. Die kleineren Bilder wirken etwas wie "Deko" und nicht wie eigenständige Werke, was ich schade finde, denn an und für sich sind alle Bilder sehr schön geworden :)


    Abgabe 2
    Definitiv sehr interessant, eine Szene in verschiedenen Wetterlagen zu zeigen, gefällt mir gut. Der Nebel über den Bäumen im großen Bild wirkt fantastisch! Was mich hier etwas stört, ist, dass dem Bild rechts so viel mehr Bedeutung zugemessen wird als den anderen beiden. Das wäre aber auch mein einziger Kritikpunkt - eine sehr schöne Fotostrecke^^


    Abgabe 3
    Gefällt mir vom Stil her unglaublich gut, ich liebe die hohen Kontraste! Auch die Motive sind sehr interessant, Street Photography sieht man hier ja leider nicht sehr häufig. Das Thema ist also auch gut gewählt - auch, wenn die oberen beiden Bilder für mich nicht so nach Nacht aussehen :D Aber das ist zu verzeihen. Was mich etwas mehr stört, ist der Titel darunter... Weil es ja irgendwie mehrere Straßen sind, hätte ich "Streets" als passender empfunden. Auch finde ich die Bilder etwas klein - aber das sind Dinge, die ich nicht allzu hoch gewichten würde.
    Insgesamt sehr faszinierende Bilder, auch, da schön viele verschiedene Aspekte beleuchtet wurden.


    Abgabe 4
    Sehr imposantes Motiv, auch was die Stimmung angeht sehr schön geworden. Vom Motiv her mMn allerdings etwas zu klischeehaft: Kirche, Kerzen, Fenster. Das ist doch nicht das einzige, was eine Kirche ausmacht? Hier hätte ich mir eine interessantere Darstellung erhofft, denn so eine Kirche bietet einem als Fotografen ja schon eine Menge an - nicht nur die gängigen Touristen-Aufhänger.
    Technisch gesehen auf jeden Fall gut, aber mein Tipp an den Fotografen wäre, sich nach außergewöhnlicheren Motiven umzusehen ;)


    Abgabe 5
    Eine angenehme Anordnung und die verschiedenen Perspektiven, aus denen die Gitarre betrachtet wurde sind hier große Pluspunkte. Leider wirken alle Bilder sehr technisch und daher mMn zu kalt. Hier hätte man vielleicht die warmen Farben der Gitarre noch mehr betonen können. Insgesamt gesehen finde ich die Darstellungen jedoch nicht allzu außergewöhnlich - man sieht die Seiten, den Klangkörper und die Stimmwirbel. Alles Dinge, die einem sofort bei einer Gitarre auffallen und daher nicht allzu interessant. Hier ein ähnlicher Tipp wie bei Abgabe 4: Such das besondere! Interessant wären Fotos, bei denen man nicht sofort erkennt, um welches Instrument es sich handelt. Ganz nah rangehen und ganz weit weg, die Rückseite mit einbeziehen oder die Gitarre an ungewöhnliche Orte stellen, dann werden die Fotos etwas besonderes. So fehlt mir, trotz der guten technischen Darstellung, etwas das Gefühl dahinter.


    Abgabe 6
    Farblich gesehen ganz schön, aber weder von der Komposition noch von der Idee her eine wirkliche Meisterleistung. Weihnachten besteht doch aus mehr als nur Schokoweihnachtemännern :) Außedem finde ich Markennamen auf Fotos nie so schön.
    Das ins-Detail-gehen ist zwar prinzipiell eine gute Idee, aber hier hätte man noch mehr rausholen können! ;)


    Abgabe 7
    Auch technisch gesehen gut, mit schönem Fokus und angenehmen Farben. Allerdings kann ich auch hier nur wiederholen, dass man aus dem Thema "Weihnachten" mehr hätte rausholen können als nur die klassische Christbaumkugel oder die Aufstellfiguren. Schön gemacht, aber nichts, was mich wirklich vom Hocker hauen würde.
    Daher auch hier mein Tipp: Interessantere Motive suchen oder interessantere Dinge mit dem Motiv anstellen :>


    Abgabe 8
    Putzig! :D Aber auch, wenn Kaninchen als Motiv immer einen gewissen Süßheits-Bonus haben, überzeugen mich diese Bilder nicht sehr. Von der Distanz her sind sie alle sehr ähnlich, keines zeigt wirklich neue Aspekte oder Charakterzüge des Tierchens. Tipp: Nicht nur Ganzkörperaufnahmen, auch mal Details ablichten: Ein Ohr, die Pfote, das Auge, die Nase. Oder mal ganz weit weg gehen, das Kaninchen Teil eines größeren Bildes werden lassen.

    Abgabe 9

    Also, ehm.. Züge? Bahngleise? Oder doch eher die Stadt? Es ist leider nicht ganz einfach, hier das Thema zu finden, zu dem die Fotostrecke gemacht wurde. Hier wurde leider sehr viel aus der Distanz aufgenommen, was dazu führt, dass auch der Betrachter sehr distanziert bleibt und keinerlei Beziehung zu den Motiven aufbauen kann. Das Licht war an diesem Tag absolut wunderschön - sowas kann man noch mehr ausnutzen! Näher rangehen an das Motiv, interessante Details aufstöbern, verschiedene Perspektiven und Belichtungen ausprobieren.


    So, jetzt eine Abgabe rauszupicken, ist wirklich nicht ganz einfach... Ich schwanke zwischen 2 und 3, entscheide mich aber wohl für die 3.
    Ich hoffe, meine Kritik ist jetzt nicht teilweise zu erschlagend ausgefallen - ich will hiermit niemandem vor den Kopf stoßen .__. Eine Fotostrecke macht meiner Meinung nach aus, dass sie sich interessant und außergewöhnlich mit einem bestimmten Thema auseinandersetzt, neues an dem Objekt aufzeigt, überrascht und alle Seiten des Objektes beleuchtet. Das ist definitiv nicht einfach umzusetzen, aber hier sind ein paar tolle Fotostrecken dabei :)
    Ich bin gespannt, wer gewinnt!



    Liebe Grüße
    Chi

  • [tabmenu][tab=x]Okay, here we go!
    Da noch nicht allzu viele Votes da sind und das Thema, wie vor allem auch die Abgaben, echt toll sind, dachte ich mir ich stimme auch mal ab.


    Es mag übrigens sein, dass man hauptsächlich nach Kreativität voten soll, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass es für mich mehrere Dinge gibt, die in einem Zusammenspiel ein gutes Foto ausmachen und ich ungerne eher einseitig vote, das kann ich so gar nicht, da für mich ein Großteil auch mein allgemeiner Gesamteindruck entscheidet, egal in welcher Fanworkkategorie. Obwohl ich sogar denke, dass Kreativität, wenn in großem Maße vorhanden, ein Pluspunkt ist. Wonach ich allerdings nicht vote, oder was ich nur geringfügig einfließen lasse, ist die Qualität der Fotos im Sinne von "Digicam oder Spiegelreflex?" - ich bin ohnehin der Ansicht, dass ein guter Fotograf auch mit einer Digicam - sofern er sie etwas gewöhnt ist - schönes hervorbringt. Dennoch lasse ich auch ein wenig die Technik einfließen - die künstlerische Technik und nicht die der Hardware. Was unter dem Überbegriff Kreativität vielleicht aber steckt, ist der künstlerische Wert, der sich für mich bespielsweise auch aus Aspekten wie Blickwinkeln, Atmosphäre, Umgang mit dem Motiv, Platzierung des Motivs im Bild, Thematik, Umsetzung zusammensetzt. Somit denke ich auch, jeder votet nach seinen eigenen besonders wichtigen Punkten und solange ich mich nicht nur auf die Technik im Sinne der Hardware beschränke, sollte das durchgehen. Ich hoffe das ist so in Ordnung, schon etwas her, dass ich das letzte Mal hier gevotet habe.[tab=Abgabe 1]Diese Abgabe hat mich sofort beim Öffnen des Spoilers überzeugt. Die warmen Farben sind unglaublich angenehm, die Bilder wurden gut zusammengestellt und vor allem wird eine Atmospähre vermittelt. Ich muss gestehen mir gefällt die Nachbearbeitung der Bilder außerordentlich gut, wobei das Aufnahmedatum wohl schon etwas zurückliegen muss, oder? Zumindest bei uns ist es doch eher kahl momentan und auch in den letzten Wochen gewesen.
    Was auch sehr schön wurde, ist die Anordnung der Bilder, man wird nicht von einer langen Wand erschlagen, die Aufteilung ist somit sehr gelungen. Ebenso passen die Bildinhalte jeweils sehr gut an ihre Positionen, da sie zwar die Katze fokussieren, aber die Randelemente eher auf die Umgebung eingehen. Hier habe ich allerdings etwas das Problem mit der Thematik, da in der Information angegeben wurde, dass die Bilder sich einem Thema unterordnen sollten und das ist hier sogesehen wirklich nicht ganz gegeben. In diesem Falle kann man (um mal auf den Startpost einzugehen) ein wenig die Kreativität infrage stellen, auch wenn es nunmal für mich eines der Werke ist, in denen dennoch das Gesamtbild stimmt. Dementsprechend definitiv einer meiner Favoriten.
    [tab=Abgabe 2]Diese Abgabe finde ich ziemlich interessant. Die Idee, daselbe Motiv in verschiedenen Varianten zu zeigen kommt zumindest bei mir immer wieder gut an, so auch in diesem Fall. Schöner Kontrast der leuchtenden Farben des Bilds oben links und des darunters. Wieder gefällt mir die Anordnung der Bilder, wenn auch nicht so wie im ersteren Fall. Wirkt hier insgesamt wie eine Postkarte und hat seinen Reiz. Ein Kritikpunkt wäre, dass ich das rechte Bild noch nicht ganz als goldene Mitte empfinde, und es doch noch etwas zu trostlos für seinen zentralen Platz wirkt. Ansonsten eine wirklich schöne Fotostrecke.[tab=Abgabe 3]Paris?
    Aber omg, ich liebe Großstadtbilder. Weil ich allgemein Städte als einfach unfassbar anziehend und faszinierend empfinde. Wie in der ersten Strecke gelang es hier eine sehr schöne Atmospähre zu erstellen, auch wenn mir das Weiß fast etwas zu viel ist, an sich fungiert es aber als guter Kontrast. Mir gefällt, wie mehrere Aspekte aufgegriffen wurden (edit: lol wie ich gerade sehe, dass Chi exakt daselbe geschrieben hat), die Strecke sich zugleich aber nicht verliert, sondern bei ähnlichen Motiven bleibt, eben der Thematik Street zugrunde liegt. Die Schrift unten ist passend zu den Bildern, auch wenn sie mir etwas zu verloren in dem vielen Weiß vorkommt. Font passt denke ich auch, aber das ist jetzt schon ein anderer Bereich hihi. Eine gelungene Zusammenstellung, die mich auf jeden Fall überzeugt. Im Gesamtbild irgendwie doch noch zu viel Weiß, das stört mich eher unbewusst merke ich. Vielleicht erscheinen mir auch einfach die Bilder etwas zu klein, ich weiß nicht. Kann das nicht so deuten, leider. Insgesamt aber wie bereits erwähnt eine sehr tolle Abgabe.
    [tab=No church in the wild]Hm, hier wurden die Bilder einzeln eingeschickt anstatt in einer Datei. Zwar ist dies im wahrsten Sinne des Wortes eine "Strecke" entstanden, aber doch erschlagen einen die Bilder etwas und man muss scrollen. Da man aber denke ich nicht standartmäßig voraussetzen kann, dass jemand, der eine Fotostrecke noch nie gemacht hat, diese perfekt gliedert und arrangiert, fließt das nicht sonderlich in die Bewertung mit ein. Die Bilder selbst stellen zwar alle erst einmal relevanten Aspekte einer Kirche dar, allerdings hätte ich mir in diesem Fall doch etwas mehr Kreativität gewünscht und teils finde ich die Perspektiven nicht so gut. Es ist zwar interessant, die Kirche durch die Froschperspektive hoch erscheinen zu lassen und bei der Höhe wohl auch schwer möglich, sie vollständig abzubilden, allerdings ist vieles schief und nicht so gut im Bild selbst platziert, das stört doch etwas. Interessant finde ich die Kerzenreihe, auch wenn ein recht häufiges Motiv - ein wenig deutlicherer Fokus und aus einer leicht anderen Richtung sehr interessant, wie die Kerzen sich den Fluchtlinien gemäß aufreihen. Aber allgemein ganz gute Abgabe. [tab=Abgabe 5]Während Abgabe 2 ein Motiv in verschiedenen Varianten zeigte, sehen wir es hier aus verschiedenen Perspektiven. Etwas, was ich sogar noch lieber mag und was dem Fotografen wirklich gelungen ist. Insbesondere das Bild links oben hat eine sehr schöne Tiefe. Der Rest ist durchmischt, bei manchen stört mich die Belichtung, andere zeigen zu viel Hintergrund. Das Bild links, das darunter und das rechts oben gefallen mir persönlich am besten, da man nicht so viel von dem HG sieht und ein relativ schöner Fokus vorhanden ist - imo. Aber wiegesagt, während mir das erste Bild eine wirklich schöne Tiefe offenbart und wirkt, wie als würde es etwas bestimmtes vermitteln. Was mich aber stört, ist dass die Bilder teils gestellt, leblos und steif wirken. Vielleicht liegt das an der fehlenden Nachbearbeitung, oder man könnte es mit ihr zumindest reduzieren, allerdings ist das wiederum etwas, was man nicht standartmäßig voraussetzen darf. Manche Bilder muten leicht an ein Artikelfoto von Ebay an, vielleicht hätte man irgendwo ein einzelnes Detail, wie eine Verzierung am Kopf, oder einen typischen überstehenden Saitenfaden unten an der Befestigung besonders nahe knipsen können. Ein Detail, das einem eben sozusagen am Herzen liegt. Vielleicht hätte man aber auch die Umgebung etwas aufhübschen können.
    Die Anordnung der Bilder ist ganz gut, auf jeden Fall überlegt. Insgesamt schöne Abgabe.
    [tab=Abgabe 6]Weihnachtlich zweifelsohne, das braucht man nicht infrage zu stellen. Dennoch imo etwas, was nicht allzu kreativ ist, ein "Alltagsmotiv" - zumindest in Relation zur aktuellen Zeit. Wenigstens eine spezielle Perspektive wäre schön gewesen, vielleicht einmal leicht von unten den stolzen, thronenden Weihnachtsmann, und in einem anderen Bild ein Haufen Schokoladenstückchen und eine halb zerissene Hülle. In dem Falle hätte man auch eine Stimmung vermitteln können, hier wirkt es zwar leicht weihnachtlich, aber es kommt kein spezielles Gefühl in mir hoch. Für eine Fotostrecke hätte ich persönlich auch lieber etwas mehr als zwei Bilder gesehen. Insofern stören mich hauptsächlich die Perspektiven, die Platzierung des Motivs auf dem Bild in ersterem Falle und die fehlende Originalität, der Pfiff in der Auswahl des Motivs selbst. Hätte man vermutlich etwas mehr machen können. [tab=Abgabe 7]Hier gefällt mir die Weihnachtsthematik besser, gerade die Schneekugeln sind echt süß. Technisch wurde gut fotografiert und mir gefallen die sich abzeichnenden Fluchtlinien irgendwie. Schöne warme Atmosphäre, aber vielleicht hätte man sich an noch mehr Aspekte trauen, diese auch gegenüber stellen können. Mir mit zweimal sehr ähnlichem Bild bei den Schneekugeln und Figürchen etwas zu einseitig, aber ich denke dass man in diesem Fall gut aus dem dagewesenen mehr rausholen kann. Alles in allem aber ganz gute Abgabe denke ich.[tab=Abgabe 8]Auch hier haben wir wieder eine Scrollwand, das finde ich echt schade, aber wiegesagt kann man das denke ich auch nicht ganz voraussetzen, dass hier jeder seine Bilder schnappt und mit Programmen neu anordnet. Ansonsten auf jeden Fall ein sehr süßes Motiv muss ich sagen, allerdings etwas einseitig - hier wird das Tier mir zu objektiv fotografiert, ähnlich wie bei der Gitarre, nur dass hier auch alles aus ähnlichen Perspektiven und in der meist gleichen Entfernung aufgenommen wurde. Bei solchen Fotostrecken kann man sich aber sehr schön verschiedene Fragen ausdenken, die man mit seinen Bildern beantwortet, beispielsweise; Wie sieht es aus?, was macht es aus?, wie ist seine Umgebung?, ist es stark oder schwach?/was sind seine Eigenschaften?, was tut es am liebsten? Leider wurde hiervon vieles undeutlich oder nicht beantwortet. Einzelne Details wie ein Ohr hätte man beispielsweise nehmen können, als besonderes Merkmal. Vielleicht einmal eine größere Aufnahme des Gesichts mit einem bestimmten Ausdruck. Am besten eher seitlich, da Profile häufig sogar interessanter und gefühlvoller wirken, als schlichte Frontalansichten. Kreativität auch nicht in einem großen Ausmaß vorhanden, aber durch den Knuddelfaktor eine wirklich niedliche Abgabe.[tab=Abgabe 9]Erneut eine Abgabe, bei der ich das Motiv nicht optimal umgesetzt finde. Eine Eisenbahnstrecke an sich, oder das Thema Eisenbahn kann man denke ich schon an sich gut umsetzen, beispielsweise durch Nahaufnahmen von den Schienen (Aber bitte mit Vorsicht! o_o).
    Hier ist die Strecke auch wenig fokussiert, weniger im technischen Bereiche, als dass sie einfach nicht unbedingt im Bildmittelpunkt ist. Teils frage ich mich auch, ob nicht der amphitheaterähnliche Bau das Motiv ist, das verschwimmt hier leider sehr. Also; nächstes Mal besser darauf achten ein Motiv oder Thema zu finden und dieses gut in den Mittelpunkt zu bringen! An sich interessante Aufnahmen.
    [tab=Vote]#1[/tabmenu]
    ~ Loreena

  • Mein Vote geht an Abgabe 8 weil ich noch eine Abgabe auf den 2. Platz hieven will, weil ich es toll finde, wenn man sich einmal mit anderen Dingen als Stillleben und Pflanzen beschäftigt. Ich finde das Häschen sehr putzig und da es von mir einen extra Kreativpunkt bekommt und das ja der springende Punkt ist, ist dies meine Stimme für Abgabe 8.


    Abgabe 3 fand ich im ersten Moment umwerfend, auch wegen der Aufmachung als Collage, aber im Endeffekt kommt mir jedes einzelne Bild durch die Menge zu kurz, außerdem wirken sie recht klein - und ich hab keine Lust, mich durch die Vergrößerung zu scrollen.
    Abgabe 2 fand ich auf recht toll, aber nach dem ersten genaueren Hinsehen hat mir die Bildaufteilung auch nicht mehr so gut gefallen, lediglich der Nebel beeindruckt mich - ich liebe sowas :) (abgesehen davon, dass ich sie auf einmal gar nicht mehr anschauen kann, als einziges...)

  • Huhu :) Bevor die Deadline heute zu Ende geht, muss ich auch mal schnell meinen Senf dazu geben. o.o'' Mal sehen, ob ich das auch einigermaßen hinbekomme, denn ich bin auf jeden Fall kein Experte in Sachen Fotographie. Naja, Probieren geht über Studieren haha. Es gab leider nicht viele Fotos, die mir gefallen haben. xd


    Abgabe 1 - Wunderschöne Fotos muss ich sagen. Und die Katze erst, wie sie in die Kamera starrt. Da geht doch einem gleich das Herz auf. Es passt irgendwie alles zusammen, begründen kann ich das nicht so ganz. Alle Fotos harmonieren gut miteinander. Da kommt wieder Herbstfeeling auf. *w* Einfach toll, großes Lob an den oder die Fotografin!


    Abgabe 4 - Besonders das Bild mit den wunderschönen, alten Fenstern gefällt mir. Kerzenlicht, eine große, beeindruckende Kirche mit wunderschönen Fenstern, es passt eigentlich alles recht gut zusammen. Trotzdem hat es mich jetzt nicht wirklich umgehauen. ^^' Da fehlt einfach irgendwas, was mich davon überzeugen könnte, dafür zu voten. Ich weiß nicht.

    Abgabe 3 - Ich habe irgendwie den Sinn der Fotostrecke nicht verstanden. Sehr schöne Fotos, leider etwas klein. Die altmodischen Laternen und die Gegend erst, awww. Es sieht alles so nach Anfang des 20.Jahrhundert aus. *-* Farblose Fotos liebe ich abgöttisch, die machen alles irgendwie interessanter. Es wirkt vielversprechend, aber trotzdem werde ich daraus nicht schlau. Vielleicht bin ich zu doof dafür. x) Ich finde die Umgebung sehr schön, auch das alles in diesem Stil gehalten wurde, aber auch hier fehlt einfach irgendetwas, was mich davon überzeugen könnte, dafür zu voten.


    Meine Stimme geht an Abgabe 1. Schon beim öffnen des Spoilers hat es mich überzeugt. Es waren im großen und ganzen ja alles schöne Bilder, aber wirklich harmoniert haben die Fotos in den einzelnen Fotostrecken der anderen nicht so, finde ich zumindest. Drücke den anderen trotzdem die Daumen. :3


    ~blue

  • Hallo meine Lieben,


    letzter Wettbewerb der Saison, damuss man doch voten. Vor allem finde ich das Thema "Photostrecke" echt toll! Hab mich richtig auf die Einsendungen gefreut und enttäuscht wurde man nun wirklich nicht.


    Photostrecke #1
    Spontan gesehen ist das einfach mein Favorit. Zum einen gefällt es mir sehr, dass nicht alle Photos der Strecke das gleiche Motiv beinhalten, aber trotzdem durch ein Leitmotiv verbunden sind; die beiden Katzenbilder kommen dadurch besser zur Geltung. Sehr schön finde ich die Perspektive des zweiten Katzenbildes bzw. des 3. Photos in der Strecke. Wirklich toll erwischt ♥ Insgesamt sehe ich halt in der Einreichung den roten Faden "Herbst/Natur" durch alle vier Photos schleichen. Auch farblich super, vor allem da die Katze ebenfalls gelblich/orange ist.


    Photostrecke #2
    Diese Photostrecke finde ich toll, weil hier das gleiche Motiv in drei verschiedenen Situationen erfasst wurde. Dafür gehört doch etwas Geduld dazu, da man am liebsten am gleichen Tag alle Photos machen würde, wenn möglich. Schön ist das Motiv ebenfalls; diese Hütte am Abhang, der Wald im Hintergrund und der Baum im Vordergrund machen zusammen echt eine tolle Landschaft. Etwas schade finde ich nur, dass hier nicht exakt die gleiche Perspektive gegeben ist.


    Photostrecke #3
    In diese Strecke muss man sich einfach verlieben. Schöne Motive, toller Flair und insgesamt total romantischer Touch. Da wurde insgesamt viel Arbeit reingestellt, auch dann bei der Zusammenstellung der Photostrecke selber als Gesamtbild. Finde die einzelnen Motive auch sehr gut, vor allem weil da Menschen vorkommen und nicht einfahc nur irgendwelche Gebäude.


    Photostrecke #4
    Eine durchaus schöne Idee und auch interessante Perspektiven. Hier gefällt mir vor allem das Kerzenbild unglaublich gut, sowohl von der Qualität, als auch vom Licht her. Insgesamt finde ich es aber zu arg dunkel; die Gebäude sind etwas schwer auszumachen und man wünscht sich mehr Einblick in die Details.


    Photostrecke #5
    Das ist jetzt nicht die Schuld des Photographens, aber ehrlich gesagt wird mir das Motiv der Musik bzw. des Musikinstruments langsam langweilig. Gerade im BisaBoard ist das doch irgendwie beliebt und diese nahe Perspektive bietet kaum Abwechslung. Auch hier fällt es auf, 1-2 Photos sind fast Zwillinge von der Perspektive her und wirken deswegen unnötig. Nichtsdestotrotz find ich die Photostrecke schön gemacht und qualitativ auch lobenswert.


    Photostrecke #6
    Eine schöne passende Idee zur aktuellen Wintersaison. Finde auch die Farben wunderschön und den Hintergrund des Bildes echt toll gewählt (vor allem der einzelne Strohstern im Baum ♥). Was ich hier besser gefunden hätte, wäre es gewesen, wenn man den Teil vom zweiten Photo auf dem ersten auch sehen könnte. Dann hätte es so einen "Zoom-Effekt" gehabt. Aber das ist eher so eine Geschmackssache hier. Schade finde ich aber definitiv, dass hier nur zwei Photos vorhanden sind, die doch wenig auszusagen haben.


    Photostrecke #7
    Ich sehe hier zwar das gedachte Leitmotiv, aber irgendwie finde ich trotzdem, dass die einzelnen Photos nicht wirklich eine Strecke ergeben. Liegt vielleicht am ersten Photo, da dieses irgendwie gar nicht zu den anderen beiden passt. Zu dunkel, komplett anderes Motiv. Dafür haben die anderen Photos zu viel gemeinsam, sodass das erste etwas deplatziert wirkt. Dafür finde ich die anderen beiden Photos zusammen umso schöner. Vor allem echt tolle Perspektive und fröhliche Farben.


    Photostrecke #8
    Ich finde diese Photostrecke so unglaublich süß, lol. Irgendwie wirkt das insgesamt wie eine Bildergeschichte über die Abenteuer des süßes Kaninchens. Mir war gar nicht klar, dass ein Kaninchen so viele komplett unterschiedliche Motive bieten kann. Aber das finde ich wirklich super hier, dass jedes Photo was total eigenes hat, obwohl es sich nur um eine "Person" dreht. Find auch die Perspektiven hier super; wobei ich es auch gut gefunden hätte mal ein Photo zu haben, dass das süße Ding ganz nahe zeigt.


    Photostrecke #9
    Die Idee hinter dieser Strecke gefällt mir, aber im Endeffekt wirkt es auf mich doch recht zusammenhangslos. Finde aber die Photos alleinstehend nicht schlecht, wobei mir ein richtiger Fokus fehlt. Photo Nummer 3 und 5 gefallen mir trotzdem richtig gut, was Motiv und Qualität anbelangt.



    Stimmenvergabe
    Wie nur eine Stimme, lol? Finde ich wirklich schwierig. In meine enge Auswahl kamen die Photostrecken #1, #2, #3 und #8. Ich denke letztendlich entscheide ich mich für die Photostrecke #8, weil da nicht nur Kreativität drin steckt, sondern auch Arbeit und viel Geduld mit dem Tierchen.

  • Ich vote hier nur, weil Cass mich dazu zwingt *heul*, eigentlich bin auf alle tollen Fotos nur neidisch ;___;


    [tabmenu]
    [tab=Hi]*hüstel*


    [tab=Abgaben][subtab=Abgabe]~


    [subtab=1]Sehen doch ganz hübsch aus, auch wenn die Bilder sehr braun-grau sind, was vielleicht etwas zu heftig ist, aber wahrscheinlich einen herbstlichen Effekt darstellen soll. Am meisten gefällt mir das Bild unten links, die Augen und die Pfote sind sehr hübsch x3 Mich stört nur, dass die hervorstechenden hellen Farben des Blumenbeets (?) im Hintergrund so unscharf sind. Etwas Unschärfe ist ja okay, aber doch nicht gleich so viel.
    Die Bilder oben links und unten rechts gefallen mir gar nicht. Oben sehe ich das Laub erst auf den zweiten Blick, während es mir durch die Unschärfe, die das meiste vom Bild einnimmt (!), schon fast schlecht wird :blerg: Unten rechts stimmen die Farben überhaupt nicht. Vorne ist der Kies eisblau und hinten sandig gelb. Etwas überbearbeitet? ^^


    [subtab=2] Im ersten Bild ist das grün schön kräftig und der Baum generell sehr schön. Die Hütte und das Gras vorallem ist jedoch sehr überbelichtet, während der Nadelwald im Hintergrund sehr dunkel und unschön ist.
    Das große Bild rechts sieht hingegen farblich sehr gut aus, nur ist es beim näherem Betrachten sehr krisselig und teilweise unscharf.
    Beim linken unteren Bild ist es nicht anders, dort ist es auch krisselig, aber noch unscharfer.
    Den Bezug zwischen den Bildern finde ich jedoch sehr schön, wirklich toll die Idee. :)


    [subtab=3]Wow, das ist echt super schön! Keine negativen Kritikpunkte, super ausgewählte Effekte und tolle Bilder :) Sieht sehr gekonnt aus ^^ ich staune x)


    [subtab=4 (No church in the wild )]Das erste Bild sieht aus wie eine Gruselszene aus irgendeinem Film, nur sind die Wolken etwas zu hell und zu "freundlich". Die Wolke ist noch dazu sehr überstrahlt und richtig weiß. Vielleicht würde hier ein etwas dunklerer Effekt gut passen :)
    Das zweite Bild hat ein super Motiv, allerdings sollte der Abstand etwas weiter weg sein, denn die am nächsten liegende Kerze ist sehr scharf im Gegensatz zu den anderen.
    Im dritten Bild passt die Perspektive nicht so gut. Ich erkenne kaum was die Glasmalereien darstellen, und was sonst soll das Bild zeigen? ^^


    [subtab=5] "Juhu, guck ma' ich hab 'ne Gitarre!" lol ^^ Schöne Bilder, auch wenn das Motiv immer das Selbe ist und nur die Perspektive verändert wird :rolleyes: Die Farben könnten etwas gesättigter sein, ansonsten wäre etwas Abwechslung nicht schlecht.


    [subtab=6] Boar voll die Werbung! ;)
    Die Bilder sind jetzt nicht so super toll, da man auf ihnen nicht alzu viel zu bestaunen hat. Die kräftigen warmen Farben sind ganz schön, vielleicht etwas zu kräftig. Ansonsten würde hier ein paar nicht so nahe Aufnahmen mit anderen Motiven dabei einen guten Ausgleich geben, fehlt aber leider :(


    [subtab=7] Yey Weihnachtsbilder o/
    Die Weihnachtskugel ist ganz hübsch. Mich stört der unscharfe Kieferzapfen am Rand. Vielleicht etwas kräftigere Farben.
    Die Schneekugel mit dem Rentier sieht hingegen schon viel besser aus. Wirklich sehr gut gelungenes Bild :)
    Beim Weihnachtsmann ist die Perspektive nicht ganz optimal, da mehr vom Bild verschwommen ist als, dass es scharf ist. Die Farben sind aber schön und klar.


    [subtab=8]Oh man ist der Hase süß *-* (oder ist das ein Kaninchen? x3)
    Die ersten drei Bilder sind nicht sehr schön geworden, das Motiv kommt nicht direkt hervor und auch die Farben sind nicht sehr schön.
    Die Bilder mit dem Kürbis und dem Holztunnel sind allerdings sehr schön geworden. Dort sid die Farben ganz nett und das Motiv guckt auch schön in die Kamera.
    Im letzten Bild stört das Gitter hinten.


    [subtab=9]Was ist das? Schnappschüsse mit dem Handy? ^^'
    Ich kann hier eigentlich kein Bild finden, das richtig gut geworden ist, da entweder die Farben schwammig sind, teile des Bilds unscharf sind oder das Licht nicht passt. Eine bessere Kamera und ein paar Bearbeitungsskills würden das sicher schnell ändern ;)


    [tab=Vote]Waren wirklich tolle Bilder dabei die mir sehr gefallen haben :)


    Am schönsten fand ich ganz klar die Nummer 3!


    Bye ~
    [/tabmenu]

  • Tüdelü. ^^


    Das Thema von dem Wetti hat mich selbst sehr angesprochen, aber ich habe mich schließlich gegen eine Teilnahme meinerseits entschieden. Grundsätzlich aber egal, ich hoffe jedenfalls, dass dieses Thema vielleicht in Zukunft häufiger aufgegriffen wird, eventuell in Verbindung mit einem anderen Thema? Anyway, hier geht's ums Voten und ich labere schon wieder zu viel.


    Auf Anhieb haben mir alle Abgaben sehr gut gefallen, ich war ziemlich überrascht, wie gut einige Bilder hier kombiniert wurden. Bei näherer Betrachtung gefielen mir 1, 2, 3 und No Church in the wild sehr gut. Auf diese vier möchte ich jetzt auch etwas näher eingehen.


    Eins
    Erstmal machen sich Katzen also Motive eh immer sehr gut und mir gefiel hier die Bearbeitung die sich gut mit dem Fell des vierbeinigen Protagonisten deckt sehr gut. Goldener Herbst passt hier zumindest sehr gut als Überschrift, würde ich sagen und mir gefallen auch die beiden anderen Fotos sehr gut, die für mich den Herbst sehr schön charakterisieren. Zwar wusste ich bei dem Bild links oben erstmal nicht, was da Motiv und was Bokeh ist, aber nach näherer Betrachtung hab ich das Blatt dann doch entdeckt. ;D (Bokeh in Ehren aber wenn's zu viel ist, ist es auch nicht so gut. Aber ich bin ja allgemein kein so Bokehfreund, lol. Es ist so oder so da, egal was man macht.) Von den vier Bildern gefällt mir besonders die Aufnahe links unten, ein persönlicher Favorit von mir, nicht nur, weil ich meine Katzen in so einer Pose noch nie erwischt habe - das geht nur liegend, sitzend oder schlafend, aber in Bewegung ist bissl schwierig, weil die Bewegung meist viel zu schnell ist. xD - sondern auch, weil das das Raubtier sehr schön porträtiert. (: Das Bild der Katze rechts oben ist so typisch "Was riecht hier so?", das kenne ich sehr gut von meinen beiden. Nicht unbedingt das Vorzeigebild von einer Katze, betont aber die natürliche Neugier. ("Curiousity killed the cat" - traurige Wahrheit) Allerdings fand ich den Kontrast etwas zu hart zu dem anderen Katzenporträt.
    Ich weiß nicht, will für mich nicht so recht zusammenpassen.
    Alles in allem aber trotzdem schön, Herbst, Blätter, Katze - was will man mehr? Ich mag's jedenfalls. (:


    Zwei
    Totally in love with this one - true story.
    Es ist simpel, es ist genial, es ist nice. Muss ich noch mehr sagen? Ja muss ich, weil sonst der Vote zu kurz wird. ;D
    Die Idee drei Mal in unterschiedlicher Wetterlage dasselbe Motiv zu fotografieren kenne ich schon von einer anderen Fotografin. Rona Keller - ist vielleicht dem ein oder anderen ein Name, falls nicht, visit her on deviantart, 'cause she's amazing: Rona Keller
    *eine der vielen Fotografen die ich bewundere und die mich inspirieren. (:*
    Was das Motiv hier ausmacht ist das Natürliche, was hier wundervoll zum Ausdruck gebracht wurde. Ich liebe es hier zu sehen, wie sich das Motiv an sich verändert, allein schon dadurch, welches Wetter herrscht. Ich frage mich gerade, ob man so etwas alleine an einem Tag schaffen kann … Noch eindrucksvoller wäre das Ganze im Wandel der Jahreszeiten gewesen, aber das war für diesen Wettbewerb dann doch etwas schwierig zu erreichen. Anyway, ich liebe wie man zuerst den Nebel sieht, dieser sich dann verzieht und schließlich wundervoller Sonnenschein die Szene erfüllt. Herrlich!
    Kurzum, awesome.


    Drei
    Von der Präsentation her auf jeden Fall die Abgabe die am meisten durch eine Art Konzept besticht, was mir persönlich sehr zusagt. Streetphotography ist schon was nettes, ich mache das inzwischen auch gerne, obwohl es mir da weniger um die Menschen geht - jedenfalls nicht immer und wenn dann mache ich es meist so, dass man sie nicht identifizieren kann. Anyway, ich mag die Zusammenstellung hier sehr, gerade das Foto rechts oben gefällt mir hier sehr, wie die beiden Mädchen sich da hinunterbeugen. War zuerst nicht ganz einfach zu sehen, zu was sie sich eigentlich hinunterbeugen, bis ich festgestellt habe, dass es eine sich putzende Katze war. Da war die Größe des Bildes dann etwas zu klein. Eigentlich bin ich ja krass neugierig in welchem Land die Fotos aufgenommen wurden, denn irgendwie sieht es nicht nach Deutschland aus - zumindest das Bild in der Mitte rechts scheint ein französisches Restaurant zu sein.
    Auch hier ist eine einheitliche Bearbeitung ein Schlüssel um die Gesamtheit der unterschiedlichen Bilder hervorzuheben. Das Thema „Street at Night” - Straße bei Nacht wird so überall vermittelt. Ich find’s genial, durchweg, die Präsentation sticht hervor, die Bilder sind schön authentisch - was bei Streetphotography ja besonders wichtig ist - und ich mag’s als Ganzes. ^^


    No Church in the Wild
    First: den Titel kapier ich irgendwie nicht so, aber das macht wenig, hoffe ich jedenfalls. ^^” Etwas enttäuschend ist die Tatsache, dass die Bilder nicht irgendwie zu einer Strecke verbunden wurden, eine Bildaufteilung wie bei Abgabe zwei wäre hier recht schön gewesen. Als „großes” Bild hätte ich da die Kerzen genommen, die kleineren könnten dann die Außenansicht der Kirche - oder des Doms? - Sowie die bunten Fenster sein. Oder anders, ich persönlich bin ein Kerzenfreak und hätte deshalb den Blick eher auf die Kerzen gelegt, aber ohne Konzept oder ähnliches was es aussagen soll. Falls der Fotograf damit etwas sagen wollte.
    Egal, zurück zu den Fotos.
    Das erste ist monumental, zwar krasse stürzende Linien, die in der früheren Fotografie von Architektur „die” Sünde schlechthin waren - aber heute ist alles so frei und „modern”, dass das auch keinen mehr stört. ;) - Aber diese krasse Untersicht ist ziemlich gut und auch recht natürlich. Besonders gefällt mir hier das Licht und die Wolken sind herrlich aufgenommen worden. (Jetzt würd ich gerne wissen, wo das ist …)
    Das zweite Foto ist von dem Blickwinkel toll - allgemein besticht diese Abgabe durch ihre Blickwinkel, die mir sehr natürlich erscheinen - Kerzen bis zur Unendlichkeit. Sehr schöne Lichtstimmung hier und ich bewundere den Fotografen für seine ruhige Hand. (Oder für die gute Ausrüstung mit lichtstarkem Objektiv und hochgedrehter ISO. Mit Automatik wurde der Spaß jedenfalls nicht aufgenommen, weil die hätte hier komplett versagt. Das geht nur mit manueller Einstellung der Zeit, weil sonst verwackelt’s hart. ^^)
    Zum Schluss das dritte Foto, auch hier wieder ein sehr schöner Blickwinkel hoch zu den bunten Fenster. Zwar lässt sich auf die Art keines der Bilder deutlich erkennen, aber mich faszinieren allein schon die Farben in der sonstigen Düsternis sehr. Herrlich gemacht das Ganze. ^^


    Sou, leider hat man ja dieses Mal nur eine Stimme und da war es sehr schwer sich zu entscheiden … Schließlich hab ich mich dann für Abgabe 2 entschieden.


    Danke für die vielen schönen Abgaben. ^__^

  • So, ich melde mich auch mal zu Wort xD (Seid froh, ich wollte vor 4 Stunden auch schon Voten aber dank eines Missclicks war alles wieder gelöscht -.-) xD


    [tabmenu][tab=Abgabe 1]Hach, wie wundervoll. Herbstliche Kulisse, eine süße Kuschelkatze, welche fabulös mit den farben harmoniert, was will man mehr? Das Bild ist nahezu perfekt. Auch sollte man bedenken, dass es für die Fotografin/den Fotografen eine hammermäßige Arbeit war, die Katze so zu positionieren, dass sie sich genau so in Pose setzt, damit es so einheitlich mit dem rest des Bildes harmoniert. Auch die Aufteilung der Formate der einzelnen Bilder ist gut, es gibt eigentlich nichts zu bemängeln :)
    [tab=Abgabe 2]Ein schickes, entzückendes Wäldchen, einmal in grüner Pracht, zweimal in nebliger, mysteriös wirkender Kulisse. Sehr gut geschossen. Vor allem der Nebel und im ersten Bild die Sonneneinstrahlung machen eine grandiose Atmosphäre. Mehr bit es aber irgendwie nicht zu sagen; ein wenig fehlt doch ein bisschen^^
    [tab=Abgabe 3]So alt die Bilder wirken, so faszinierte es mich doch sehr. Es zeigt ein schlichtes Stadtleben in fabelhafter Kulisse. Erlebnisse aus dem Alltag so schön in Szene zu setzen, das schafft auch nur diese(r) Fotograf(in). Fällt definitiv unter die Top 3.
    [tab=No church in the wild]Das erste Bild setzt die Kirche in eine hohe, prächtige Pose, Schatten und Licht harmonieren hier sehr gut. Die Teelichter sind meiner Meinung nach am Besten in die Dunkelheit gesetzt, sie gegen dem Bild einen mysteriösen Touch und verleihen Atmosphäre. Die Kirchenfenster verliehen mir ehrlich gesagt etwas Augenkrebs, zwar schön geschossen, aber hätte nicht unbeding sein müssen^^
    [tab=Abgabe 5]Ehrlich gesagt spricht mich das hier am 2. wenigsten an. Die Saiten einer Gitarre sind zwar mal eine außergewöhnliche Wahl, aber die schiefen Fotografienwinkel teilweise passen gar nicht, beim ersten Ansehen hatte ich sogar Schwierigkeiten zu entziffern, was die ersten beiden Bilder darstellen sollen. Auch ist meiner Meinung nach nicht gerade was tolles dabei, lediglich im Vierten Bild ist die Sonneneinstrahlung etwas schön, aber gefällt mir nicht so sehr, tut mir leid :s
    [tab=Abgabe 6]Ein schnuckliger, kleiner Nikolaus, welcher uns ein frohes Fest wünscht. Niedlich, und sogar auch sehr schön gemacht. So schlicht die Bilder wirken, so viele Details bergen sie dennoch: Der Strohstern im Hintergrund, welcher vom Sonnelicht etwas behellt wird, ebenso wie der Schokonikolaus. Das rot wird deswegen an manchen Stellen zu einem leichten Orange, was hier besonders hervorsticht. Tolle Arbeit, aber knapp an den Top 3 vorbei^^
    [tab=Abgabe 7]Die goldene Christbaumkugel hat meiner Meinung nach nichts Besonderes an sich, nur der Lichtkegel an der Vorderseite sieht in gewissermaßen schön aus, aber sonst wirkt dieses Bild einfach gestrickt. Die nächsten zwei Bilder sind aber umso besser; Schneekugeln und Wichtelzwerge. Im dritten Bild ist die Sonneneinstrahlung grandios, es setzt den ersten Wichtel in Szene, macht aber auch auf den Hintergrund aufmerksam. Aus einem sclnes Winkel fotografiert, kann man nichts zu sagen. Die Glaskugeln mit dem Elch drinnen sehen auch sehr gut in die Kulisse gesetzt aus, auch die Lichtperlen an den anderen Kugeln machen auf Hinten aufmerksam, gefällt mir :)
    [tab=Abgabe 8]Moi, wie süß. Ich hab leider nicht mehr so viel Zeit, bevor hier das geclosed wird, deshalb werde ich alles in einem hier zusammenfassen: Die Bilder sind unglaublich süß, der Hase erforderte bestimmt wie die Katze in Abgabe 1 viel Arbeit um ihn so toll in Szene zu setzen, auch die Landschaft passt perfekt. Ich würde den Hasen zu gern knuddeln <333 Nahezu perfekt, dieses Bild :3
    [tab=Abgabe 9]Naja, ich war nicht so sehr überzeugt. Zwar sind die Schatten- und Lichtspiele in den Bildern okay, jedoch sieht es einfach wie drauf losgeknipst aus. Doch diese Ruinen in Bild 3 sehen schön aus, dafür gibt es wenigstens einen Punkt^^ Alles in einem aber eher dürftig und marode, nicht so schön^^
    [tab=Vote]Es fiel mir wirklich sehr sehr schwer, zwischen Bild 1, 8 und 3 zu entscheiden. Alle drei wurden fabelhaft geknipst und in Szene gesetzt, jedoch habe ich mich nun für Bild 1 entschieden. Katzen sind doch wesentlich schwerer zu zähmen als eigene Hasen, auch gefallen mir hier die Harmonien zwischen Lebewesen und Natur besser, aber trotzdem liegen die anderen 2 Abgaben ganz dicht dahinter; alles in Allem: Glückwunsch Abgabe 1, du erhälttst einen Vote :)[/tabmenu]

  • Platz 5 belegt Abgabe 5 von Raiu.
    Platz 3 belegen Abgabe 8 von *Miro* und Abgabe 2 von Nightmares mit 2 Stimmen.
    Platz 1 geht diesesmal an ganze 2 Gewinner und zwar Abgabe 1 von Narime und Abgabe 3 von Wolkenhase!


    Somit bekommt ihr zwei einen freiwählbaren Benutzertitel und die goldene Ranggrafik für 2 Monate. Herzlichen Glückwunsch und danke an die restlichen Teilnehmer! :)