Pokémon Smash vom 06.01.2013 mit Morimoto +neues Evoli-Gerücht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [quote='Alvaria','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4896533#post4896533']Ich bin ja so aufgeregt aber ich hoffe das das neue Spiel nicht
    Für den 3ds ist!Ich hab nähmlich keinen.


    Da wirst du entäuscht werden, Game Freak wird die 6. Generation zu 100% auf den 3DS bringen, alles andere wäre auch ziemlich dumm. ^^
    Das wäre in etwa so, als wenn sie Schwarz & Weiß auf den Game Boy Advance gebracht hätten, das wäre auch komplett schwachsinnig :D
    Neue Editionen würden die Verkaufszahlen des 3DS nochmal enorm pushen und das ist genau das was Nintendo will und auch das was die Konsole braucht.
    Da wirst du dir wohl einen 3DS zulegen müssen :)

  • Okay vielleicht ist der Schriftzug nicht unbedingt ein Hinweis auf eine neue Evolition, aber es wäre dennoch möglich, dass wenn Morgen ein neues Pokemon enthüllt wird und es wirklich ein neues Evoli ist, es in dem Kurzfilm mitspielen könnte! Es gibt keinen Beweis dafür ja, aber auszuschließen ist es auch nicht ;) Es wäre nicht das erste mal, dass ein neues Pokemon in einem Film mitspielt obwohl das zugehörige Spiel noch nicht angekündigt wurde^^
    Und dieser ganze Hype um Evoli in letzter Zeit ist schon etwas verdächtig^^ Also abwarten :D


    Genau das ist ja leider im Moment das Problem, dass es keinen "Gegenbeweis" für eine neue Generation und die damit verbundenen neuen Pokemon gibt. Das dumme ist nur leider der von dir angesprochene "Hype um Evoli" auf welchen sich gleich alle gestürzt haben mit "oh yeeeeah, endlich n Drachen Evoli" (seriously, dafuq?!).
    An sich hab ich natürlich weder etwas gegen solche Gerüchte, noch gegen neue Eeveelutions (bin selbst ein Fan :p), noch gegen eine neue Generation - die, wie mehrmals eindeutig dargelegt, vom Rythmus her sogar Sinn ergebn würde, noch gegen jegliche anderen Ideen diesbezüglich. Nur so wie das Thema hier in ein Ping-Pong verschiedenster Evoli Entwicklungen ausgeartet ist, wird es morgen Mittag wohl einige lange Gesichter geben, wenn es eben doch nicht so kommt wie "erwartet" :D


    Ich für meinen Teil warte natürlich auch sehr gespannt auf die Ankündigung, selbst wenn es nicht unbedingt (!) etwas vermutet großes wie etwa eine neue Generation o.ä. sein muss, wie gut die Herren von Game Freak die Community trollen können, haben sie schon mit BW2 eindrucksvoll bewiesen - "Oh hey, Nintendo macht ne Pokemon Ankündigung, muss ja Pokemon Grau sein, was anderes geht gar nicht!!!einself" - und könnte (man merke, könnte), sich auch dieses mal ähnlich abspielen, indem einfach etwas vollkommen unerwartetes bei rauskommt.



    Und nur mal so nebenbei, um noch ein wenig Salz in die Wunde der Eeveelutionfanatiker zu streuen, wäre(n) die/das erste(n) Pokemon einer neu enthüllten Generation meiner Meinung nach sicherlich keine Entwicklung von Evoli sein, sondern vielmehr ein wirklich "neues" Pokemon, alles andere würde mich doch stark wundern ;)

  • Regnat:
    Meine aussage ging von der grundlage aus, dass man der meinung ist, dass sich der schriftzug auf die einzelnen evolis bezieht. Von der position aus habe ich dann eine möglichkeit geäußert, wie die zeichen zu verstehen sein könnte. Ich akzeptiere es, wenn du anderer meinung bist, aber deshalb muss diese ja nicht falsch sein. Es könnte doch sein, dass der kreative fan, der die evolis in die schriftzeichen reininterpretiert hat mit seiner vermutung gar nicht falsch lag. Klar ist es nur eine vermutung, aber sowie es keine beweise dafür gibt, dass es richtig ist, gibt es aber auch keine beweise dafür, dass die vermutung falsch ist.
    Zu den typen: nein, natürlich ist es nicht ausgeschlossen, das physiche typen zu evoli entwicklungen werden könnten, aber ich perönlich halte es für warscheinlicher, dass auch die nächste evolition, wie alle bis jetzt bekannten evolitionen, einen speziellen typen hat. und der einzige noch übrige spezielle typ ist nunmal drache.


    Taratos:
    Ich sagte 9 "zeichen" und nicht 9 "schriftzeichen". Ja, du hast recht, schriftzeichen gibt es nur 8, aber mit dem einen trennzeichen wären es dann insgesamt 9 zeichen. Es bestehet doch durchaus die möglichkeit (wenn die theorie stimmt dass ein zeichen für ein evoli steht), dass auch das trennzeichen eine evolition darstellt, oder?



    Das mit dem Schriftzug und der neuen evoli entwicklung ist zwar nur eine theorie, für die es keine offiziellen beweise gibt, aber das muss nicht heißen, dass die theorie falsch ist!

  • Ich find's immer recht lustig, wie manche hier auftrumpfen wollen "Dies MUSS so sein und jenes KANN nicht so sein." Als hätte einer von euch mit SW2 gerechnet. An eine Fortsetzung hat auch niemand gedacht, was GameFreak nicht abgehalten hat, trotzdem eine auf den Markt zu bringen. So what?
    Ich halte eine 6. Gen auch für recht wahrscheinlich, aber das bedeutet nicht, dass es schon sicher so ist. Genauso wie ich auf dem Bild zwar nur bekannte Evolis sehe, aber keinen Gegenbeweis für etwas Anderes. Zudem werden sie ja einen Hintergedanken dafür haben, ein so altes Pokemon wieder so zu pushen. Beliebtheit hin oder her.

  • Ich weiß, das ist vielleicht eine dumme Anmerkung, in Anbetracht dessen, dass ich es selbst nicht kann, aber ... hat jemand schon einmal daran gedacht, dass diese Schriftzeichen Worte (oder Teile davon) sind und man diese ab und zu mal lesen und verstehen könnte? (Soweit man es halt lesen kann.)
    Kann auch sein, dass ich nicht ganz up to date bin und schon jeder weiß, was genau da steht, dann entschuldige ich mich. Es wirkt auf mich nur irgendwie nicht so.


    Btw +1 Bastet. :3

  • @ evoli girl: Gewiss kann es sein, dass diese Person mit seiner Vermutung einen Treffer landet aber man sollte eben am besten sich nicht zu sehr auf diese Spekulationen versteifen, da hierbei eben die Gefahr ist, dass man die eigenen Erwartungen zu hoch ansetzt und am Ende aber womöglich sehr enttäuscht wird und Nintendo und Game Freak die Schuld dafür gibt, obwohl man eben selber schuld ist, da weder Nintendo noch Game Freak irgendetwas bezüglich neuer Entwicklungen gesagt oder angedeutet haben. Ich schließe es ja auch nicht vollkommen aus, dass es eine oder mehrere neue Entwicklungen für Evoli geben könnte, da es durchaus passieren kann aber ich gehe einfach lieber von nichts Größerem aus, um am Ende nicht weiter enttäuscht werden zu können.


    Dasselbe gilt auch in Bezug auf neue Editionen. Es steht kein bisschen fest, dass morgen Generation VI der Haupteditionen enthüllt wird. Es wird bloß so vermutet und spekuliert.
    Es kann genauso sein, dass am Ende eine Meloetta-Tour angekündigt wird, die auch so eine Downloadtour ist wie die Celebi-Tour vor zwei Jahren. Man weiß es eben nicht und es kann eben alles mögliche sein.


    Ich werde soweit in Ruhe abwarten.

  • Ich find's immer recht lustig, wie manche hier auftrumpfen wollen "Dies MUSS so sein und jenes KANN nicht so sein." Als hätte einer von euch mit SW2 gerechnet. An eine Fortsetzung hat auch niemand gedacht, was GameFreak nicht abgehalten hat, trotzdem eine auf den Markt zu bringen. So what?
    Ich halte eine 6. Gen auch für recht wahrscheinlich, aber das bedeutet nicht, dass es schon sicher so ist. Genauso wie ich auf dem Bild zwar nur bekannte Evolis sehe, aber keinen Gegenbeweis für etwas Anderes. Zudem werden sie ja einen Hintergedanken dafür haben, ein so altes Pokemon wieder so zu pushen. Beliebtheit hin oder her.


    Sicher kann es sein, dass eine weitere Evoli-Entwicklung mit der, womöglich erscheinenden, 6. Generation kommt. Du hast aber in deinen vorherigen Posts aber nach einem Beweise gesucht, dass das in der News enthaltene Bild, keine neue Evoli-Form ankündigt. Diesen Beweis haben dir bereits mehrere User gegeben und auch ich habe dich darauf hingewiesen, dass das Bild von offizieller Seite stammt. Natürlich kann es noch dazu kommen, dass eine weitere Evoli-Entwicklung kommt, aber Fakt ist nunmal, dass etwas Falsches in das veröffentlichte Bild hineininterpretiert wurde.


    Und falls du das Bild nicht verstanden hast, hier eine Erklärung: Oben links sind exakt die gleichen Zeichen abgebildet, wie sie im Logo des Filmes zu sehen sind. Insgesamt sind es 8 Zeichen. Diese stehen für Evoli + 7 Entwicklungen. In diesem Bild ist keine Spur mehr von der Schleife zu sehen, was beweist, dass diese im Logo nur ein Trennungszeichen darstellt. Außerdem stellt die Schleife keinen japanischen Buchstaben/Symbol dar, so wie es die anderen tun.


    Ich will mich hier nicht auftrumpfen oder mich auf ein Podest stellen, sondern einfach nur die Fakten aufzählen, wie sie eben sind. Ich stelle es jedem frei die wildesten Gerüchte in den Raum zu stellen. Nur darf derjenige dann auch nicht meckern, wenn diese mit einem entsprechendem Gegenbeweis zerstreut werden.

  • Egal was passiert, morgen werden all die, die zufällig richtig getippt haben, sagen: ich habs doch gewusst und keiner wollte mir glauben! :D
    Ich weiss hoffe jedenfalls, dass morgen die 6. Generation zusammen mit einer neuen Evoli-Entwicklung (die hoffentlich fliegen kann) angekündigt wird. Und wenn es so ist, dann kann ich sagen: ich habs gewusst. ^.^

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und wenn es so ist, dann kann ich sagen: ich habs gewusst.


    Nein, alter Freund.....es kommt so: Rock-Eevee, Dragon-Eevee, Flight-Eevee, Ghost-Eevee, Steel-Eevee, Bug-Eevee, Ground-Eevee, Poison-Eevee und Fight-Eevee!


    Ich hoffe ja eher auf eine All-In-One Edi, wo endlich mal alle bisherigen und ggf. eine neue Region bereist werden können, das wäre ein Novum!

  • Eine 6. Generation mit einem Spiel für den 3DS klingt für mich recht verlockend und ich hoffe, dass sie morgen angekündigt wird. Ebenso habe ich kein Problem damit, wenn eine neue Entwicklung Evolies morgen verkündet wird. Was auch immer diese Neuigkeit sein wird, ich bin auch jeden Fall gespannt und warte schon seit ein paar Tagen sehnlichst auf den morgigen Tag. Da sie aber von einer großen Neuigkeit sprechen und die Nachricht weltweit verkündet wird, halte ich eine 6. Generation schon für sehr wahrscheinlich. Damit könnten sie auch eine neue Evolie Entwicklung verknüpfen und das würde andeuten, dass wie auch schon in S2/W2 nicht nur neue Pokémon drin vorkommen könnten, sondern auch ältere von Anfang an mit dabei sein werden.

  • Dann verstehe ich aber das erste Bild von Bisa nicht so ganz, bei dem Bild ist ein Fragezeichen eingefügt worden, wo sich eigentlich Psiana befinden sollte,
    wenn die Schleife dann als Trennungsstrich dient, ist das Fragezeichen aber auch nur frei erfunden wenn ich richtig liege oder? Das heißt das Bild ist ein Fake oder nicht?
    Das heißt dann vielleicht dass es was mit den Evolis auf sich hat, aber nicht dass ein neues dazu kommt.

  • Es kann genauso sein, dass am Ende eine Meloetta-Tour angekündigt wird, die auch so eine Downloadtour ist wie die Celebi-Tour vor zwei Jahren.


    Mit verlaub,das würde relativ wenig Sinn machen.Meloetta wurde in Japan bereits schon vor Monaten verteilt,und eine erneute Verteilung würde zum jetzigen Zeitpunkt gar keinen Sinn ergeben.Gerade momentan, orientieren sich die Japaner mit ihren Downloads an Filmen,oder Jubiläen.(R/S 10 Jähriges,Wi-Fi und bald Film Genesect in den Pokémon Centern) Es würde einfach keinen Sinn ergeben.Mit Tunieren sieht es ähnlich aus,es wurde ja schon eins im Dezember(regional) abgehalten,und die Internationale Challenge wurde auch vor kurzem angekündigt.Wenn man jetzt das mit Meloetta trozdem neue aufgreifen würde,und das auf Deutschland(und vielleicht au die USA) projizieren würde,würden wir auch wieder über wieder die Weltweite Ankündigung stolpern.Es können nur Spiele sein,oder das Ende von Pokémon.(Wobei letzteres zu 90% auszuschließen ist,da die Reihe noch einen ganz bassablen Absatz hat) Ich denke,bzw. hoffe das es eine 6. Generation sein muss,bzw. wird.Wie schon erwähnt würden Hauptspiele den 3DS gut "auffangen"(Vom Umsatz gesehen).Ein Rubin/Saphir Remake wünsche ich mir zwar auch,aber wie hier einige User bereits nannten(Insbesondere Dreamscape,und SuperTentacle) würde das zum jetzigen Zeitpunkt zwar passen,was aber aufgrund der technischen Entwicklung innerhalb der 5.Generation (3DS,Entwicklerkits die seit 2010 schon bei Gamefreak sind) fast schon auszuschließen ist.(Ich meine mich auch erinnern zu können,das Masudas Tochter im RL auf dem Gebiet in der Hoenn Region geboren ist,und er aus diesem Grund die Remakes zu etwas ganz Besonderem machen will.Das hatte er mal gesagt,wer Quelle haben will,muss ich schauen.) Nun,Wir wissen es noch nicht,aber ich halte diese Option für die Wahrscheinlichste,und das Evoli gerade jetzt so gehyped wird,kann nich nur ein Zufall sein. ;)



    edit:// 5 Neue Beiträge,währenddessen ich geschrieben habe... :rolleyes:
    edit2://Suche Quelle für das Interview.Wenn ich sie habe,stelle ich sie hier hinein.
    edit3://Hier die Quelle. Aber die Passage mit seiner Tochter steht dort nicht drinn,muss ich weiterforschen.;)
    Und Regnat: Ich weiß schon was du meinst,man sollte es nicht zu sehr erwarten,aber verneinen sollte man auch nichts.;)

  • Dann verstehe ich aber das erste Bild von Bisa nicht so ganz, bei dem Bild ist ein Fragezeichen eingefügt worden, wo sich eigentlich Psiana befinden sollte,
    wenn die Schleife dann als Trennungsstrich dient, ist das Fragezeichen aber auch nur frei erfunden wenn ich richtig liege oder? Das heißt das Bild ist ein Fake oder nicht?
    Das heißt dann vielleicht dass es was mit den Evolis auf sich hat, aber nicht dass ein neues dazu kommt.


    Das Bild, wie es von Bisa verlinkt worden ist, ist von Fans erstellt worden. Lediglich das Logo, dass links oben zu sehen ist, wurde offiziell veröffentlicht. Wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass die japanischen Buchstaben nur ausgeschnitten und mit den entsprechenden Evoli-Entwicklungen versehen worden sind. Dabei wurde fälschlicherweise die Schleife (Trennzeichen) als das Zeichen von Psiana gesehen.

  • @ Eagle_: Ganz genau. Das Bild mit dem Fragezeichen ist nur eine Interpretation von einem Fan, der das Ganze im Umlauf brachte. Es ist nichts offizielles und hat daher auch keine echte Bedeutung.


    @ Sumpex4: Das mit der Meloetta-Tour sollte auch lediglich ein Beispiel sein. Ich gehe selbst kein bisschen von sowas aus. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man nicht nur von einer Sache ausgehen sollte und diese als einzige Möglichkeit sieht.

  • OwO Eine neue Eeveelution? Wie geil *____*
    Hoffentlich was gescheites <3 Flug muss jetz nich unbedingt sein, dass kann ich mir nich ma wirklich vorstellen... Aber zB Drache wäre ganz cool ;D
    *voll auf morgen freu*

  • Egal was passiert, morgen werden all die, die zufällig richtig getippt haben, sagen: ich habs doch gewusst und keiner wollte mir glauben! :D
    Ich weiss hoffe jedenfalls, dass morgen die 6. Generation zusammen mit einer neuen Evoli-Entwicklung (die hoffentlich fliegen kann) angekündigt wird. Und wenn es so ist, dann kann ich sagen: ich habs gewusst. ^.^

    'Nen Scheiß hast Du gewusst, Du hast es bestenfalls vermutet oder gewünscht! 8o


    Tjo, schon irgendwie schade, dass die Sache mit dem Schriftzeichenbildchen nun definitiv ein Gerücht ist, aber magugn... Wenn Nintendo so einen riesen Rummel schürt, dann werden sie besser etwas Gutes anzukündigen haben!

  • @ evoli girl:
    Ja, sagtest du, doch eine vermeintliche Schleife ist offenkundig kein Zeichen. Keiner bestreitet außerdem, dass die Kanji für die Evoli und seine jeweiligen Entwicklungsformen stehen. Dahingehend sind wir uns alle wohl zu 100 % sicher. Der kreative Fan hat uns nur auf die Zeichen-und-Symbole-als-Evolis-interpretieren-Vermutung aufmerksam gemacht. Doch warum sollte die Schleife Psiana repräsentieren? Mit welcher Begründung bekommt Psiana ein Symbol anstelle eines Kanjis? Warum nicht ein anderes Evoli? Dies zu beantworten, ist jedoch irrelevant, da hebe bereits mehrfach uns ein Bild von offizieller Seite zeigte, auf dem die Schleife nicht zu erkennen ist. Wenn man vorhatte, ein neues Evoli im Schriftzug zu verstecken, so hätte man das definitiv konsequenter gemacht (/machen müssen).
    Das es kein, ein oder mehrere neue Evolis in der 6. Generation gibt, kann nieman beweisen. Doch der Schriftzug versucht uns defintiv keinen unterschwelligen Hinweis darauf zu geben.

  • Ich weiß, das ist vielleicht eine dumme Anmerkung, in Anbetracht dessen, dass ich es selbst nicht kann, aber ... hat jemand schon einmal daran gedacht, dass diese Schriftzeichen Worte (oder Teile davon) sind und man diese ab und zu mal lesen und verstehen könnte? (Soweit man es halt lesen kann.)
    Kann auch sein, dass ich nicht ganz up to date bin und schon jeder weiß, was genau da steht, dann entschuldige ich mich. Es wirkt auf mich nur irgendwie nicht so.


    Btw +1 Bastet. :3

    Der Schriftzug ’ピカチュウとイーブイフレンス’ (Pikachu to Iibuifurensu) bedeutet "Pikachu und Evoli-Freunde" und ist der Titel des Vorfilm zum neuen Kinofilm. Also kein Hinweis im Text versteckt.


    dass die Kanji für die Evoli und seine jeweiligen Entwicklungsformen stehen.

    [Klugscheißermodus an] Es befindet sich im angesprochenen Teil des Schriftzuges kein einziges Kanji, ich bitte der Korrektheit halber den Begriff Katakana oder Kana zu verwenden. [/Klugscheißermodus aus] Ne, ich weiß schon, dass man das nicht unbedingt weiß, wenn man sich nicht mit der Sprache beschäftigt, ich wollte es nur mal gesagt haben, weil ich das jetzt schon mehrmals im Thema gesehen hab. Ist auch gewiss nix gegen dich oder deine Kenntnisse Taratos^^


    Was mich betrifft geh ich jetzt schlafen, danach in die Schule und lass mich dann Mittags überraschen. Egal was es ist, ich denke es wird schon ein gewisser Grund zur Freude für die Fans sein :3


    /edit: Haltet euch aber dann bitte trotz wahrscheinlicher Freude an die Bereichsregeln, ich hab morgen heute erst spät Nachmittags Zeit hier reinzuschauen und möchte kein Chaos vorfinden! =(

  • Ich habe eben diesen Kommentar von "James" auf Pokejungle gefunden:


    Zitat

    UPDATE: News confirmed as a new 3ds game:
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/u1v2x.jpg]


    Info retrieved from the meta data of the website.

    Ich kenne mich mit sowas nicht aus, weiß also nicht was die meta data ist, aber da ist als keyword 3ds angegeben. Daher empfinde ich es als fast schon bestätigt, dass es sich um ein Spiel handelt (wovon wir ja sowieso ausgingen)


    @ Sumpex4: Mir werden beide BIlder noch angezeigt.