Neuer Typ in der 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass ein neuer Typ eingeführt wird glaub ich nicht. Sehr unwahrscheinlich ist (für mich) ein Mineral Typ, weil Mineralien ja auch zu Gesteinen gehören (Sedimentur, Brockoloss), ich denke dass der Hirsch eher ein Psycho (lol) wird. Wie schon erwähnt gibts auch schon 17 Typen, was für Typen man noch machen sollte fällt mir spontan keiner ein (höchsten einen Technik Typ,
    Licht, oder Roboter ^^). Einen neuen Typen einzuführen wäre ja auch ein ziemlicher Strategie Zusammenbruch ^^' würde man beispielsweise einen Licht Typ einführen, gegen was wäre er effektiv und gegen was ineffektiv (vl. ja gegen Unl. und Geist effektiv und gleichzeitig wäre es eine Schwäche). Vielleicht wird Xerenas (ist das richtig?) ja auch vom Typ Kampf/Psycho, Normal/Psycho, oder Pflanze/Psycho... Aber für einen neuen Typ würde das Thema der DNA sprechen (um welche es ja wahrscheinlich gehen wir), vielleicht gibt es dann ja dreifach oder vierfach Typen oder gar Mutanten? - Keine Ahnung ^^.

  • Das legi hat keinen neuen Typ und es wird auch keinen neuen typ geben


    1. weil sie die schwächen stärken neu zuordnen müssten neue attaken erfinden und animieren das hätte sonst länger gedauert..( okee neue attacken gibts schon)


    2. sie haben doch eigentlich genug zu tun die animationen fürdie städte für die avatare die endlich eine anständige größe haben und alles ist also ein reality live spiel :D


    3.und! ich sagte und! es ist doch unlogisch wenn man einen neuen typ entwickelt was gibt es denn überhaupt ?? :D


    ich denk eher nicht :thumbup:


    Der Link wo man einen kleinen eindruck bekommen kann wie das spiel aussieht kann ich nur empfehlen !aber nur auf englisch tut mir leid ;( !
    http://www.giga.de/unternehmen…-fur-oktober-angekundigt/[/url]

  • Oh ja, endlich ein Topic :3
    Also ich finde dass sich der Typ 'Licht' bei Xerneas gut machen würde,
    aber auch der Typ 'Kristall' oder 'Prisma' wäre nicht schlecht.
    Aber wie Pokemon Erimit auch gesagt hat wird es warscheinlich keinen neuen
    Typ geben, was ich sehr schade finden würde.
    Die Pokémon Generation hat eigentlich nie einen neuen Typen
    eingeführt. Sehr unwarscheinlich also, dass es einen neuen Typ in der
    6. Generation geben wird.

  • Ich warte ja schon seit der 2.Generation auf den Licht-Typen...
    Wobei ich eher denke, dass es keinen neuen Typen geben wird.
    Ich wäre auch nicht so dafür, das Xerneas den Lichttypen hat - denn dann fände ich es ein bisschen ungleich verteilt, wenn das andere Legi dann einen Typen hat, der nicht neu ist.
    Dann rennen doch alle auf das neue zu, oder? :D
    Aber ich denke, WENN schon ein neuer Typ kommt, dann ist es ziemlich sicher Licht, denn auf den warten ja wirklich viele seit Jahren.

  • Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es keine allzu gravierenden Veränderung geben wird.
    Es ist jetzt schon schwer genug, ein gutes Team besonders für die Metro zu entwerfen, da brauch ich wirklich nicht noch mehr Typen oder unrealistische Typenkombinationen.
    Es ist gibt keinen Hinweiß darauf, dass ein neuer Typ eingeführt wird.
    Mineral als Typ ist mir zu unschlüssig. Wenn schon dann kann ich mir einen Typen mit vielen Resistenzen, aber auch wenigen offensiv nützlichen Aspekten vorstellen.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich glaube nicht das es neue Typen bzw. einen neuen Typ geben wird.
    Es scheint mir dann alles zu kompliziert und die Typen aus der Kanto,Johto,Sinnoh,Hoenn und Alma Region wären dann benachteiligt.
    Neue Attacken,Fähigkeiten und mehr wird es geben aber ein Typ mehr wäre dann schon zuviel.

  • Die sechste Generation ist eine - so finde ich - neue Ära, in die Pokémon befördert wird.
    Wer hätte je gedacht, dass es Pokémon schon bald in 3D geben wird (Ausnahmen: Pokémon XD und Colosseum)?


    Dass ein neuer Pokémon-Typ eingeführt werden sollte, halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht für unmöglich, da selten etwas wirklich unmachbar ist.
    Ich kann verstehen, wenn Menschen Xerneas keinen Typen zuordnen könnten, weil das Geweih einerseits regenbogenfarbige Töne annimmt
    und andererseits ein solches Pokémon noch nicht existiert.


    Ein Typ Licht? Hmm... Der Typ käme dann doch recht spät.
    Seit der zweiten Generation gibt es den Unlicht- und den Stahl-Typen, wobei es dort schon an der Zeit gewesen wäre, einen "Licht-Typ" eingeführt zu haben.
    Jedoch denke ich, dass es sich bei Psychopokémon um das Gegenstück von Unlichtpokémon handelt, weil Psycho-Attacken einerseits nichts
    gegen Unlichtpokémon auswirken können, jene vom Typ Unlicht jedoch andererseits sehr effektiv gegen Psychopokémon sind. Des Weiteren wäre ein zusätzliches
    Indiz dafür, dass es sich bei den genannten Pokémon-Typen um Gegenteile handelt, die Evoli-Entwicklungen Psiana und Nachtara,
    die in derselben Generation erschienen sind.


    Aber um auf das Thema "Neue Generation - Neuer Typ" zurückzukommen... Bei Ho-oh handelt es sich ebenfalls um ein Pokémon, dass
    - wie Xerneas - die Farben des Regenbogens trägt und durchaus auch den Typ Licht verdient hätte, aber nunmal den Typ Feuer und Flug besitzt.
    Ich vermute, dass das Aufleuchten des Geweihes von Xerneas vor allem dafür gesorgt hat, dass man erzählt, dass ein neuer Typ erscheinen könnte.
    Jedoch ist es kein handfester Beweis dafür, weil das Geweih das Sonnenlicht absorbieren könnte.


    Was ich mit all dem sagen möchte, ist, dass es durchaus möglich wäre, dass ein neuer Typ erscheint, wobei man (noch) keinen Beweis dafür hat.
    Außerdem käme ein neuer Typ relativ spät, womit die fünf vorherigen Generation in den Schatten der Vergangenheit gesetzt werden würden.

  • Ich weiß nicht, ob sich noch jemand daran erinnert, aber vor etwa einem Dreivierteljahr hat jemand ein Topic veröffentlicht. Dort meinte er, er hätte in einem Gespräch mit Junichi Masuda erfahren, dass wohl zwei neue Typen eingeplant sind: Jäger &' Licht. Ich habe auch schon gelesen, dass es hier mehrfach erwähnt wurde, aber ich würde gerne explizit noch einmal darauf eingehen.
    Im damaligen Topic (was ich btw nicht mehr finde, entschuldigt) wurde diskutiert, ob die Aussage des Users wahr ist, dass er mit Masuda sprach. Ich muss zugeben, dass ich auch daran gezweifelt hatte, obwohl ich es gar nicht mal so abwegig fand. Ich meine, seht euch mal diverse Monster an. Hätte Galagladi nicht schon einen Dualtypen, würde die Charakterisierung Jäger bestens auf es zutreffen. Ebenso steht es mit Caesurio oder einigen "Raubfischen" wie Barschuft... und im Endeffekt könnte ich mir auch vorstellen, dass Yveltal ein Jäger ist, ein Raubvogel, der durch die Lüfte fliegt und seine Beute ausmacht. Daraus wird klar, dass ich Xerneas als Licht-Pokemon bezeichnen würde, wenn man sie das strahlende Geweih ansieht.
    Es müssten zwar die Schwächen, Stärken und Resistenzen neu mit eingebaut werden, aber darin sehe ich kein Problem. Unabwegig ist es nicht, dass ein neuer Typ hinzukommt, ich würde mich sogar freuen, etwas komplett Neues im Spiel zu entdecken. :)

  • Ich persönlich denke nicht, dass das passieren wird und ich fände es auch nicht gut!
    Alles ist gut so wie es ist und das sollte beibehalten werden. Ich habe nicht wirklich Lust mir wieder einzuprägen gegen was der Typ dann gut ist und gegen was schlecht etc.
    Ich weiß jetzt noch nicht einmal genau gegen was Käfer und Gift wirklich gut sind ^^
    Das würde mich glaub ich etwas überfordern und ist auch sehr unnötig.

  • Da man hier jetzt schon etwas von dem Typen "Jäger" gelesen hat, wie genau wird der denn definiert? Ist Jäger nicht mehr eine Funktion oder ein Rang/Titel anstatt einer Eigenschaft? Alle anderen Typen stellen etwas mehr oder weniger materielles dar, oder zumindest etwas, was man ausspeien oder erzeugen kann, besser gesagt etwas elementares. Mit Licht könnte ich mich ja noch abfinden, aber das mit dem anderen angeblichen Typen..

  • Dass ein neuer Typ eingeführt wird glaub ich nicht. Sehr unwahrscheinlich ist (für mich) ein Mineral Typ, weil Mineralien ja auch zu Gesteinen gehören (Sedimentur, Brockoloss), ich denke dass der Hirsch eher ein Psycho (lol) wird. Wie schon erwähnt gibts auch schon 17 Typen, was für Typen man noch machen sollte fällt mir spontan keiner ein (höchsten einen Technik Typ,
    Licht, oder Roboter ^^).


    Roboter würde Stahl ja überflüssig machen, da Roboter ja prinzipiell wunderbar den Typen Stahl/Elektro annehmen könnten.
    Licht würd ich ja eigentlich begrüßen, da Psycho zwar das Gegenstück zu Unlicht darstlelt, aber Unlicht nicht das Gegenstück zu Psycho ist. Zumindest macht's für mich keinen Sinn. ._.


    Zitat von Nikku

    Ich vermute, dass das Aufleuchten des Geweihes von Xerneas vor allem dafür gesorgt hat, dass man erzählt, dass ein neuer Typ erscheinen könnte.
    Jedoch ist es kein handfester Beweis dafür, weil das Geweih das Sonnenlicht absorbieren könnte.


    Wenn das Geweih Licht absorbieren würde, wäre es schwarz, aber wie auch immer... Das Geweih besteht vermutlich aus Edelsteinen, das Grundgeweih ist vielleicht sogar ein Diamant und die bunten Steine sind eventuell Saphire, Rubine, etc und umso mehr Kanten (nennt man das so? =O) ein Diamant hat, desto schöner funkelt er, da das Licht gebrochen wird. Selbst wenn es so wäre, glaub ich nicht daran, dass er den Typ Gestein hätte, da es seiner Anmut "schaden" würde, finde ich zumindest.
    Also, ich denke, es ist entweder eine "Energie" oder es ist ein Diamant. Nur die Farbe des Geweihs würd mich dann stören.

  • Wenn es wirklich möglich ist, dass GameFreak einen neuen Typ einbringt, dann müsste das eigentlich der Typ "Licht" sein. Das genaue Gegenteil zu "Unlicht". Mal abgesehn davon dass Licht/Unlicht ja eh schon seit Gen2 aufeinander treffen hätten müssen (meiner Meinung nach) solls mir recht sein. Persönlich gesehen empfinde ich, dass Psycho bereits das Licht auf eine Art und weise darstellen soll. Darum glaube ich nicht zwingend an einen oder vielleicht sogar 2 neue Typen.

  • Wenn das Geweih Licht absorbieren würde, wäre es schwarz, aber wie auch immer...

    Da muss ich dir recht geben, dass das Geweih eigentlich schwarz sein müsste, jedoch dachte ich eher daran, dass es - so komisch es auch klingen mag -
    das Sonnenlicht so absorbierte, als wenn es einen Solarstrahl starten würde. Bezüglich Xerneas würde ich denken, dass es ein Pflanzen- bzw.
    Normal-Pokémon werden könnte, weil einerseits Sesokitz
    Sesokitz und Kronjuwild Kronjuwild diese Typenkombination besitzen und andererseits Damhirplex Damhirplex den Typ
    Normal besitzt. Des Weiteren handelt es sich bei den "Tieren" um hirschähnliche Wesen, so dass der Normal-Typ nicht auszuschließen ist.

    Selbst wenn es so wäre, glaub ich nicht daran, dass er den Typ Gestein hätte, da es seiner Anmut "schaden" würde, finde ich zumindest.

    Dass Xerneas ein Gesteinstyp werden wird, denke ich auch nicht, weil es einem solchen nicht gerade ähnlich sieht. Auch wenn man behauptet, dass
    es eine Art Diamantgeweih trägt, vermute ich nicht, dass es gleichzeitig einen solch "harten" Typen bekommen muss. Die meisten Pokémon von Typ Gestein sind auch
    überwiegend in der Farbe Braun (oder Brauntönen), was bei Xerneas nicht der Fall ist.

  • 2. sie haben doch eigentlich genug zu tun die animationen fürdie städte für die avatare die endlich eine anständige größe haben und alles ist also ein reality live spiel

    Da sind genug Leute, sodass an jeder (größeren) Aufgabe durchaus unterschiedliche Gruppen arbeiten. Auch wenn einige Dinge erst erledigt werden können, wenn andere fertig sind. (Das Designen neuer Pokémon und der Region vor dem Einprogrammieren dieser z.B.)


    Mich hat es ja schon bei der zweiten Generation gewundert, dass es den Typen "nicht bzw. kein Licht" gibt, jedoch nicht Licht. Klingt irgendwie so unvollständig, wie als wenn man nur Feuer, aber kein Wasser und/oder Erde hätte. Dabei müssten Licht und Unlicht gegen den jeweils anderen sehr effektiv sein. Eigentlich klar, denn hält man eine angeschaltete Taschenlampe ins Dunkle, ist da weniger Schatten (wobei die übrig bleibenden Schatten dunkler werden). Schirmt man das Licht ab... nun ja, eigentlich entfernt dann nicht das Unlicht, sondern das abschirmende Etwas das Licht von der Stelle.


    Nun ja, im großen und Ganzen wäre es mir eigentlich relativ egal, ob ein neuer Typ dazukommt und wenn ja welcher. Ich lasse mich da einfach überraschen. Ich hoffe nur, dass keines der beiden Legendären den Typen Psycho bekommt. Weder als Primär-, noch als Sekundärtypen. Ich habe nichts gegen Psychopokémon, nur habe ich das Gefühl, dass recht viele diesem Typen angehören. Drachen schließe ich sowieso bei beiden aus und auch der wäre sonst schon ein wenig zu oft benutzt.
    Oh und wehe Fynx letzte Entwicklungsstufe wird zu Feuer/Kampf. Das war bei Floink schon absolut fehl am Platz. (Und hat mir das niedliche Schweinchen verdorben)

  • Ich bin gegen einen neuen Pokemon-Typ. Bei Gen6 will Nintendo bzw. Gamefreak aber sicherlich einiges anders machen als bei den Vorgänger-Spielen, also könnte möglicherweise durchaus ein neuer Typ implementiert werden. Da der vieles verändern wird und ich zu faul bin, manche Movesets zu ändern und eventuell neue Stärken/Schwächen bereits bestehender Typen neu auswendig zu lernen, bin ich gegen einen neuen Typ.


    Allerdings: Wenn schon ein neuer Typ kommt, dann wäre ich für Licht. Auf diesen Typ warten viele Leute schon sehr lange. Eigentlich braucht es aber keinen neuen Typ, auch Licht wäre verzichtbar.

  • Ach, die Diskussion hatten wir doch schon in Gen V, als wir alle dachten, Reshiram sei ein Licht-Typ.


    Ich würd mir sowas zwar schon wünschen, da ich Unlicht ohne Licht einfach total bescheuert finde. x) Aber ich bezweifle, dass Game Freak jetzt erst einen neuen Typ einbaut. Wir sind seit Gen III ohne ausgekommen, jetzt noch etwas Neues zu bringen, würde nicht mehr viel Sinn ergeben. ^^" (Und die ganzen CPler, die ihre Teams ändern [müssen], tun mir dann auch leid...)
    Wenn jedoch ein neuer Typ kommen würde, wäre Licht das einzig Logische. Technik etc. haben wir alles schon mit Stahl und / oder Elektro, Mineralien mit Stein und so weiter. Das mit Jäger finde ich auch äußerst fraglich. Ich wüsste nicht, was daran ein Typ sein sollte... Eher eine Bezeichnung, wie Moses schon erwähnte.
    Aber letzendlich können wir so viel spekulieren wie wir wollen, das ging schon in Gen V daneben. x)


    Bloody ~

  • Oh und wehe Fynx letzte Entwicklungsstufe wird zu Feuer/Kampf. Das war bei Floink schon absolut fehl am Platz. (Und hat mir das niedliche Schweinchen verdorben)


    Dito. Floink selbst mag ich, aber seine Entwicklungen gefallen mir nicht, dazu der Gedanke, dass sie wieder Feuer/Kampf sind.


    Ich warte noch immer auf einen Licht-Typen, wird im Deutschen dann nur lustig klingen (Licht und Unlicht).


    Was noch fehlt, ist ein Typ, der effektiv auf Drache ist und gleichzeitig resistent gegen Drachenattacken ist. Drachen sind ohnehin overpowered, Eis-Pokémon dürfen sich genauso vor ihnen fürchten und ein Kampf, Drache gegen Drache, entscheidet sich meist durch das Schnellere von ihnen. Zum Austausch sollte dieser Typ eine Schwäche gegen Typen, die sonst wenig Aufmerksamkeit bekommen, wie Gift erhalten (ist bisher nur gegen Pflanze effektiv). Nur weiß ich nicht, was das für ein Typ sein sollte.

  • Bedenkt mal: Seit der 1. Generation gibt es 16 Typen; der Unlicht-Typ wurde in Gen. 2 eingefügt. Wieso sollte man ausgerechnet jetzt, nach 13 Jahren, wieder einen Typen hinzufügen. Den "Licht"-Typ könnte man durch die Kombination Elektro-Feuer, Elektro-Normal oder nur Normal ersetzten. Da Licht keine Materie ist, würden sich auch Geist-Pokemon eignen. Bei Lanturn gab`s ja auch keinen "Licht"-Typ. Und jetzt mal zum Typ "Kristall". Da gäbe es auch die Kombi Eis-Psycho, weil Kristalle aus Eis oder chemikalischen Gesteinselementen bestehen und Psycho-Pokemon durch ihre "Aura" leuchten Können. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, Xerneas ist Gestein-Normal und Yveltal ist Drache-Flug, zumindest nach dem Aussehen geurteilt.

  • Also ich denke es wird (leider) warscheinlich keinen neuen Typ mehr geben, da es ja eigentlich schon so gut wie alles vertreten gibt. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre LICHT, weil das noch irgendwie reinpassen würde, aber problem wäre dann, was für pokemon diesen typ dann hätten. die einziegn pokemon die ich mit licht verbinden würde gibt es alle schon (Lichtel,Sonnfel, ...). Das einzige neue was mir dazu einfällt wäre ein glühwürmchen oder eine taschenlampe, aber da kann es durch [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] bzw. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] ersetzt werden. also ist ein neuer typ nicht wirklich nötig.
    Zu Xeneras und Yveltal: Da ich denke, dass es keinen neuen typ geben wird, glaube ich Xeneras wird wohl die typen [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png] und [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] haben aber bei Yveltal hoffe ich ja immernoch auf das erste [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png]-Legi wegen der schwarzen farbe am rücken... :)