Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt darauf an, von welchem Rückstoß du sprichst.


    Der Rückstoß der meisten Attacken mit Rückstoßnebeneffekt richtet sich aber tatsächlich nach der Zahl der dem Gegner abgezogenen KP, wobei der Rückstoß bei Bodycheck, Überroller, Stromstoß und Steinschädel 1/4, bei Risikotackle, Flammenblitz, Volttackle, Holzhammer und Sturzflug 1/3 und bei Kopfstoß der Hälfte des angerichteten Schadens entspricht.


    Verzweifler dagegen zieht dem Anwender (in Gen 5) immer 1/4 der eigenen KP ab, unabhängig vom angerichteten Schaden.


    Der Rückstoß bei fehlgeschlagener Anwendung von Turmkick und Sprungkick (durch ein Danebengehen der Attacke, einen gegnerischen Schutzschild/Scanner oder ein Geistpokemon als Ziel) entspricht (wiederum in Gen 5) der Hälfte der KP des Anwenders.


    Und das Item Leben-Orb verursacht unabhängig vom angerichteten Schaden immer 10% der KP des Anwenders bei erfolgreichem Angriff, allerdings gilt das aus Sicht der Spielmechaniken nicht als Rückstoß.

  • eig ist mir das ein bisschen peinich spiele pokemon seit der ersten generation ... und habe nun mal wieder perl raus geholt und möchte es nochmal spielen und eventuell auch kämpfe machen aber ich bin zu 100% anfänger ich weiß rein garnicht, ich bin einer der es immer durch gespielt hat und gut ist, ich habe nun so viele abkürzungen gelesen DV u.s.w kann mir mal einer, auch wenn es etwas viel verlangt ist eine liste machen was das für abkürzungen u.s.w sind und mal genau erklären die ganzen statuse der pokemon wie das alles gerechnet wird, oder wie das gemeint ist mit dem wesen eines pokemon :S sorry ich habe fragen über fragen :(

  • Ich empfehle dir, die Trainerschule aufmerksam durchzulesen, da dort einiges ziemlich gut erklärt ist, zum Beispiel Wesen und EVs [Artikel 6]. Die Trainerschule dürfte erstmal einige Fragen klären, anschließend kannst du Unklarheiten hier immer noch klären lassen.
    Alternativ kannst du zu den EVs auch hier oder hier etwas nachlesen.
    All das jetzt hier aufzulisten, dauert wahrscheinlich ein bisschen lang^^.

  • kann mir jemand sagen wie ich breeden soll damit ich 2 ZA´s von verschieden pokemon drauf hab bei mir klappt es nicht


    Also:ich hätt gern auf mein trasla abgangsbund von meinem gengar
    und schattenstoss von meinem krypuk ich weiß aber nicht wie ich beide attacken auf trasla krieg wenn es üperhaupt möglich ist



    LG YourEnemy

  • Du nimmst ein männliches Kryppuk mit der Attacke Schattenstoß und ein weibliches Nebulak/Alpollo/Gengar, züchtest so lange, bis du ein männliches Nebulak hast, welches jetzt Schattenstoß beherrschen sollte. Danach trainierst du Nebulak, bis es Abgangsbund erlernt hat, anschließend kannst du mit diesem Nebulak und einem weiblichen Trasla das gewünschte Trasla züchten.

  • Wenn ich ein männliches Farbeagle mit Moves wie TR oder Drachenwut in die Pension packe mit einem weiblichen Farbeagle, hat das Level-1-Baby dann alle vier Attacken des Vaters?


    Und kann ich Farbeagle Attacken leichter beibringen, indem ich ein Pokemon in der Riesengrotte gegen Ditto kämpfen lasse, das nur die auf Farbeagle zu übertragende Attacke kann, und Farbeagle dann gegen das verwandelte Ditto antreten lasse?

  • 1. "Farbeagle kann seine erlernten Attacken (außer Nachahmer) weitergeben, sofern es männlich und der Zuchtpartner weiblich ist, sie derselben Zuchtgruppe angehören und das schlüpfende Pokémon die Attacken vererbt bekommen kann. Allerdings kann es selber keine Attacken vererbt bekommen." Quelle
    also nein, da Farbeagle nur Nachahmer und keine andere attacke erlernen kann.



    2. ja, da das Ditto dann nur die gewünschte Attacke einsetzen kann.

  • Kann mir mal jemand einige seltsame EV Splits auf Pokefans erklären (also wenn man auf Google eingibt: "beliebiges Pokemon Strategie") bei Pokemon wie CB Scherox, Bulk Up Toxiquak und Skunktank sind beispielweise einige EV auf Init., warscheinlich um bestimmte andere Pokemon zu überhohlen, aber welche Pokemon überhohlt man damit denn genau. Und bei Skunktank z.B. ist der Angriss auf einem Set Macimiert, dann wie gesagt 36 auf initiative und 220 in Sp.Def, WARUM? Warum nicht in KP oder Verteitigung oder Verteidigung/Sp.Vert. Split?

  • Mit den angegebenen 36 EVs überholst du ein Chelterrar (und andere mit der gleichen Speed-Base) mit neutralem Wesen und max EV Investment in die Initiative.
    Außerdem wird in die Sp. Vert investiert, weil der KP Wert schon recht hoch ist und die Spezial Verteidigung der schlechteste Defensivwert Skuntanks ist.


    Das Set von Skuntank ist hier genauer erklärt (wenn auch auf Englisch)

  • Zitat von Niki

    Außerdem wird in die Sp. Vert investiert, weil der KP Wert schon recht hoch ist und die Spezial Verteidigung der schlechteste Defensivwert Skuntanks ist.

    Wichtiger noch als die Tatsache, dass die SpV der schlechteste Defensivwert ist - wobei zwischen einer Base von 67 (Vert) und 61 (SpV) ohnehin nur geringfügige Unterschiede bestehen - ist für die Investition in die SpV statt Vert die Tatsache, dass viele der Pokemon, die Skuntank checken/kontern soll, z.B. Rossana, Somnivora, Guardevoir, Kokowei, Alpollo und Kadabra, spezielle Angreifer sind.


    Die Erklärung zu Wahlband-Scherox' EV-Split findest du auf Pokefans selbst:

    Zitat

    248 EVs wurden in die KP gegeben, um einmal mehr in Tarnsteine einwechseln zu können als mit 252 KP und die restlichen EVs in die Initiative gesteckt, um schneller als andere Pokémon mit einer Basisinitiative und keinen Initiative-EVs zu sein, wie beispielsweise Aquana.


    Was den EV-Split von Toxiquak (244 KP / 252 Atk / 12 Vert, hart) angeht, weiß ich allerdings auch nicht, weshalb nicht einfach die KP maximiert wurden.