Moderator des Jahres 2012: Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verdammt, ist das schwer. =/


    Ich vote für Cassandra. Sie ist immer freundlich, kompetent und tut unglaublich viel für das Forum. Ihre Beiträge sind auch immer wirklich schön zu lesen und nachvollziehbar. Da ich hauptsächlich in den AD aktiv bin, kann ich ihre externe Aktivität von allen Mods im Finale am besten einschätzen, was sicherlich auch ein Grund ist, sie zu wählen - und natürlich weil sie auch außerhalb ihrer Beiträge immer freundlich und gut drauf ist.


    Aber ehrlich, die anderen drei hättens genau so sehr verdient. Warum hat man bloß nur eine Stimme? T.T

  • EIne unglaublich schwere Entscheidung, da ich jeden dieser Moderatoren wirklich sehr schätze, persönlich aber auch für seine Arbeit in diesem Forum. Ich bleibe meiner Favoritin aber treu und gebe meine Stimme, sowie in ausnahmslos jeder Runde, Cassandra, Supermoderatorin, Dauerchatgast, und ziemlich gute Gesprächspartnerin (zumindest was Diskussionen betrifft hehe)


    Sie hat es, zumindest meiner Meinung nach, am allermeisten verdient. Ihre Arbeit in jeden ihrer Bereiche ist wirklich großartig, ihre Beiträge sind durchdacht, und auch im Chat trägt sie stets Positivies zu Förderung des Chatverlaufs Beziehungsweise einer Diskussion bei. Abgesehen davon ist sie einfach wirklich sehr sympathisch, sofern sie mal nicht rummeckert wegen diversen Trolls. :D
    2012 war forenintern definitiv ihr Jahr, und ich möchte sie wirklich gerne auf dem Treppchen ganz oben sehen. Cass 4 MDJ!!


    (liebe die anderen auch)

  • Ich stimme für Loreena, da sie sich im Jahr 2012 enorm gesteigert hat, schließlich ist sie ja nicht einfach so Moderatorin geworden. Eine hilfreiche, liebevolle Person, die in ihren Bereichen hervorragend arbeitet, auch wenn ich jetzt nicht in allen aktiv bin, hat meine Stimme auf jeden Fall verdient. Die Begründung ist zwar sehr kurz, doch irgendwie muss man jetzt keinen großen Roman schreiben.

  • Dieser Wettbewerb heißt immer noch "Moderator des Jahres 2012" und nicht " Moderatorin des Jahres 2012", also ist airwaves der einzige, der hier wählbar ist. Wir wollen aber Gleichberechtigung, also bekommt eines der Mädls meine Stimme. Akatsuki hat schonmal einen solchen Wettbewerb gewonnen. Einmal reicht! Für Loreena ist das ihr erster Wettbewerb. Zu viel Erfolg ist nicht so gut, Top 4 sollte da reichen. Cassandra hingegen ist letztes Jahr im Halbfinale geflogen und das nur knapp gegen Akatsuki. Zweimal knapp vor dem Sieg zu fliegen und dann auch gegen denselben Gegner, ist nicht gerade lustig. Deshalb bekommt sie meine Stimme.


    Ansonsten siehe Begründung in Runde 1. Keine Lust den Post zu suchen und hier zu kopieren, oder dasselbe nochmal anders zu formulieren.

  • Meine Stimme geht an Cassandra, da sie im vergangenen Jahr hervorragende Arbeit sowohl öffentlich als auch intern geleistet hat, stets geduldig und überlegt vorgeht und zudem auch privat ein sehr freundlicher Mensch ist.


    Ansonsten nutze ich die Gelegenheit, um mich bei allen zu bedanken, die für mich gevotet haben - mit Top 8 bin ich vollkommen zufrieden, da es mir zeigt, dass meine Arbeit immer noch geschätzt wird, auch wenn ich vielleicht nicht mehr ganz so aktiv wie in meinem ersten Jahr als Moderator gewesen bin. Dankeschön!

  • Zunächst einmal meine Reihenfolge und dann die Begründung


    Cassandra > Akatsuki > airwaves > Loreena
    Um den ganzem ein bischen Humor zu schenken möchte ich mit allen Finalteilnehmern ein Familienvergleich darstellen. Die Familie heißt mit Nachnamen MDJ! (Wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt entschuldige ich mich zutiefst)


    Ich fang mal bei Loreena an.. Ich habe nicht seeehr viel von dir mitbekommen, außer deiner Chataktivität weswegen du bei mir an letzter Stelle gelandet bist. Dies muss allerdings nicht heißen das du es nicht verdient hättest, ich habe nur schlichtweg keine Ahnung was genau deine Funktion im Forum ist und entschuldige mich für meine Unwissenheit :( Alles in einem würde ich dich deswegen sagen bist du die pubertierende Tochter Loreena von dem die Familie keine Ahnung hat was sie tut :D


    Dann haben wir da Erik. Erik was soll ich sagen du bist einer der sympathischsten User im gesamten Bisaboard. Wie du den Tauschbasar im Griff hast hab ich erst letztens selbst erleben dürfen genauso auch dein Diskussionsverhalten, einfach lobenswert. Du bist alles in einem wie ein netter Vater in der besagten MDJ Familie.


    Dann haben wir die Tante Akatsuki. Tante Akatsuki ist immer ganz leise und räumt jedem alles hinterher ohne es den besagten Familienmitgliedern zu sagen. Sie kocht für die Familie, sie deckt den Tisch und räumt ihn auch wieder auf. Alles in einem, eine Familie ohne eine Tante Akatsuki wäre der reinste Chaos.


    Und jetzt kommt die Mutter des Hauses. Mutter Cassandra sagt was sie denkt und wenn es nötig ist haut sie ihre Faust auf den Tisch. Doch so streng sie auch sein mag, vertrauenswürdig und Ansprechpartner Nr. 1 in der Familie, ist sie dennoch. Sie hört den Problemen ihrer zigtausenden Kindern zu und klärt diese unauffällig.


    Dementsprechend geht mein Vote an die Big Mama aller Mamas: CASSANDRA!


    PS: Erik und Katrin führen eine Ehe und Kai ist die Affäre :love:

  • Meine Stimme geht an airwaves. Schon alleine die Organisation zahlreicher Aktionen ist einen Vote wert. Dazu kommt noch seine Arbeit im Tauschbasar bzw dessen Komitee. Er ist die treibene Kraft des Komitees, ich bin mir nicht sicher, wo der Tauschbasar heute ohne ihn wäre. Ich weiß nur, dass er nicht da wäre, wo er heute ist. Er leistet einfach großartige Arbeit im Tauschbasar und ist auch sonst n klasse Typ.
    Ich könnt noch so viel mehr schreiben, hab aber grad keine Ahnung, wie ich das in Worte fassen soll, ohne, dass es sich doof anhört :( .

  • Meine Stimme bekommt Cassandra, einfach deswegen, weil ohne sie letztes Jahr womöglich vieles zusammengebrochen wäre. Sie kümmert sich nicht nur unglaublich engagiert um ihre Bereiche, insbesondere die allgemeinen Diskussionen, sondern hält mit ihren durchdachten Beiträgen und respektvollem Umgang gegenüber allen das Team auch in hitzigen Diskussionen zusammen. Ich kann wirklich nur sagen wie froh ich bin, dass sie trotz ihrer vergleichsweise geringen Affinität zu Pokémon den Weg in unser Forum und vor allem auch ins Team gefunden hat.

  • Oh man, man hätte die Gruppe wohl nicht schwerer machen können...
    Gut, egal, ich versuche mich mal zu entscheiden, da imo jeder der Finalisten den Titel verdient hätte.


    Akatsuki
    Hm, du hast diesen Titel schon mal gewonnen. Was aber meiner Meinung nach nicht heißt, dass du ihn nicht wieder verdient hättest... Du bist extremst aktiv, kümmerst dich gut, bist eigentlich immer sehr nett. Mh, schwierig, verdient hättest du es schon einmal.


    Cassandra
    Dich kenne ich nicht so gut, nur mal paar PNs geschrieben, ist aber auch schon ne Weile her. Jedenfalls warst du damals sehr nett, und ich bezweifele, dass sich das geändert hat. Du hättest den Titel auch verdient, keine Frage...


    airwaves
    Ausgezeichneter Musik bzw. Geschmack im allgemeinen, imo sehr nett, sehr klug, guter Mod, sehr aktiv, Titel auf jeden Fall auch verdient.


    Loreena
    Och Mann, wie schwierig das ist hier zu Voten... Loreena ist ebenfalls extremst nett &' aktiv, auch wenn ein Fototopic dir nicht Schaden würde...


    Gut, ich entscheide mich für Loreena, einfach aus dem Grund, weil sie ihr noch so gut wie keine Votes bekommen hat, wenn ich das richtig sehe. Meine nächste Wahl wäre Erik gewesen, aber du hast hier ja schon einige Votes, dann kämen Aka &' Cass.

  • Wisst ihr wie bescheuert es ist wenn man am liebsten alle vier wählen würde? xd
    Meine Stimme geht an Cassandra.
    airwaves ist mir zwar, nichts gegen dich Cassandra, mir steht es nicht zu über dich zu urteilen x), ein wenig sympatischer aufgefallen als sie, allerdings sehe ich Cassandra häufiger im Forum. Mag vielleicht daran liegen dass ich meistens in ihren zuständigen Bereichen zu finden bin.
    Für Aka hätte ich auch gerne gestimmt, da sie mir in dem vergangen Jahr bei einem Problem, wenn es auch nicht nennenswert war, geholfen hat und seitdem hat sich das auch gelegt (: Zudem kommt sie als extrem freundlich und nett daher :3
    Airwaves ist mir wahnsinnig sympatisch rüber gekommen, und es tut mir echt leid nicht für dich wählen zu können ):


    (guter Musikgeschmack btw c: )
    Und Loreena war die schwerste Entscheidung. Ich finde dich echt sehr nett und sympatisch und du scheinst eine kompetente Moderatorin zu sein, dennoch bleibt meine Stimme bei Cassandra, sorry an die anderen Mitstreiter :/

  • Mh... eine wirklich schwierige Entscheidung...
    Letztendlich habe ich mich aber für Akatsuki entschieden. Sie ist immer freundlich und kümmert sich mit Engagement um ihren Bereich. Zudem glänzt sie mit hoher Aktivität und wenn man sich mit einem Anliegen/Problem an sie wendet, wird man nicht abgewiesen.

  • Meine Stimme geht ganz klar an Cassandra. Ich habe sie bis jetzt immer höflich, freundlich und kompetent gesehen, weswegen sie mir auch sympathisch rüber kommt. Zu dem freue ich mich, dass sie die Moderation im Fanvideo-Bereich übernommen hat, super Lösung meiner Meinung nach. Mach weiter so Cass!


    ~Nairu

  • Das ich am Anfang nicht für ihn gevoted habe bedauer ich zutiefst...ich habe fast mehr als 9 Monate mit airwaves zusammen gearbeitet, ich weiß genau das er sich alle Mühe gegeben hat den Tauschbasar, unseren Bereich, wieder aus der Versenkung zu holen, den Ruf des Tauschbasars wiederherzustellen...und es ist ihm gelungen! Wenn man behaupten kann, würde ich sagen das airwaves den Titel "Moderator des Jahres" wohl am meisten verdient hat.


    Loreena wäre direkt danach gekommen aber leider darf man nur eine Stimme abgeben.

  • Meine Stimme geht an airwaves, da er im Tauschbasar eine hervorragende Arbeit leist - wie übrigens alle Moderatoren/ Forenhelfer/ Hack-Checker da - und bei Fragen immer hilfsbereit zur Seite steht. Außerdem hat er die Adventsverlosung toll geleitet und da auch immer alle Fragen beantwortet, egal wie banal sie auch waren. Alles in allem hat er es also verdient den Titel Moderator des Jahres zu tragen.

  • Mein Vote geht an airwaves.
    In meinen Augen hat er den Titel deshalb verdient, weil ohne ihn der Tauschbasar wohl nicht das wäre, was er jetzt ist. Er ist die treibende Kraft im Komitee, der die Diskussionen immer vorantreibt. Sein Organisationsgeschick lässt er auch gerne den Tauschbasar zu gute kommen, womit er Aktionen wie die Adventaktion oder die Auktion möglich gemacht hat.
    Aber auch privat ist er äußerst freundlich und hilfsbereit.

  • Eigentlich hat Hassi schon alles gesagt, was man sagen muss. Ich habe wirklich noch nie jemanden erlebt, der so gut mit Usern jeder Altersgruppe umgehen kann wie Cassandra, die für mich mit Abstand die Moderatorin des Jahres ist (nicht, dass ich die anderen nicht schätzen würde). Zusätzlich dazu noch ihr herausragendes Engagement, ihr offenes Ohr für jegliche Probleme sowie ihre Art diese anzugehen und zu bewältigen machen sie zu einem unersatzbaren Teil dieses Forums.