USA Meloetta-Veteilung vom 04.-24.03.2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Dann wird es ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern, bis wir hier in Deutschland Meloetta auch erhalten können :)
    Ich würde es cool finden, wenn man es hierzulande auch für S/W und S2/W2 bekommen könnte. Dann könnte ich Meloetta nämlich zweimal abkassieren, denk ich^^
    Mir wäre es eigentlich ziemlich egal, auf welche Art und Weise man es erhält. Wi-Fi wäre natürlich am bequemsten, aber ich hätte auch kein Problem damit in den GameStop zu gehen. Hab hier in der Nähe schließlich einen. Der Pokémon-Day wäre auch noch eine Möglichkeit, da man dann eine Attraktion zu bieten hätte. Aber auch, wenn ich dieses Jahr mal dorthin gehen will hoffe ich, dass das nicht so laufen wird. Wi-Fi wäre mir halt am liebsten.


  • Quatsch, es gab meines Wissens eine einzige Ausnahme, die auf Gen 5 für NA und PAL nicht gleich/ ähnlich verteilt wurde und das ist MAY/WIN Darkrai. (Außerdem hatten die Holländer noch die Kino Drachen bei V&D anstatt WiFi.) Auf Gen 4 war das noch anders, da hast du recht.
    Die Schlussfolgerung, dass Meloetta auch in Deutschland bei GameStop landet ist mehr als nur legitim, da Meloetta kein "Bonus-Event" wie irgendwelche random Eggs oder MoveSets, ist es sogar noch wahrscheinlicher als ohnehin schon.


    Und das kann man nicht freundlicher sondern gleich nur mit so einem "Totschlag-Ausdruck" ausdrücken, Herr Lightyear?
    Und wie Du schon angemerkt hast, gab es bereits eine Ausnahme. Daher kanne s auch hier erneut so zutreffen. Zumal ich nicht finde, dass man es generatiosnweise sehen sollte.
    Es ging mir auch nicht darum, dass es auf keinen Fall oder unwahrscheinlich ist, dass es bei uns bei GameStop verteilt wird. Mir geht es mehr darum, dass die Leute hier davon ausgehen, dass es schon zu 100% feststeht, dass man auch hier zu dieser Ladenkette hinlaufen muss.
    Ich schließe es ja nicht aus und es würde mich auch nicht überraschen, wenn es hier bei GS verteilt wird und ggf. auch bei Toys'r'Us. Mir geht es einfach nur darum, dass es für Europa und eben Deutschland noch gar nicht feststeht und es eben durchaus sein kann, dass es hier per Wi-Fi verteilt wird wie eben auch die schillernden Formen der legendären Raubkatzen.
    In Nordamerika wird das aber von Nintendo of America organisiert und hier von Nintendo of Europe, die da eben ihre eigenen Entscheidungen treffen.


    Wie gesagt, ich schließe nicht aus, dass NoE es NoA gleich tun wird und es hier auch bei GameStop abgeholt werden muss aber es steht eben nicht zu 100% fest und es kann eben am Ende auch eine Wi-Fi-Verteilung bei uns werden.


    Mir persönlich ist es ohnehin gleich, was von beiden gemacht wird. Da habe ich mit beiden keine Probleme.

  • coole info..., hoffen wir mal auf eine zeitnahe verteilung auch für europa ^^
    wenn es wie bei keldeo und genesect laufen SOLLTE, könnte es auf WiFi hinauslaufen....,
    muss aber net.
    eine gamestop verteilung...., wäre mir auch recht..., whv hat ja nun seit geraumer zeit einen gs :)


    sollte es jedoch auf TRU hinauslaufen, müsste eine tour nach oldenburg geplant werden...,


    egal welche verteilungsweise NoE wählen wird, hauptsache die möglichkeit das es eventuell nach europa kommt ist gegeben^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"


  • Okay sorry, das "Quatsch" hätte ich weglassen sollen. Es gab jedoch noch nie ein Pokemon zur Dex-Komplettierung, das NA als In-Store und PAL als WiFi verteilt wurde. Das waren immer Move Sets oder Mons, die etwas In-Game auslösen. Nur Manaphy auf PAL wurde ganz weggelassen wurde.
    Es wird auch auf PAL nichts geben, was man nicht zumindest ähnlich auf JP kriegt und GameStop und TRU brauchen ein Event für die erste Jahreshälfte. Kyogre und Groudon kann man nicht vor Juli verteilen, SSBs laufen zu lange und man wird bei den raren Verteilungen auch nicht noch einmal auf Genesect zurückgreifen. Masuda Deoxys bezieht sich auf eine japanische Mall Tour inklusive Veranstaltung zum TCG, ist theoretisch möglich, aber die Chancen sind ungefähr gleich Null.
    Jetzt gibt es also bisher ein einziges Event, das für GameStop in Frage kommt in dem Zeitraum und GameStop wird eins kriegen. Wenn man jetzt Eins und Eins zusammenzählt dann landet Meloetta in Deutschland bei GamStop. Das ist seit Monaten einfach mehr als offensichtlich. Das Schema gibt es so seit 2010 durchgängig (Dex komplettieren-->Japan Film-->US GameStop-->Europa GameStop). Man Wird Europa auch irgendetwas als In-Store only anbieten müssen, da es Victini, Keldeo und Genesect schon als WiFi gibt. Noch ein Grund ist, dass man für S/W1 kein WiFi mehr machen wird, womit das Meloetta scheinbar auch zu bekommen sein wird.
    Auch da sich viele hier von Keldeo blenden lassen. Keldeo hatte den Grund, dass die S/W2-Käufer belohnt werden sollten, da es in Japan nur mit S/W2 zu empfangen war und in Europa mit S/W1.
    Das Ding landet in der ersten Jahreshälfte bei GameStop und TRU, da kann man die Uhr nach stellen.
    Ich hätte auch lieber ein WiFi, da ich derzeit nicht in Deutschland wohne. Passiert aber einfach nicht.

  • Wie sich hier alle aufregen, dass es in AMERIKA in Gamestops verteilt wird... Bei uns wurde es doch nicht einmal angekündigt, und wenn, ist es noch nicht sicher, wie.

    Das stimmt nicht ganz. Meloetta wird nicht in ganz Amerika, sondern nur in den Vereinigten Staaten verteilt.


    Ich hätte auch lieber ein WiFi, da ich derzeit nicht in Deutschland wohne. Passiert aber einfach nicht.

    Wenn es das Pokémon für S/W und S/W 2 gibt, dann hole ich mir zwei und schenke dir eins. :3


    Auch wenn Deine Erklärungen Sinn ergeben und ich ebenfalls der Meinung bin, möchte ich jedoch erwähnen, dass trotzdem nichts dagegen spricht, dass diese Aktion auf einmal aus der Reihe tanzt und das Pokémon doch anders als erwartet hier verteilt wird.

  • Wie oben schon erwähnt, ist das Bild keine sichere Quelle, sondern das Bild stammt aus einem Gamestop, wo intern Werbung etc. ausgestrahlt wird.
    Von offiziellen Seiten gibt es noch keine Hinweise, also abwarten und Tee trinken und nicht über irgendwelche Verteilungsarten streiten, liegt eh nicht in unseren Händen.

  • Sehr schön, dann kommt sicher auch bald ein Meloetta-Download nach Europa und dann braucht niemand mehr meckern, dass nur andere Downloads angeboten werden. Wie es genau verteilt ist mir eigentlich relativ egal. In der Stadt, in der ich wohne, gibt es zwar keinen Gamestop, aber ich habe es bisher geschafft während Gamestop-Verteilungen mal zu irgendeiner Filiale hinzukommen und mir schnell das Pokémon herunterzuladen.

  • Wenns ne Gamestop-Verteilun wird, dann tick ich echt aus. Ich hab Hobbys mit viel höherem Stellenwert für mich (Schwimmen, DJn 8-) ), und hab keinen Bock wegen nem Game zum nächsten Gamestop in 80km zu trudeln. Warscheinlich machen sies ja nicht wie bei Keldeo, dass es nochmal über wi-fi verteilt wird (wegen X´n Y). Zum Abschluss einer so epischen Generation können sie ruhig was für alle rausbringen.

  • Meloetta wird jetzt sogar auch in Kandada verteilt, weshalb ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin, dass es auch zu uns kommen wird^^
    Schließlich ist Meloetta das letzte der 3 Event Pokemon und wird so gesehen zum Vervollständigen des Nationalen Pokedex benötigt (ja ok im Spiel wirds nicht dafür benötigt aber trotzdem :D )
    und Nintendo hat auch in Vergangenheit immer darauf gesetzt, dass alle Event Pokemon mindestens einmal verteilt wurden ;)
    Ich denke mal, dass man Meloetta entweder in Gamestop Filialen oder auf dem Pokemon Day 2013 erhalten kann. Naja mal gucken^^

  • ist doch egal, wann es zu uns kommt solange es nur auch wirklich kommt
    da wir an meloetta aber sonst nicht rankommen, gehe ich stark davon aus
    ja, nette infos. aber ich wohne nicht in nordamerika, also interessierts mich dann doch nicht so sehr ^^
    zum herumgestreite wegen der art der verteilung kann ich nur einigen wie regnat recht geben.
    wozu jetzt schon gegenseitig die köpfe abreißen, wenn doch noch gar nichts feststeht?
    wir werden sehen, was die zeit bringt.
    in jedem fall, werde ich mir das poke holen. is ja doch ziemlich hässlich, wenn dieser eine eintrag im dex fehlt :D

  • Ich fände es richtig cool wenn Meloetta auch in Deutschland verteilt wird ^^
    ich fand es schon immer schön und so Mystisch außerdem ist es süß.
    Ich hoffe wirklich, wirklich das es verteilt wird es ist sooo cool!!!!
    Und nur so kann man an ein Originales Meloetta ran kommen, was blöd ist weil es so ein tolles Pokemon ist ^^
    na ja ich würde mich super freuen :D