Feelinara (Ninfia) - Deutscher Videotrailer (Updated um Artworks)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der englische Name (Sylveon) könnte auch ein Hinweis auf einen Flug-Typ sein:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Sylph


    "Sylph (also called sylphid) is a mythological creature in the Western tradition. The term originates in Paracelsus, who describes sylphs as invisible beings of the air, his elementals of air."


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sylphe


    "Sylphen oder auch Sylvani sind mythologische Naturgeister, die dem Element Luft zugeordnet sind [...]"

  • Was hat Dracario immer mit seinem Gefühlstypen? Zu viel/wenig Valentinstagsschokolade gefuttert, oder so? Sorry, bitte nicht böse nehmen, ist nur Spaß. ;)


    Also jetzt wo wir die ganzen Namen kennen, finde ich, ist der Typ klar.


    Ninfia, der japanische Name, enthält klar das Wort Nymphe, eine Fee. (ja, so komisch das auch klingt, Vegetas japanischer Name wird auch Bejita geschrieben und hört sich trotzdem wie Vegeta an, oder?) Was tun Feen? Fliegen.
    Der deutsche Name lautet ja Feelinara. Tja, hier kommt direkt das Wort Fee statt der Nymphe. Siehe oben.
    Auf fronssösisch, Nymphali. Hier haben wir wieder die Nymphe, also eine Fee.
    Und der für mich schlüssigste Beweis, der englische Name, Sylveon, in dem ganz klar das Wort Sylphe steckt, auch Sylvani genannt. Sylphen sind mythologische Naturgeister, die dem Element Luft zugeordnet sind.
    Summarum würde sich daraus ganz klar der Flug-Typ ergeben, esseidenn die Entwickler sind so unkreativ und bringen den Typen Luft. xD


    @ Lupulime: mit dem "Geistpokémon können niemals Normal-Attacken erlernen" hast du irgendwie indirekt behauptet, dass es NIE von jedem Typen eine Evolition geben wird, denn was lernt Evoli? Genau, Tackle und Ruckzuckhieb, NORMALATTCKEN. Demnach könnte sich Evoli nie in einen Geist entwickeln und soit würden nie alle Typen mit den Viechern ihnen abgedeckt werden, was aber sicher viele Fans hier sicher nicht haben wollen, ich gehöre jedoch nicht zu denen. weswegen ich das Argument leider nicht werten würde.


    Übrigens, nicht falsch verstehen, einen neuen Typen fände ich zwar auch interessant, aber bisher würde ich Feelinara einfach in die Flug-Typen-Kategorie pfropfen.
    Soweit von mir, jetzt killt mich.


    Edit.: Wieder zu langsam... mist. xD


    Edit.²: @ Bastet unter mir: Togetic benutzt seine Flügel laut Pokédex auch nicht zum fliegen. Feen schweben ja auch mehr statt zu fliegen.
    !!!! Bestimmt hat es die Fähigkeit Schwebe! (klar beim Flugtypen Schwebe, als ob! xDDDD)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    2 Mal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Ich denke auch das es einen neuen Typ bekommen wird :) denn wie so sollten sie dann solange damit warten den Typ Preis zu geben? Währe doch nur eine Enttäuschung wenn der Typ z.B. in 2 Wochen bekannt gegeben wird und es heißt dann Typ Normal :/ von daher denke ich das ein neuer Typ im Anmarsch ist ;)

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Zitat

    Edit.²: @ Bastet unter mir: Togetic benutzt seine Flügel laut Pokédex auch nicht zum fliegen. Feen schweben ja auch mehr statt zu fliegen.
    !!!! Bestimmt hat es die Fähigkeit Schwebe! (klar beim Flugtypen Schwebe, als ob! xDDDD)


    Ja, das stimmt ja, aber Togetic ist irgendein Fee-Eiwesen und keine Katzen. Schwebende Katzen find ich recht seltsam (das darf nur Kirara =O) Und wozu braucht ein Flugtyp die Fähigkeit Schwebe? Das wäre auch mehr als unlogisch.

  • Optisch passt nur Normal/Flug oder eben ein neuer Typ "Licht". Alles andere würde wirklich nicht passen.
    Ich bin zwar kein großer Fan von neuen Typen, aber ein neuer Typ könnte das momentane Ungleichgewicht (Drache und Stahl sind zu gut) eventuell korrigieren. Der Unlichttyp wurde auch nur eingeführt weil der Psychotyp in Gen I zu gut war.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das man den Typen einführen würde, schon allein aus dem Grund das alte Pokemon angeglichen werden müssten. Das gabs bisher auch nur bei Magnetilo und Magneton.

  • Der Name von Pokemon sagt mir schon mal auf Anhieb zu, ebenso das Aussehen dieses Mons.


    Ich vermute, es handelt sich um ein Normal- und/oder Psycho-Pokemon. Derzeit will ich eigentlich nicht, dass Licht-Pokemon eingeführt werden - dann müsste man ja auch den Typ von Lichtel ändern, um glaubwürdig zu bleiben.

  • Zitat von Victinifreund

    Ein roßa Pony mit schleife.

    *hust* Ein Pony *hust*


    Die Vermutung mit der Fee klingt sehr plausibel. Am Ende hab ich noch recht mit meinem Flug Typ was ich ja von Anfang an gesagt hatte :D .


    @Unter mir
    Ich glaube der Comic beschreibt die aktuelle Situation im BisaBoard sehr gut.


  • Hmm zu der Fee, bisher hatte jedes Fee-Pokemon kleine Flügel auf dem Rücken Feelinara aber nicht (ich wette der Name kommt von Feld-Erbsen-und-Linsen-Ära), damit kann man zwar nicht ausschließen, dass es eine Fee sein soll, aber mir ist es einfach aufgefallen.
    Nun ja, immerhin haben wir jetzt den deutschen Namen und noch mehr Verwirrung.

  • Na langsam mag ich es ;D
    sieht doch gleich viel süßer aus als auf dem Bild :)
    Also ich denke ganz klar ein neuer Typ, weil alles darauf hin deutet, wenn es z.B. Typ Flug wäre, wie ich gestern gedacht hatte, dann könnten sie es aeinfach auflösen :P
    Ich tippe daher also auf einen neuen Typ, den dann auch Xerneas evtl. bekommt :P
    und ich finde auch das Gen 6. ähnlich wie Gen 2 wird und da kamen Unlicht und Stahl raus also wäre Licht nicht unwahrscheinlich ^^
    vielleicht noch ein zweiter neuer Typ..
    mal abwarten was da kommt, aber ich dneke schon, dass es zumindest einen neuen Typ geben wird ;)

  • Mensch, wie gut, dass ich meine Freunde mit rosa geärgert habe und irgendwann angefangen habe, die Farbe zu mögen. xD Daher gefällt mir Feelinara sehr.^^
    Der deutsche Name ist mir nur etwas lang, auch wenn die Bedeutung einleuchtend (Feelin(g) = Gefühl) und, wie ich finde, Evoli-gerecht ist. Aber die englischen Namen der Entwicklungen finde ich ohnehin schöner, durch die gleiche Endung -eon (ja ja, jedem das seine^^'). Sylveon sagt mir sehr zu.


    Ein roßa Pony mit schleife.
    Was soll den das sein,


    Als wenn Evoli nie eine rosa Entwicklung bekommen würde. Evoli ist vielseitig in seinen Entwicklungen und seinen Typen, also sollte dies auch mit den Farben der Fall sein. Und da hat Rosa eben noch gefehlt. :ugly:

  • Hm.. naja ein normaltyp wäre zumindest denkbar, denn 'normale' können bekanntlich sehr sehr häufig eine vielzahl an verschiedenen Angriffstypen welche eigentlich normal absurd wären.
    Von den Attackenanimationen würde ich auf:
    1. Aurasphäre oder Fokusstoß
    2. Trumpfkarte
    3. Ladevorgang
    4. Sternenschauer.
    tippen :D

  • ich finde es wird sicher ein neuer typ sein aber ich weiss nicht ganz welche attacken im viedeo waren :)ich glaube es sind normal attacken (wenn ich mich nicht irre)also wenn es ein normal pokemon ist (glaub aber eher nicht) kann es eig. nicht sein weil alle entwicklungen von evolie ja einen anderen typ immer haben hmmm komisch aber es könnte vllt. tatsächlich EIN FLUG POKEMON SEIN !!naja erstmall abwarten :D[pokemon][/pokemon]

  • Feelinara?
    Fee hört sich nicht nach Kampf-Typ an, vielleicht doch der neue Lichttyp?
    Wäre wirklich klasse und kann ich mir gut vorstellen.


    Habe sogar bei den Legendären schon überlegt, was für Typen sie wohl sein werden.
    Yveltal vielleicht Unlicht+Drache und Xerneas konnte ich bisher nicht zuordnen. Vielleicht auch Licht und dann Stahl dabei?


    Bin echt gespannt auf Pokemon X und X :)

  • Das Pokémon wird also wohl höchstwahrscheinlich einen neuen Typen mitbringen. Sonst gäbe es wohl nicht gleich so einen Wirbel um es und den Typen könnte man sonst auch problemlos verraten. Wie viele andere gehe ich da übrigens auch von so etwas wie Licht aus. Irgendwie haben nämlich gerade die Bänder so "schillernde" Farben (und wtf, es sind immer noch nicht die Farben von Lin-Fu).
    Die Namen (Sylveon, Feelinara, Nymphali) deuten alle auf weibliche, zierliche Kreaturen (Fee, Nymphe, Sylphe), die man durchaus mit Leben, Liebe und Licht assoziieren kann.
    Es kann aber auch durchaus doch der Typ Flug sein. Sylphen werden nämlich dem Element Luft zugeordnet, Feen können meist fliegen... auch wenn Feelinara im Video nicht danach aussah.
    Dass es gerade am Valentinstag offiziell bekanntgegeben wurde, kann natürlich nur Zufall sein; passt aufgrund eventueller Namensherkünfte jedoch bestens.
    Ich bin gespannt, welchen Typen es am Ende haben wird.


    Zitat von Paddel_XD

    Yveltal vielleicht Unlicht+Drache und Xerneas konnte ich bisher nicht zuordnen. Vielleicht auch Licht und dann Stahl dabei?

    Wenn Yveltal ein Drache wird, renne ich schreiend gegen eine Wand. :ugly:

  • Feelinara


    Im Namen der neuen Evoli-Entwicklung steckt eindeutig das Wort Feeling, was auf Deutsch Gefühl heißt. Heute wurde das Pokémon offiziell enthüllt, wobei wir heute den 14. Februar, den Valentienstag, haben. So langsam glaube ich echt an einen neuen Typen (wurde im Prinzieb auch schon auf der offiziellen Seite gepostet), aber ob es sich dabei um einen LIGHT oder FEELING Type handeln wird, weiß ich noch nicht.



    ~ MfG Lizard

  • Irgendwie ist mir der Name Feelinara ein bisschen zu lang, aber ansonsten gefällt er mir. Und so schlimm sieht das Viech während den Kämpfen nicht aus, auf jeden Fall besser als auf dem Artwork. Ansonsten glaube ich immer noch daran, dass es ein Normal-Pokémon ist, wobei mir der "Licht-Typ" an sich auch immer mehr zusagt. Ich hoffe sehr, dass dieser Typ tatsächlich eingeführt wird, denn daraus lässt sich bestimmt viel machen. ^^


    Ich glaube auch, dass der Name Feelinara von Fee und nicht dem englischen Wort feeling stammt. Die anderen Namen für Feelinara dürften das inzwischen ja eindeutig machen. Des Weiteren stärkt der Name auch meine Meinung, dass es ein Normal-Pokémon ist. Immerhin gehören bislang alle Feen-Pokémon (Piepi, Pixi, Snubbull und Granbull, wobei die letzten beiden für mich eher Hunde anstatt Feen sind) zum Typ Normal. Vielleicht kann Feelinara ja schweben, aber das würde es doch wohl noch lange nicht zu einem Flug-Pokémon machen (Piepi und so können das ja auch). Dieser Typ ist für mich schon mal ausgeschlossen.


  • Wenn Yveltal ein Drache wird, renne ich schreiend gegen eine Wand.


    Ich zieh da immer noch die "Rührgerät ins Auge"-Methode vor.
    Jetzt mit dem Namen verwerf ich meine Drachentheorie 'Rührgerät aus der Hand wegleg*'.
    Ich glaube, jetzt gibts sowas wie "Typ Fee". Knuddelluf, Granbull und die anderen rosa Viecher bekommen den Typen einfach drauf.
    Wenn das stimmt, dann hat Xerneas auch diesen Typ.