Feelinara (Ninfia) - Deutscher Videotrailer (Updated um Artworks)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja, ich geh mal davon aus, dass der name von "die fee" kommt, nicht von "to feel".

    Tag ist gerettet. Ich hab mich schon gewundert "Gott, was fürn dämlicher Name", weil ich nicht drauf kam... Und wofür steht die mittlere Silbe? Einfach nur Licht, oder sowas? Überhaupt ist das mit der Fee schon ein sehr starker Hinweis auf einen Licht-Typ, haha. ;D (Alternativ ginge auch noch ein Magie-Typ sozusagen, nur den seh ich genauso wie den Gefühl-Typ viel zu nah am Psycho-Typ...)


    Das Mon find ich immer noch doof, aber schönes Video. Hilft mir einer, bei Game Freak einzubrechen? ;D

  • ... wenn sich der Name wirklich mit einer Fee auseinandersetzt...

    ... hört sich schonmal stark nach Gefühl an.

    ... dem Element Luft zugeordnet...

    ... Sternschauer würde auch dazu passen...

    ... wäre Licht nicht schlecht...


    Wenn ich die ganzen (zugegebenermaßen teilweise aus dem Zusammenhang gerissenen) Zitate so auf einem Haufen sehe, muss ich jedenfalls irgendwie an Engel denken... Keine Ahnung, ob das ein Typ sein könnte. Wohl eher nicht. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab von Anfang an gesagt, dass Feelinara den Typ Normal oder Kampf haben wird.
    Bis jetzt war ich sehr sicher, dass es Typ Normal wird.
    Ich hab bisher (Was hier ja voll viele glauben), dass Feelinara einen neuen Typ einführt, nicht glauben wollen.
    Aber jetzt mittlerweile bin ich unsicher geworden. So langsam kann es ja vielleicht doch sein. :assi:
    Abgesehen von Feelinara muss ich sagen was mir nochmal in dem Trailer aufgefallen ist..
    Ich werde diese neue Kampfgrafik liieben :thumbsup:

  • das ist ne kampfanimation, wie ich sie mir immer gewünscht hab - in 3D-perspektive mit schwenkender kamera wie bei stadium, stadium 2 etc. aber einer animationsgeschwindigkeit wie in schwarz 2 (das tempo in den stadium-ablegern ist zum einschlafen lahm...)


    ich tipp weiterhin auf kampf-typ

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Ja, das stimmt ja, aber Togetic ist irgendein Fee-Eiwesen und keine Katzen. Schwebende Katzen find ich recht seltsam (das darf nur Kirara =O) Und wozu braucht ein Flugtyp die Fähigkeit Schwebe? Das wäre auch mehr als unlogisch.

    "fuck you earthquake" [pokemon]rotom-ventilator[/pokemon]luftballon

    Wenn Yveltal ein Drache wird, renne ich schreiend gegen eine Wand. :ugly:

    Tu das. Aber lieber irgendein Drachen als schon wieder Drachen/Unlicht. Trikephalo :(

    Ich denke ja immer noch "Normal"... Sternschauer würde auch dazu passen - das war doch die letzte Attacke... ja, gut, es ist und bleibt mit dem Rosa etwas kitschig, aber ich denke, ich kann mich ganz gut damit anfreunden - immerhin ist es eine Evoli-Entwicklung ^^ Aber diese Bänder erinnern mich z.T. schon an Glaziola XD

    Alle Evolis können Sternschauer und das schon seit langer Zeit.

    Ich tippe einfach mal auf einen LIGHT Typus. So gäbe es auch einen netten Kontrast zwischen Yveltal (UNLIGHT) und Xerneas (LIGHT).

    Zu viel mit Justin, Kevin und Chantal gespielt? Wir sind hier in Deutschland, sprechen entsprechend Deutsch, und selbst wenn man englische Begriffe gebrauchen würde, so spräche man korrekterweise vom Dark type.

    Zudem darf Licht nicht stärker sein als Unlicht, weil das sonst ziemlich klischeehaft wäre. Was noch dazukommt: Licht darf sich, wenn man sich nicht in dieses "Licht-Klischee" verstricken will, nicht nur auf diese symbolische Bedeutung von Licht beschränken. Deswegen wär ich nicht so happy, wenn der Typ aufkommen würde, da Sonnfel ihm etwa entgangen ist.

    Was soll "stärker als" heißen? Noch nichtmal in Verbindung mit Drachen ergibt der Vergleich einen Sinn...
    Hm, wenn Sonnfel Licht sein sollte, warum ist Lunastein dann nicht Unlicht?

    Der englische Name Sylveon kommt wahrscheinlich vom lateinischen Wort "Sylva" (Wald). Schaut euch den Trailer an: Feelinara steht und kämpft im Wald. Meint ihr das Evoli sich in diesem Wald zu Feelinara entwickelt ? Folipurba und Glaziola sind ja auch an einem Ort gebunden, um sich zu entwickeln.

    Laut irgendwelcher Freaklektüre vielleicht, aber in Wirklichkeit heißt Wald immer noch silva, und das ist ein komplett anderer Buchstabe. Das Y gibt es im Lateinischen gar nicht mal, bis auf griechische Fremdwörter wie Ὕδρα hydra oder sowas... Ansonsten wollen wir mal nicht vergessen, wie an den Haaren herbeigezogen das ist, und außerdem entwickelt sich doch gerade Folipurba im Wald. ;)


    Hm, aber Flug klingt auch sehr sinnvoll mit den Sylphen, und tatsächlich sieht es wie ein Flug-Typ aus imho... Nur erschließt sich mir nicht, warum Nintendo um sowas einen Hype machen sollte. Boreos gibt es schon; kein Grund mehr einen reinen Flug-Typen zu hypen, haha.

  • @Zu den neunen Typen
    Die Typen waren ja mal in von den Attacken her in spezielle und physische Typen unterteilt (ab D/P nicht mehr). Es waren immer exakt die gleiche Anzahl an Typen auf beiden Seiten. In G/S kamen dann ja zwei neue Typen raus. Ein spezieller (Unlicht) und ein physischer (Stahl), wodurch dieses, ich sag mal, Gleichgewicht erhalten blieb. Eigentlich exestiert die von mir genannte Unterteilung nicht mehr, aber irgendwie ordnet man doch physische Attacken eher Kampf Pokemon zu und Psycho Pokemon haben eher spezielle Attacken. Würde jetzt aber nur ein neuer Typ rauskommen, wäre es eine ungerade Zahl an Typen, was bedeutet, dass diese gleichmäßige Unterteilung nicht mehr möglich wäre. Also würde ich wagen zu behaupten, dass, wenn ein neuer Typ kommen wird, sich ein zweiter dazugesellen wird. Zwei neue Typen wären mir dann aber doch zu kompliziert und ich würde komplett darauf verzichten.


    Und mal wieder zeigt sich meine blühende Fantasie :D .


    Edit: So ein Sch****. Ich hab Typ Geist übersehen :patsch: . Da meine Theorie jetzt Schrott ist, kann der Lichttyp ruhig kommen :assi: .

  • Naja allein von den Farben was
    dieses neue Pokémon mit sich bringt,
    würde ich mal auf eine Mischung von
    Eis/Psycho/Wasser tippen.
    Die übrigen Typen wie Käfer, Geist, Stahl,
    Gestein,Kampf kann man wohl auschließen, einfach
    aus dem Grund, weil es nicht so aussieht, ok jetzt könnte man
    ja sagen es gab aber schon einige Pokèmon die nicht nach ihrem Typen
    aussahen. Ja, ok vill. stimmt das, aber das war bis jetzt noch bei keiner
    Evolie-Form so.


    Ich gehe davon aus das es diesmal entweder einen ganzen neunen
    Typ gibt, wie zb. Licht, oder eben die Kombi aus 3 Typen bzw.
    2 Typen die es in der Kombi noch nicht gab, eben deswegen um was
    besonderes, neues zu bieten. Sonst hätten sich die Form auch später
    zeigen können.

  • Ich hab von Anfang an gesagt, dass Feelinara den Typ Normal oder Kampf haben wird.
    Bis jetzt war ich sehr sicher, dass es Typ Normal wird.
    Ich hab bisher (Was hier ja voll viele glauben), dass Feelinara einen neuen Typ einführt, nicht glauben wollen.
    Aber jetzt mittlerweile bin ich unsicher geworden. So langsam kann es ja vielleicht doch sein. :assi:
    Abgesehen von Feelinara muss ich sagen was mir nochmal in dem Trailer aufgefallen ist..
    Ich werde diese neue Kampfgrafik liieben :thumbsup:


    Ich fand die Kampfanimationen schon immer toll :)
    Ich finde vom Aussehen her könnte es jeden Typ haben ;-;



    Das Mon find ich immer noch doof, aber schönes Video. Hilft mir einer, bei Game Freak einzubrechen?


    Da helf ich dir gern :`D


    Sieht ganz süss aus ;)
    Aber kommt es nur mir so vor oder sieht Fellinara/Nifina irgednwie aus wie die Flug Arenaleiterin aus B/W ?


    Sieht ganz süss aus ;)
    Aber kommt es nur mir so vor oder sieht Fellinara/Nifina irgednwie aus wie die Flug Arenaleiterin aus B/W ?


    Das dachte ich auch erst,aber es wäre schon lol oder :3


    edit: Irgendwie sehen die Bäume im Hintergrund besser aus,oder:
    [Blockierte Grafik: http://www.giga.de/wp-content/gallery/pokemon-x-y-feelinara/sylveon_nymphali_feelinara_water_battle_2.jpg]
    Ich mag es einfach <3

  • Awwww. Ich liebe dieses Pokémon jetzt schon. Ich gehe immer noch davon aus, dass es ein Kampf-Pokémon ist. Es hat etwas akrobatisches, lockeres, aber auch geheimnisvolles. Feelinara kommt auf jeden Fall in mein X-Team. c: Ach ja und die Kampfanimation ist episch. <3

  • Die Tatsache, dass sie uns so sehr um einen Typen rätseln lassen, deutet doch eindeutig darauf hin, dass es einen neuen Typen geben wird. Eventuell auch alte Pokémon mit dem neuen Typ (wie Magnetilo > Stahl). Ich weiß nicht, aber Licht scheint mir persönlich sehr plausibel. Feelinara mit "feel" würde auch auf etwas anderes hindeuten, aber keiner der anderen Namen lassen ähnliche Vermutungen zu.


    Zudem gibt es keinen Grund, warum sie keinen neuen Typen einführen sollten. Man kann diesen mit Stärken und Schwächen einfach in die Tabelle einfügen - interessant wäre es, wenn Normal auf diesen Typ effektiv wäre, hat der doch bis jetzt keinen Typenvorteil.

  • Igitt!


    Das hat mit evoli eher wenig zu tun...


    Neuer typ halte ich für unwahrscheinlich, es müsste dann sehr viel verändert werden damit der typ annähernd ausgeglichen vorkommt.


    Ich hoffe, die restlichen neuen pokemon sehen besser aus...

    Ältere Generationen vor!!
    Die ersten 386 sind die besten!!


    (\__/)
    (-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (")_(") signature to help him gain world domination.

  • Das Pokémon wird also wohl höchstwahrscheinlich einen neuen Typen mitbringen. Sonst gäbe es wohl nicht gleich so einen Wirbel um es und den Typen könnte man sonst auch problemlos verraten. Wie viele andere gehe ich da übrigens auch von so etwas wie Licht aus. Irgendwie haben nämlich gerade die Bänder so "schillernde" Farben (und wtf, es sind immer noch nicht die Farben von Lin-Fu).
    Die Namen (Sylveon, Feelinara, Nymphali) deuten alle auf weibliche, zierliche Kreaturen (Fee, Nymphe, Sylphe), die man durchaus mit Leben, Liebe und Licht assoziieren kann.
    Es kann aber auch durchaus doch der Typ Flug sein. Sylphen werden nämlich dem Element Luft zugeordnet, Feen können meist fliegen... auch wenn Feelinara im Video nicht danach aussah.
    Dass es gerade am Valentinstag offiziell bekanntgegeben wurde, kann natürlich nur Zufall sein; passt aufgrund eventueller Namensherkünfte jedoch bestens.
    Ich bin gespannt, welchen Typen es am Ende haben wird.


    Wenn Yveltal ein Drache wird, renne ich schreiend gegen eine Wand. :ugly:


    Was willst du dann? Etwa du so lahmes Pokemon wie Lavados, Zapdos und Arktos?
    Drache finde ich eigentlich immer sehr passend zum Haupt-Legendären Pokemon einer Edition.

  • Sieht für mich nach einem Normal-Pokemon aus. Die rosa Farbe passt gut dazu. Wenn es ein anderer Typ wäre, würde ich am ehesten auf Drache oder eine Kombi aus Normal/Drache tippen.
    Einen neuen Typ halte ich persönlich für völligen Schwachsinn.

    Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst...

    (T´ien Yi-Heng)


    The road to hell is paved with good intentions

  • Boa das pokemon sieht jetzt noch geiler aus:Dund zu dem typ es ist glaube ich ein neuer typ oder normal.kampf glaube ich nicht dafür ist es zu süß

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • In dem Trailer: Ist euch eigentlich aufgefallen, wo Feelinara auf Rabigator (Typ UNLICHT/Boden) mit Sternschauer angegriffen hat, dass da dieses dumpfe Geräusch, als ob diese Attacke nicht sehr effektv auf es ist, ertönt? Normal ist normal (lol) effektiv auf Unlicht, also könnte es vielleicht sein, dass Sternschauer zu Typ Licht umgewandelt wird und dieser NICHT sehr effektiv auf Unlicht wirkt? Hört mal dort genauer hin, und sagt mir ob es nur mir so geht o.O

  • @xelta stimmt ich habe das geräusch gehört ich schaue es nochmals an um mich zu versichern.ich höre kein unterschied ich habe aber vorn einen gehört.wtf

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • @ Xeltea: Bedenke aber auch, dass es in jeder neuen Generation für sehr effektive, ineffektive und neutrale Treffer immer neue Geräusche gab.
    Daher ist das nun nicht unbedingt etwas, was etwas bedeuten könnte.


    Ich finde den deutschen Namen hervorragend. Feelinara sagt mir richtig zu und das Video sieht sehr interessant aus.
    Frage mich aber, warum sich so viele auf "Licht" als neuen Typen versteifen. Selbst wenn es einen neuen Typen geben wird, heißt es noch lange nicht, dass es Licht wird.