Arktos, Zapdos, Lavados (+ Galar Formen), welches ist euer Liebling?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mich nicht komplett festlegen. Ich mag Lavados, weil seine Flammen mich faszinieren und es mich an eines meiner Lieblings-Fabelwesen, den Phönix, erinnert.
    Andererseits mag ich auch Arktos, ich finde es sieht so majestätisch aus mit seinem langen Schweif und außerdem ist seine Geschichte im Anime, dass es auf einem schneebedeckten Berg haust und viele Wanderer danach suchen, meiner Meinung nach sehr interessant. Zapdos hingegen mag ich von den dreien am wenigsten, mir gefällt sein zu langer Schnabel nicht und ich mag allgemein das zackige Design nicht so.

  • Seit der 1. Generation ist mein Liebling: Zapdos


    Ich mag das Aussehen und vor allem die Attacken und die Typenkombination, welche es Immun gegen die Schwäche Boden macht.


    Früher dachte ich Zapdos wäre eine Mischung aus Ibitak und Blitza. :assi:


    Noch heute ist es eines der besten Staller im Spiel und wird von mir noch oft benutzt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mein Liebling ist ganz klar der majestätische Eisvogel Arktos.
    Ich finde ihn von den dreien einfach am Schönsten und elegantesten. Er strahlt meiner Meinung nach einfach von innen heraus (Gott sülz ich wegen dem Vogel rum).


    Ist auch eigentlich mein absolutes Lieblingslegi, und das muss ich haben *-*
    Hab mich schon geärgert dass ich in X nur Zapdos bekam weil ich mit Fynx gestartet habe :(

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Arktos, es ist Majestätisch und wirkt mächtig. Zudem mag ich Pokemon vom Typ Eis. Die anderen beiden sind nicht so beeindruckend, bei Lavados habe ich das Gefühl eine Henne vor mir zu haben und Zapdos ist....irgendwie ein Storch. Nicht das ich sie nicht schön finde, aber sie kommen mit Arktos einfach nicht mit.

  • Mein liebling ist ganz klar , Arktos ^^. Ich finde alles an Arktos einfach genial. Die Flügel ,der schöne lange und elegante Schweif, und das majestätische blau <33. Es sieht einfach mehr nach einem Vogel aus als die andren beiden ^^. Was ich auch schön finde ist wenn Arktos fliegt und dann einen glitzerglanz hinter ihm erscheint. ^^. Bin zwar kein Fan von eis und winter aber von Arktos kann ich einfach nicht genug haben ^^.



    An zapdos stört mich auch das zackige aussehen und vor allem der megalange schnabel <.< ... und lavados naja.. ich mag zwar Phönixe aber Lavados gefällt mir vom aussehen nicht recht so ^^. dafür hätte es mehr nach einem phönix aussehen müssen.^^

  • Eigentlich stehe ich mehr auf Feuerpokemon, aber Lavados gefällt mir vom Flammendesign leider überhaupt nicht. Zapdos sieht zwar in Ordnung aus, aber ist mir etwas zu eckig :D Also ist mein Gewinner:


    Arktos. Sieht super aus (Design im Allgemeinem, Farbenkombinationen,...) das Thema, also Eis(-Vogel), gefällt mir auch gut, ist zwar nicht mein Lieblingtyp aber ist immer noch recht weit oben.

  • Mein Favorit ist Zapdos, weil es einfach am besten von den 3 Legendären Vogelpokemon geeignet ist um im CP-Bereich zu kämpfen(Competetive Play). Sein Dualtyp Elektro/Flug, lässt nämlich automatisch die Bodenschwäche verschwinden und hat dadurch nur noch 2 Schwächen mit Eis & Gestein. Außerdem hat er mit Hitzwelle, Ruheort, Auflockern etc, einen sehr guten Movepool der ausreichend alles deckt. Aber nicht nur der strategische nutzen in Kämpfen, sondern auch seine Gestalt und Aussehen sind für mich, im wahrsten Sinne des Wortes elektrisierend. Es hat mir schon im 2ten Pokemon-Film sehr gut gefallen und sein Pokemonruf gefällt mir von allen 3en auch am besten.


    Alles in allem ist Zapdos wegen seines "Schockierenden & Elektrisierenden" Aussehens und seinen Nutzen im CP-Bereich meiner Meinung nach ganz klar, der STAR unter den 3 Legendären Vogelpokemon.

  • Arktos


    Mein Favorit der drei legendären Vögel ist ganz klar Arktos. In der ersten Generation gab es nur fünf Eis-Pokémon: Jugong, Austos, Rossana, Lapras und eben Arktos. Alleine das hat diesen Typ damals irgendwie zu etwas Besonderem gemacht. Und wenn es um Schönheit und Eleganz geht, kommt Arktos von diesen Pokémon meiner Meinung nach am besten weg. Es gab Zeiten, in denen ich alle drei legendären Vögel im Team hatte, aber letztendlich ist nur Arktos davon übrig geblieben. Das heißt allerdings nicht, dass ich Lavados und Zapdos nicht auch schön finden würde. Ganz im Gegenteil, eigentlich mag ich alle legendären Pokémon aus der ersten Generation. Sie haben zwar extrem viele Hyperbälle verbraucht, aber wenn der Fang von legendären Pokémon zu einfach wäre, würden sie den Spieler nicht so sehr reizen.

  • Mein absoluter Favorit ist Arktos.
    Er ist einfach zuckersüß und elegant, für mich einfach der schönste der 3 Vögel. Die Shiny-Form ist zwar nicht gerade super anders aber einfach das hellere Eisblau lässt es noch besonderer wirken.
    Für mich ist das Aussehen von Zapdos zu "hart und kantig", aber passend zum Typ ist es, Lavados ist wie ich finde ein wenig lieblos gestaltet. Eben ein Vogel mit.. Feuer. Einfach zu "einfach" imo. Von daher mein Favorit: Arktos (schillernd):love:

  • Ich mag alle drei :D
    Arktos: sieht elegant aus, Typ Eis hab ich auch sehr gerne, außerdem finde ich die Kombi aus Eis und Flug genial
    Lavados: erinnert mich etwas an einem Phönix, und ich liebe ja Fabelwesen, besonders die Flugfähigen.
    Zapdos: Elektro ist mit Drache mein Lieblingstyp. Und Flug/Elektro finde ich eine super Kombi (da von Flug eigentlich die Schwäche Elektro hat) und das macht ihn auch stark (wie bei Arktos eben auch)


  • Arktos: Elektro ist mit Drache mein Lieblingstyp. Und Flug/Elektro finde ich eine super Kombi (da von Flug eigentlich die Schwäche Elektro hat) und das macht ihn auch stark (wie bei Arktos eben auch)


    Ich glaube, du meinst Zapdos, kann des sein?


    Meine Lieblinge sind alle drei.


    Arktos: Ich liebe dieses Pokemon einfach nur. Da ich die Kälte liebe, finde ich auch die Eigenschaften von Arktos sehr schon. Vor allem, wenn es fliegt, dann solle es ja schneien und des bewundere ich irgendwie. Auch seine Federnfarben haben es mir angetan, da ich blau sehr gerne hab. In den Spielen hab ich es immer gegen Boden und Drachenpokemon genutzt, aber da war ich auch noch jünger. :D


    Lavados: Wer wünscht sich nicht ein legendäres Feuer/Flug-Pokemon, dass einem Phönix gleicht? Ich muss sagen, mir mach es immer spaß, nach diesem Pokemon in der ersten Generation zu suchen, da ich mich sehr gerne verlaufe. Im Kampf nutze ich es im Ausgleich mit Glurak. Sprich, besaß ich kein Glurak im Team, musste eben Lavados hinhalten :)


    Zapdos: Es ist immer das einzigste Pokemon, dass bei mir auf Lv 100 war von den dreien. Vermutlich setzte ich es sehr gerne und oft ein, da es des einzigste Flugpokemon ist, dass gegen Elektroattacken keine große Schwäche hat. Hatte mein Pikachu immer gegen Zapdos ausgetauscht, da es einfach stärker war. ;)


    Wenn ich mich für einen entscheiden müsste...dann hätte ich ein Problem :D

  • Mein persönlicher Favorit ist Zapdos. Es hat meiner Meinung nach einfach das beste Design und ist im Competitive-Play einfach am besten zu gebrauchen. Lavados mochte ich persönlich noch nie. Das Design ist einfach nicht gelungen und erinnert zum Teil auch an ein brennendes Ibitak. Arktos steht nur ganz knapp hinter Zapdos. Es sieht extrem majestätisch aus, jedoch ist es in WiFi-Kämpfen überhaupt nicht zu gebrauchen, weshalb in diesen Rennen Zapdos den Schnabel vorne hat.

  • Ich finde 2 von 3 Vögeln sehr gut gelungen. Am Liebsten mag ich Zapdos, es sieht cool aus, hat eine coole Typenkombination und ist ein sehr starkes CP Pokémon. Deswegen ist es mein Favorit.Arktos haben sie rein designtechnisch perfekt hingekriegt. Es sieht wirklich wie ein legendärer Vogel aus. Stark, majestätisch, elegant usw. ich glaube für Arktos gibt es viele Adjektive. Leider kann ich mit dem Pokémon nicht viel anfangen. Die meiste Zeit ist Arktos in der Box.Lavados ist zwar ein starkes Pokémon, doch ich hätte mir gewünscht dass Arkani zum Trio gehören würde. Mir gefällt das Design nicht und ich mag andere Feuerpokémon mehr, als dass ich es dann in meinem Team hätte.

  • Ich mag Arktos von den drei Vögeln am liebsten.
    Das Design ist einfach sehr gut gelungen und ansprechend.
    Besonders die eisblaue Färbung und der lange Schweif lassen es majestätisch und geheimnisvoll erscheinen.
    Und die Tatsache, dass es ein Eis- und Flugpokemon ist machen es noch einzigartiger :D

  • Ich spreche hierbei einzig und allein vom Design - und da fällt mir die Entscheidung nicht sehr schwer! Arktos war schon immer mein Favorit aus dem Trio und wird es auch bleiben!
    Grund hierfür ist, dass dieses sehr elegant gehalten wurde und ich gerade solche Pokémon bevorzuge. Die anderen wirken in sich etwas weniger stimmig oder entsprechen zumindest weniger meinem Geschmack :D

  • Im Grunde finde ich alle drei Vögel sehr schön gestaltet, sie bilden für mich ein sehr tolles, legendäres Trio mit einer schönen Legende. Jeder der Vögel besitzt seinen Typ und ist demnach auch passend gestaltet. Am liebsten hab ich aber glaub ich Lavados. Der Grund ist einfach der, weil mich Feuervögel schon immer begeistert haben und es in Pokemon auch viele schöne Vögel gibt, die den Feuertyp besitzen. Da wären Ho-Oh, Flemmli und seine Weiterentwicklungen, Fiaro und eben auch Lavados. Seit ich Harry Potter geschaut habe und ich Phönixe kennengelernt habe, hab ich diese Wesen in mein Herz geschlossen und darum finde ich auch diese Pokemon sehr toll. Und Lavados wirkt auch recht einfach gehalten und ist auch nicht zu überladen wie andere, neuere Legendäre Pokemon. Die Flammen um ihn herum gefallen mir recht gut.


    Arktos darf ich hier jedoch auch nicht unerwähnt lassen, weil ich auch dieses Pokemon sehr schön finde. Ein eleganter, schöner Eisvogel. Wenn ich vom Aussehen nach gehen würde, würde ich sagen, dass Arktos das schönste der Dreien ist. Und Zapdos finde ich natürlich auch sehr cool, die Typenkombination gefällt mir sehr gut und es wirkt im Allgemeinen sehr mächtig, wenn es seine Elektroattacken loslässt.

    ~Bluestar~

  • Zapdos, weil es wirklich eine gewisse Raubvogel Ausstrahlung hat und irgendwie auch cool aussieht. Zudem muss man sagen, dass es bei Rot, Blau und Gelb am besten spielbar war, da es Bohrschnabel und Donner erlernt hat. Arktos und Lavados waren da etwas schlechter dran...

  • Die drei legendäre Vögel...


    Mein Platz 1 ist hier ganz klar Lavados:



    Ich finde es einfach unglaublich schön und elegant und ich mag seine Farbgebung. Die Flammen wirken vor allem in der 6. Generation richtig genial. Lustig finde ich hier, dass das Spiel hier auch mal gerne ohne 3D etwas lagt. xD
    Leider muss ich sagen, dass es vor allem in Generation 6 nun deutlich besser Feuer/Flug Pokémon in Sachen spielbarkeit gibt (z.B. Fiaro, Mega-Glurak Y), aber ich spiele es trotzdem immer noch sehr gerne, da es trotzdem noch eine unglaublich starke Angriffskraft mitbringt. Noch spiele ich aber noch mit meinem Lavados aus der 4. Generation. xD Ich will mir unbedingt noch das aus XY resetten, damit ich noch bessere Werte zur Verfügung habe.



    Platz 2: Arktos:




    Dieser Vogel ist auch noch richtig schön und elegant und liegt mittlerweile deutlicher hinter Lavados als es früher mal war... Ebenfalls mag ich hier seine Farbgebung, denn die Blautöne passen sehr gut zueinander.
    Online nutze ich dieses Pokémon leider kaum, da ich persönlich leider noch nie einen Platz in einem Team dafür gefunden hatte. :(



    Platz 3: Zapdos:






    Dieses Pokémon mag ich von den dreien deutlichst am wenigsten. Ich mag einfach dieses gezackte nicht so gerne, da es für mich persönlich einfach nicht so schön aussieht.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich dieses Pokémon nachwievor noch recht häufig verwende, da ich es von den dreien am stärksten finde.