Fan bastelt sich einen eigenen Pokémon-Flipper (mit Video)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf eine schöne News bei den Kollegen der englischen Fanseite Pokéjungle. Dort wird gemeldet, dass Steve Black Jr. vom Fanprojekt Pkmncast einen Arcade-Flipper auf Basis der bisherigen Pokémon Flipper-Spiele Blau & Rot sowie Rubin & Saphir gebastelt hat. Das Gerät gibt es nicht offiziell zu kaufen, ist aber ein wirkliches Prachtstück für jeden Fan, der gerne Flipper spielt. In einem rund zwei Minuten langen Video wird das Gerät präsentiert und dürfte bei so manch einem Fan die (guten) Erinnerungen an eine tolle Serie zurückrufen, die aktuell leider noch keinen Nachfolger in Sicht hat. Schreibt in den Kommentaren gerne auch, ob ihr euch ein neues Flipper-Spiel mit den neuen Pokémon der 5. und 6. Generation wünschen würdet.
    Zur Meldung bei Pokéjungle...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cool.Mit den Arcade Design macht der Flipper einen guten Eindruck.Dann noch das Pokemon Design dazu,dass mich an die vergangen Pokemon Spielen erinnert.Schade das es ein Einzelstück.Vielleicht hätte ein Pokemon Design aus der 5. Und 6. Nach ein paar Jahren genau den gleichen Effekt.

  • Sieht so aus, als hätte er sich nen Gameboy geschnappt und entsprechend neu verkabelt, ein Making Of würde mich interessieren - und ob man damit jedes Spiel zum laufen bringen könnte. Ziemlich coole Sache.


    Ich würde eine neue Version von Pokemon-Pinball ziemlich cool finden, Rubin und Saphir mochte ich zeimlich gerne :D

  • Sieht sehr cool aus, der Flipper. Auf alle Fälle wird das eine Menge Arbeit gekostet haben, das GBA-Spiel auf so einen Automaten spielbar zu machen.Da kommt bestimmt richtiges Flipper-Feeling auf.^^
    Ich kann jetzt nicht über das GBA-Spiel sagen, aber das GBC-Spiel "Pokemon Pinball" hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich im Flippern nicht gerade der Beste bin :D. Würde mich freuen, wenn man endlich wieder einen neuen Teil machen würde, vor allem auf dem 3DS würde das Spiel von den beiden Bildschirmen richtig profitieren können.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich habe noch nie Pokémon Pinball gespielt, werde ich aber vielleicht mal machen.
    Zu dem Ding: Scheint wohl ein "gemoddeter" Gamecube + Game Boy Player zu sein. (Erkennt man an der Anzeige am oberen Bildschirmrand.) Wäre aber wirklich cool, so ein Ding selber zu besitzen. Außerdem dachte ich erst, es ginge um "echtes" Pinball.

  • Echt eine coole Idee, so einen Flipper zu basteln.
    Und wie viel Mühe sich dieser Fan gemacht hat.
    Hat bestimmt eine Weile gedauert, bis der Flipper
    fertig war.
    Hab zwar auch noch kein Pokemon Pinball gespielt, werde
    es aber vielleicht noch nachholen.

  • Sieht wirklich ganz spannend aus.Obwohl es schon komisch ist zu sehen,wie das auf einen Flipper aussieht.Naja,Ansonsten kennt man das ja,aber die Idee an sich ist schon herausragend.Nun,Ein neues Remake eines Pinball Spiels wäre schon was schönes,aber leider habe ich keine Hoffnung mehr auf eine Fortsetzung der Reihe.:(

  • Ich hab zwar noch nie Pokemon Pinball gespielt aber ich finds immer ganz interessant
    wenn Fans etwas selbstbasteln ;) Und dieser Flipper ist mal echt eine coole Idee :D
    Ich wette der Typ würde ordentlich was für den kriegen^^

  • Wie cool ist das denn!? :smalleyes:
    Da werden doch gleich wieder Erinnerungen an das stundenlange Flippern wach. Für mich immernoch eine der interessantesten Ideen abseits der Hauptedis. Zumal sich beide bislang erschienen Spiele sehr gut gespielt haben. Und wie fasziniert ich damals war, beim Game Boy eine Rumble-Funktion zu haben.
    Eine Neuauflage habe ich mir schon mit der 4. Generation gewünscht. Zumal auf dem DS viel mehr Möglichkeiten vorhanden waren, als auf dem GBA. Naja, vielleicht greifen sie diese Idee tatsächlich nochmal auf, davon träumen darf man ja.
    Ich glaube, dass ich das Spiel jetzt wieder rauskramen muss, wenn ich mich nicht irre, ist auf einem Tisch noch ein angefangener Spielstand mit ziemlich vielen Punkten. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist doch mal total genial.
    Also ich hätte so eins zwar nicht gern
    in der Wohnung, aber auch nur
    weil ich nicht so auf Spieleautomaten
    stehe.
    Aber die Idee ist doch mal richtig cool.

  • Also ich hab da nur Pinball Rubin & Saphir laufen sehen o_o°
    Schade... das gute alte Rot & Blau wär auch nicht schlecht gewesen ^^
    Ich habe das erste Pinball Spiel geliebt (habe es immer noch) und fände es ganz nett, wenn es noch eine Fortsetzung gäbe ^^ Ich glaube aber nicht so recht dran...

  • Ich bewundere eigentlich nur das er das können dazu hat sowas zu bauen. Nunja man braucht eigentlich nur das wissen wies funktioniert.
    Gut das er es nicht verkauft, das wäre ja irgendwie doof, außerdem dürfte er das ja auch nicht wegen Copyrights. Vielleicht zeigt ja Nintendo ja selbst interesse dran, aber nur um daraus Profit zu machen.

  • Er musste nichts bezahlen außer vieleicht matrealien aber wenn man mal denkt so en pokémon flippper kostet ganz schön :D aber es is sau schön geworden respekt ich bewundere es so was bauen kann ich nicht
    sorry das ich es schon wieder bin aber wisst ihr ob er das verkauft voll kreativ will auc so was haben !

  • Ach, sieht ganz schön aus und so, aber vorne bei den "Tasten" ist es mir dann doch etwas zu schwarz. Da hätte man ruhig noch ein Pokémon-Bild drauf machen können.


    Btw. Hat das mal jemand bei kickstarter gesucht? Ich habe es nicht gefunden, vielleicht bin ich einfach ein bisschen zu blind. Oder das steht allgemein nur als Werbung bei dem Video, ist ja auch nicht so wichtig. Würde sowieso einiges kosten.

  • sorry das ich es schon wieder bin aber wisst ihr ob er das verkauft voll kreativ will auc so was haben !


    lol sicherlich verkauft er das nicht und es gibt keine Serie davon.
    Und nochn kleiner Tipp, anstatt einen Dreifachpost zu machen (sieht man nicht alle Tage : o ) editier einfach deinen 1. Beitrag..

  • Coool *-* Wow, ich bewundere den Erbauer dieses Flippers, wie toll er das hingekriegt hat und alles. Sieht wirklich spaßig aus und jetzt bin ich auch ein bisschen neidisch, dass ich sowas nicht kann, haha ^^" Wobei, ich würde vielleicht etwas von der doch sehr leeren Oberfläche unten verwirrt werden.