Wettbewerb #06: Ostern (Self/Fake)

  • Willkommen zu Vote des 6.Wettbewerbs dieser Saison.


    Insgesamt habe ich 15 bzw. 14-einhalb Abgaben erhalten und bin mit dieser Anzahl an sich ganz zufrieden, sind es immerhin ungefähr genauso viele wie beim ersten Self/Fake-Wettbewerb, womit also keine Abnahme festzustellen ist.


    Regeln und Informationen zum Voten:

    • Voten darf jeder User des Bisaboards mit Ausnahme des Leiters.
    • Begründungen bei Votes sind zwar nicht mehr verpflichtend, aber dennoch gerne gesehen.
    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.
    • Gevotet wird nach der Kette 5-4-3-2-1(-KP) (siehe auch hier). Abgesehen von dem Kreativpunkt müsst ihr jeden Punkt vergeben. Die Vergabe des Kreativpunktes ist freiwillig.
    • Ihr habt Zeit bis zum 20.4.2013, 23:59 Uhr zu voten.



    Aber nun zu den Abgaben...


    Aufgabe 1


    [tabmenu][tab=x]
    [tab=Aufgabe]Aufgabe 1


    Jeder kennt das Szenario, schon weit vor Ostern sieht man im Supermarkt die Ostersüßigkeiten stehen, vorallem die Osterhasen diverser Marken sieht man schon von einer ordentlichen Entfernung und dominieren die Schokoladenabteilung, sodass man sie mittlerweile schon gar nicht mehr sehen will. Die vermuten auch einige selbsternannte Marketingexperten und planen deshalb die Schokorevolution im Kükendesign, suchen dafür aber noch die passend Vorlage.


    Eure Aufgabe ist es ein realistisch umsetzbares, aber interessant und lecker aussehendes Schokoladen-Oster-Küken zu spriten.
    Beachtet dabei aber, sodass es nicht zu Missverständnissen kommt, dass ihr wirklich das Schokoladenküken und nicht seine Verpackung spriten wollt. Dabei dürft ihr aber gerne mit verschiedenen Schokoladensorten oder gewissen Verzierungen (bspw. Smarties) spielen.
    [tab=Abgaben]1.http://s7.directupload.net/images/130404/da3vnedl.png
    2.-/-
    3.http://s7.directupload.net/images/130326/temp/6wbf5we5.png
    4.http://i45.tinypic.com/6tmjy0.png
    5.http://i48.tinypic.com/2m7uhdw.png
    6.http://h13.abload.de/img/self01bexgn.png
    7.http://img841.imageshack.us/img841/2218/osterkken.png
    8.http://i.imagebanana.com/img/vsbn1tm2/Kueken.png
    9.http://i47.tinypic.com/2vlk1zc.png
    10.http://i45.tinypic.com/k822d.png
    11.http://i50.tinypic.com/316vlaw.png
    12.http://picul.de/view/hVK
    13.http://www7.pic-upload.de/03.04.13/1aamnf3tzu.png
    14.http://i48.tinypic.com/rh99x5.png
    15.http://oi49.tinypic.com/5cc1sz.jpg[/tabmenu]


    Aufgabe 2


    [tabmenu][tab=x]
    [tab=Aufgabe]Aufgabe 2

    Wie bereits angesprochen, lässt der Frühling momentan ja echt auf sich warten, obwohl bereits Frühlinganfang war. In der Pokémonwelt gibt es da allerdings Hoffnung auf ein sonniges und frühlingshaftes Ostern, denn ein Pokémon ist aufgetaucht, welches die Pflanzen zum blühen bringt, den Schnee verdrängend und bekämpfend.


    Selft ein osterlich aussehendes Pokémon vom Typ Pflanze, welches den Frühling einleitet und den bösen Winter endlich vertreibt. Ein Zweittyp steht euch natürlich frei.
    [tab=Abgaben]1.http://s1.directupload.net/images/130404/8arvbwyl.png
    2.http://www10.pic-upload.de/05.04.13/59ofib85rcl3.png
    3.http://s1.directupload.net/images/130326/temp/9qu7vaj2.png
    4.http://i48.tinypic.com/3304v1w.png
    5.http://i45.tinypic.com/6hoz1c.png
    6.http://h13.abload.de/img/self02wfl95.png
    7.http://img51.imageshack.us/img51/2030/osterhasex.png
    8.http://i.imagebanana.com/img/c6tiiz1x/Dino.png
    9.http://i50.tinypic.com/ylc9i.png
    10.http://i46.tinypic.com/ao4d0.png
    11.http://i45.tinypic.com/2enovoy.png
    12.http://picul.de/view/hVS
    13.http://www7.pic-upload.de/03.04.13/o3l1qmvjpm66.png
    14. http://i50.tinypic.com/tywwn.jpg
    15.http://oi50.tinypic.com/1gj8si.jpg[/tabmenu]



    Viel Spaß beim Voten. ^,^


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Dann will ich mal voten^-^


    Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr.12
    4 Punkte: Nr.13
    3 Punkte: Nr.7
    2 Punkte: Nr.3
    1 Punkt: Nr.1
    Kreativpunkt: Nr. /


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr.4
    4 Punkte: Nr.6
    3 Punkte: Nr.9
    2 Punkte: Nr.12
    1 Punkt: Nr.15
    Kreativpunkt: Nr.2


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 4
    4 Punkte: Nr. 13
    3 Punkte: Nr. 8
    2 Punkte: Nr. 11
    1 Punkt: Nr. 6
    Kreativpunkt: Nr. 13


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 15
    4 Punkte: Nr. 4
    3 Punkte: Nr. 7
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 11
    Kreativpunkt: Nr. 4


    [tabmenu]
    [tab=xxx]
    Tut mir leid, falls meine Begründungen unprofessionell wirken, ich Vote nämlich zum ersten mal mit Begründung.
    [tab=Aufgabe 1]
    Abgabe 4
    Ich finde dieser Sprite sieht einfach nur genial aus. Man könnte fast denken, dass es wirklich Schokolade wäre. Der Sprite ist in meinen Augen fast Perfekt, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich noch Anfänger bin. Einzig die Augen stören mich ein ganz klein wenig, da sie irgendwie nicht nach etwas Essbaren aussehen. Sie ähneln ein bisschen den Augen eines Zobiris'.


    Abgabe 13
    Wie knuffig ich dieses Schokoküken doch finde. Mit den Hasenohren sieht es einfach zum anbeißen aus. Durch das Shading wird hier, finde ich, die recht glatte Oberfläche von Schokolade sehr gut dargestellt. Einzig das dunkelbraune Ding rechts von dem linken Flügelchen kann ich nicht identifizieren. Kann mich mal jemand aufklären, was das sein soll. Ich steig da echt nicht hinter. Im übrigen ist dieser Sprite ''nur'' auf Platz 2, weil es für mich so aussieht, als würde hinter Nr. 4 mehr Arbeit stecken. Falls ich jetzt jemanden unrecht getan habe, tut es mir sehr leid.


    Abgabe 8
    Der Sprite sieht hier wieder richtig nach Schokolade aus, was ich sehr schön finde, Dass das Küken noch mehr oder weniger in der Eierschale sitzt und sogar eine auf dem Kopf hat, ist eine sehr gute Idee. Die Schalen haben ja sogar Risse. Geniale Detailarbeit kann ich da nur sagen. Man hätte allerdings die Pose etwas besser hinbekommen können, bzw. Nr. 4 und 13 haben das einfach besser gemacht. Außerdem stören mich die Augen da sie scheinbar nichts Essbares sind. Aber trozdem: Geniale Abgabe.


    Abgabe 11
    Ich hätte dieser Aufgabe auch sehr gerne 3 Punkte gegeben, da die Pose und auch das Shading sehr gut gelungen sind. Aber ich kann mich einfach nicht mit den Augen anfreunden, auch wenn sie hier nach etwas Essbaren aussehen. Das ist wahrscheinlich reine Ansichtssache. Außerdem sieht Nr. 8 etwas schokoladiger aus.


    Abgabe 6
    Hier sind Pose und Shading meiner Meinung nach wieder sehr gut geworden. Auch die recht glatte Oberfläche der Schokolade kommt gut rüber. Der Grund, warum diese Abgabe ''nur'' auf Platz 5 ist, ist, dass sie ein wenig leer wirkt. Andere Sprites strotzen nur so vor Details, aber hier ist da nicht so viel los. Aber dank der oben positiv genannten Kriterien, bekommt es von mir einen Punkt.
    [tab=Aufgabe 2]
    Abgabe 15
    Boah, ich weiß nicht, was ich hier schlechtes sagen soll, ich finde diesen Spirite einfach nur perfekt. Das Shading stimmt, die Pose wirkt dynamisch, farblich wirkt der Sprite auch sehr gut auf mich und er hat schöne Details. Hammer Spirite: 5 Punkte.


    Abgabe 4
    Auch bei diesen Sprite wüsste ich nicht, was man da besser machen könnte. Ich finde ihn ebenfalls perfekt. An diesem Sprite stimmt auch alles, er wirkt auch sehr aufwendig auf mich. Sprite 15 musste er sich geschlagen geben, weil dieser das Thema besser getroffen hat.


    Abgabe 7
    Den finde ich ja unglaublich süß. Die Idee mit den Ranken ist sehr gut umgesetzt und das Fell des Hasen sieht auch richtig nach Fell aus, lol. Am meisten an diesem Sprite hat es mir ja der Blick angetan, den finde ich richtig gut. Die von dem Betrachter aus linke Pfote gefällt mir allerdings nicht so sehr. Sie sieht ein bisschen aus, als würde sie in der Luft schweben. Durch die Blume dahinter wirkt es nicht mehr so wie es das tun soll, bzw. bei mir entsteht dieser Eindruck.


    Abgabe 2
    Nr. 2 wirkt wie Nr. 4 sehr aufwendig auf mich. Das Shading ist der Hammer und die Farben sind auch sehr schön. Das, ich vermute, Tier macht einen sehr erhabenen Eindruck. Hier finde ich allerdings die etwas starre Pose nicht schön. Sie wirkt kaum dynamisch. Und was es mit Ostern groß zu tun hat, weiß ich auch nicht. Daher ''nur'' 2 Punkte, ist aber trozdem ein sehr guter Sprite.


    Abgabe 11
    Auch dieser Sprite ist zweifellos genial. Vorallem das Shading bei den Ohren und am Schwanz ist sehr schön. Leider geht er, in meinen Augen, durch die Sprites die mehr Punkte bekommen ein wenig unter, da diese alle richtig gut aussehen. Aber mal wieder ist das meine Meinung, die bestimmt nicht ernst zu nehmen ist. Trozdem ist dieser Sprite sehr schön, wodurch er einen Punkt bekommt.
    [/tabmenu]
    Ich hoffe, dass meine Begründungen nachvollziehbar sind und irgendwie ist es komisch, sich negativ über Sprites zu äußern, welche die eigenen Fähigkeiten weit übersteigen.

  • Nachdem ich den IN Post und das abgeben verpasst habe xD vote ich jetzt mal,
    schöne Sprite dabei


    Aufgabe 1


    5 Punkte: Nr. 6
    4 Punkte: Nr. 4
    3 Punkte: Nr. 11
    2 Punkte: Nr. 13
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr./


    Aufgabe 2
    (schwere Entscheidung sind viele schöne dabei)


    5 Punkte: Nr. 2
    4 Punkte: Nr. 4
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkt: Nr. 15
    Kreativpunkt: Nr. 11

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 7
    4 Punkte: Nr. 1
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 11
    1 Punkt: Nr. 13
    Kreativpunkt: Nr. 13


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 14
    4 Punkte: Nr. 3
    3 Punkte: Nr. 12
    2 Punkte: Nr. 8
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 14

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 11
    4 Punkte: Nr. 13
    3 Punkte: Nr. 04
    2 Punkte: Nr. 08
    1 Punkt: Nr. 06
    Kreativpunkt: Nr. -


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 02
    4 Punkte: Nr. 08
    3 Punkte: Nr. 07
    2 Punkte: Nr. 11
    1 Punkt: Nr. 15
    Kreativpunkt: Nr. -

  • Also bis jetzt seht die Votebilanz ja echt mau aus, kommt schon Leute, was ist denn los? :(


    Ihr habt noch bis heute Abend 23:59 Uhr Zeit einen Vote zu verfassen und ich hoffe, dass da noch einige kommen, den Teilnehmern zu Liebe. :/


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • _____Aufgabe 1

    Platzierung Spritenummer Sprite Kommentar
    1. 11 http://i50.tinypic.com/316vlaw.png Was mich an diesem Sprite begeistert ist diese niedliche Accesoire-Idee und der schokoladene Untergrund, auf dem das Mon steht. Der Schokoladenton ist relativ überzeugend und wurde anscheinend mit Keksanteilen ergänzt. Hier hätte mir allgemein auf alle Sprites bezogen oftmals dunkle oder weiße Schokolade besser gefallen, da die Keksstruktur teils nicht zu den Teilen passt, wo Keks eingesetzt wird (So feine Details würde man daraus vermutlich nicht herstellen können). Die Lines sind sauber, wie auch allgemein der Sprite und ein gutes Shading ist vorhanden. 5 Punkte
    2. 13 http://www7.pic-upload.de/03.04.13/1aamnf3tzu.png Okay, was hier als Vorbild genommen wurde, ist sehr offensichtlich haha. Finde ich jedoch eine sehr niedliche Idee, insbesondere da hier mit den verschiedenen Schokoladensorten gearbeitet wurde. Die Größe ist sehr angenehm und der Sprite wirkt weich und angenehm. Auch Shading, Pose und Perspektive sind gut gelungen, die eingesetzten Details sind schön ausgewählt und gut angesetzt. 4 Punkte
    3. 7 http://img841.imageshack.us/img841/2218/osterkken.png Hier finde ich ja diese Art Sahnehäubchen ganz besonders niedlich. Nur bei näherer Betrachtung fallen dann die vielen verschiedenen Farben auf, von denen ich im Spriting eher abraten würde - Wenn Teile hier andersfarbig sind, dann nicht nur 1px groß und kaum sichtbar sondern kontrastreicher, denn schließlich war die Palette, die wir nachahmen früher nur um 16 Farben inklusive Schwarz breit!
    Haltung und Gesicht sind niedlich, Pose wirkt etwas instabil und unbalanciert, aber ist in Ordnung. Hier und da sind die Lines nicht ganz rund und sorgen für schokoladenuntypisch "angerissene" Formen (Schokolade ist ja sehr glatt und rund in der Form, in der wir sie meist bei solchen Figuren zu Gesicht bekommen), trotzdem macht der Sprite einen niedlichen Eindruck auf mich. 3 Punkte
    4. 4 http://i45.tinypic.com/6tmjy0.png Dieser Sprite hat mich im ersten Moment fast schockiert, da die Augen sehr bedrohlich wirken. Ich schätze, hier soll auf Schokolinsen angespielt worden sein, weshalb mir die Idee gefällt, die Umsetzung ist jedoch sehr starrend und fixierend, insbesondere da der Kopf so überweit nach vorne gerichtet ist. Das Shading wirkt professionell, die Lines sind mir allerdings erneut nicht schokoladig genug, da sie für die Aufgabenstellung tatsächlich zu detalliert sind. Farblich gefällt mir der ausgewogene Sprite sehr gut, insbesondere die Keksteile wurden hier sehr gut umgesetzt. Das nächste Mal mit anderen Augen und einer wenigen kopflastigen Pose sicher ein wundervoller Sprite, der an sich Potenzial hat mehr Punkte zu bekommen. 2 Punkte
    5. 8 http://i.imagebanana.com/img/vsbn1tm2/Kueken.png Im ersten Moment war ich schon geneigt zu glauben, es handle sich nur um eine Umfärbung eines bereits vorhandenen Sprite, die Kontrolle hat diese Ahnung allerdings zum Glück nicht bestätigt. Dafür fällt mir negativ auf, wie sich die Frontalansicht noch immer durch die Sprites des Erstellers zieht, obwohl sie so viel Potenzial der Sprites wegnimmt. Sowohl Frontal- als auch Profilansichten sollten im Spriting größtenteils vermieden werden, da sie Plastizität nehmen und man es sich als Ersteller mit dem Shading nur unnötig schwer macht, das so kaum erst richtig aussehen kann. Das Motiv selbst ist sehr niedlich, die Pose auch ganz in Ordnung und die Schokoladenfarbe höchstens etwas zu gelblich, aber bitte, ich will in der nächsten Zeit nie wieder einen Frontalsprite sehen, ja? ): -> Exkurs. 1 Punkt
    KP - - -


    _____Aufgabe 2

    Platzierung Spritenummer Sprite Kommentar
    1. 15 http://oi50.tinypic.com/1gj8si.jpg Was mir in dieser Aufgabe allgemein auffällt, ist, dass das "Osterähnlich" nur in einem Teil der Sprites sichtbar umgesetzt wurde, dieser ist dafür ein sehr schönes Beispiel. Zwar mag ich an sich eine freiere Themenauffassung, manche Sprites gingen jedoch deutlicher in andere Richtungen. Hier haben wir eindeutig einen Hasen in sehr schöner Pose und mit tollen Lines. Ich muss gleich vornewegnehmen, dass die Farben ein wenig grell sind, jedoch gefällt mir deren Einsatz und wie sie die schönen Details hervorheben. Der Kopf ist ein wenig klein und am Schwanzpuschel fehlt eine dunklere Shadingstufe, ansonsten aber ein interessanter Sprite, sagt mir wirklich zu. 5 Punkte
    2. 4 http://i48.tinypic.com/3304v1w.png Verboten nettes Shading! :)
    Ja, hier fiel mir vor allem die sehr spannende Grundidee auf - diese Flügel beispielsweise und die vielen Details, die farblich schön untermalt wurden. Die Farbkombination ist hier allgemein sehr gut geworden. Den einen, hinteren Flügel würde ich spiegeln, der erscheint mir erneut nichg ganz korrekt, für diese Drehung müsste er näher am anderen sein. Hm, was ich allerdings wieder anmerken muss, istdas echsenähnliche Aussehen, was zwar ein Markenzeichen der Spriterin ist, sich aber langsam doch durch imo zu viele Sprites zieht. 4 Punkte
    3. 2 http://www10.pic-upload.de/05.04.13/59ofib85rcl3.png Dieser Sprite hat mich im Grunde sehr überzeugt, wäre jedoch höher gekommen, wenn ich das Osterthema besser erkannt hätte. Das Shading wirkt fantastisch nice und die Farben hauen mich um. Der Kopf ist ein bisschen klein und das Geweih hätte man mehr ausarbeiten können, ansonsten ein sehr schöner Sprite. 3 Punkte
    4. 11 http://i45.tinypic.com/2enovoy.png Diesen Sprite finde ich wieder ziemlich süß, zumal wir an Ostern einige Figuren gehabt haben müssten, die diesem Sprite hier sehr ähnlich sahen. Insofern eine schöne Idee, die mit vielen kleinen Zusatzobjekten und Dekorationen ausgeschmückt wurde. Förmlich gut geworden, hier und da fehlen mir aber deutlichere Gelenke. Farben sind toll und das Gesamtbild stimmt. 2 Punkte
    5. 7 http://img51.imageshack.us/img51/2030/osterhasex.png Süßer Hase mit schönen Farben und passender Pose. Das Shading sowie einige Körperteile wirken jedoch noch etwas unsauber und unregelmäßig, weshalb eine Überarbeitung schön wäre. Bevorzugen würde ich es zudem, wenn der Sprite gespiegelt werden würde, da bei Pokémon die andere Blickrichtung genutzt wird :)  1 Punkt
    KP - - -


    Begründungen folgen nach und nach.


    ~ Silence

  • [tabmenu][tabmenu][tab=Aufgabe Nr. 1]
    [subtab=Punkte]
    5 Punkte an #04
    4 Punkte an #11
    3 Punkte an #13
    2 Punkte an #06
    1 Punkt an #07

    [subtab=Begründung]

    #04


    Tolles Shading. Vor allem sehr aufwändig. Meiner Meinung nach ist das der beste Sprite der Aufgabe. :) Die Pose ist auch sehr interessant, wegen des Kopfes, der nach vorne geneigt ist. Doch ich finde, das Hinterteil hat zu viel Highlight. ;D

    #11


    Voll süß. :D Das Shading gefällt mir auch. (Obwohl das Highlight beim Gelben zu wenig Kontrast zur Grundfarbe hat). Die Idee mit der Platte unter dem Küken ist auch cool. ;)

    #13


    Haha, dieser Sprite hat mich echt zum Lachen gebracht. Es ist echt süß. Vor allem die Ohren. Das Shading sowie das AAing bei den Ols finde ich auch gut. Doch ich hätte beim unteren Teil des Bauches mehr schattiert.

    #06


    Interessante Pose. Das Shading ist auch gut gelungen, (wobei ich noch ein bisschen Highlight beim Bauch gesetzt hätte). Doch an der rechten Seite ist es mir etwas zu dick. Außerdem fehlt mir hier der linke Flügel. :P

    #07


    Hmm... etwas klein geraten. Darum hat man das Pinke im "Haufen" auf dem Kopf nicht erkannt. Das Shading ist ganz ok und insgesamt finde ich es auch ganz süß. ;D

    [tab=Aufgabe Nr. 2]
    [subtab=Punkte]
    5 Punkte an #02
    4 Punkte an #04
    3 Punkte an #11
    2 Punkte an #07
    1 Punkt an #15

    [subtab=Begründung]

    #02


    Wow. Einfach nur wow! Echt schöner Sprite. Die Colo und das Shading passen auch. Meiner Meinung nach ist das Geweih am Ende zu spitz (weil da nur ein Pixel am Ende ist), aber sonst habe ich nichts zu bemängeln. :)

    #04


    Echt süßer Dino. Und die ganzen Details finde ich echt klasse. (Zum Beispiel die "Kugeln" auf dem Kopf). Das Shading ist auch echt klasse. Eigentlich mag ich nicht so hohe Kontraste, aber hier sieht es echt gut aus. Weiter so. :)  

    #11


    Eeetwas zu dünn, aber es passt gut zum Thema. Das Highlight an den spitzen des Grases kommt auch sehr gut an. Doch die Pose hätte etwas aufregender sein können.^^

    #07


    Cooles Shading. Finde ich echt interessant. Ich mag die gelben "Flecken" am Körper, doch leider bemerkt man sie nicht gleich, da die Kontraste zu niedrig sind. ;) Außerdem sind die Ols etwas wackelig.

    #15


    Die Pose finde ich gut. Sie wirkt sehr dynamisch. Doch ich finde, die grüne Farbe wurde zu sehr gesättigt. Außerdem ist es meiner Meinung nach zu viel Dithering. Aber sonst finde ich es ganz ok. :)
    [/tabmenu]
    Begründungen werden noch editiert. ;D
    Sry für die knappen Begründungen. x:
    LG

  • [tabmenu][tab=Aufgabe 1][subtab=Punkte]5 Punkte: Nr. 11
    4 Punkte: Nr. 7
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Entfällt

    [subtab=Begründungen]

    ☆ 11 ☆

    In der Tat gab es bei diesem Wettbewerb noch andere Sprites, die vielleicht in der Umsetzung oder iim Shading besser waren, dennoch landet dieser Sprite an der Spitze, da er durch seine realität hervor sticht. Schaut man sich zum Beispiel Abgabe 6 an, ist diese zwar an sich gut gelungen, würde sich aber in Wirklichkeit nicht umsetzen lassen, bzw es würde schon gehen, nur würde es auf keinen Fall stehen und die schwarzen augen knönte man auch nicht machen. Das gute Zusammenspiel bemerkt man in diesem Sprite auch an der Umsetzung von weißer und brauner Schokolade, die Pose ist nicht perfekt aber dennoch gut gemacht. Die Plattform, auf der das Küken steht, verleiht dem ganzen Realität und macht es so standfest. Auch die Blume am Osterei ist ein schönes Detail.


    ☆ 7 ☆

    Dieser Sprite hat das niedliche, was mich dazu veranlassen würde, das Schokoküken zu kaufen. Die Smarties (?) am Kopf sind schön gemacht, auch die Details mit weißer Schokolade wurden gut umgesetzt. Spritetechnisch ist auch dieser Sprite ziemlich gut gelungen, nur die Flügel sind etwas klein geraten.


    Fortsetzung folgt. :b
    [tab=Aufgabe 2][subtab=Punkte]5 Punkte: Nr. 7
    4 Punkte: Nr. 2
    3 Punkte: Nr. 15
    2 Punkte: Nr. 8
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 13

    [subtab=Begründungen]Folgen.[/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab='~']
    Will auch noch voten. o/ Wegen des Laggens etwas verspätet, aber ich hoff mal auf Verständnis. ^^"
    Begründungen folgen noch.
    [Tab=Aufgabe 1]
    [Subtab=Punkte]
    5 Punkte: Nr.11
    4 Punkte: Nr.13
    3 Punkte: Nr.4
    2 Punkte: Nr.7
    1 Punkt: Nr.15
    Kreativpunkt: ~
    [Subtab=Begründungen]
    5P.~Nr.11:Diesen Sprite kann ich mir am besten als Schoko-Figur in einem Laden vorstellen. Umsetzbar müsste das eigentlich alles recht gut sein (wobei ich ja keine Ahnung vom Schokoladen-Handwerk hab ^^") und von der Idee her ist die Figur auch ansprechend genug, um verkauft zu werden, was eben daran liegt, das hier nicht nur ein Küken gemacht wurde, sondern eben auch kleinere Details wie diese weißen "Bäckchen" oder das zwinkernde Auge.
    Die Sprite-Technik finde ich auch gut. Das Shading sieht schokoladig-glänzend aus, die Coloration ist imo auch gut getroffen und auch die Lines sitzen solide.
    Rundum, zum Anbeißen. ^^


    4P.~Nr.13
    Auch in meinen Augen durchaus im Laden antreffbar. Die Figur sieht niedlich aus mit ihren Hasenöhrchen und hebt sich damit etwas von der Masse ab. Ich mag dazu noch die Pose recht gern, nicht zu starr aber auch nicht so übertrieben in Bewegung, dass es schwer zu formen wäre.
    Schön ist auch hier das Shading gemacht, was wieder schokoladig aussieht, gut, genauso wie die verwendeten Farben. Was mich allerdings dazu gebracht hat, Nummer 11 dieser hier vorzuziehen war, dass hier kleinere Details nicht zu gut ausgearbeitet wurden. Ein Beispiel hierfür wären die Füße. Während Spriter Nr.11 zumindest zwei einzelne Zehen gepixelt hat, erkennt man hier nur zwei Ovale, von denen das hintere auch noch etwas zu klein aussieht. Aber das ist schon Milimeter-Mäkelei, damit ich überhaupt zu Platzierungen komme. ^^"


    3P.~Nr.4: Im Prinzip eigentlich auch ein sehr guter Sprite, wenn die Aufgabenstellung nicht wäre. Zuerst einmal ist mir der ganze Körper zu "pieksig-stachelig" und die Erscheinung etwas zu aggressiv dafür, dass es sich hier um ein Osterküken handeln soll, womit ja vermutlich viele kleine Kinder beschenkt werden. Außerdem finde ich das Shading für Schokolade relativ unpassend. Für gewöhnlich ist diese ja glatt und glänzend, während es hier mehr rau zu sein scheint. Auch, wenn ich selten der Meinung bin, aber hier ist Cell-Shading doch angebrachter.
    Dennoch ist es ein qualitativ nicht schlechter Sprite, der seine 3 Punkte allein schon für die doch recht aufwendige Schattierung verdient hat.


    2P.~Nr.7: Sahnehäubchen, lecker. x3 Eine nette kleine Abgabe, die durchaus hübsche Details aufweist. Auch hier wurden die Lines wieder sehr sicher gezogen, für die am Schnabel wäre eine hellere Stufe noch evtl. nicht schlecht gewesen, da sie sich so ein wenig mit denen des Körpers mischen, aber so tragisch ist das nicht. Anatomisch passt das meiste auch. Der Schwanz hätte evtl. etwas höher und weiter nach links gemusst, so hängt er ein wenig deplaziert in der Luft. Den Füßen nach zu urteilen, handelt es sich hier wohl um ein Entenküken, aber warum nicht? Stand ja nichts Explizites dazu in der Aufgabe. ^_~


    1P.~Nr.15:Auch, wenn die Ansicht vllt. etwas zu seitlich ist, es viele schwarze Ols gibt und die eine oder andere zusätzliche Shadingstufe sicher nicht geschadet hätte, geht mein letzter Punkt an diesen Sprite. Ich finde die Gesamterscheinung dieses Sprites nämlich von den verbleibenden am besten und auch zum Thema passend. Ich habe längere Zeit zwischen diesem Sprite und der Nummer 8 geschwankt. Beide haben ihre Vor-und Nachteile, wobei es bei der 8 hauptsächlich die wackeligen Ols sind, welche das Ganze unstabil wirken lassen. Die negativen Punkte von Nr.15 habe ich ja oben schon genannt, allerdings beeinflussen sie gemeinsam nicht so stark das Gesamtbild, wie die Wackel-Lines, imo. Darum gewinnt hier dieser Sprite. ^^
    [Tab=Aufgabe 2]
    [Subtab=Punkte]
    5 Punkte: Nr.11
    4 Punkte: Nr.4
    3 Punkte: Nr.2
    2 Punkte: Nr.7
    1 Punkt: Nr.15
    Kreativpunkt: ~
    [Subtab=Begründungen]
    5P.~Nr.11:Imo beste Umsetzung der Aufgabenstellung in Kombination mit sauberer Arbeit und es passt zum Thema.
    Das "osterlich" wurde durch die Hasenform direkt getroffen und die Büsche, die durch das Shading jedoch irgendwie plastikartig wirken, repräsentieren eindeutig den Pflanzentyp. Ich finde auch schön, dass das Pokemon hier eine Blume in den Händen trägt, was eben für das Einleiten des Frühlings durchs Blumenpflanzen steht. Technisch will ich hier mal gar nicht so viel rummäkeln, die Beinchen sind etwas wabbelig, aber der Rest ist imo ordentlich.


    4P.~Nr.4:Von wem kommt der Sprite denn wohl? x) Naja, eigentlich hätte ich ja gesagt, dass das hier der beste Sprite der Aufgabe ist. Der Detailreichtum, die ansprechende Coloration und auch das klasse Shading sprechen da schon für sich. Mir fehlt da allerdings ein wenige der Bezug zu Ostern. Frühling und halbwegs auch Pflanze (obwohl imo mehr Käfer/Flug x: ) sind erkennbar wegen der Farben, die den Sprite lebendig wirken lassen, aber für Ostern finde ich kein wirkliches Indiz. Ansonsten hab ich hier nicht mehr viel zu sagen, imo könnte man unter dem Arm etwas mehr Schatten ins Weiße setzen, aber richtig besonders mäckern braucht man hier wohl nirgendwo.


    3P.~Nr.2:Ebenfalls ein Sprite, der sehr ordendlich gearbeitet wurde. Die Punkte gibt's von mir eigentlich auch "nur" von der Arbeit her, weil mir etwas wenig der Frühlings-Überbringer rüberkommt. Klar, an sich passen diese weniger gesättigten braunen Töne gut zu einem Hirsch, aber eben nicht so stark zu dieser Jahreszeit, in der alles aufblüht und lebendig wird. Dennoch gefällt mir die Wahl eines Wald-Tieres als Vorbild und auch das Grün zeigt den Pflanzentyp.
    Wiegesagt, eigentlich ein guter, sauberer Sprite, der, wenn man die Aufgabe außer Acht lassen würde, mehr Punkte verdient hätte. (Komma-Rudel. x_x)


    2P.~Nr.7: An dieser Stelle fiel mir die Enscheidung sehr schwer. Sowohl Nummer 7 als auch die 15 sind Pflanzenhasen mit netter Pose und passenden Details wie Blüten. Letzdenendes musste aber nunmal ein Ranking her, welches sich hauptsächlich durch das Shading entschied. Erstmal finde ich es übrigends interessant, dass das Licht hier mal von rechts oben statt, wie üblich, von links kommt. Zudem scheint es mir hier deutlich aufwendiger zu sein. Es wurden doch relativ unterschiedliche Farbtöne als Abstufungen verwendet, was posititiv auffällt, und zu einem guten, nicht zu starren Shading verarbeitet.
    Das einzige, was ich etwas merkwürdig finde an dem Sprite, ist das Ding, was vermutlich einen kratzenden Hinterlauf darstellt. Da fehlt mir irgendwie der logische Kontakt zum Bein...


    1P.~Nr.15:Wie ich ja schon gesagt hab, kanpp an den 2 Punkten vorbeigerutscht. Das Shading sieht nunmal nicht so aufwendig aus, der Schwanz hätte beispielsweise ruhig etwas "flauschier" geshadet werden können (ich hoff mal, dass das verständlich ist x: ) und mir ist das Grün für so eine große Fläche auch etwas zu kräftig, was aber wohl von jedem anders empfunden wird. Generell ist die Pose aber gut gelungen, sie ist dynamisch und alle Körperteile sind gut erkenntlich und logisch gesetzt/geformt.
    [/tabmenu]
    Flemmli

  • Danke, dass nach meinem Aufruf doch noch einige Votes gekommen sind.


    Ich hoffe, dass ihr versteht, dass alle Begründungen die heute noch editiert wurden, nicht mit einem Votepunkt vergütet werden aus Fairnessgründen, dennoch ehrenhaft, dass dies einige noch getan haben.
    Des Weiteren wird Feurekas Vote mit gewertet, weil sie nur wegen des gestern etwas leicht laggenden BB's nach der DL posten konnte und ich davon Bescheid weiß/wusste.


    Ansonsten kommen jetzt die Ergebnisse, die druchaus recht interessant und spannend war, beispielweise zwischen den Plätzen 1 und 2, den Plätzen 3 und 4 mit nur jeweils einem Punkt Unterschied und die Tatsache, dass Finn mit nur einem Sprite trotzdem Saisonpunktekandidat geworden ist.


    Platz User Nummer Sprite A1 Sprite A2 Punktzahl SP
    1. Grace Nr.11 http://i50.tinypic.com/316vlaw.png http://i45.tinypic.com/2enovoy.png 81 7
    2. Loroqueen Nr.4 http://i45.tinypic.com/6tmjy0.png http://i48.tinypic.com/3304v1w.png 80 5
    3. unepic Nr.13 http://www7.pic-upload.de/03.04.13/1aamnf3tzu.png http://www7.pic-upload.de/03.04.13/o3l1qmvjpm66.png 61 3
    4. Nocri Nr.7 http://img841.imageshack.us/img841/2218/osterkken.png http://img51.imageshack.us/img51/2030/osterhasex.png 60 2
    5. Finn Nr.2 -/- http://www10.pic-upload.de/05.04.13/59ofib85rcl3.png 49 1
    6. Sukira Nr.15 http://oi49.tinypic.com/5cc1sz.jpg http://oi50.tinypic.com/1gj8si.jpg 45 0
    7. Aries (ehemals Tiko) Nr.6 http://h13.abload.de/img/self01bexgn.png http://h13.abload.de/img/self02wfl95.png 39 0
    8. Le Gebäck-Stange Nr.8 http://i.imagebanana.com/img/vsbn1tm2/Kueken.png http://i.imagebanana.com/img/c6tiiz1x/Dino.png 31 0
    9. Okamiwolf Nr.1 http://s7.directupload.net/images/130404/da3vnedl.png http://s1.directupload.net/images/130404/8arvbwyl.png 28 0
    10. Seed of Dea†h (ehemals DarkSoul) Nr.3 http://s7.directupload.net/images/130326/temp/6wbf5we5.png http://s1.directupload.net/images/130326/temp/9qu7vaj2.png 18 0
    11. Hannes Nr.9 http://i47.tinypic.com/2vlk1zc.png http://i50.tinypic.com/ylc9i.png 13 0
    12. Wambo~ Nr.12 http://picul.de/view/hVK http://picul.de/view/hVS 11 0
    13. Schatten Dialga Nr.14 http://i48.tinypic.com/rh99x5.png http://i50.tinypic.com/tywwn.jpg 6 0
    14. White Kyurem Flame Nr.5 http://i48.tinypic.com/2m7uhdw.png http://i45.tinypic.com/6hoz1c.png 3 0
    14. The_Kings Nr.10 http://i45.tinypic.com/k822d.png http://i46.tinypic.com/ao4d0.png 3 0



    Und der Nachweis, wen nauch nicht ganz so aufwendig, wie bei meinem 1.Wettbewerb. ^,^


    Da es auch möglich ist, dass ich mich rigendwo verzählt/verrechnet habe, kann gerne nochmal nachgezählt werden.
    Sollte man etwas feststellen ,dann mögem an isch bitte bei mir melden. :)


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D