Pokémon Schwarz/Weiß Manga in Deutschland!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin auch sehr Gespant auf das ganze jetzt. und auch ich bin neugierig auf die Art wie sie es machen. mir fehlt auch gerade ein das die Franzosen den mangas auch haben. was wohl das interessante an den ganzen ist, ist wohl die frage ob wir die Zensierte US Version oder die originale Jp. bekommen. ich hab ja selbst die Mini Bänder und Pokemon A. band 1-14 und die DP Bänder. und ich hoffe das der Manga sich so gut Verkaufen Wirt das sie sagen werden: wir Bringen alle Bänder raus. so wie es bei den Pokemon filmen gerade beschied. (ich hab meine Freundin versehentlich angebrüllt als ich ihr das sagte das die Bänder rauskommen. ;D )

  • Für mich hört sich das jedenfalls interessant ganug an, um zumindest den ersten Band zu kaufen. Danach wird man dann sehen.
    Ist jedenfalls eine gute Idee und wenn sich genügend Fans finden, bleibt es vielleicht nicht nur eine einmalige Sache.
    Und echt? Hier wird jetzt schon angefangen über Zensur und schlampige Übersetzung zu meckern, bevor man sich zumindest mal ein Bild davon gemacht hat, wie die Veröffentlichung letztendlich aussieht? :rolleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hätte ich das mal eher gewusst, dann hätte ich gewartet, bevor ich mir den Manga auf Englisch hole und mir immer bestellen muss. Dx Ich find's schön, hoffe, dass damit der Pokémon-Manga mal in Deutschland ein wenig beliebter und bekannter wird, was den Ruf von Pokémon auch ein wenig heben könnte, was dann auch dazu führen könnte, dass die anderen Bände auch noch verlegt werden. Das wäre natürlich toll - ist aber ein wenig Wunschdenken... ^.^ Mal abwarten und Kekse essen, dann schauen wir weiter.


  • Ich versteh nicht, warum einige glauben, dass der Manga zensiert werden könnte? So richtig zensiert werden Manga bei uns nur noch sehr selten und wenn es passiert, dann hat das auch einen triftigen Grund. Mir würde auf die Schnelle nur ein Manga einfallen, von dem ich weiß, dass was zensiert worden ist.
    Gerade hier bei Pokemon gehe ich davon aus, dass es auch überhaupt keinen Grund gibt, irgendetwas zu retuschieren. Es gibt Shonen-Manga, die weitaus "brutalere" Dinge darstellen, als kämpfende Pokis und außerdem veröffentlicht Planet Manga zurzeit fast nur erotische Manga. Wenn dann ausgerechnet Pokemon zensiert werden würde, würd ich wahrscheinlich in schallendes Gelächter ausbrechen. xD


    Freu mich auf den Manga. ;)


    Solche Zensur. Ich weiß, dass e s nicht Pokémon Special ist, aber es gibt in Deutschland imer einen sinnlosen Grund, zu zensieren.

  • Solche Zensur. Ich weiß, dass e s nicht Pokémon Special ist, aber es gibt in Deutschland imer einen sinnlosen Grund, zu zensieren.


    Das ist aber offensichtlich ein Beispiel für Zensur in den USA. Was hat das mit Deutschland zu tun? ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist ja mal mega cool...
    Endlich ein pokimanga in deutschland und dann auch noch für schlappe 3€!
    Super preis (Ich werd mir auch die anderen beiden holen auch wenn sie rund 3€ teurer sind)


    Ich fänds mal cool wenn es in dem pokemonmanga eine lovestory geben würde.
    Am besten vom protagonisten und der weiblichen protagonistin :3
    Das wär mal was neues in Pokemon und würde der Reihe sicher einen guten schub geben ;)

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Das ist aber offensichtlich ein Beispiel für Zensur in den USA. Was hat das mit Deutschland zu tun?

    Mal abgesehen davon, dass das de Zensur in Electric Tale of Pikachu ist: Die deutschsprachige Version ist eine Übersetzung der englischen Version (von VIZkids). Daher wird die Zensur von den deutschen Verlagen übernommen. Wobei PokéSpe von VIZkids Zensur gekriegt hat, dass man sich an den Kopf fasst. Oder ihn gegen ne Wand hauen will.

    Ich fänds mal cool wenn es in dem pokemonmanga eine lovestory geben würde.
    Am besten vom protagonisten und der weiblichen protagonistin :3
    Das wär mal was neues in Pokemon und würde der Reihe sicher einen guten schub geben

    Ich empfehle den RS-Arc von PokéSpe. ;)

  • Ich glaube absolut nicht, dass der Manga bei uns eine Zensur bekommen wird. (Mag in den USA bei PokeSpe auch noch so blöd zensiert worden sein.)
    Die Lizenzen für die Manga, die auf deutsch erscheinen, werden schon seit Jahren ausschließlich aus dem Ursprungsland geholt. Die englischen oder französischen Versionen wurden früher mal als Vorlage verwendet, aber das ist lange her und seitdem (finde ich) sind auch Übersetzungsfehler nicht mehr ganz so arg. (Natürlich kann sich mal ein Fehler einschleichen, aber hey, die Übersetzer sind auch nur Menschen und keine Maschinen.)
    Da in Japan von S/W erst zwei Bände raus sind, unsere Bände aber offensichtlich nicht so dünn sind wie die der englischen Ausgabe, vermute ich, dass sich Panini die Rechte an den Kapiteln und nicht an den Bänden gesichert hat. Das heißt, sie stellen die Bände (wie Viz in den USA) selbst zusammen, aber es sind eben mehr Kapitel als drüben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. ;)
    Bin auf die Cover gespannt, aber das dauert ja noch so lange. Argh...

  • Mal abgesehen davon, dass das de Zensur in Electric Tale of Pikachu ist: Die deutschsprachige Version ist eine Übersetzung der englischen Version (von VIZkids). Daher wird die Zensur von den deutschen Verlagen übernommen. Wobei PokéSpe von VIZkids Zensur gekriegt hat, dass man sich an den Kopf fasst. Oder ihn gegen ne Wand hauen will.


    Dann ist es aber halt kein speziell deutsches Problem und macht trotzdem die folgende Aussage unnötig:


    aber es gibt in Deutschland imer einen sinnlosen Grund, zu zensieren.


    Weil speziell diese Dinge normalerweise nicht die sind, womit man bei der deutschen Zensur ein Problem hat.
    Und wie gesagt, bevor manche rumjammern, sollten sie sich erstmal ansehen, was wir letztendlich zu lesen bekommen. Sollte sich dann irgendetwas herausstellen, dann kann man sich darüber immernoch aufregen. Aber das ist womöglich ein häufiges Phänomen: erstmal vom Schlimmsten ausgehen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • (Mag in den USA bei PokeSpe auch noch so blöd zensiert worden sein.)
    Die Lizenzen für die Manga, die auf deutsch erscheinen, werden schon seit Jahren ausschließlich aus dem Ursprungsland geholt.

    In Anbetracht der Tatsache, dass das "Adventures" nicht im Titel vorhanden ist, ist sehr stark davon auszugehen, dass es sich tatsächlich um die aus dem Englischen übersetzten Minibände von VIZkids handeln wird. VIZkids hat mit der Veröffentlichung der Minibände begonnen, als in Japan die Kapitel des BW-Arcs erst in den Magazinen, aber noch nicht in den Bänden, veröffentlicht waren. Um diese Minibände von den anderen Pokémon Adventures-Herausgaben abzugrenzen (immerhin werden ja auch die "echten" Bände, also die Übersetzungen der japanischen Bände direkt, von VIZkids auch herausgebracht), wurden sie nur als "Pokémon Black and White" bezeichnet (im Übrigen ist auch die französische Ausgabe eben die direkte Übersetzung dieser englischen Minibände), wie es nun auch hier der Fall ist. Es würde keinen Sinn machen, die japanischen Bände herzunehmen und zu übersetzen, wenn in Japan grade einmal anderthalb rausgebracht wurden. Mal abgesehen davon, dass auch der Preis davon zeugt, dass es keine langen Bände werden. Und wenn auf Englisch bereits PokéSpe in kleinen Portionen zusammengefasst wurde: Wozu sich die Mühe machen und alles noch einmal aufbereiten und zusammenzufassen?
    Daher halte ich es für vollkommen unwahrscheinlich, dass wir von PokéSpe direkte Übersetzungen aus dem Japanischen zu Gesicht bekommen werden. Zumindest nicht, so lange die Minibände hergenommen werden.

  • Endlich! Ich hab ewig darauf gewartet, endlich wieder Pokemonmanga auf Deutsch lesen zu können,Ich hatte ja schließlich alle deutschen Bände schon. Ich finde es schade, dass Pokemon-Manga bei uns nie wirklich populär war, aber vielleicht ändert sich ja etwas. Ich für meinen Teil freue mich jetzt richtig auf den Oktober. Ich bin jedenfalls auf die Story gespannt, da ich mit den (drei oder vier) Kapiteln, die es schon gibt, noch nicht viel anfangen konnte.


    Ist zwar toll, dass der Manga nach Deutschland kommt, aber joa... Aufgrund von Zensur und Übersetzungsfehlern werde ich mir aber den Manga nicht kaufen. ^^"


    Das kann ja sein, aber sich deswegen den Manga nicht zu holen...Ausserdem kann es in allen Sprachen mal Übeersetzungsfehler geben. Und, wie schon erwähnt: Übersetzer sind auch nur Menschen wie wir.

  • Mal abgesehen davon, dass auch der Preis davon zeugt, dass es keine langen Bände werden. Und wenn auf Englisch bereits PokéSpe in kleinen Portionen zusammengefasst wurde: Wozu sich die Mühe machen und alles noch einmal aufbereiten und zusammenzufassen?


    Man sieht's doch schon an der Seitenzahl der Bände, dass es sich nicht um das gleiche Veröffentlichungsschema wie bei VIZ Kids handelt.


    Band Panini VIZ Kids
    Band 1 132 Seiten 96 Seiten
    Band 2 180 Seiten 96 Seiten
    Band 3 180 Seiten 80 Seiten
  • Ist zwar ne tolle Neuigkeit, aber ich hab mir bereits alle Bände (die soweit erschienen sind) auf englisch gekauft, bzw lese ich sie inzwischen vorzugsweise online. Über den Preis kann man ja echt nicht meckern, da hab ich sogar etwas mehr bezahlt.

  • Ich finde die Neuigkeit wirklich super und freue mich darauf wie eine wahnsinnige. Vor allem für den Preis werde ich mir sicherlich zumindest einmal den ersten Band zulegen, wie sich die Serie dann entwickelt, oder ob sie mir überhaupt gefällt, lässt sich dann immernoch feststellen. Aber da ich durchaus Manga im Regal stehen habe, für die ich an oder über 10€ gezahlt habe, stört mich auch der weiterführende Preis eher weniger, sollten sich die Manga als interessant herausstellen. Inwieweit die Zensur eingreift, sieht man ja noch, wobei das für mich auch zweitrangig wird, wenn ich einfach endlich einmal einen deutschen Pokémonmanga in meinen Händen halten kann, bisher kam ich ja auch nie zum Bestellen der englischen Versionen oder das wirklich nähere Erkundigen über die vereinzelten deutschen Bände ^^"