Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, *Senftube auspack*, gehen wir die Infos/Scans mal der Reihe nach durch. Xerneas ist also ne Fee ^^, (juhu, da hat man gleich mal einen Legendären Sigfried ;-) ), Yveltal ist Unlicht/Flug...das sieht man ihm auch an. (Oh Xerneas du wunderschönes, anmutiges Tier, ich will dich reiten :ugly: :love: (Achtung, zweideutiger Satz, ich meine natürlich die Jugendfreie Variante) ) Yveltals Attacke hört sich aber iwie cooler an...
    Kung-Fu-Panda ist zwar süß aber da ich (abgesehen von Kapoera vl.) nie Kampf Pokes im Team habe ist es mir ziemlich egal... Ist halt n großer Aggro-Panda.
    Als ich die Kalmare gesehen habe, musste ich sofort an den H-Spirit des Wassers und Calmaramon aus Digimon Frontier denken. Als ich dann noch etwas von Rotations-Pokemon gelesen habe wars aus mit mir XD siehe Bilder im Spoiler.


    Parfümvogel: erster Gedanke: Und hier haben wir unseren französischen Flamingo (gefällt mir eigentlich ganz gut, Schade das er nur auf Y ist, vl. gibt es wie in S/W S/W2 einen der es gegn Fairy floss tauscht...)
    Zuckerwatte: erster Gedanke: OMFG!!!! Wiederlich, da hängt n' Pimmel runter! 8|
    kurz und knapp, ich mag es nicht... es ist ein Bällchen aus Zuckerwatte, vl. bekommt die Entwicklung nen Stiel (vom Design her finde ich keins der Pokemon schlecht, ich mag sie nur nicht, Gelatini ist süß, ich weis nicht warum es die meißten so abgrundtief hassen)
    Zur Edi-Exklusivität muss ich auch was sagen: 1. Juhu ich muss mich nicht mit wilden Igitts rumschlagen, 2. Oh, man ich hätte den Flamingo lieber als Fairy-floss, 3. Ich BETE dafür das Eguana und Leufeo NICHT Edi-Exklusiv sind, das sind nemlich genau die 2 die ich unbedingt im Team haben will, 4. die Figuren sind mir egal


    5.) OT: Sev Snape. Ich empfehle den 3 Web Cube (gibts den in Deutschland überhaupt?), er ist ziemlich günstig und du musst ihn nur an der Steckdose anstecken und schon hast du WLAN, falls du dir keins anschaffen willst oder kannst ignorier mich einfach

  • Logo von Team Flaire?!
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/8pnklrer/image.jpg]
    Könnte das das Logo vom "bösen" Team sein?!
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/qgvwfbyt/image.jpg]
    Sieht iwie aus wie ein orangener Bumerang... :D

  • G wie Gold ?


    Mal was anderes: ich hoffe nicht, das alle Fee Pokémon dieselbe Farbe tragen, nämlich Rosa.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • *tief luft hol* Aaaaaalso. Let's get this started!


    Xerneas ist also Monotyp Fee, hm? Ich hatte ja auf einen Doppeltypen gehofft und finde auch nicht unbedingt, dass NUR Fee zu ihm passt. Fee/Pflanze wäre doch ein schöner Kontrast zu Yveltals Unlicht/Flug gewesen! Letzteres find ich übrigens toll, und nein, ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welche Edition ich mir jetzt vorbestelle, wobei mit der Bekanntgabe der Typen Y doch ein wenig wahrscheinlicher geworden ist. Mal sehen.


    Goronda find ich ganz okay, nicht so superhammermegatoll wie viele andere hier, aber es hat was und auf diesem einen Bild von der Seite sieht es schlichtweg absolut badass aus. Punkt. Ich bin immer noch froh, dass wir einen Panda bekommen haben, yay!


    Maika lol, das heißt fast wie mein KagePro-OC mit Nachnamen und Karamanero gefallen mir super. Unlicht/Psycho als Typ ist alles, was ich mir gewünscht habe - zumindest nach Reshiram, weil Drache/Feuer einfach epischste Kombo ist und es auch noch so toll aussieht. *ot* Vor allem Maika find ich sehr knuffig und Karamaneros Gesicht erinnert mich irgendwie an einen Vogel. Interessant, dass die beiden nicht Wasser sind, aber umso toller, weil, naja, wir haben keine Dreiertypen und Unlicht/Wasser oder Psycho/Wasser gefällt mir schon nicht mehr so.


    Shushup und Peroppafu sind mal wieder so Fälle, wo meine Meinung komplett gegen die Allgemeinheit geht. Während ich Shushup ganz okay bis naja finde, ist Peroppafu einfach nur KAWAIIIIII SÜÜÜÜÜÜÜÜSS. ♥.♥ *hustgirlystereotypehust* Verdammt, Leute, es ist eine fliegende puffelige pinke Flauschwolkenfee. Wie kann man dieses Ding nicht mögen? WIE? xD Ähm... Und genau deswegen weiß ich auch noch nicht, ob ich mir jetzt nicht doch X hole... Argh! >.<


    Gramokles mit Schildlos?



    Shitoron find ich total... Seltsam ._. Zakuro, das kann ich nicht lesen ohne an Tokyo Mew Mew zu denken, aber der gefällt mir schon ganz gut. Ich tippe mal, Shitoron nimmt die Feen-Arena, rein von den Screenshots her, und Zakuro kriegt Boden oder Gestein. Tippe aber auf Boden.


    Den Professor find ich irgendwie total toll. *-*


    Und die Figuren sollen gefälligst auch nach Deutschland kommen! Wenn schon globalisiertes Pokémon, dann bitte richtig. ^-^

  • Normalerweise poste ich hier nicht so viel, aber ich muss sagen, Karamanero ist bis jetzt mein Liebling der neuen Pokémon. Die Gesichtszüge, der ungewöhnliche Typ und die Anmut, das ist einfach nur geil!
    Kommt definitiv in mien Team, bzw,. als erstes mla Maika^^


    Goronda sieht ja mal total aus wie... Nein, ich nenne hier keine Namen. Ähm, auf jeden Fall sehr brutal muss ich sagen :D Gefällt mir aber, ist mal was Anderes!
    Die Shushupu Peroppafu sind mal wieder hübsche süße achsotolle rosa Feen-Pokémon. Naja, für die kleinen Mädchen und die Girlys hier sicher obersüß *_*
    Den Arenaleiter mit dem Roboterarm hasse ich jetzt schon. Das ist mir zu viel Cybertronik und Nerd.
    Aber insgesamt sehr geile News und freue mich auf weitere *_*

  • Der seltsame Arenaleiter mit dem blauen Ganzkörperanzug sieht mir sehr nach Elektro-Arenaleiter aus. Darauf weist besonders diese
    blitzförmige Strähne in den blonden Haaren hin. Stahl ist aber auch möglich. Der andere Leiter sieht nach Gestein- oder Unlicht (!) aus, da mich sein Aussehen sehr an einen Kletterer oder
    Höhlenforscher (Höhlen = dunkel -> Unlicht) erinnert.


    Zu den Pokemon:
    Der Pandabär sieht ja mal richtig aggressiv aus. O.o Gefällt mir aber soweit. Die Kalmare/Tintenfische sind nicht jetzt nicht so mein Ding, aber es müssen einen ja nicht alle Pokemon
    vom Hocker hauen. Von den beiden versionsexklusiven Feenpokemon bin ich jetzt nicht so begeistert, wobei ich das Parfumpokemon etwas besser, da es sich hoffentlich zu einem Flamingo
    entwickeln wird. Leider nur in Y fangbar. :/


    Jetzt sind es nur noch 3 Monate - wie schnell die Zeit vergeht. :D

  • Einmal erst um 18:00 uhr online schon verpasst mal die leaks und muss gefuehlte 400 Seiten lesen.
    Naja nun zu meiner beurteilung.


    Die pokemon Sind alle super und werden sicherlich meine sammlung gut munden .
    Es ist auch egal , wenn Pokemon nur auf der anderen edition gibt , denn durch das
    neue PSS system von dem ich mir so viel verspreche muesste es doch eigendlich einfach
    gehen alle Pokemon zu erhalten.
    Das boese team gefaellt mir jetzt nicht sonderlich. Die outfits Sind ja noch kranker als von
    Team Galaktik(Oder wie das geschrieben wird). Ich bitte euch knall orange outfits ?!?
    Und dann sind das noch geldgeile saecke! Leute , die es lieben
    viel geld zu haben , egal wie.
    Mal sehen ob der chef bei denen , das geld fuer professoren ausgeben, die
    Genforschung betreiben .

  • Tolle News - endlich die Typen der Legis!
    So wie es aussieht, hat Xerneas bei mir Yveltal nun endgültig getoppt... ^^
    Obwohl es zuerst andersherum war, seltsam... ^^°
    Die neuen Pokis sehen allerdings etwas... einfallslos aus, finde ich... und lauter Feen und Unlichter...
    Die Entwicklung von PamPam ist dagegen imo sehr gut gelungen.

  • @reshira: ich find das wattetierchen auch besser 8)


    so wies aussieht spren die dieses mal wenigstens nicht mit pokemon des neuen typs. damals auf gold/silber gabs nur sehr wenige unlicht und stahl pokemon, das waren einfach zuu wenige, um wirklich einen "wow-effekt" auszulösen (obwohl ich scherox und nachtara zb sehr mag)
    ich fände es nur schade, wenn die feen die nächsten paar gens immer in unterzahl bleiben würden, so, wie die unlichttypen bis zur 4. gen.

  • Ein Kampf/Unlicht Pokémon?! Wie geil, Pam-Pam bzw. Goronda kommen aber sowas von in meinem Team. Vorallem schauen die richtig geil aus! 8-) Gut, dass ich mich für Pokémon X entschieden habe und somit wahrscheinlich Xerneas erhalten werde. Somit kann ich wenigstens mal den Typ Fee ausprobieren. Bei den Starten bin ich mir immer noch unsicher, ob ich Fynx oder Igamaro wähle. Mit Fynx würde ich meine eigene Tradition weiter fortsetzen, da ich seit der 1. Generation nur die Feuerpokémon als Starter gewählt habe. Ausnahme bildet bloß die 3. Generation, weil Flemmli und seine Entwicklungen einfach hässlich waren bzw. mich nicht angesprochen haben. Bei Igamaro gefällt mir einfach sein Aussehen und das wäre wirklich cool, mal was neues auszuprobieren und zum ersten Mal ein Pflanzenpokémon als Starter zu wählen. Ich bräuchte bloß nur zu wissen, wie die Entwicklungen aussehen, dann fällt mir die Entscheidung hoffentlich leichter.


    Aufjedenfall gab es wieder Top-News, die es Wert sind zu lesen. :thumbsup:

  • Ich wollte eigentlich Y nehmen . Und ich glaube nur wegen den Pokis werde ich miene Meinung nicht ändern .


    Ist doch richtig so, komm auf die dunkle Seite von Yveltal...


    Ich werde höchstwahrscheinlich auch Y nehmen.
    Zwar ist Scampisto ganz cool, aber Algitt ist auch lustig, außerdem ist der Flamingo-Dings besser als das Wollknäul, auch wenn ich es lustig finde, dass der Stiel gleichzeitig den Schweif darstellt. :D


    Außerdem mag ich Yveltal mehr als Xernas.

  • Finde die neuen Pokemon nicht schlecht, aber auch nicht gut.
    Wenn man sie aber mit den Pokemon der vorherigen Generationen vergleicht, muss man einfach sagen, dass es sich hierbei um einen völlig anderen Stil handel!
    Die Viecher könnte man genauso in ein Mario Spiel bzw. diverse andere Nintendo Games rein setzen... Man würde von alleine nicht direkt darauf kommen, dass es sich hierbei um Pokemons handelt.
    Bei den heute vorgestellten könnten es sich genauso um x-beliebige andere Monster handeln. Mir fehlt da einfach ein bisschen das Pokemon-Speziefische

  • Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu.


    1. Vom Aussehen her gefallen mir eigentlich alle auser dieses Wolken/Zuckerwatten Pokemon.


    2. Nach den neuen Pokemon zu urteilen werde ich mir wohl ein Unlicht Team machen, da ich Igamaro als Starter nehme und hoffe das es Pflanze/Unlicht wird, Goronda ins Team kommt da ich die Typkombi Kampf/Unlicht liebe und auch Māīka ins Team kommt da ich die Typkami Unlicht/Psycho interresannt finde.


    3. Also nach den neuen News bin ich mir immer noch unsicher welche Edition ich nehme, tendiere aber zu Y weil ich Algitt :love::love: haben will, wobei Xerneas als erstes Fee Legi auch nicht schlecht ist. Wobei ich eh höchstwarscheinlich ein Unlicht Team mache passt Yveltal aber eh besser.


    4. Ich finde cool, dass man gegen den Professor öfters Kämpft.


    Und zum Schluss 5. Das neue Schurken-Team haut mich nicht vom Hocker, wobei ihr Ziel Geld zu Verdienen ist mal ein wirklich Logisches und nachvollziebares Ziel.

  • So dann will ich auch mal was zu den neuen News sagen^^


    Zu aller erst bin ich begeistert, dass wir so viel zu sehen bekommen haben....auch wenn es mir lieber gewesen wäre, wenn wir die Entwicklungen der bereits enthüllten Pokis gesehen hätten oder von Pokis aus älteren Edis.


    So dann zu den News:


    Also das Xerneas jetzt Fee ist, ist für mich nicht weiter überraschend und find das auf jedenfall auch ganz nett und find es absolut hammer das Yveltal Unlicht/Flug ist^^


    zu den neuen Pokemon:


    Ähm...ja der Kampf - Panda...also ich mochte Pam - Pam ja schon nicht sonderlich, aber seine Weiterentwicklung ist für mich der totale Absturz -.- Ist für mich nichts anderes als Ursaring oder der Eisbär aus der letzten Gen...und die fand ich auch schon absolut bescheiden...ich werd mich wohl nie mit Bären in Pokemon anfreunden können ;/


    Maika...hm..sieht etwas seltsam aus..ist aber ok...aber seine Entwicklung ist absolut geil^^...die Typkombi ist der Hammer und es sieht auch richtig gut aus...und es erinnert mich total an Ursula aus "Die kleine Meerjungfrau" :wtf:


    der Flamingo ist ganz in Ordnung..hoffe aber auf ne coole Entwicklung und die Zuckerwatte wird wohl das neue Gelantini der Gen sein...kommen wohl beide nicht in mein Team...und irgendwie scheint es doch langsam darauf hinzudeuten das Fee mehr in Richtung süß und knuffig gegen wird ;(


    Gramokles find ich richtig klasse..ich mag seine Typkombi und mit Schildlos wird das bestimmt richtig übel....weiß jemand ob noch ne weitere Fähigkeit von Gramokles bekannt ist?


    Bei dem neuen Pokemon Team Flare...hab ich zu erst gedacht, dass es jetzt auch nen Müllabfuhr gibt o0


    Den Prof find süß und hat irgendwie was leicht böses an sich? Geht es da nur mir so?


    Die beiden Arenaleiter...also weiß nicht was alle gegen den kleinen Blonden haben...der sieht interessant aus^^ und nerds sind toll :P Der andere ist mir ziemlich wayne :P


    Die Figuren sehen auf den Bildern irgendwie etwas komisch aus find ich :/ nen bisschen farbentsättigt..zumindest die von xerneas ?(


    Die bisherigen exklusiven Pokis stören mich so jetzt nicht...weil die beiden Feen sind mir relativ egal und da ich mir eh Y hohlen wollte find ich es gut, dass es Algitt in Y gibt..weil Scampisto mag ich nach dem Kampfpanda am wenigsten ^^


    LG Lupi

  • Finde die neuen Pokemon nicht schlecht, aber auch nicht gut.
    [...]
    Bei den heute vorgestellten könnten es sich genauso um x-beliebige andere Monster handeln. Mir fehlt da einfach ein bisschen das Pokemon-Speziefische

    Dazu muss man sagen, dass Pokemon ein Spiel ist, dass sich seit dem Erscheinen der 2. Generation im Wandel befindet.
    Jede Gen hat ihren eigenen charakteristischen Stil, welcher sich, vergleicht man ihn mit einer anderen Generation, natürlich unterscheidet.
    Setzt man die ersten Generationen als das Maß aller Dinge voraus so wird man in Zukunft nur noch enttäuscht werden von den neuen Spielen. Wenn man mit den Anfängen aufgewachsen ist und Jahre lang daran gewöhnt ist fällt es schwer noch negative Aspekte zu sehen.
    Ich kann dir aber versichern, wären Pokemon wie Piepi, Pummeluff oder Hoppspross später erschienen, würden sie genau so grotesk oder "x-beliebig" erscheinen wie das Wattebausch Ding.
    Demnach sollte man einfach offen sein und akzeptieren, dass kein Pokemon mehr so sein wird wie die "Gute alte Zeit". Damals als noch alles aus Holz war.

  • ist das nich völlig egal welche edi man jetz nimmt die editions spezifischen pokemon sind schon lange nicht mehr so speziell da man sie ja leicht über die GTS erhalten kann und bei X und Y wird es durch das PSS noch leichter finde ich!


    dann komm ich mal zu den news und neuen leaks!
    find ich alles ganz toll für mich gibts nix auszusetzen! ^^ naja ausser vllt wirklich leider nur der monotyp von Xerneas!
    die beiden Kalmare sind für mich die aus den Gerüchten erwähnten Inkay und Malimar und ich denk so wie in den Gerüchten damals gesagt wird es sich auch Entwickeln! ^^
    Das Zuckerwatte Pokemon find ich auch cool und ich bin wirklich beeindruckt was GF sich diesmal alles hat einfallen lassen! Gegenstandspokemon find ich ganz gut die geben ein bissl Abwechslung in die anderen Pokemon die mit der Zeit langweilig werden ich mein natürlich geben es auch noch genug tiere als vorlagen aber so paar gegenstände zwischen drin sind doch cool! *_*


    Die Arenaleiter:
    den einen find ich im moment bissl strange (roboarm --> WTF)
    der andere sieht aus wie ein Bergsteiger also tipp ich ma auf Boden oder Gesteins Arena!


    Der Professor:


    sieht meiner meinung nach ziemlich jung aus der kerl!


    Die Schurken:


    Ich find die so cool ihre Orangen anzüge sind ma was neues und nich so ne "dunkle" farbe wie bisher! Ja gut im ersten Moment heißt es ja nur die wollen geld scheffeln und viele sind enttäuscht aber ich denke sie haben sich was gutes einfallen wie sie das geld verdienen wollen! :-D


    Fazit:


    Schöne sachen aber mir persönlich reicht es langsam mit den Pokemon die einzigen die ich gern noch sehen würde wären die Evos von den Startern und ansonsten nix weiter will ja noch bissl Spannung und Überraschung bei dem Spiel!