Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das kann aber garnicht funktionieren. Du sagtes man darf nicht zwei gleiche Pokemon haben. Aber verschiedene Entwicklungsstufen darf man haben. Aber man muss ja ein Lohgock im Team haben, damit man Mega-Lohgock bekommt. Das geht nicht mit den bisherigen Regeln. Da müssen wenn schon neue her Es ist eben keine reguläre Entwicklung, auch wenn sie "Entwicklung" genannt werden.



    So kann man das aber nicht sehen es ist ja nur ein Pokemon welches kämpft egal ob es nun Form ändert oder sich entwickelt es ist und bleibt nur ein Pokemon als omüsste es im CP erlaubt sein, is das selbe wie bei der Animefolge wo Ash gegen Sabrina kämpft und sich ihr Abra zu Kadabra entwickelt in einem 1gg1 Kampf.


  • Wer weiß was da noch kommt, mit der Mega-Entwicklung hat und hätte nie im leben einer gerechnet. :D Ob sie das noch Topen können, ich bin gespannt. :)



    Ja, mir^^:

    Ich glaube, dass diese Mega-Steine was mit der DNA der Pokemon macht und deshalb dieses DNA Symbol auftaucht wenn sie sich "entwickeln". Vielleicht "mutiert" die DNA durch sie und sie werden dadurch stärker...


    Da bin ich mir zu 100% sicher, das es genau so ist. Weswegen deshalb ein DNA-Strang im Logo, bei der Mega-Entwicklung UND im Megastein selber drin ist.



    Von den Mega-Entwicklungen bin ich nach wie vor begeistert, und kann mich an denen einfach nicht satt sehen. ^^
    Einziges Manko: Mega-Mewtus Fähigkeit. Insomia klingt im vergleich der Fähigkeiten der anderen Mega-Pokémon zu lasch. Ok Mewtu ist auch so schon zu over power aber als Mega-Pokémon hätte sowas wie Neutraltorso besser zu es gepasst.


    Ich frag mich ob jede Fähigkeit bei der Mega-Entwicklung überschreiben wird. Lucario bekommt schienbar egal welche Fähigkeit es hat als Mega-Lucario IMMER Anpassung (wie Sniebel wenn es zu Snibunna wird). Wie sieht es aus, wenn es eine Verstecke Fähigkeit hat.... ?( Bin echt gespannt was GF da machen wird.


    Zu dem Super Training muss ich sagen es hört sich sowohl nach EV wie auch nach DV Training an. Denke es sind die Fleiß-Punkte (EVs) gemeint. Find ich persönlich jetzt lahm, da ich Fleiß-Punkte in locker 15-20 min. verteilen kann, jetzt dafür ein paar Stunden Minispiele zu spielen ist für mich unnötig. Ist vielleicht was für das jüngere Publikum, wenn sie so lernen mit Fleiß-Punkten umzugehen, ist es nicht schlecht, dann wird das Kämpfen fairer für die. Aber ein Spielecharakter der ihnen das erklärt hätte meine Meinung nach ausgereicht (schließlich hatten wir Jahrelang einen der das fangen von Pokémon erklärt, warum da nicht einen der das Fleiß-Punkte Training erklärt. ;) ).



    Zu den (wirklich) neuen Pokémon aus dieser CoroCoro: Find ich alle gut, hab an keinem was auszusetzen. ^^ Besonders beim Elektronager bin ich begeistern, das sie diesmal Raichu als Vorlage genommen haben statt wie sonnst Pichu (oder Pikachu). großes Lob GF. 8-)


    Zum Vergleich warum ein ausbrechen aus diesem Schema nötig/erwünscht war 8) :




    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/0/09/Sugimori_Dedenne.png/120px-Sugimori_Dedenne.png]


    Mähikel passt zu Chevrumm, wurde gut umgesetzt.


    Scoppel wird denke ich der anfangs Nager der einem zusamen mit dem Startvogel auf den ersten Routen begegnet. Auf seine Entwicklung bin ich gespannt, wird denke ich eine männliche Version von Schlapor werden, so als Counterpart. 8)

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/screenshots/august_p08_01.jpg]
    Wen erinnert die "Frisur" des neuen Mega-Lohgocks auch so an das Beta-Flemmli? ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/04/Beta_Flemmli.jpg]
    Vielleicht bekommt Gewaldro auch eine Mega-Entwicklung die sich mit seiner Konzeptzeichnung ähnlich sieht.
    Die Beta-Zeichnung:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/ce/Beta_Geckarbor.png]
    ---
    Omg Mähikel ist mein neues Lieblingspokémon der 6. Generation! Sogar vor Pam-Pam :o

  • Ja, also dass Dedenne wie Raichu aussieht, muss ich hier gar nicht kritisieren. Ein Pokemon mehr, welches sich GameFreak hätte sparen können. Die Mega-Pokemon finde ich zwar ganz nett, aber der Typ hätte ruhig so bleiben könne, wie er ist. War doch kein Problem, das so zu lassen. Nur weil Ampharos Zu Mega-Ampharos wird, braucht er keinen Drachentyp zu erhalten. Von den August-Infos bin ich bisher enttäuscht, muss ich gestehen.

  • Ich hoffe sehr der Hase ist das neue Anfangsnormalpokemon ! mit dem Eintrag über die Schaufelohren und dem Bild auf der Website auf der es scheinbar Schaufler einsetzt, ist es recht warscheinlich geworden das es in einer späteren Entwicklungsphase einen zusätzlichen Bodentyp bekommt was gleich am Anfang die Typen Feuer ( mit dem Anfangsvogel ) und Boden zugänglich macht !

  • NatsuDragneel: Ich werde bei meinem ersten Durchspielen erstmal nur neue Pokemon aus der 6. Generation verwenden ;) Da ich mir aber ohnehin beide Editionen holen werde, werde ich das Flemmli eventuell bei der anderen Edition ins Team nehmen, da ich Lohgock einfach sehr gerne mag (erster Starter, mit dem ich ein Pokemonspiel durchgespielt habe, Rubin war das damals *-*).


    Glaubt ihr eigentlich, dass die Megasteine nach einer Verwendung bereits weg sind oder dass man sie unendlich oft verwenden kann? Ich hoffe immer noch, dass man die Steine nach einer Megaentwicklung trotzdem behält. Es würde einfach keinen Sinn machen, dafür ein Item per Event anzubieten und die Steine in der Kalosregion zu verstecken.

  • Ich werde es garnicht benutzen XD ich nehm ihm den stein weg und geb ihn nach der Pokemon Liga an mein Lohgock Flame das ist mein aller ältestes noch " lebendes " Pokemon XD bekommen am ersten Tag des Verkaufs der Deutschen Rubinedition XD ( meine Gen1 und 2 Editionen wurden alle neu angefangen daher mein ältestes Lebendes ). Und ich will es auch mit in die Gen 6 nehmen.

  • Auch wenn ich so gut wie alle deutschen Namen ein wenig irreführend finde (und sie mir wahrscheinlich niemals merken werde, konnte ich bei der letzten Genereation schon nicht), ist das neue Kaninchenpokemon so süß wie verrückt :D. Erinnert mich ein wenig an das weiße Kaninchen von Alice im Wunderland ^^.
    Die Mega-Entwicklungen halte ich für mehr als unnötig ^^. Da wurde nur wieder versucht wieder irgendwas reinzuklatschen, damit es eine große Erneuerung gibt, welche ja sooo fortschrittlich sein soll xD.

  • NatsuDragneel: Ich werde es vermutlich ins Team nehmen, nicht sofort aber doch nach 1-2 Orden, aus EV Training habe ich mir ohnehin noch nie was gemacht ^^

    Eine Welt, mit deren Zustand man sich zufriedengibt, wird immer stagnieren. Es ist eine Welt, die nur aus Erinnerungen besteht, eine in sich abgeschlossene Welt. In einer solchen Welt zu sein, das ist doch kein Leben.

  • Also ich muss schon sagen, der neue Trailer zu den Megaformen gefällt mir wieder wahnsinnig gut, wie eben alle X/Y Trailer, macht wieder Lust auf mehr ^^
    Obwohl ich den Mega-Formen ja eigentlich eher skeptisch gegenüberstehe, aber das Mega-Lohgock und die Verwandlung sieht doch einfach klasse aus :3

  • Also ist die deutsche Homepage doch bereits einen Tag nach den CoroCoro-Infos aktualisiert worden.


    Ich finde es sehr gut, wie es mit den Mega-Formen ablaufen wird und dass sie nur temporär sind. Der neue Trailer ist sehr gut gmacht und ich freue mich umso mehr auf die neuen Editionen.

  • Das die Mega-Entwicklung so wichtig werden, habe ich nicht gedacht-das hört sich ja schon ziemlich episch an.Momentan kriegen wir ne richtige Welle mit grossen News ;)Dass muss ich erst alle verdauen..
    Nun ja all diese News steigern die Vorfreude nur noch mehr..
    Was ich nicht ganz verstanden habe, ob Legendäre Pokemon wie Mew etc auch Mega-Entwicklungen kriegen, wenn nicht, dann könnten die normalen Pokemon noch stärker als die legendären werden, was ich nicht will -.-
    Huch fast hätte ich vergessen diese hammer Grafik zu loben.Die sieht einfach fantastisch aus *.*


    MfG


    Che Guevara

  • Ich finde die Mega-Stufen der Pokemon ganz nett, sowohl vom optischen Design als auch von der Idee.


    Besonders Flunkifer gönne ich diese Form, weil das Vieh im CP eigentlich eher schwach ist und im OU-Tier-Mons-geprägten Wifi-Random praktisch nie Verwendung findet (hatte bislang nur mit einem Wahlband-Flunkifer im TR zu tun, wogegen ich leider auch verloren habe).
    Lohgok könnte etwas zu sehr overpowered sein mit noch besseren Werten, Lohgok mit Temposchub ist eigentlich schon ein recht gutes Pokemon.


    Aber mal abwarten, was noch alles kommt und wie die Pokemon in der Praxis einsetzbar sein werden.

  • Finde die Nachrichten ja rischtig toll :3
    Die Mega-Formen gefallen mir so teilweise, Flunkifer sieht ürgenswie wie aus dem Horror Film entsprungen aus :D
    Meine kleine Nicht wollte mir erst nicht glauben das das ein pokemon ist XD
    Lucario finde Ich nicht so toll dafür aber die anderen vorallem Absol
    :love: :love:


    Die neuen Pokemon sind auch toll Dedenne und Mähikel gefallem mir sehr Scoppel geht so.
    Kuckt ürgenswie so schähl
    :D


    Die Arenaleiterin ist ganz ok bin auf ihre Kampf Pokemon gespannt die Sie einsetzt :loves:

  • Zum Glück, können sie diese Form nur mit Items erreichen, sonst wäre das eine Katastrophe. Sowas gehört spezial zu Wechselnden Pokemon oder von mir aus zu Legendären, die müssen für die Kinder immer overpowert ausschauen, aber nicht als ein neues Feature. Damit hätten sie das ganze Pokemonbild ruiniert.
    Aber sie bringen eine Frische und extreme Neuerung da. Der Handicap, dass es sich nur per Item, oder seine Form, für an einem gewissen Zeitpunkt wechseln lassen kann, schwächt den Schock ab und man findet dadurch eine gute Lösung alte Fans zu beruhigen. Noch dazu bleibt das Pokemon in seinem Standard aussehen, wenn das Item nicht gebraucht wird. Was auch der Sinn sein sollte, wenn es mittendrin seine Form wechselt.


    Dadurch hat Game Freak jetzt sehr viel potenzial, für die Zukunft. Keiner weiß mehr ob er in Gen 6 das fertige Pokemon besitzt. Oder ob in Gen 7 ein Item (ganz sicher wird das passieren) für jenes Pokemon kommt, dass ihn seine Form wechseln lässt. Sie werden sich die Sache gut genug anschauen und verfolgen und werden dann immer mehr Pokemon in neuen Generation, neue dort zufindene Items zum wechseln geben.


    Zum Design:
    Ampharos, nichts für mich. Der sieht so behindert aus. Wie ein Fake zum auslachen. Drache ist hier auch noch sinnlos, wenn er in seiner Normalen Form keine Drachen Attacke erlernen kann. Lucario to much. Egal ob Farbgebung oder Form. Hier wurde für die Kiddies übertrieben, sehr schwache Leistung. Bei Flunkiffer musste das Pink jetzt nicht wirklich sein, aber die zwei Mäuler gefallen mir. Hier hätte eine Weiterentwicklung mehr gepasst, als ein eine neue Form, die nur mit einem Item zu erreichen ist. Das Ding ist ohnehin schwach, Und wird ohne Kampfitems nicht weit kommen. Da hat ihn aber sein neuer Typ gerettet. Lohgock schaut sehr gut aus. Jetzt verstehe ich auch warum nicht alle DW Pokemon verteilt, oder freigegeben wurden.
    Im allem, haben sie einfach den falschen Pokemon diese Formen gegeben. Lucario hat das nicht gebraucht, Lohgock schon garnicht.


    Zu den drei Neuen:
    Also die neue Funktion Mit der Mega Entwicklung, hat denen so dermaßen den Fokus gestohlen. Das Ziel war hier, erstmal die neue Funktion vorzustellen und die Fans die neue Pokemon sehen wollten auch zu befriedigen. Die drei sind gelungen. Schönes Design.
    So muss ein Hase ausschauen, warum klappte sowas nicht in der 4. Generation? Die Maus ist in jeder Generation, Tradition, hat aber schlechte Farben bekommen. Sieht zu sehr Raichu ähnlich. Mähikel, schlicht Basis halt. Nicht zu meckern hier. Geht klar.

  • Ich dachte erst mit den Megaformen hätten wir digimon ind Pokemon,aber das sie nur im Kampf so sind,finde ich echt toll!Man,das war eigendlich voll die tolle Idee von Gamefreak :D
    Jetzt ist auch dieses komische zeichen was immer über Mega Mewtwo war,erklärt.(sie schlüpfen ja aus som Ei znd dann erscheint ein DNAstrang überihnen)