Vote der Woche (19.05.-26.05.2013) - Fährst du zur DM/VGC am 26.05.2013 in Bochum?

  • Fährst du zur DM/VGC am 26.05.2013 in Bochum? 181

    1. Ja klar, ich bin als Sammelkartenspieler dabei! (3) 2%
    2. Ja klar, ich bin als Videospieler dabei! (25) 14%
    3. Ja klar, ich mache bei beiden mit! (1) 1%
    4. Ja klar, ich komme aber nur als Zuschauer/Besucher. (4) 2%
    5. Ich würde ja gerne, klappt bei mir aber leider nicht :( (30) 17%
    6. Nein, ich habe etwas anderes an diesem Wochenende vor... (3) 2%
    7. Nein, ich nehme generell an keinen Turnieren teil. (25) 14%
    8. Nein, die Anfahrt ist mir zu weit. (38) 21%
    9. Nein, DM/VGC interessieren mich nicht. (52) 29%

    Am kommenden Wochenende, 24. bis 26.05.2013 findet in Bochum die Deutsche Pokémon Sammelkarten Meisterschaft sowie das Qualifier für die Pokémon Video Game Championships statt. Als so ziemlich wichtigstes Ereignis des Jahres für alle Turnierspieler stellt sich schnell die Frage, wie viele Fans nach Bochum fahren werden und dort vielleicht sogar teilnehmen. Nun, genau dies ist die Frage dieses Vote der Woche. Fahrt ihr alle hin oder habt ihr für das nächste Wochenende andere Pläne?


    Wenn ihr nach Bochum fahrt, wäre es natürlich spannend zu wissen, ob ihr als Sammellkartenspieler und/oder Videosüpieler teilnehmt. Wobei beides gleichzeitig ziemlich hektisch sein dürfte, da man zumindest dauerhaft kaum beide schaffen kann. Wünscht ihr euch für solche Meisterschaften bestimmte Änderungen? Was müsste passieren, damit ihr hinfahrt? Nutzt die Kommentare für eure persönliche Meinung ;)
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich habe gewählt die Reise ist mir zu weit.
    Erster xD


    Ich wohne in Hessen (Nord) Und Bis Bochum ist es da weit:(


    Ich suche jemanden der mir das VGC Meta holt


    Und ich spiele nicht mehr so viel mit den Sammelkarten

  • Ich wusste gar nicht, dass das in Bochum stattfindet :huh: *beschämt zum Boden schau*
    Das liegt bei mir direkt um die Ecke. Aber ich interessiere mich nicht für das Sammelkartenspiel (weil ich keine Ahnung habe, wie das funktioniert^^ obwohl ich früher immer Karten hatte) und bei dem Videospiel-Ding kann ich auch nichts reißen ;)  
    Aber euch andern wünsche ich viel Spaß und auf ein gutes Gelingen :sekt:

  • Ich werde nicht hinfahren, weil ich erstens in Österreich wohne und das ist von dem Standort des Turniers nicht gerade um die Ecke und ein weiterer Hauptgrund, mich interessiert es absolut nicht, außerdem, selbst wenn ich wollen würde, ich habe kein Wi-Fi.

  • Ich finde es ganz interessant, mir nachher die Videos zur VGC online anzusehen, dafür muss ich nicht extra hinfahren. Hab eh keine Zeit, muss am WE arbeiten. Wär mir aber auch so dafür zu weit gewesen...

  • Ich bin am Sonntag da und spiele das Videospiel mit (wie jedes Jahr :D). Freu mich schon sehr auf das Wochenende!
    Am Samstag bin ich aber nicht vor Ort, weil ich da auf dem Japantag in Düsseldorf bin. Beim Sammelkartenspiel kann man eh nur schlecht zuschauen und aktuelle Karten zum mitspielen hätte ich auch keine, also ist das auch nicht so schlimm^^ und zum Japantag wollte ich schon immer einmal. Echt praktisch, dass der genau an dem Wochenende ist, weil die Anreise aus Bayern ist schon ziemlich weit.
    Bin mal gespannt wie ich diesmal abschneide. Letzte Woche in Mailand bin ich einen Platz an Top 32 vorbei =/

  • ich werde als sammelkartenspieler teilnehmen . ich bin zwar noch anfängerin und habe noch nie an einem turnier teilgenommen aber ich hab schon oft mit freunden gespielt ^^ , deshalb freue ich mich auf die dm es ist für mich sehr aufregend , weil es das erste mal ist , ich bin mal gespannt es wird bestimmt schön sind auch nur 2h fahrt, das geht finde ich ^^

  • Ich werde wie letztes Jahr Zuschauer sein, weil ich keine Ahnung habe, wie man da überhaupt weit kommen kann, wenn man sich mit den ganzen Strategien nicht auskennt. x) Vorletztes Jahr bin ich in der ersten Runde rausgeflogen, kein Wunder, bei dem Team was ich hatte. Eine sehr gute Freundin von mir macht jedoch mit und hat mich praktisch dazu überredet, noch einmal da hinzugehen, weil sie da ja mal so gerne mitmachen möchte und sich nur selten diese Gelegenheit bietet. Und da ich ja so ein lieber und gutherziger Mensch bin, möchte ich ihr den Wunsch erfullen. :> Bin mal gespannt, ob wieder einige aus dem BB zur WM fahren.

  • Ich kann dieses Jahr endlich mal als Videospieler mein Glück versuchen.
    Reißen werde ich da eh nichts, weil die Chancen beim Swiss minimal sind, aber mich würde es einfach mal interessieren, wie ich gegen einige Leute abschneiden würde.
    Na mal überraschen lassen und Hauptsache es macht Spaß! ;D

  • Ich würde ja gerne teilnehmen aber das ist mir leider doch ein bischen zu weit =( .
    Was die Sammelkarten betrift, ich habe zwar eine Menge davon aber ich hab keine Ahnung wie das Kartenspiel funktioniert. Ich sammle die Karten einfach nur gerne ^^ .
    Und mit den Videospielen wird es wahrscheinlich daran scheitern dass ich leider kein Wi-Fi habe. Aber wenn es mal in meiner Nähe ist, werde ich vielleicht doch mal mitmachen oder zusehen.
    Und an die die mitmachen: Ich wünsche euch gans viel Spaß :).

  • Leider werde ich es warscheinlich nicht von meinen
    Eltern erlaubt bekommen...
    Ich muss auch immoment viel lernen und wir ziehen nächstes
    wochenende um.
    Ich meine letztes jahr war diese
    Meisterschaft doch in köln...
    Schade das sie jetzt in Bochum ist...
    Sonst müsst ich nur 15 minuten mit der bahn fahren und wär da...


    Trotzdem viel spass allen die hingehen :)

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Das bisherige Ergebnis stimmt mich irgendwie schon traurig. Leute, es ist die Deutsche Meisterschaft, das Pokémon-Event des Jahres. =)


    Ich bin selbstverständlich dabei, erstmal Sammelkartenspiel, falls ich nicht Tops komme eventuell am Sonntag auch Videospiel aber ich denke eher nicht. Werde vermutlich auch schon am Freitag in der Liga dort anzutreffen sein.