Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @HIGUR4SHI1111 (was sollen die Zahlen, du Wannabegangsta?)
    Alter, ich bin fame! FAME! <3
    Klar kenn ich das. :D


    Kennt ihr das, wenn...
    ... ein Kapitel postet und danach fallen euch die dummen Fehler auf?
    ... es auf Animexx hochladet und dort erst auf die Freischaltung warten müsst?
    ... und hofft, dass keiner eure Schande sieht?
    ... ihr zu Ostern die Eier färbt und beklebt, die ihr eh alle zwei Stunden später esst?
    ... wenn euch keiner mehr Osternester versteckt? D= (The struggle is real, lacht ned so, stellt euch alle mal vor, ihr würdet keinen Adventskalender mehr bekommen!)
    ... wenn ihr wegen einem vergessenen Wort fame werdet? :P Nein, Spaß, das Wort habe ich nicht vergessen, ich hab das ernst gemeint. Mein voller Ernst.
    ... ihr skypt und gedankenverloren den Liedtext abtippt, den ihr grad hört, das Resultat anschaut und euch "Wtf" denkt.
    ... ein Animeopening hört und versucht mitzusingen? "Fantasiesprachefantasiesprache SHINY MAKE UP Fantasiesprachefantasiesprache LA LA PRETTY GUARDIAN SAILOR MOON" - "MAKE US FREE NA (?) SPLASH Fantasiesprachefantasiesprache I'LL BE THERE =O"
    ... ihr in letzter Zeit seltener Alkohol getrunkt habt und dann draufkommt, dass ihr wieder Training braucht, weil ihr plötzlich voll wenig vertragt? (Wenn ich sagen darf, dass man jemanden wegen 10 € niederstechen darf, herrscht ab jetzt Anarchie und das hier geht auch durch, so.)
    ... wenn ihr euch was vornehmt, was ihr eigentlich ur gern machen würdet und ihr verschiebt es trotzdem, weil... weil Baum?
    ... ihr Sims spielt, kochen geht, vergesst auf Pause zu drücken und wenn ihr wiederkommt ist jemand tot? TOT? ;_; O.O

  • Kennt ihr das,...


    ... wenn ihr eine Aufgabe schon routiniert beherrscht und plötzlich dann, wenn jemand dabei steht und euch beobachtet, dass es schiefgeht?


    ... wenn ihr nach einem Gegenstand sucht, von dem ihr genau wisst, wo er liegt, weil er immer dort liegt, diesen aber auch nach dem fünften Mal nicht seht und er erst beim sechsten Mal auffällt?


    ... wenn ihr draußen umherzieht oder mit dem Fahrrad fahrt und plötzlich ein Laternenpfosten vor euch auftaucht. Anstatt dabei auszuweichen, lauft oder fahrt ihr dagegen, obwohl es genügend Platz drumherum gegebenhätte, um auszuweichen.


    ... wenn ihr keine Probleme habt zum Früstück Fisch, Pizza oder gebratene Leber zu futtern, euch andere dafür aber anprangern?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Kennt ihr das...


    ... wenn ihr eine Brille habt, und ihr die dann abnehmt und euch andere Menschen dann sofort für vollkommen blind halten und euch beliebig viele Finger vor die Nase halten und euch fragen wie viele es sind?
    ... wenn ihr kein Bock mehr auf die Welt habt und ihr tagsüber den Rolladen runter macht und euch in eurem Zimmer verkapselt?
    ... wenn ihr euch voller enthusiastischer Energie vornehmt, bereits um 21 Uhr ins Bett zu gehen, und dann liegt ihr im Bett und denkt "Mh, mir könnte doch nochmal jemand geschrieben haben, ich guck schnell nach, ich will ja nicht unhöflich sein!" und dann denkt ihr euch auch noch "Mh, ein YouTuber könnte doch auch noch schnell was hochgeladen haben, da guck ich doch auch noch schnell nach!" und dann ist es so ganz plötzlich 5 Uhr und dann zuletzt denkt ihr "Verdammt, ich bin morgen so tot!"
    ... wenn ihr extremst übermüdet seid, und nur noch komische Dinge sagt?
    ... wenn ihr im Bus sitzt, und so euren Blick umherschweifen lasst, und euch so Dinge durch den Kopf gehen, und ihr erst merkt, dass ihr vor euch hinredet, wenn euch Menschen entgeistert anschauen?
    ... euch Ideen für absolut alles ausgehen? (<- bestes Beispiel)

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • kennt ihr das wenn ihr aufwacht, in den Spiegel schaut und erst mal denkt "Man sehe ich heute wieder geil aus"?!

    Nein. :( (Es sei denn, es war Sarkasmus, dann ja!)
    Nach dem Aufwachen ist die Funktion „Denken“ bei mir nämlich noch nicht ganz aktiv.


    Finde, ich muss hier mal wieder posten! Also... kennst du das, wenn...


    ...du etwas seltsames siehst oder erlebst und denkst „Was zur Hölle habe ich gerade gesehen?“ (Ein nicht selten aufkommendes Phänomen im Internet!)
    ...du vergisst, was du sagen/schreiben wolltest?
    ...du einen Witz reißt oder eine Bemerkung von dir gibst, der/die in deinem Kopf aber irgendwie viel besser klang?
    ...du meinst, du hättest etwas voll im Griff, obwohl dem nicht so ist?
    ...du dir ziemlich genau ein Szenario vorstellst, das du schließlich doch nie in Gang setzt? (E.g. man habe vor jemanden wegen etwas anzusprechen und stellt sich das folgende Gespräch genau vor und spricht es letztlich doch nicht an.)
    ...du das Verlangen hast, etwas total Dummes zu machen, obwohl es, na ja, total dumm ist?
    ...du es schaffst, etwas beim Fallen aufzufangen und dich dann voll athletisch fühlst?
    ...Prokrastination.
    ...du liest oder hörst, wie jemand deine Lieblingsserie oder whatever fleißig an etlichen Punkten kritisiert (ob mit relevanten Argumenten oder nicht sei dahingestellt) und du dir einfach denkst „Aber ich mag meinen Müll ;A;“?
    ...du mitten in einer Diskussion oder gar einem Streit zu überlegen beginnst... Warum diskutieren/streiten wir nochmal?
    ...du versuchst, wegen etwas sauer zu sein und böse zu gucken und es nicht kannst, weil du wegen irgendwas lachen musst?
    ...dir ein Wort nicht in deiner eigenen Sprache, aber mehreren anderen einfällt?
    ...du weißt, was ein Wort bedeutet, es aber nicht erklären kannst?
    ...jemand dich fragt, ob du etwas kennst und du dir denkst „nein, eigentlich nicht...“.
    ...du etwas Ungeordnetes siehst und egal ob sonst ordentliche oder unordentliche Person den Drang bekommst, es zu ordnen?


    Nein? Okay. (Ich wette mehrere Sachen in dieser Liste wurden hier schon mehrmals erwähnt, aber als hätte ich die Lust, das nachzuschauen.)

  • Kennst du das:
    .... wenn du abends im Internet unterwegs bist und nichts zu tun hast...
    .... aber du wach bist, weil du in dieser gottverdammten No Sleep- Gang bist und daher nicht eine Sekunde in deinem Leben mit Schlaf verbringst?
    ... und alle deine Slimes und Slimettes schlafen und dir daher nicht für Konversationen zur Verfügung stehen?



    :(

  • [align=center] Kennt ihr das, wenn...

    • Ihr NICHTS TUT, aber trotzdem keine Zeit für etwas habt?
    • Wenn ihr euch mehr damit beschäftigt, einen neuen coolen Avatar zu bekommen, als eine Freundin?
    • Ihr ein Spiel, das ihr in eurer Kindheit gespielt habt, mal wieder spielt und ihr wieder zum Kind werdet? (Herzerwärmend :love: )
    • Ihr schon so alt seid [15], dass ihr euch nicht mehr über die Ferien freut, sondern sich über die Schule nach den Ferien aufregt?
    • Wenn ihr etwas total cooles mal machen wollt, aber siehe 1).
    • Wenn ihr euren Schreibtisch abstaubt und ihr am nächsten Morgen wieder Unmengen an Staub draufhabt :cursing: ?!
  • Ihr NICHTS TUT, aber trotzdem keine Zeit für etwas habt?

    Oh ja, wobei ich das schon sehr seltsam finde. Manchmal ist mein innerer Schweinehund einfach stärker und dann verschiebe ich alles auf später. Dabei ist mir bewusst, dass ich viel zu tun habe und ich eigentlich keíne Zeit verschwenden darf.
    Am Ende tue ich nichts, der Abend bricht herein und die Arbeit liegt immer noch brach. :patsch:

    Ihr ein Spiel, das ihr in eurer Kindheit gespielt habt, mal wieder spielt und ihr wieder zum Kind werdet? (Herzerwärmend )

    Die Nostalgie ist die beste Freundin eines Zockers/ einer Zockerin. Ich liebe meine alten Spiele aus der PlayStation-Generation. Liebe die pixelige, aber gute Grafik. Die liebevoll gestalteten Charaktere und die wunderschönen Soundtracks. Da werde ich automatisch zum Kind :love:

    Ihr schon so alt seid [15], dass ihr euch nicht mehr über die Ferien freut, sondern sich über die Schule nach den Ferien aufregt?

    Denke noch genauso während ich meinen Beruf ausführe und auf den Urlaub warte.
    Erstmal freut man sich auf den ersten Tag des Urlaubs, und wenn dieser dann anbricht, verflucht man bereits das Ende und den damit beginnenden Arbeitsalltag.

    Wenn ihr euren Schreibtisch abstaubt und ihr am nächsten Morgen wieder Unmengen an Staub draufhabt ?!

    Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich mir überhaupt die Mühe mache, wenn es nur wenige Stunden dauert, das sich wieder eine feine Staubschicht gebildet hat. :eeeek:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Ein wenig Nostalgie
    Kennt ihr das noch als ihr früher...
    ...Sofa zu Sofa gesprungen seid und immer die "Lava"nicht berühren wolltet
    ...beim ersten Mal zocken den Nintendo/Gameboy ohne speichern einfach ausgemacht habt
    ...dieses Spiralen-hüpf Ding haben wolltet weil es in der Werbung eine ganze Treppe runterlief und es dann nachher zwei Stufen waren und ihr es seitdem nur noch als Jo-Jo verwendet habt bis es sich ineinander versichert hat :D
    Hoffe ihr hattet die selbe Kindheit ;) denn sie war/ist echt schön
    Aber so etwas muss man Mal gemacht haben mindestens 1 davon

  • Kennt ihr das, wenn...


    ...ihr euch beim Niesen auf die Zunge beißt und es blutet?
    ...ihr den Text eines Liedes eher nicht so gut findet, es aber wegen der Sängerin und ihrer schönen Stimme trotzdem hört?
    ...ihr stundenlang ergebnislos Seiten nach hübschen Avatarmoviten fürs Forum durchsucht?
    ...euch die Vorfreude auf etwas mehr Spaß macht, als das eigentliche Erlebnis?
    ...ihr euch wünscht ihr könntet in den Einstellungen bei WhatsApp ankreuzen, dass nicht jeder sehen kann ob ihr Nachrichten gelesen habt oder nicht?

  • Kennt ihr das wenn ihr Seitenbacher Werbung hört und ihr den Fernseher ausmacht weil ihr genervt seid :D


    Oder kennt ihr das wenn man sich irgendwo stoßt und es ist ausgerechnet immer der kleine Zeh?^^


    Kennst du das:
    .... wenn du abends im Internet unterwegs bist und nichts zu tun hast...
    .... aber du wach bist, weil du in dieser gottverdammten No Sleep- Gang bist und daher nicht eine Sekunde in deinem Leben mit Schlaf verbringst?

    Ja es regt einen zwar auf aber man will/kann noch nicht schlafen^^

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch dabei ertappt, dass ihr momentan zwischen Pokemon Shuffle und Pokemon Rumble World hin und her switcht? ...
    Also nach dem Aufstehen zuerst zwei oder drei Runden Shuffle, damit die Herzen wieder beginnen sich aufzuladen. Dann noch schnell nachschauen, wieweit ihr in der Bewertungsstufe abgerutscht seid (Mist, hoffentlich reicht das, können die das nicht jetzt sofort beenden, solange ich noch in den Top 10k bin? :flinch: ). Dann zu Rumble wechseln und alle Ballons abarbeiten, damit die wieder mit Luft befüllt werden. Gut erledigt, jetzt wieder zu Shuffle und die Herzen spielen. Dann wieder Rumble, nachsehen ob ein paar Ballons wieder spielbar sind, notfalls noch die Aufträge abarbeiten... :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ...du einen Witz reißt oder eine Bemerkung von dir gibst, der/die in deinem Kopf aber irgendwie viel besser klang?

    Genau deshalb habe ich aufgehört Witze zu erzählen... weil ich es einfach nicht kann. Im Kopf hört es sich immer viel witziger an und sobald ich loslege, ist die Hälfte vom eigentlichen Witz bereits verraucht und das Endergebnis daher nur noch halb so lustig. Irgendwie traurig. Deshalb beneide ich die Menschen, die Witze erzählen können und wo man richtig herzlich darüber lachen kann.

    ...du weißt, was ein Wort bedeutet, es aber nicht erklären kannst?

    Schlimm sowas. Da wird man gefragt und kann nur noch vor sich hinbrabbeln, dass man weiß, was es bedeutet, man aber einfach nur zu blöd ist, es in einfachen Worten zu erklären. Aber versteh das einer...

    .... wenn du abends im Internet unterwegs bist und nichts zu tun hast...

    Und jedesmal, wenn ich diese "Null-Bock-Phasen" am PC habe und ich eigentlich nur noch ziellos im BB, auf Youtube oder sonst einer Internetseite herumscrolle und -switche, frage ich mich: Warum machst du das Teil nicht einfach aus?

    ...Sofa zu Sofa gesprungen seid und immer die "Lava"nicht berühren wolltet

    Die Kindheit war schon toll und man wusste mit den oft minimalistischen Ideen gut zu unterhalten. Aber jetzt, wo ich über solche Spiele nachdenke, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob mir das nicht penlich sein sollte ^^

    ...dieses Spiralen-hüpf Ding haben wolltet weil es in der Werbung eine ganze Treppe runterlief und es dann nachher zwei Stufen waren und ihr es seitdem nur noch als Jo-Jo verwendet habt bis es sich ineinander versichert hat

    Ich hatte so ein Teil und habe es geliebt. Allerdings ging es im kindlichen Gerangel irgendwann kaputt. Schade drum, aber wenn das arme Spielzeug auch immer wieder als "Jo-Jo" missbraucht wird, dann kann das auf Dauer nur ungesund sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Kennt ihr das, wenn...

    • Ihr NICHTS TUT, aber trotzdem keine Zeit für etwas habt?

    !


    Kennt ihr das, wenn...


    ... der letzte Ferientag ist und ihr gerade mal die hälfte von dem gemacht habt was ihr euch vorgenommen habt?
    ... der letzte Ferientag ist und ihr den Schlafzyklus einer Eule angenommen habt und nicht wisst wie ihr um 6 Uhr aufstehen sollt, bzw. was ihr machen sollt damit ihr vor 6 überhaupt ins Bett kommt?
    ... ihr euch nach 2 Stunden vergeblichen einschlafversuchen einfach durch macht und am nächsten Tag 10 Kaffee runterschüttet die nix helfen und ihr auf der Uni fast auf den Tisch sabbert?
    ... ihr zwar vollkommen exhausted nach Hause kommt, aber nach dem ersten Schlafversuch die 10 Kaffee zu wirken anfangen und ihr wieder bis 3 Uhr morgens nicht pennen könnt?
    ... ihr am nächsten Tag deswegen einfach nicht auf die Uni geht?



    Jeeeeeeeeeeeeeeeeeedes mal. :(


    Edit:
    ... ihr um 23 Uhr drauf kommt, dass ihr Wäsche waschen und Bügeln wolltet solltet? damn :s

  • Kennt ihr das, wenn...


    ...Ihr allein irgendwo rausgeht, dort eine Gruppe von kleinen kids sieht und ihr euch schon Konter überlegt, falls die euch dumm anmachen?
    ...wenn jemand bei whatsapp erst nach 5 Stunden zurückschreibt und ihr euch denkt, boah dem geb ichs jetzt! und antwortet eiskalt erst nach 5 Minuten. Bähm ich bin hart.
    ...wenn ihr mit euren Eltern auf der Couch fernseht, keiner irgendwas sagt, ihr nach 20 Minuten Schwiegen das Handy rausholt und dann angepöbelt werdet, dass das böse Handy die Jugend von heute zu antisozialen, gesprächsunfähigen Robotern degradiert?
    ...wenn ihr bei whatsapp Tonaufnahmen bekommt die länger als 30sek sind und ihr wisst dass irgendwas jetzt abgeht.
    ...oder wenn ihr Screenshots von Chats bekommt und es Lästertime ist :cool:
    ...ihr keine Tonsufnahmen versenden wollt weil ihr eure Stimme scheiße findet :x
    ...wenn ihr in der Schule zuhören wollt, weil ihr das Thema garnicht checkt es aber superwichtig ist, aber aus dem Fenster schaut und die Wolken beobachte und ihr euch dann nach 20 Minuten denkt - Scheiße was hat die alte jetzt gelabert xD


    Zitat von Yadin

    ... der letzte Ferientag ist und ihr gerade mal die hälfte von dem gemacht habt was ihr euch vorgenommen habt?

    Oder garnix? :D


    Zitat von Yadin

    ... der letzte Ferientag ist und ihr den Schlafzyklus einer Eule angenommen habt und nicht wisst wie ihr um 6 Uhr aufstehen sollt, bzw. was ihr machen sollt damit ihr vor 6 überhaupt ins Bett kommt?

    Same! xD Ich mach heute die Nacht durch, macht keinen Sinn den Schlaf zu erzwingen.

  • Kennt ihr das.....


    -wenn ihr über etwas nachdenkt und jemanden dazu etwas fragen möchtet. Dabei einfach fragt, ohne den Anderen mitzuteilen um was es geht
    -ihr loslachen müsst ohne zu wissen weshalb
    -ihr etwas geistesabwesend aufheben wollt und daneben greift
    -ihr euch in der Schule/Arbeit oder sonstwo darauf freut nach hause zu kommen und euch, wenn ihr dann da seid fragt was eigentlich so toll dran ist
    -oder euch bei einem Spiel aus dem App-Store ein 6 Euro Spiel kauft und euch schämt, bei einem 40 Euro Pokemon Spiel dagegen keinerlei Gewissensbisse habt
    (für Faris van Windmond: weil man so viel Geld ausgegeben hat :D )

    Ein Euro, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“

    Einmal editiert, zuletzt von VRaptor ()

  • -oder euch bei einem Spiel aus dem App-Store ein 6 Euro Spiel kauft und euch schämt, bei einem 40 Euro Pokemon Spiel dagegen keinerlei Gewissensbisse habt

    Wieso hat man da gewissenbisse?


    Kennt ihr das, wenn ein Lied in der Endlosschleife läuft und ihr den Text nicht könnt?
    Kennt ihr das Gefühl einen Clip zu sehen wollen, dann stellt ihr fest, dass der nicht verfügbar ist?
    Kennt ihr das Gefühl von der Rest der Gesellschaft verachtet zu werden?

  • Same! xD Ich mach heute die Nacht durch, macht keinen Sinn den Schlaf zu erzwingen.

    Ich habs wirklich noch auf 3 Stunden gebracht!^^ Obs von Vorteil war weiß ich nich. :D
    Und da ich kein Unmensch bin, möchte ich jetzt mit einem weiteren Post meine genialen Genialitäten teilen. (!)


    Kennt ihr das, wenn...


    ... in den letzten Stunden vor dem "Sturm" eure Produktivität ins Unendliche zu steigen scheint?
    ... ihr um 3 Uhr morgens die besten Ideen habt und aktiv gegen das Schlafproblem angehen wollt?
    ... ihr den Laptop ins Bett stellt und Youtube nach Bob Ross Videos durchforstet?
    ... ihr ein Video anmacht, dieser ruhigen, flüsternden und langsamen Stimme lauscht und nach 5 minuten einpennt?
    ... ihr natürlich vorsorglich noch ausreichend Wecker gestellt habt und gerade mal das letzte Schlummern hört? (jajaja 5 will do it)
    ... euch dieser Wecker tatsächlich noch weckt und ihr euch vorkommt als hättet ihr 2 Tage durchgesoffen?
    ... ihr dann doch so weit seid, dass sich diese schmerzenden und scheinbar mit Sekundenkleber bearbeiteten Augen öffnen, auf die Uhr schaut und plötzlich wegen akuter Verspätungsgefahr plötzlich hell wach seid?


    Ernsthaft, wollt ihr pennen => versuchts mit Bob Ross!
    Ruhige, flüsternede Stimmen brrrrrr



    Vielleicht ists auch einfach nur n massiver Fetisch. :/

  • ... der letzte Ferientag ist und ihr gerade mal die hälfte von dem gemacht habt was ihr euch vorgenommen habt?

    Das weniger. Gehöre eher zu den Menschen, die möglichst alles am Anfang erledigen, damit man die freien Tage unbeschwert genießen kann.

    ... der letzte Ferientag ist und ihr den Schlafzyklus einer Eule angenommen habt und nicht wisst wie ihr um 6 Uhr aufstehen sollt, bzw. was ihr machen sollt damit ihr vor 6 überhaupt ins Bett kommt?

    Hier sei erwähnt, dass ich in meinen freien Tagen immer zwischen 24:00 Uhr und 01:00 Uhr schlafen gehe und meine Wecker mich trotzdem um 05:45 Uhr wachrütteln. Ich trainiere mir auf diesem Weg meinen Tag-/Nachtrhythmus an, den ich brauche, um stets pünktlich zur Arbeit zu können.

    ...Ihr allein irgendwo rausgeht, dort eine Gruppe von kleinen kids sieht und ihr euch schon Konter überlegt, falls die euch dumm anmachen?

    So ein dümmliches Rumgepöbel von den Kindern heutzutage ist mir wirklich schnurz. ich ignoriere sie eher, weil Ignoranz bei denen schlimmer zieht, als deren Beleidugungeb bei mir. Die brauchen halt ihre Aufmerksamkeit, die ich ihnen nicht biete.

    -wenn ihr über etwas nachdenkt und jemanden dazu etwas fragen möchtet. Dabei einfach fragt, ohne den Anderen mitzuteilen um was es geht

    Ja, das kommt bisweilen auch bei mir vor und werde dann von den anderen völlig seltsam angeschaut. Und wie die mich anschauen, ist bereits so genial, dass man versucht ist, solche nichtssagende Fragen immer und immer wieder zu stellen. :ahahaha:

    -ihr loslachen müsst ohne zu wissen weshalb

    Die Überreste eines guten Kopfkinos. ^^

    -ihr etwas geistesabwesend aufheben wollt und daneben greift

    Wirklich mehr als dumm. Peinlich wird es erst noch, wenn man beim ersten Danebengreifen hinschaut und es dann, obwohl man den Gegenstand sieht, trotzdem mehr als einmal danebengreift...

    ... ihr ein Video anmacht, dieser ruhigen, flüsternden und langsamen Stimme lauscht und nach 5 minuten einpennt?

    Das passiert mir öfters bei Let's Plays, die ich auswendig kenne, aber einfach furchtbar gerne anschaue, oder wenn ich meine Playlist durchgehe. Irgendwann kommt so ein Punkt, wo man einfach die Augen zumacht, weil man völlig entspannt ist und schnurstracks wegdriftet. Ich sitze ja in einem Chefsessel, der leider für Nickerchen nicht gut geeignet ist... dennoch döse ich regelmäßig weg, vor allem nach einem langen Arbeitstag, der dann am PC endet ^^

    ... ihr natürlich vorsorglich noch ausreichend Wecker gestellt habt und gerade mal das letzte Schlummern hört? (jajaja 5 will do it)

    Ich besitze drei Wecker (einen Funkwecker, ein batteriebetriebens Ungetüm mit schrillem Sound und mein Handy (Nokia 1650), die ich immer in einem Abstand von etwa zwei bis fünf Minuten einstelle, damit diese mich nach und nach wachklingeln und nicht auf einmal losgehen. Alle drei besitzen eine "Snooze"-Funktion, womit ich fünf Minuten später wieder geweckt werde... Aber ehrlich, wenn ich morgens wegen meiner Frühschicht um 04:30 Uhr wachgerüttelt werde und mir trotz Hörverlust beinahe das Trommelfell platzt, stehe ich erst in einer halben Stunde auf. Also zehnmal bei allen Dreien auf die Snooze-Taste gehämmert... Mehr Gymnastik für die Hände kann man bei 30mal Touchen am frühen Morgen nicht haben. ^^
    Und mal nebenbei: Früher besaß ich fünf Wecker, die mich wachgeklingelt hatten. Habe einfach einen viel zu tiefen Schlaf.... Tja, zwei haben nicht überlebt... :whistling:

    ... euch dieser Wecker tatsächlich noch weckt und ihr euch vorkommt als hättet ihr 2 Tage durchgesoffen?

    Dieses elende Gefühl von Trägheit und Schlafmangel. Schlimm ist dabei eigentlich noch, dass ich mein Bett flüstern höre und es ganz lieb meint: Bleib doch noch liegen. :hmmmm:

    ... ihr dann doch so weit seid, dass sich diese schmerzenden und scheinbar mit Sekundenkleber bearbeiteten Augen öffnen, auf die Uhr schaut und plötzlich wegen akuter Verspätungsgefahr plötzlich hell wach seid?

    Genial , oder? Ich meine, wir quälen uns sonst aus dem Bett, wenn eigentlich genug Zeit ist, um gemütlich aufzustehen. Ist der innere Schweinehund aber mal wieder stärker gewesen, mutieren wir plötzlich zu Übermenschen mit schnellen Handlungsbedarf, weil die Zeit auf einmal knapp bemessen ist.
    Ich bin morgens so eine Schlaftablette, dass sich fast eine ganze Stunde brauche, um mich zurecht zu machen. Wenn ich verschlafe, schaffe ich das alles in rekordverdächtigen 20 Minuten.
    Würde ich das jeden Tag so machen, könnte ich eine Menge (Lebens-)Zeit einsparen.

    -ihr alles auf einmal machen wollt und dann doch garnichts macht

    Merke ich jedesmal, wenn ich meine Bude wieder ausmisten möchte. Es sammelt sich in den Jahren so einiges an und dann muss man halt aussortieren, was man benötigt und was nicht. Allerdings hänge ich dieser Aufabe schon viel zulange hinterher. Ich fange einmal an und breche dann aus Frust irgendwo mittendrin ab.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.