Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn andere euch eine Frage stellen, die ihr nicht wirklich ehrlich beantworten könnt?

    Ah schön du hast Perfection erreicht.


    Ich weiß nicht was die Ideale Antwort gewesen wäre, aber ich hätte vermutlich sowas gesagt wie, "Ich finde sie sympathisch als Kollegin, würde aber nicht soweit gehen, dass wir uns gut genug kennen dafür" .


    _____________________


    Kennt ihr das wenn ihr vor Monaten was in ner Zeitung gelesen habt und es nie ne Antwort darauf gab und ihr den Artikel auch im Internet nicht mehr finden könnt?

    In dem Fall über eine Haustier Ziege die wegen Bulls..th geschlachtet werden sollte.

  • Wurde gestern von meiner einen Arbeitskollegin gefragt ob wir Freunde wären. Was antwortet man auf sowas, wenn die Antwort nicht ja ist?

    Habe auch Jahre gebraucht, um mich da direkt zu trauen, meine Antwort zu geben. Und die geht meistens in die Richtung, dass ich sehr eigen mit dem Begriff bin und mit der Person zwar xy gerne mache, aber mir das nicht für den Begriff "Freunde" ausreicht. Je nach Person kann das natürlich auch sehr unangenehm sein, weil manche das prinzipiell persönlich nehmen. Aber zum Thema:


    Kennt ihr das, wenn euch Menschen im Ernst sagen "Ich mag dich auch/Ich habe dich auch lieb", ohne dass ihr das jemals zu ihnen gesagt habt? Finde das auch so unangenehm, wie einem dadurch so gesehen die "Kontrolle" über die eigenen Aussagen genommen wird. Und oft ist es natürlich in einem Kontext, wo eine Berichtigung gleich als übertrieben abgewertet wird.

  • Ich zähle nur dann einen Menschen als Freund, wenn ich mir sicher bin, er ist nicht mit mir befreundet, weil es eigennützlich für ihn /sie ist.


    --------------------


    Kennt ihr das, trotz Wochenende ausschlafen und trotz fast zehn Stunden Schlaf jede Nacht, fühle ich mich wie gerädert. Als hätte ich überhaupt nicht geschlafen, entsprechend fällt es mir schwer am Tag meine Augen offen zu halten.

  • Kennt ihr das, wenn andere euch eine Frage stellen, die ihr nicht wirklich ehrlich beantworten könnt?


    Wurde gestern von meiner einen Arbeitskollegin gefragt ob wir Freunde wären. Was antwortet man auf sowas, wenn die Antwort nicht ja ist? Wir sind halt nur Arbeitskollegen, ich würde nichts außerhalb mit ihr unternehmen I dunno uff. Scheiß manipulative Menschen... Ich will mich nicht schlecht fühlen weil die Antwort nein ist.

    Brauchst du nicht.

    Schon alleine; welcher erwachsene Mensch fragt denn sowas bitte, wenn er dich nicht indirekt zu einem ja zwingen will? Normalerweise merkt man sowas von selbst und sonst fragen bloß Kinder sowas oder sagen "du bist jetzt mein Freund!"

    Das ... oder manipulative Menschen.

  • Okay, nun fühle ich mich doch etwas beleidigt. Ich frage das ebenfalls, nach einer angemessenen Zeit und bisher hat das keiner negativ wahrgenommen. Mir ist das wichtig, dass sowas konkret beantwortet wird, weil ich eben selber die Erfahrung gemacht habe, dass einige Leute "einfach davon ausgehen", obwohl es nicht stimmt. Jeder nimmt das nun mal anders wahr.


    Du musst halt nur richtig fragen bzw. von vornherein ein Mensch sein, bei dem andere sich wohl fühlen auch "Nein, so sehe ich das nicht" zu sagen und mit dir darüber zu kommunizieren. Dann ist daran auch nichts manipulativ oder unreif.

  • Kennt ihr das, wenn ihr plötzlich einen Rappel bekommt und ihr etwas unbedingt direkt machen müsst?

    Bei mir wars grad der Drang alles aufzuräumen und ordentlich zu machen. Nya, nicht alles, aber vieles.


    Kennt ihr das, wenn ihr dabei multitasking-mäßig alles gleichzeitig macht? Habe den Backofen mit Reiniger eingesprüht, während der Einwirkzeit habe ich die Spülmaschine aus- und eingeräumt, Sachen weggeräumt, Wäsche gefaltet, habe sogar den Boden nass gewischt und dann habe ich den Backofen geschrubbt und danach gestaubsaugt... habe bestimmt noch etwas vergessen in der Reihenfolge, aber habe iwie alles gleichzeitig gemacht, wenn ich irgendwo was gesehen habe. XD
    Und dann bin ich in mein Auto gesprungen und habe Brötchen für mich und mein Blümchen gekauft, dass, wenn sie später nach Hause kommt ihr geliebtes Körnerbrötchen essen kann. ♥

    Wurde gestern von meiner einen Arbeitskollegin gefragt ob wir Freunde wären. Was antwortet man auf sowas, wenn die Antwort nicht ja ist? Wir sind halt nur Arbeitskollegen, ich würde nichts außerhalb mit ihr unternehmen I dunno uff. Scheiß manipulative Menschen... Ich will mich nicht schlecht fühlen weil die Antwort nein ist.

    Naja also ich würde ihr dann einfach sagen wie es ist.

    Es hat nach deiner Beschreibung nichts mit Manipulation zu tun, es war lediglich eine einfache Frage weil sie eben soetwas wie Freundschaft bei dir empfindet. Und da ist es legitim mal nachzuforschen, weil Gefühle und Meinungen darüber sind halt manchmal nicht ganz klar sind. Und ich denke du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen wenn du nicht so darüber denkst, weil dann weiß sie wenigstens auch so wo sie dran ist. Das ist besser als irgendwo in der Luft zu schweben.

  • I dunno, ich würde dann erst irgendwo Zweifel bekommen, wenn ich ehrlich bin? ^^' hab sowas noch nie jemanden fragen hören und würde irgendwo auch denken "was willst du erreichen", selbst wenn ich vorher eigentlich Vertrauen hatte. Ich glaube, das wäre danach etwas angeknackst.

  • Kennt ihr das, wenn ihr eine Geschenkkarte zum Geburtstag (Thalia) geschenkt bekommen habt und sofort ausgebt, weil ihr euch so freut?


    Ihr bekommt noch gesagt: "Mit 50 € kommst du gut aus, oder?"


    Lol. WATCH ME.



    Kennt ihr das, wenn ihr denkt: Ich hab noch ungelesene Bücher, ich sollte nicht... ich will das!

  • ...... wenn ihr bei Filmen eigentlich nur ins Kino geht um Unterhalten zu werden (dafür ist Entertainment ja gedacht) , ihr dann aber bei einer Kleinigkeit den ganzen Film über deprimiert seid?

    (Like Eternals mit Richard Madden, der nicht seinen Sprecher aus GoT hat und du sitzt nur da: Halt bitte die Fresse du bist nicht der König des Nordens, so bist du nur Superman für Arme!!!)

    Kennt ihr das wenn es euch egal wäre wenn Synchronstudios den gleichen Sprecher für 2 Rollen im gleichen Franchise besetzen würden

    Eternals hat mich wieder drauf gebracht da der eigentliche Sprecher von Richard Madden bereits auf Sam Wilson/ Der neue Captain America besetzt ist

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Kennt ihr das wenn es euch egal wäre wenn Synchronstudios den gleichen Sprecher für 2 Rollen im gleichen Franchise besetzen würden

    Eternals hat mich wieder drauf gebracht da der eigentliche Sprecher von Richard Madden bereits auf Sam Wilson/ Der neue Captain America besetzt ist

    Ja, aber nen professioneller Synchronsprecher kann sowas. Und zwischen Captain Falcon und Robb Stark hört man nen Unterschied, während er bei Ikares wieder eher zum König des Nordens hätte werden können. Durch sowas habe ich Angst vor S3 von The Boys. Jensen Ackles kommt ja in S3 als Solider Boy, sein deutscher Sprecher macht dort aber schon Frenchie.


    ====================


    ......wenn ihr einen schönen Abend mit nem Lieferanten verbringt und die Zeit total vergesst und dann dran denkt wie früh ihr Morgen wieder raus müsst 😭😭?

  • Kennt ihr das, ihr erschlagt eine Spinne, oder ein Insekt und fühlt euch schlecht dabei?

    Die Spinne hat so viele Hiebe getankt und ist erst gestorben, als ich sie mit Klopapier zerquetscht hab.

    Ist albern wenns nur ne Spinne ist, aber für sie war es unglaublich schmerzhaft und sie war vermutlich in totaler Panik.

    Der erste Treffer hätte sie erledigen sollen kurz und schmerzlos.

  • Kennt ihr das, ihr wollt schlafen und gleichzeitig nicht?

    Nicht, dass es wie ein Kleinkind wirkt, aber ich hab mich so toll unterhalten, die Dame ist schon super, aber mein persönlicher Akku muß jetzt wieder vollgetankt werden, sonst übersteh ich den morgigen Tag nicht mehr.


    Gute Nacht beisammen

  • Kennt ihr das, wenn ihr schlafen wollt, euch hinlegt und dann auf einmal Schmerzen bekommt?


    Wieso krieg ich jetzt Bauchschmerzen? Mir ging's den ganzen Tag gut ;(

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr das, wenn ihr schlafen wollt, euch hinlegt und dann auf einmal Schmerzen bekommt?


    Wieso krieg ich jetzt Bauchschmerzen? Mir ging's den ganzen Tag gut ;(

    Gute Besserung! :(


    ---------


    Kennt ihr das, wenn ihr tagelang eine Schreibblockade habt und plötzlich kommt euch eine Idee und alles an was ihr denken könnt ist, endlich weiter zu schreiben?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennt ihr das, ihr könnt euch vor Nachrichten nicht mehr retten und das genießt ihr richtig?

    Ein tolles Gefühl, jemanden zu haben, mit dem man über quasi jeden Scheiss reden kann.

    Gleichzeitig das Gefühl vermittelt bekommt, dass ihr dieser Person auch sehr wichtig seid.