Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn die mehrheit euren Namen gefühlt mit voller Absicht falsch ausspricht? Mein Name ist zwar Englisch, aber echt nicht schwer auszusprechen bzw ist er auch mehr oder weniger hier bekannt und trotzdem sprechen ihn die Leute komplett falsch aus bzw betonen ihn nicht richtig. 😅

  • Kennt ihr das, wenn die mehrheit euren Namen gefühlt mit voller Absicht falsch ausspricht? Mein Name ist zwar Englisch, aber echt nicht schwer auszusprechen bzw ist er auch mehr oder weniger hier bekannt und trotzdem sprechen ihn die Leute komplett falsch aus bzw betonen ihn nicht richtig.

    Mein Name besteht nur aus 4 Buchstaben, aber die Leute schaffen es auch nicht, den richtig auszusprechen. Zuerst hat es mich nicht gejuckt, aber wenn er selbst beim wiederholtem Hinweis immer noch falsch ausgesprochen wird, nervt das schon richtig!! Nur weil viele auch einen Amir kennen, heiße ich nicht automatisch auch so! Das ist ein anderer Name :flinch: Das triggert mich manchmal echt hart, wenn mich jemand erneut Amir nennt.

    Beste bleibt aber Armin :thumbsup:


    Kennt ihr dieses Gefühl, euch wären die Hände gebunden?

    Corona, Prüfung und schlechtes Wetter... Immerhin kann ich mich mit etwas beschäftigen (wegen Prüfung), weil sonst platze ich wieder aus Langeweile, wie im letzten Sommer, aber Gott, ich möchte wieder raus und richtig was machen, ins Gym gehen oder was Neues ausprobieren, etwas zeichnen, aber es geht einfach nicht...

  • Kennt ihr das, wenn es nervt, dass ihr dem gleichen Postboten immer wieder eintrichtern müsst, dass Briefe oder Einschreiben NICHT durch den Schlitz geworfen werden sollen, ihr das auch begründen könnt und der Postbote hoch und heilig verspricht, darauf zu achten und es wieder nicht eingehalten wird?


    Kennt ihr das auch, dass ALLE Postboten nur auf die Hausnummer gucken, aber nie auf den Empfänger?

    Der Name steht da schließlich nicht umsonst drauf!

  • Kennt ihr das, ihr wollt etwas machen oder habt bestimmte Gedanken, die allein euch betreffen, aber andere Leute reden euch ein "nein, du musst das so machen" "mir gefällt es nicht, wenn du das so machst".

    und irgendwann denkt ihr euch nur noch "warum juckt dich das so sehr, wenn ich das so mache?! Beschäftige dich doch mit dich selbst, als mit anderen Leuten!"

  • Kennt ihr das, wenn ihr so langsam an eurem Arzt zweifelt, jedes mal, wenn ihr eine Frage habt, beantwortet dies nicht der Arzt, sondern die Arzthelferin, so, als hätte der Arzt überhaupt keine Zeit für euch, verschreibt euch irgendwelche Mitteln, die ihr irgendwie nicht wirklich verträgt, und wenn ihr euch deswegen beschwert, kommt dann nur, ja das wird schon wieder, Der Körper muss sich nur daran gewöhnen. Ja komisch, wie soll sich denn bitte meinen Körper daran gewöhnen, wenn er das bis jetzt noch nicht getan hat, obwohl ich mittlerweile schon die halbe Schachtel geschluckt habe?

  • She delivered a Child... Ich glaube das war tatsächlich eine englische Sprachart...



    Kennt ihr das wenn ihr eure Augen macht, aber sie sitzen so tief, dass im laufe des Tages trotzdem alles verwischt?

    Kennt ihr das wenn ihrs dann trotzdem ganz hübsch findet?

    Kennt ihr das wenn ihr an Gaming Figuren gehooked seit und nun am liebsten das halbe Raster eures Franchises im Schrank stehen sehen wollt? (Ich hab wirklich gute ausgesucht)

    Kennt ihr das wenn ihr das erste mal Macarons macht und euch denkt; Yoah yummy aber so damn überzuckert, uwwww.

  • Kennt ihr das, wenn ihr einen deutschsprachigen Text liest und euch mit der Zeit der Gedanke kommt, dass der schlecht (automatisch) übersetzt wurde?

    Wer bitte übersetzt "Geburt" mit "Lieferung", "Liefertermin"? :|

    Der Storch bringt's halt zu deinem Liefertermin. ^^


    Kennt ihr das, wenn ihr zig Ideen (jetzt aufs Schreiben bezogen, aber auch sonst) auf einmal habt und euch für welche entscheiden müsst?


    Kennt ihr das, wenn das Müsli zum Frühstück leer ist, obwohl ihr euch seit dem Abend davor drauf freut? :(


    Kennt ihr das, wenn ihr euch auf verschiedenen Seiten informieren wollt und gefühlt die Hälfte der Artikel hinter Paywalls versteckt ist?

    Ich will nicht einer Zeitung "treu bleiben"; der Sinn an Journalismus ist, dass Informationen für alle zugänglich sind und man verschiedene Quellen vergleichen kann.

  • Kennt ihr das, wenn ihr Bilder von den Klitschkos seht, die statt im Boxring vielleicht bald im Krieg kämpfen und ihr euch fragt, wer die Idee für diesen beschissenen Film hatte und euch dann klar wird, dass das ja wirklich passiert? :verysad:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kennt ihr das?

    Cousin ist Corona-Positiv, ein anderer Cousin, nicht den, über den ich erzählt habe, und wusste es nicht.

    Kam per Zufall raus und ich hätte beinah einen Herzkasper bekommen, weil ich mich keinesfalls anstecken darf, erst recht nicht mein Vater.

    Zum Glück aber negativ.

    Diese Ungewissheit, während man wartet, beschissenes Gefühl.

  • Kennt Ihr das, wenn Ihr am liebsten heulen könntet, weil die Menschheit so dumm ist?

    (Was Putin macht ist keineswegs schön zu reden, aber wenn Deutsche darüber reden, dass in russischen Medien nur falsche Propaganda gemacht wird, muss ich mir an den Kopf fassen, es nur einseitig hinzustellen, ist genauso falsch…😅)

  • Kennt ihr das, das Wetter draußen ist einfach nur zum Träumen, ihr würdet am liebsten eure Kopfhörer und Sonnenbrille schnappen und los gehen, Spazierengehen bis zum geht nicht mehr...

    Zumindest würde ich das gerne tun, das geht aber nicht, weil ihr auf der Arbeit festhängt und nicht raus könnt...


    Tag Zwei von 5 und ich starre die Wand an, bin begeistert 😒