Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr euch früh fragt, wie ihr es am Vorabend ins Bett geschafft habt, weil ihr fix und fertig wart?


    Kennt ihr das, wenn ihr in mehreren Geschäften nach etwas ganz Bestimmtem sucht und ausgerechnet da, wo ihr gar nicht hinwolltet, findet ihr es?

  • kennt ihr das, wenn ihr euer bett so zerlegen habt, das ihr bei einem verwurschtelten Bettlaken rückenschmerzen bekommt?


    Ja ich weiß ich sollte nir mal eine neue Matratze kaufen, aber die ist so teuer. Da versuche ich erstmal alles und drehe mich jedes ¼ Jahr in andere ecken

  • Es kennt bestimmt kaum einer, aber ich hatte es heute, dass ich ein Paket vor der Türe liegen hatte und das Paket war zugeklebt mit dem typischen Packband meines Arbeitgebers.

    Das Paket ging an meine Privatadresse und kam aus der Firmenzentrale, nichtmal aus meiner Filiale.


    Und ich hatte erstmal wirklich Angst, dass die Zentrale Ware für einen Kunden an meine Privatadresse anstatt an meine Arbeitsstelle/Filiale geliefert hat.


    Zugetraut hätte ich es ihnen zwar, aber ich habe mich gerirrt.


    Es war ein Willkommensgeschenk darin, weil ich neu bin in der Firma. Fand ich doll. Ich hoffe, ihr kennt zumindest dieses unerwartete Glücksgefühl ^-^

    With jewel bright and borrowed might from the spirits of the departed... Through sacred rite, in thy great sight, my life as well I offer...

    I summon thee to aid this fight and save us from disaster! Realize them upon this world! For this I do summon thee!

  • Kennt ihr das, wenn euch ein Paket persönlich zugestellt™ wurde, aber das Paket gar nicht bei euch angekommen ist?

    Stell dir vor du bekämest Pakete, pff. Das Problem hatte ich nicht, scheint aber so als hätte die Post meinen Shagaru verschlampt.

    Ist ne lovely Figur, schade dass ich ihn wohl doch nicht bekomme.


    Kennt ihr das wenn ihr noch in the Closed seit und euch bei empfindlicheren Lieferungen solche Scherze mit der Post nicht wünscht?

    Hatte jetzt schon Heels die Tage zu spät kamen, nen Rock der nicht diskret verpackt wurde und was anderes was um 7 Uhr Abends kam.


    Kennt ihr das wenn ihr wegen sowas paranoia und ptsd aufbaut, wann immer der Postbote kommt.

    (selbst wenn ihr nixt bestellt habt)


    Iennt ihr das wenn es endlich kälter wird und ihr eigentlich was wärmeres anziehen könntet, aber euer Körper so viel wärme gespeichert hat, dass ihr ein paar Tage in der Kälte aushalten könnt? Noch nicht, aber ich freu mich schon.


    Kennt ihr das, wenn ihr dringend mal wieder Staub wischen solltet, die Temperaturen aber sagen, beweg dich und du stirbst?


    Kennt ihr das wenn in einem Buch ein Cop einen Achtjährigen erschießt und das Buch auf der Seite des Cops ist?

    Oh Ben Shapiro never Change plz!


    Kennt ihr das wenn ihr bald mehr über american Politics wisst als deutsche Politik? Ist wahrscheinlich ein gutes Zeichen für uns.


    Kennt ihr das wenn ihr einerseits Gesundheitsprobleme habt und besser für ne Weile nichts mit Kohlensäure, oder Cola drinken solltet und auch nicht zu kalt, aber es über 30 Grad hat?


    Kennt ihr das wenn der Hund seinen Jagdtrieb auslebt indem er sich die Fliegenklatsche schnappt und bellt, hier Fliege, los!


    Kennt ihr das wenn es allerliebst aussieht mit ihm mit der Klatsche in der Schnauze, ihr aber dennoch Team Fliege seit? Auch Fliegen Leben zählen für mich.


    Also falls diese Post ein Like bekommen sollte wird es sehr schwer zu erraten für was. ^^

  • Kennt ihr das, wenn ihr rechts auf dem Dashboard spontan den Hinweis erblickt, das jemand Geburtstag hat, ihr diesem dann unmittelbar gratulieren wollt, obwohl dieser laut Datum (welches dann nicht so wahrgenommen und überprüft wird) erst die kommenden Tage stattfindet.

  • Kennt ihr das, wenn ihr IT studiert habt und dann eure ganzen Verwandten und Bekannten denken, sie könnten euch für alle technischen Probleme fragen?

    Spoiler: Ich weiss meistens auch nicht, warum der Drucker schon wieder streikt

    Meistens hätte es auch ausgereicht den Text am Bildschirm zu lesen.

    - ich kenn mich doch nicht aus.

    - Da steht eins zu eins was man zu tun hat

    - Woher soll ich das wissen?

    - Indem man liest? 🤦🏻‍♀️

  • Kennt ihr das wenn man mit dem Zug zu einem Termin fährt、jedoch erst dort mitbekommt dass ihr 2 Stunden zu früh da seid? 🫠


    Kennt ihr das wenn bei der Rückfahrt am gleichen Tag die nächsten 2 Züge (warum auch immer) abgesagt worden sind und ihr auf den 3. Zug warten müsst?


    Kennt ihr das wenn dieser 3. Zug sich dann auch noch verspätet?


    Das Leben ist so wunderbar schön :thumbsup:

  • Meistens hätte es auch ausgereicht den Text am Bildschirm zu lesen.

    - ich kenn mich doch nicht aus.

    - Da steht eins zu eins was man zu tun hat

    - Woher soll ich das wissen?

    - Indem man liest? 🤦🏻‍♀️

    Vor allem das. Die Leute trauen sich nicht und die meisten Probleme, die ich ihnen löse, google ich selber oder lese den Bildschirm.


    Ausser bei Nachbar Nummer 2, der mir sein von Technikern und ihm selber über Jahre hinweg zugemülltes Windows 11 Updateproblem anhing.

    Der Kerl hat Systemdateien so kaputt gemacht mit seinen ganzen Wiederherstellungs-, Hardwareüberwachungs- und Antivirenprogramme, dass selbst eine Reinstallation nichts mehr brachte und man den nochmals neu aufsetzen muss.

    Bonuspunkte an ihn, dass seine SSD wahrscheinlich auch einen Schaden vom Kurzschluss seines alten PCs getragen hat, aber ich will einen 10k PC tbh nicht aufschrauben. Da er aber eh mehrere SSD drin hat, werde ich dann einfach eine andere nutzen und ihm sagen, dass er mindestens die Hälfte seiner Programme bitte nie wieder da raufpackt.


    Aber bis auf den Typen waren alle Probleme mit etwas Lesen und Geduld auch ohne mich lösbar.


    Kennt ihr das wenn man mit dem Zug zu einem Termin fährt、jedoch erst dort mitbekommt dass ihr 2 Stunden zu früh da seid? 🫠


    Kennt ihr das wenn bei der Rückfahrt am gleichen Tag die nächsten 2 Züge (warum auch immer) abgesagt worden sind und ihr auf den 3. Zug warten müsst?


    Kennt ihr das wenn dieser 3. Zug sich dann auch noch verspätet?


    Das Leben ist so wunderbar schön :thumbsup:

    In DE ist mir das auch passiert.

    Und in Italien haben einfach alle gestreikt, wenn immer ich dort durch wollte.

  • Meine Mom meinte damals auch viel hilft viel und hat drei Antivirenprogramme draufgehabt. 🤦🏻‍♀️

    Nur war das damals halt leider auch der PC, den ich mitbenutzen musste, bevor ich einen eigenen Laptop hatte. xD

  • Meine Mom meinte damals auch viel hilft viel und hat drei Antivirenprogramme draufgehabt. 🤦🏻‍♀️

    Nur war das damals halt leider auch der PC, den ich mitbenutzen musste, bevor ich einen eigenen Laptop hatte. xD

    yikes


    90% des Schutzes ist der Nutzer selber.

    Ja xD



    Was anderes...

    Kennt ihr das, wenn man bei vielen Songs, die eigentlich eine gute Melodie haben, nicht genauer hinhören darf?

    Grad bei deutschsprachigen Songs ist es halt schwer und sobald man all diese sentimentalen Lyrics und lol mein Kumpel nennt die Gefühlsheulereisongs, kann man nicht mehr nicht hinhören und schaltet um. Diese Songs von Mark Foster und co., die man nebenbei laufen haben kann und dann hört man genauer hin und kann nicht mehr. xD

    Und englische Lyrics like "I'm unstoppable! I'm a Porsche with no brakes!" Ah yes... du bist bald ein Unfall, oder was, ein Meisterwerk xD

  • Kennt ihr das, wenn man bei vielen Songs, die eigentlich eine gute Melodie haben, nicht genauer hinhören darf?

    Das habe ich tatsächlich nicht, weil ich mich immer genau konzentrieren muss, um Gehörtes zu kapieren. Ansonsten sind das einfach Klänge für mich. Daher schaue ich auch deutsche Sachen oft mit Untertitel, weil mir verstehen visuell so viel schneller geht.


    Mein Lieblingslied als Kind war übrigens 20 Zentimeter, was ich etwas zu laut gesungen habe, weswegen meine Mutter mir dann die Bedeutung des Songs erklärte, damit ich den nicht mehr in der Öffentlichkeit losließ.

  • Kennt ihr das, wenn es für euch nicht verständlicher wird, wenn in Nachrichten gerne große Fächen in Fussballfelder umgerechnet und Flüssigkeitsmengen wie z.B. Niederschlag in Badewannen angegeben werden? Ich muss da wohl in der Schule gefehlt haben, als diese Maßeinheiten dran waren. Hätte aber noch zwei Vorschläge: große Gewichte bitte in Elefanten umrechnen und kurze Entfernungen in Katzensprünge. :cat:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kennt ihr das, wenn man bei vielen Songs, die eigentlich eine gute Melodie haben, nicht genauer hinhören darf?

    Das habe ich tatsächlich nicht, weil ich mich immer genau konzentrieren muss, um Gehörtes zu kapieren. Ansonsten sind das einfach Klänge für mich. Daher schaue ich auch deutsche Sachen oft mit Untertitel, weil mir verstehen visuell so viel schneller geht.


    Mein Lieblingslied als Kind war übrigens 20 Zentimeter, was ich etwas zu laut gesungen habe, weswegen meine Mutter mir dann die Bedeutung des Songs erklärte, damit ich den nicht mehr in der Öffentlichkeit losließ.

    Ich brauch das bei englischen Serien. Ich kann mich entweder auf Audio oder Visuals konzenrieren, aber beides... urgh. Lieber Untertitel. Die sind für mich Teil der Visuals. xD

    Wenn ich aber einmal auf den Text in einem Song gehört habe, ist es unmöglich das je wieder zu überhören.

  • Kennt ihr das wenn der Hund seinen Jagdtrieb auslebt indem er sich die Fliegenklatsche schnappt und bellt, hier Fliege, los!


    Kennt ihr das wenn es allerliebst aussieht mit ihm mit der Klatsche in der Schnauze, ihr aber dennoch Team Fliege seit? Auch Fliegen Leben zählen für mich.

    Yes! <3 Zumal Fliegen auch niedlich sind, sofern sie nicht gerade direkt an deinem Ohr vorbeifliegen.


    Kennt ihr das, ihr verteilt Sekundenkleber und seid der Meinung, dieses eine Mal seien eure Finger verschont geblieben und ca. 5 Minuten später bemerkt ihr dann trotz Händewaschen diesen weißen, blättrigen Film auf eurer Haut?

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny