Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das wenn Kinderlärm euch nicht stört und ihr nicht versteht wieso sich die Leute immer darüber aufregen?

    Die üben bereits fürs Alter, wenn sie 70 sind und "runter von meinem Rasen!!!" schreien können lol.

    No rly, spielende Kinder sind so süß. :heart:


    Wenn es unter 20 Grad hat, kann man btw auch besser atmen.

    Ist das wirklich so? Mein Asthma freut sich viel mehr bei Temperaturen zwischen 20 und 30°C :D Bei 15-20°C ist grad noch ok aber alles unter 15°C ist draußen sporttechnisch eine Qual für mich. Ohne Asthmaspray würde ich dann ersticken. (Und ja, ich bin recht sportlich, im Gym ist Cardio kein Problem, es ist wirklich die Temperatur und bei über 20°C ist Bewegung draußen auch kein Problem).

    Bei mir ist es genau umgekehrt. xD

  • Kennt ihr das, wenn ihr etwas Seltsames seht und erstmal so dreinseht :wtf: und dann in schallendes Gelächter ausbrecht, weil...


  • Kennt ihr das, wenn ihr 50 Euro an Cocktails im BisaChat versäuft? :sekt:


    Shout out an alle, die (virtuell) dabei waren, u.a.

    PLUSQUAMPERFEKTION  moxie  peddantisch  Opa92  Cay

  • Kennt ihr das, wenn...

    ... ihr panische Angst vor dem Zahnarzt habt?

    ... ihr euch aufgrund diverser Vorkommnisse bei Ärzten nicht mehr über eure Ängste wundert?

    ... ihr instant das schlimmste befürchtet, wenn man euch sagt, dass man mal mit euch reden muss?

    Feel you, allerdings eher im Bezug auf Augenärzte. Ich war als Kind unfassbar oft beim Augenarzt. Meine erste Brille habe ich schon mit 1 1/2 Jahren als Schielkorrektur bekommen. Es wurden ständig die Augen getropft und Augen abwechselnd abgeklebt, zudem ist der Arzt ein empathieloses Arschloch gewesen (bzw ist es noch immer :D). Er hatte einfach null Verständnis dafür, dass vor lauter Stress schon die Augen angefangen haben zu tränen, sobald er nur AUGENTROPFEN gesagt hat. lol

    Meine Eltern mussten es ausbaden, weil ich gerne als Kleinkind meine Brille einfach weggeworfen habe - unter anderem auch in einen Teich in einem Park. :'D


    Deswegen gehe ich tatsächlich lieber zum Zahnarzt, aber mir ist dort bislang auch nie was Schlimmes passiert. Freu mich sogar immer, wenn eine professionelle Zahnreinigung ansteht (bei mir jedes halbe Jahr, weil ich sonst arg zu Zahnfleischentzündungen neige. Bazillos mögen meine Zahntaschen zu sehr. >:). xD

  • Kennt ihr das wenn ihr Frühschicht habt, Morgenmuffel seid, aber dennoch überraschenderweise fit in den Tag startet? Erfrischend! So traurig dass das meistens nach einem Tag wieder nachlässt xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennt ihr das, wenn...


    ... ihr morgens einfach nicht aus dem Bett kommt und dann einfach alles schief läuft, was schief laufen kann? Mit Kopfschmerzen aufgewacht, Katze 1 hat gekotzt, Katze 2 hat neben's Klo geschissen. Immer dann, wenn man noch Müll runterbringen muss. Ich also den Bus verpasst. :x

    ... ihr einfach nicht tippen könnt, wenn ihr müde seid?


    Highlight gestern Morgen: "sortenrein flachfliegend auf Palette abgesetzt"

    :biggrin:

  • Kennt ihr das wenn ihr eigentlich wirklich finanziell zu knabbern habt durch die aktuelle Situation und euch eigentlich freut dass es für den letzten Monat etwas mehr Geld gab…nur um dann einen 2-tägigen Streik zu haben der alles lahm legt und spontan 89€ Blechen müsst um die zwei Tage zur Arbeit zu kommen die ihr nie wieder sehen werdet? Herrlicher Start in den Monat…

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennt ihr das wenn ihr eigentlich wirklich finanziell zu knabbern habt durch die aktuelle Situation und euch eigentlich freut dass es für den letzten Monat etwas mehr Geld gab…nur um dann einen 2-tägigen Streik zu haben der alles lahm legt und spontan 89€ Blechen müsst um die zwei Tage zur Arbeit zu kommen die ihr nie wieder sehen werdet? Herrlicher Start in den Monat…

    Bei uns in der Stadt fiel der Nahverkehr bereits 3 Tage aus... und ein Ende scheint wohl auch nicht in Sicht zu sein. Ich habe zwar das Glück, dass ich einen relativ kurzen Weg zur Arbeit habe (mit dem Bus zirka 10-15 Minuten), den ich notfalls auch zu Fuß gehen könnte, aber da ist man auch nicht sonderlich motiviert dazu. Bin froh, dass mich meine Eltern/Kollegen gefahren haben.

    Jetzt munkelt man ja sogar, dass die Deutsche Bahn als nächstes streiken wird. Einfach nur noch zum Kotzen, es nervt langsam - wobei die Mitarbeiter dafür am wenigsten können, aber den Frust vieler Menschen stellvertretend abbekommen. Zeigt nur wie beschissen die Arbeitgeber ihre Mitarbeitenden behandeln...

  • Kennt ihr das, wenn ihr zum Friseur müsst und das immer weiter aufschiebt? Ich wollte ja heute, aber... ich kann auch morgen gehen! Ganz sicher gehe ich morgen!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr das wenn ihr eigentlich wirklich finanziell zu knabbern habt durch die aktuelle Situation und euch eigentlich freut dass es für den letzten Monat etwas mehr Geld gab…nur um dann einen 2-tägigen Streik zu haben der alles lahm legt und spontan 89€ Blechen müsst um die zwei Tage zur Arbeit zu kommen die ihr nie wieder sehen werdet? Herrlicher Start in den Monat…

    Bei uns waren es ebenfalls 3 Tage und ja, es gibt halt Leute, die auf die Bahn jeden Tag angewiesen sind, aber die werden halt einfach im Stich gelassen. Wir haben alle aufgrund der Preise zu leiden, aber nicht jeder hat die Möglichkeit zu streiken. Naja, gefällt mir gar nicht diese Streik-Sache.

    Kennt ihr das, wenn ihr zum Friseur müsst und das immer weiter aufschiebt? Ich wollte ja heute, aber... ich kann auch morgen gehen! Ganz sicher gehe ich morgen!

    Ja, aber nachher bin ich dann immer froh, es getan zu haben. Letztes Mal bin ich auch ganz spontan hingegangen, weil ich nicht mehr aufhören konnte, an meinen Haaren rumzufummeln.


    Kennt ihr das, wenn ihr häufiger in den Nachrichten in den Kommentaren guckt was da für dumme Leute die ganze Zeit für einen Ausländer- und Islamhass an den Tag legen? Irgendwelche altdeutschen Leute, die sich über Nachrichten freuen, wenn Ausländer sowohl in DE als auch im Heimatland sterben. Wie hasserfüllt muss ein Mensch sein, um so einen Dreck niederzuschreiben?

    Kennt ihr das, wenn ihr euch an eure Zeit in der Kindheit erinnert, wo ihr noch naiv wart und euch für alles mögliche begeistern lassen konntet und ihr seid einfach nur traurig, weil ihr das Gefühl habt, dass diese Zeit jetzt vorbei ist und dass davon nichts mehr übrig ist?

  • Kennt ihr das wenn ihr eigentlich wirklich finanziell zu knabbern habt durch die aktuelle Situation und euch eigentlich freut dass es für den letzten Monat etwas mehr Geld gab…nur um dann einen 2-tägigen Streik zu haben der alles lahm legt und spontan 89€ Blechen müsst um die zwei Tage zur Arbeit zu kommen die ihr nie wieder sehen werdet? Herrlicher Start in den Monat…

    Bei uns waren es ebenfalls 3 Tage und ja, es gibt halt Leute, die auf die Bahn jeden Tag angewiesen sind, aber die werden halt einfach im Stich gelassen. Wir haben alle aufgrund der Preise zu leiden, aber nicht jeder hat die Möglichkeit zu streiken. Naja, gefällt mir gar nicht diese Streik-Sache.

    Trotzdem hält man immer zu Arbeitenden, auch wenn einem ein Streik Unannehmlichkeiten bereitet.



    Kennt ihr das, wenn ihr häufiger in den Nachrichten in den Kommentaren guckt was da für dumme Leute die ganze Zeit für einen Ausländer- und Islamhass an den Tag legen? Irgendwelche altdeutschen Leute, die sich über Nachrichten freuen, wenn Ausländer sowohl in DE als auch im Heimatland sterben. Wie hasserfüllt muss ein Mensch sein, um so einen Dreck niederzuschreiben?

    I get that, bro. 🫂

    Viele Menschen brauchen immer jemanden, der für sie als Sündenbock herhalten kann und bei Leuten, die man persönlich besser kennt, hat man noch eher Hemmungen, also nimmt man eine anonyme Gruppe von Menschen auf der man den Frust ablässt.



    Kennt ihr das, wenn ihr euch an eure Zeit in der Kindheit erinnert, wo ihr noch naiv wart und euch für alles mögliche begeistern lassen konntet und ihr seid einfach nur traurig, weil ihr das Gefühl habt, dass diese Zeit jetzt vorbei ist und dass davon nichts mehr übrig ist?

    Es ist nicht naiv sich für alles Mögliche zu begeistern, es nicht mehr zu tun ist eine Anzeichen für Depressionen und vielleicht weil man öfters von anderen Leuten discouraged wurde.


    Ich hatte das Gefühl eine Weile, aber va mit (zu Beginn mit Antidepressiva, nun ohne) wurde es viel besser und ich kann mich über alles Mögliche freuen.

  • Trotzdem hält man immer zu Arbeitenden, auch wenn einem ein Streik Unannehmlichkeiten bereitet.

    Tu ich ja auch. Ich schrieb das eher als ebenfalls Arbeitende, die im Falle eines Streikes rechtlich gesehen einfach aufgeschmissen ist weil von mir zwar erwartet wird dass ich alles mögliche versuche und zahle um dennoch auf Arbeit zu erscheinen, aber niemand mir diese Kosten erstatten wird. Ist in solchen Zeiten leider wirklich wild weil ich das Geld scho ordentlich merk. Ist mehr ne Kritik daran wie das allgemein geregelt ist als an den Streikenden.


    Kennt ihr das wenn ihr einen Mix aus Vorfreude aufs Wochenende und „morgen wird die Hölle auf Arbeit los sein T-T“ empfindet?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Trotzdem hält man immer zu Arbeitenden, auch wenn einem ein Streik Unannehmlichkeiten bereitet.

    Tu ich ja auch. Ich schrieb das eher als ebenfalls Arbeitende, die im Falle eines Streikes rechtlich gesehen einfach aufgeschmissen ist weil von mir zwar erwartet wird dass ich alles mögliche versuche und zahle um dennoch auf Arbeit zu erscheinen, aber niemand mir diese Kosten erstatten wird. Ist in solchen Zeiten leider wirklich wild weil ich das Geld scho ordentlich merk. Ist mehr ne Kritik daran wie das allgemein geregelt ist als an den Streikenden.

    Das war nicht an dich gerichtet. ^^'

    Aber damn, dass es weder Bahn noch Arbeitgeber bezahlen...

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch vornehmt, euren Alltag besser zu strukturieren, früher ins Bett zu gehen und sinnvollver zu arbeiten?
    Und es klappt nichts davon, was in einem kack Schlafrhythmus, liegengebliebener Arbeit und bergeweise unbeantwortete Nachrichten/Emails endet? :')
    und vergessen dem Hund ein Küsschen auf die Stirn zu geben, bevor ich aus dem Haus gegangen bin, hab ich vor lauter Stress such gdi!

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch vornehmt, euren Alltag besser zu strukturieren, früher ins Bett zu gehen und sinnvollver zu arbeiten?

    Ganz ehrlich, wer sagt dir überhaupt was sinnvolle Arbeitstzeiten sind und der sinnvolle Rhythmus?

    Wenn du viel prokratiniertst, dann heißt es eher, dass du erschöpft allgemein bist, nicht lazy.

    Ich hab diese Sachen auch eine Zeit lang versucht, aber ganz ehrlich, ich werde halt nicht vor bestimmten Zeiten müde und mein Schlaf funktioniert einfach anders. Wer mir das weiterhin einreden will labert halt scheiße.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ganz ehrlich, wer sagt dir überhaupt was sinnvolle Arbeitstzeiten sind und der sinnvolle Rhythmus?

    Wenn du viel prokratiniertst, dann heißt es eher, dass du erschöpft allgemein bist, nicht lazy.

    Ich hab diese Sachen auch eine Zeit lang versucht, aber ganz ehrlich, ich werde halt nicht vor bestimmten Zeiten müde und mein Schlaf funktioniert einfach anders. Wer mir das weiterhin einreden will labert halt scheiße.

    Danke für die supporting Worte. :')
    Dass man nicht vor bestimmten Zeiten müde wird fühl ich ... ich bin die Art Mensch, die echt gern lange wachbleibt UND früh aufsteht, dafür hab ich dann aber mittags 'nen totalen Dip so gegen 14 bis 16 Uhr, während dem ich einfach nur schlafen will.
    Passt also perfekt für unsere gehetzte Arbeits- und Studiumswelt. :rolleyes:
    Ich hab leider die Angewohnheit (liegt auch vllt. bissl an meinem ADHS) wirklich, wirklich stark zu prokrastinieren , was dazu führt, dass ich meinen Pflichten teilweise bis auf den letzten Drücker nicht nachgehe ... kann ich mir vor allem als Turtorin an meiner HS leider echt nicht erlauben. q-q





    ... wenn ich schon davon spreche ... an alle, die irgendwas in Richtung Tutor-Job bzw. Lehrktaft machen:

    Kennt ihr das, wenn ihr Leute unterrichten müsst, die in eurem Gebiet einfach schon so viel besser sind als ihr? XD Und euch packt dann das Imposter-Syndrom?
    Ich unterrichte die Grundlagen der Animation sowie After Effects an meiner HS und da sind teilweise so 18 Jährige Leute frisch von der Schule, die das "halt einfach so nebenbei als Hobby" machen und mich einfach so dermaßen in die Tasche stecken, dass ich mir nur denke "was kann ICH denn bitte EUCH noch unterrichten? eigentlich müssten wir Rollen tauschen" lul.