Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Es hat wenigstens noch irgendetwas... es sieht aus, als wär jemand draufgelatscht. ôo Dieser Riese zB., den man während der Story trifft. :D


    Das ist ja das Problem, ihm fehlt eher irgendetwas. :S Aber wenn ich mir gerade das mit dem Riesen vorstelle, dann sollte er vielleicht nochmal drauflatschen und es so in den Boden rammen. :D




    Solange es männlich ist, ist die Brustbehaarung doch ok! :(
    Vor dem Hasen könnte man aber wirklich Angst bekommen. Eigentlich macht kleinen Kindern ja eher manchmal der Weihnachtsmann Angst, aber wenn ich mir diesen Osterhasen vorstelle... :eeeek:
    und... ja... irgendwie...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Hey, das Viech soll doch wohl eine Eisscholle sein, also ist es doch genau richtig dargestellt. ;)
    Ansonsten ...ok...besonders hübsch ist es sicher nicht, aber das spielt ja auch keine Rolle, solange es im Kampf was taugt, die Statuswerte und Movepool ok sind.


    Lg
    Pika Pika
    :pika: :pika:


    Sorry wegen dem Zitieren...irgendwie klappte das diesmal nicht so wie ich es wollte. :)
    Hoffe aber ihr blickt trotzdem durch.

  • Was habt ihr alle gegen die aussehen der neuen pokemon?
    ich finde die richtig gut und viel einfallsloser als in den andéren generationen sind sie auch nicht!
    In sinnoh z.b voluminas, ein stein mit bart?
    oder auch lichtel ist nicht viel besser, im gegensatzt dazu sind die neuen richtig cool :)

  • Also ich mag das DING :D und auch die Weiterentwicklung. Was aber für euch bestimmt ein Schock ist, die Entwicklung ist eins der stärksten Pokemon im Spiel :D der niedrigste Wert ist glaube ich Spezial-Vert. Der Rest ist alles über 320 bis fast 380 oder so^^

  • Niemand sagt etwas gegen Lichtel und / oder seine Evoline und überlebt. >=(
    Nein, natürlich jedem seine Meinung ^-^ Wobei ich dir doch zustimmen muss, xarxes, bis auf die vier genannten finde ich die neuen Pokés toll. Sogar das Tischding. Ich mag das Tischding. x)


    Genau, Gucky, da kriegen doch die kleinen Kinder Angst vorm Osterhasen =O Wie aus so einem niedlichen Häschen so etwas... So ETWAS werden konnte, weiß auch keiner. Richtig schade ist es. Dx

  • Ich bin ganz ehrlich. Lichtel isn Tolles Pokemon. Spätestenz, wenn es zu Skelabra. Zum einen, weil es einen Hammer Spez. Angriffs wert hat und anderen, weils ein Geistpokemon mit Feuerattributen is^^
    Ich hab mir auch heute mein Durengard gemacht mit dem Finsterstein. Und wenn man das durch das neue Spezailtraining trainiert, bekommt es wirklich beachtliche Werte. Die könn sich sehn lassen. Hab heute Deff/Spez.Deff und Angriff schön hoch gemacht. Also. Es ist halt n Tank, mit hohem Angriffswert. Das es jetzt kein Metagross is, is klar. Aber so hats recht gute werte. Ich werds schon bald ma Online versuchen^^


    Außerdem. Ich hab momentan eine Fang-Trainingstour. Von daher. Ich seh also viele Pokemon. Und was mir aufgefallen is, dass zum Beispiel Pikachu auch recht gute werte Hat. Ich habs noch nicht entwickelt, aber das werd ich schon bald tun^^.

  • Pokemon "Z" in einer neuen Region?!?
    Wie in der Überschrift schon steht frage ich mich , ob es wohl in der Pokemon "Z" Version eine neue Region gibt.
    Klar das scheint jetzt ziemlich, ziemlich weit hergeholt zu sein , doch es gibt eine Indizien die auf eine neue Region in Pokemon "Z" hinweisen.
    zum Bespiel:
    -die Kalosregion hat nach der Liga nichts mehr zum weiter erforschen , sprich es gibt nach der Liga keine neuen Städte mehr
    -es gibt Leute im Spielen die Sachen sagen wie : "Diese Region ist cool , aber komm mal in meine Region"
    -zudem wird ja in der Hauptstory viel über einen Krieg zwischen Regionen erzählt
    -im Lösungsbuch steht auch , das es 14 Beeren nicht in der Kalosregion zu finden gibt und das man diese nur durch tauschen von anderen Edis bekommen kann,
    da man aber über die Pokemonbank keine Items rübertauschen kann geht das ja fast nicht anderes oder?


    Naja ich glaube im Endeffekt kann ich das hier noch alles nicht so gut erklären wie Marriland , der scheinbar auch als erstes auf diese Idee gekommen ist.
    Wenn ihr es also noch mal genau erklärt haben wollt und ihr etwas Englisch versteht , guckt euch einfach mal dieses Video von ihm an .
    http://www.youtube.com/watch?v=TJU4yY5r0K0


  • Naja, den Hasen finde ich ja noch einigermaßen cool. Nur ist er irgendwie nicht realitätsgetreu. Zumindest habe ich noch nie so ein ... Viech ... draußen rumlaufen gesehen. Aber trotzdem finde ich den cool. Weiß auch nicht, wieso. Was mich an diesen Gesteinspokemon halt stört, dass die vom Typ Wasser sind. Hässlich sind sie nicht, aber Wasser? srsly?? Irgendwie Kampf hätte besser gepasst. oder lieber einen Monotyp Gestein. Genauso ist das bei diesem Pokemon mir Brustbehaarung (mir fällt der Name grad nicht ein). Der ist Pflanze. lol. Da ist mir so etwas wie Kampf/Gestein oder Kampf/Unlicht irgendwie sinnvoller. Und wirklich schön ist er auch nicht. Und zu Arktilas habe ich schon was gesagt. jetzt, wo das Bild geändert wurde, sieht er besser aus. Aber trotzdem total hässlich. Arktip ist ja noch ganz okay. Aber Arktilas... nö, Leute. Das hätte sich GameFreak ruhig sparen können. Ich kann die Meinung nicht mal richtig begründen. Ich finde den einfach hässlich.


    Ich kann aber schon sagen, dass mir etwa 80% der Pokemon gefallen. Den Zitat von hat Gucky aus dem gepinnten Topic der Plauderecke "Euer Ersteindruck zu X/Y" hergeholt. Da habe ich die 15 Pokemon aufgelistet, die ich hässlich finde. Darunter fällt auch der Pflanzenstarter und seine Evos und Arktials. Die restlichen Pokemon finde ich in Ordnung. 54/69 okay = 78,26%. Seht ihr, fast 80%. Rein von den Pokemon her ist die 6. Generation die drittbeste.


    @edit: ich finde es aber lustig, dass hier einige über das Ding labern, es sei jemand draufgelatscht z.b. Der Riese, den man in der Story trifft, Azett heißt er glaub ich. Kommt schon, Leute. Der kann doch nichts dafür,dass viele ihn hässlich finden. Da können nur die Entwickler was für :hmmmm:
    Nehmt den letzten Satz einfach nicht ernst, das ist Ansichtssache

  • Heyho Leute


    mir ist schon des öfteren aufgefallen das sich die Umgebung in Kämpfen ändert.
    Nur heute als ich dann mal am Ende des Kampfes eine Beere bekommen habe,
    war ich doch etwas verwundert. Bei weiterem beobachten is mir einer
    von vielen Beerenbäumen im Hintergrund aufgefallen, welcher nach einer Windschnitt-Attacke
    seine Beeren verliert und sie herunterfallen.
    Am Ende des Kampfes sammelt man eine der Beeren auf.


    Ist das auch schonmal jemandem aufgefallen ???


    edit: hab ma nen bildchen dazu gemacht ;)


  • Ich wunder mich gerade warum hier noch kein bisschen über die vermutlich drei neuen Pokemon gesprochen wurde !
    Die Namen sind aufjedenfall echt, da sie von einigen Spielern im GTS als Suche angegeben wurden und der Fakefilter diese Namen nicht aussortierte. Die drei neuen Pokemon heißen, Diancie, Volcanion und Hoopa. Sie wurden aufgrund eines Serebii Fehlers entdeckt, aber wurden danach natürlich sofort gelöscht.
    Die drei sollen die neuen Event Legis werden, Diancie ist vom Typ Gestein / Fee, Volcanion vom Typ Feuer / Wasser, ich erinnere da nur nochmal an das Gerücht mit dem Phönix Pokemon, welches auch den Typ Feuer / Wasser besitzen sollte und Hoopa soll den Typ Psycho / Geist haben.

  • Also meine Meinung zu den Pokis:
    Gestein / Fee ist hoffentlich ein offensives Pokemon denn ein defensives haben wir schon und das ist aufgrund des Typen eher mist
    Feuer / Wasser diese Typ Kombi wünsch ich mir schon lange hoffentlich wird auch ein gutes Pokemon draus
    Psycho / Geist Noch eine neue Typ Kombi die jedoch mist ist. 2 vierfach schwächen sind nicht wirklich gut. Hoffentlich wird es nicht das letzte Pokemon im Pokedex
    Allgemein hoffe ich das diese Event Pokis mahl wieder höhere Statuswerte bekommen und nicht wie Meloetta im UU enden

  • Ich hoffe, dass es keine Uberlegis sind, die ich dann wieder nicht benutzen will, denn ehrlich: wo ist der Reiz an einem Megamewtu, dessen Werte einfach nur so verboten hoch sind?
    Mein Xerneas schau ich auch gerne an, weil es so wunderschön ist - aber ich kämpf damit nicht haha :D
    Eigentlich hoffe ich, dass es gar keine Legis sind, sondern einfach nur Pokemon, die uns vorenthalten wurden. Und hört auf Pokemon nur aufgrund des Typs Mist zu nennen, ohne sie zu kennen. Man braucht nicht immer nur das Stärkste und das Beste. x.x

  • Man braucht nicht immer nur das Stärkste und das Beste.


    Wäre ja auch langweilig! Ich hab die Games früher immer mit einem overpowerten Drachen wie Knakrack oder Brutalanda durchgezockt. Eigentlich wollte ich sie einfach mit ins Team einbinden, aber am Ende hab ich dann nur noch mit dem Starter und dem Drachen gespielt ;D Seitdem kämpfe ich bewusst mit etwas schwächeren Pokemon, da ist es auch ein wenig anspruchsvoller und man kann ab und zu auch Taktiken anwenden!


    Mewtu ist mir auch vieeel zu stark. Das Einzige was ich an Legis liebe sind die entsprechenden Storys, wie es z.B. bei Groudon der Fall war (freue mich extrem auf das Remake von Rubin/Saphir!!!!)

  • Genau, wichtig ist, dass man sie mag. ^^
    Habe gerne mal einen High-Level-End-Drachen, genauso wie ein Smettbo.
    Legis nehm ich aber eigentlich nur ins Team, wenn es sich um Arktos und co. handelt, die auch nicht viel stärker sind als alle anderen.


    Weiß man eig. wie die Neuen aussehen sollen? x3

  • Mit Sicherheit sind die drei neuen Pokémon Legendäre so wie Genesect, Keldeo und Meloetta. Schade, dass es bisher noch keine Bilder zu den dreien gibt, aber nun ja... Groß interessieren tun sie mich nicht, eigentlich will ich von denen nur die Dexeinträge und dann vergammeln die eh in meiner Box. Bisher haben es nur drei Legendäre in mein Team geschafft haben; Kyogre (Saphir), Reshiram (Schwarz) und mein süßes Yveltal auf der Y. (Letzteres macht Lugia und Reshiram ernsthafte Konkurrenz im Moment... <3). Persönlich nehme ich nur Legis im Team, wenn sie wirklich meine Lieblinge sind; Mewtu, Arceus, Deoxys, Genesect und der ganze Schrott geht mir irgendwie am Arsch vorbei. Sie sind meines Erachtens viel zu stark und absolut overrated. ôo
    Was mich aber erstaunt, dass es endlich mal ein Vieh mit den Typen Feuer/Wasser gibt. :D Es wird wenig Schwächen haben, mir fällt nur Elektro gerade ein. XD Und ja... Deswegen wird's schon Uber sein. lol

  • Genau, wichtig ist, dass man sie mag. ^^


    Stimmt hab vergessen dass das Aussehen natürlich auch wichtig für mich ist. :D


    Zu den neuen legendären Pokemon: Gibt leider noch keine Bilder, finde es aber cool dass doch noch welche kommen! Events haben schon ihren eigenen Reiz durch ihre Rarität ^^ Vor allem das Feuer/Wasser Pokemon löst bei mir schon Vorfreude-Emotionen aus!! Freu mich RIESIG auf die ersten Bilder!
    Ich fänds z.B. cool wenn bei diesem poki eine Hälfte rot wäre und die andere blau, so ein Kontrast eben ^^

  • Zitat von XxUrsaringxX

    Die Namen sind aufjedenfall echt, da sie von einigen Spielern im GTS als Suche angegeben wurden und der Fakefilter diese Namen nicht aussortierte.


    Ähm, ich weiß nicht ob das jetzt ein Fehler meinerseits ist, aber man kann in der GTS doch fast alle möglichen erfundenen Sachen eingeben und es wird etwas gesucht, nur da steht dann "Deine Suche konnten keine Treffer erzielen" oder so. Jedenfalls wollte ich nach der Entwicklung von Iscalar suchen und wusste nicht wie sie heißt. Deswegen habe ich einfach Camalero und noch mehr so falsche Begriffe gesucht, aber immer wurde "keine Treffer" angezeigt. Also müsste man doch eigentlich alles mögliche suchen können, oder liege ich da falsch?

  • Also, ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was alle gegen Brigaron haben :( (Der Riese, die letzte Entwicklung von Igamaro).
    Um ehrlich zu sein finde ich das Teil ziemlich cool, haha. Ich würde so weit gehen, dass ich es mehr mag, als die anderen Starter (Fennexis und Quajutsu finde ich zwar auch ganz nett, aber Brigaron ist doch cooler).
    Ich muss aber sagen, dass mir die Generation generell sehr gefällt, auch der Muskelhase, dessen Name Grebbit lautet, gefällt mir vom Design sehr gut. So etwas wie eine männliche Schlappor Version, ein Pokemon, was mir ebenfalls gefallen hat.
    Bei dem Eis-Pokemon Arktilas muss ich auch zugeben, dass ich dachte: "Fehlt da oben nicht etwas? O.o" Aber, jetzt gefällt mir dieses Design ebenfalls, auch wenn irgendeine Rückenbedeckung das Pokemon bestimmt cooler gemacht hätte (wie wäre es mit Eiszapfen oder so?)
    Die wenigen Pokemon, die mir nicht so gefallen sind zum Einen Parfi + Evo und Flauschling + Evo. Keine Ahnung wieso, aber das Design spricht mich nicht an. Das liegt nicht am zu süßen Design, denn Dedenne gefällt mir eigentlich sehr :D
    Sonst wären bei den Pokemon die ich nicht mag Algitt + Evo und Scampisto + Evo zu nennen. Echt nicht mein Fall ._.
    Bei Rocara bin ich immer noch zwiegespalten, ob ich es cool oder unnötig finden soll.
    Auch wenn ich die Spiele nicht habe, habe ich außerdem irgendwie das Gefühl, dass Feentyp vielleicht, einfach aus competitiver Sicht vielleicht etwas overpowerd ist. Ich meine ernsthaft, die Schwächen sind Gift und Stahl. Typen, die nicht so vertreten sind, oder?

  • Ich hoffe, dass es keine Uberlegis sind, die ich dann wieder nicht benutzen will, denn ehrlich: wo ist der Reiz an einem Megamewtu, dessen Werte einfach nur so verboten hoch sind?


    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... Aber wird wohl so sein wie immer, oder es handelt sich um pkmn, die aus anderen Gründen eher ungeeignet zum kämpfen sind. Sowas, wie Phione oder so.
    Im übrigen bin ich ganz froh, dass es noch keine Bilder gibt. Wozu? Um die wenigen Geheimnisse, die es noch gibt, jetzt schon zu kennen?



    Ist das eigentlich nur mir aufgefallen, dass die Farben im Spiel recht blass sind? Manche der Charaktere sehen für mich aus wie Geister (in DQ9 z.B. sind die ähnlich blass dargestellt). Und auch die pkmn im Kampf könnten viel kräftigere Farben habe, wie ich finde. Also wäre der 3DS ein Fernseher, würde ich eindeutig ein bisschen an der Farbeinstellung rumspielen. :D


    Und dann: nervt euch das eigentlich auch, dass man ein Item findet und man erstmal 1-2 Sekunden vor dem Fund verharren muss, bis man ihn einsammeln kann? Was soll denn das? Das ging doch in den vergangenen edis viel schneller, oder?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und dann: nervt euch das eigentlich auch, dass man ein Item findet und man erstmal 1-2 Sekunden vor dem Fund verharren muss, bis man ihn einsammeln kann? Was soll denn das? Das ging doch in den vergangenen edis viel schneller, oder?


    Ja, gerade weil ich so extrem ungeduldig bin ;D Aber manches geht jetzt schneller, z.B. das Speichern, also geht das für mich klar.


    Was mich aber extrem nervt ist das Glück mancher Random-Spieler was das Paralysieren und Vergiften betrifft... Selbst wenn die Attacke nur zu 5% paralysiert, ich werde echt andauernd gelähmt oder vergiftet... -__- Das ist bei mir schon seit unzähligen Editionen so, aber hier ist das echt extrem -.-