Chatquiz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (19:29:53) Cassandra: Das Chatquiz ist natürlich darauf ausgelegt, dass alle 32 Teilnehmer alle Fragen beantworten können, ShadowClaw


    Da muss man die Mangas/ Anime erstmal kennen.
    Ich war selbst überrascht, dass ich viele der Fragen( mal verhältnisweise zu meiner Vermutung) doch hätte lösen können. Die Frage mit Naruto war in sofern blöd, dass ich es wusste, aber alles angeben wollte und dabei überzogen habe...
    Besonders Ärgerlich ist auch das mit der Frage zu ShugoChara, da mir im Nachinein auffiel, dass Band eins grade neben mir lag... Naja, kann man nichts machen, verlieren wir halt... Es war schade, dass manche Dinge dabei waren, die man kaum erraten konnte, die Frage zu diesem Tiger wusste ich auch nur, weil ein Freund von mir soetwas neulich erwähnte.
    Nächstes Mal würde ich vielleicht nicht einfach die Tabmenus zu den Themen angeben, sondern schon Anime/Manga nehmen, die einen etwas besseren Bekanntheitsgrad haben, auch wenn eigentlich genau das ausschlaggebend für ein Quiz ist. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt auf das Ergebnis!
    Leviator: nur da diese Leute nicht so aktiv im Anime/Manga-bereich sind, heißt es nicht, dass sie nicht gut sein können!

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Naja, kann man nichts machen, verlieren wir halt...


    Keine Sorge. Ich war dein einziger Gegner, d.h. du hast gewonnen. XD


    Leviator: nur da diese Leute nicht so aktiv im Anime/MAnga-bereich sind, heißt es nicht, dass sie nicht gut sein können!


    Bin dort selbst nicht aktiv. Diese Prediction war eher scherzhaft gemeint. Viele der Teilnehmer kenne ich überhaupt nicht.

  • Ich fand, das war bis jetzt das zweitbeste Chatquiz von den Fragen her nach Pokémon.
    Wenn man früher in seiner Kindheit ein paar Animes/Mangas geguckt oder elesen hatte, konnte man einen großen Teil der Fragen beantworten.
    Cassandra und Alaiya, ihr habt euch gute Fragen ausgesucht :thumbup:

  • Sarkasmus, anyone? ô.o


    Ich fand die Fragen eigentlich ganz gut. (Wobei ich immer noch nicht blicke, warum die Nennung der Folgen von Madokas Wunsch nen Punkt gebracht hat, weil explizit nur nach dem Wunsch gefragt wurde. >.<) Auf jeden Fall waren sie nicht so spezifisch wie die beim letzten Quiz, ich konnte durchaus auch Fragen zu Anime lösen, die ich noch nie gesehen habe. Beispiel die Tsubasa-Chronicles Frage oder die von Naruto. Bessere Fragen wären mMn schwierig zu realisieren gewesen, ich fand sie durchaus lösbar. (Auch wenn ich trotzdem gefailt hab, einfach weil ich oft auch einfach nur GAR KEINE Ahnung hatte xD)

  • Auch wenn es dieses mal erlaubt war....
    Das ist für mich nicht der Sinn von einem Quiz. Dann nennt es lieber wer schafft es schnell zu gooogeln....


    Bisaboard


    Nur um meine eigene Meinung zu diesem ganzen Quiz noch einmal wiedergeben zu können:
    Tatsächlich sind die bisherigen Fragestellungen in den meisten Bewerben viel zu genau ausgefallen. Wie meine Vorposter schon erwähnt haben, müsste man locker die Hälfte an Merkkapazität ausschöpfen um realistische Chancen auf einen fairen Sieg in einem Bisaboard-Chatquiz zu haben. Diesbezüglich möchte ich dann auch nochmal auf das Konzept von Leviator, welches er im Chatquiz der Runde 3 zum Thema "Videospiele" gepostet hat hinweisen. Allgemeine(re) Fragen die man tatsächlich auch mit einer kurzen Bedenkzeit selbstständig (Ohne Suchfunktion) beantworten könnte, ansonsten gibt es für solche Aktionen imo keine Zukunft.


    In diesem Fall wäre es wohl besser gewesen, die Fragestellungen auf bekanntere Animes wie zum Beispiel Dragon Ball, Naruto, One Piece, Sailor Moon, etc. zu reduzieren. Alaiya hat ja vor einiger Zeit mal ein Chatquiz geleitet, und ihre Frage haben mehr der "Norm" entsprochen, Beziehungsweise einfach mehr dem, was man unter einer Quiz zum Thema "Anime" verstanden hat.


    Naja oder man nimmt einfach mal Pokemon :(

  • Zitat

    (19:29:53) Cassandra: Das Chatquiz ist natürlich darauf ausgelegt, dass alle 32 Teilnehmer alle Fragen beantworten können, ShadowClaw


    Das war im Übrigen eine sarkastische Reaktion auf die Aussage "Als ob ich Pretty Cure oder Doremi schaue". War also nicht ernst gemeint. Schließlich soll ein Quiz ein ausgewogenes Ergebnis liefern und das wollte ich damit ausdrücken. Man kann und soll auch nicht Fragen so konstruieren, dass 100% der Teilnehmer diese einfach meistern können.
    Ansonsten war googeln schon immer erlaubt, ich habe es bloß nochmal explizit erwähnt aufgrund vom Feedback der letzten Runde.


    @ Reshira:
    Über die Frage bzw. Antwort werden wir uns beraten ^^


    /edit: Achja, und ich meinte nicht ShadowClaw, hatte ihn verwechselt! Bitte diesbezüglich um Entschuldigung.

  • Auswertung


    17 Punkte: Moses (Inglourious Bissbarks)
    13 Punkte: Dardan (Alarm, Alarm!)
    11 Punkte: Seunglija (The Alpha Horizons)
    10 Punkte: Moschussiiii (Knights of Honedge), Molnija (Emporium)
    9 Punkte: The_Kings (Emporium), Steampunk Mew (Bolt Strike)
    7 Punkte: Shiba (Team Beischlafdiebstahl), Aprikose (Die Unglaublichen), Magnus Tricius ZaNe (FrenchToastMafia)
    6 Punkte: Mikan (Die Bestien), blueberry (FrenchToastMafia), Shadowclaw (Knights of Honedge)
    5 Punkte: Kouji (Team Weißer Drache)
    4,5 Punkte: Feliciá Ferucci (Bolt Strike)
    4 Punkte: Lau (The Alpha Horizons), Happily (Die pinkflauschigen Einhornkrieger)
    3 Punkte: 007 (Achaia)
    2 Punkte: Leviator (D.O.P.E.), Mr. Thorium (Alarm, Alarm!)
    1 Punkt: Onee-chan (Die pinkflauschigen Einhornkrieger)
    / Punkte: Zyrolex (Die Bestien), Exarion (D.O.P.E.), Mercury (Die Unglaublichen), Yoko (Team Beischlafdiebstahl), __Marco Reus__ (Genbaku), Naoko (Genbaku), Throwaway (Achaia)


  • In diesem Fall wäre es wohl besser gewesen, die Fragestellungen auf bekanntere Animes wie zum Beispiel Dragon Ball, Naruto, One Piece, Sailor Moon, etc. zu reduzieren.
    Naja oder man nimmt einfach mal Pokemon :(


    ich will ja nix sagen, aber Shakugan no Shana, Madoka, Pretty Cure, Bleach, .hack, Vampire Knightund im Westen (zu dem wir gehören) auch Durara sind extrem populäre Serien. Die einzige Serie, die nen bisschen cultiger war, war Kirby.
    Naruto war auch dabei und mehrere Fragen zu ner einzelnen Serie wären herzlich sinnfrei, da sie bestimmte Genres und Fandoms zu sehr bevorzugen. Der Fragenkatalog hatte einen ausgeglichenen Genre-Mix.
    Und wenns um Popularität geht, hätten Index, Fairy Tail und irgendwas Mechamäßiges (Code Geass, Gundam, Gurran Lagann) und vielleicht noch Haruhi eher gepasst als Sailor Moon, dass (sorry Cass) gerade bei dem hiesigen Altersschnitt doch eher weniger bekannt sein sollte.


    Abgesehen davon waren die Fragen recht einfach. Ich wurde ja von der Organisation als Versuchskaninchen genutzt und der ursprüngliche Katalog war ne ganze Ecke schwerer. Ich bin eher entsetzt, wie wenig Anime-Allgemeinwissen die hiesigen, sogenannten "Fans" haben. Die Tsubasa-Frage oder die Bleach-Frage, die Durarara-Frage oder die zu Clannad hätte man ohne Sehen der Serien beantworten können. Insbesondere die Durarara-Frage. Flying lamb und Thousand Sunny nicht zu kennen ist auch ein wenig ... beängstigend.


    But that's just my point of view. I'm too nerdy for this world anyway