Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Third Person Perspektive


    Wenn das in ein Pokémonspiel kommt, höre ich auf Pokémon zu spielen...


    Ich wäre dafür, das man endlich anfängt die Pokémonspiele wieder für Konsolen zu entwickeln. Wie bei Colosseum und XD. Diese Spiele sind nicht von Game Freak gesponsert worden und das merkte man auch, alleine schon an der Story. Man spielt einen Exkriminellen *-*.
    Dadurch wäre die Grafik auch besser und man könnte definitiv einen größere Spielewelt einbauen.
    Auch wünsche ich mir, dass die Story wieder so toll wird wie in Einall, vielleicht sogar mit Sprachausgabe. (aber bloß nicht für die Pokémon, Pikachu reicht schon *kotz*)

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «


  • Wenn das in ein Pokémonspiel kommt, höre ich auf Pokémon zu spielen...


    Die gibts doch in Illumina City schon. So schlimm ist diese also nicht. ^^


    Ich wäre dafür, das man endlich anfängt die Pokémonspiele wieder für Konsolen zu entwickeln. Wie bei Colosseum und XD.


    Oh Ja :heart::heart::heart::love: Aber wird es wohl nicht mehr geben. :( In der 3. Generation waren die Game Cube Speile wichtig um an alle Pokémon heran zu kommen. Darum gab es sie. Aber seit den DS-Games haben die Spiele genug Platz um die Menge an Pokémon in den Handhelds unter zu bringen. Womit Nintedo kein Grund mehr hat solche Story Games für die großen Konsolen raus zu bringen. :(



    Zum Eigentlichen Thema:


    Nun als erstes sollten sie sich wieder mehr zeit für ein Spiel lassen. Dieses Jährliche Raushauen von Hauptspielen tat weder der 5. noch der 6. Generation gut.


    Eine Änderung an der Grundstory währe nicht schlecht. Die Ranger-Reihe hat schon gezeigt das dies gut klappt. Damit meine ich dieses Ewige Feuer/Wasser/Pflanze-Starter Wahl ->8 Orden besiegen -> Böses Team zerschlagen in dem man den Anführer 1-3 Mal besiegt *gähn* Wie gesagt Ranger hat es gut hinbekommen immer was neues in diesem Punkt zu machen und nach fast 20 Jahren brauchen die Hauptspiele mal frischen Wind. :)


    Der Schwierigkeitsgrad sollte wie bei S2W2, aber von Anfang an, vom Spieler selber wählbar sein. Sowas wie bei XY braucht kein Mensch. :thumbdown:


    Ansonsten lasse ich mich gerne Überraschen :) Aber ein paar Dinge sollten übernommen werden:
    *Eine Art PokéNavi. Bei mehr als 800 Pokémon (in der 7. Generation vermutlich), braucht man wie ich finde ein Gimmick um die Lust am Pokemon Suchen bei der Menge nicht zu verlieren. Vor allem bei dem Jährlichen Raushauen der Spiele geht die Lust schnell flöten den National Dex Jährlich voll zu bekommen. :arghs:
    *Gimmicks um an besondere Pokémon zu kommen (wie die VF-Pokémon), sollte es weiterhin geben, macht echt Bock diese zu suchen. :)
    *Minigames alla Medaillen sammeln in S2W2 (IM Spiel selber), Festivalmission alla S2W2 und Pokéathlon alla HGSS. Ja gut es gibt Pokémonami und Supertraining. Diese sind mir aber viel zu eintönig, da boten die von mir genannten Minigames deutlich mehr.
    *Wieder Rätsel in der Story um weiter zu kommen, z.B. das Schalterrätsel in GSK und HGSS oder die Teleporter-"Rätsel" in RBG, FRBG, RSSm und ORAS. Die würden das Spiel wieder schwieriger machen, außerdem gehört sowas zu einem RPG dazu finde ich.
    *Wieder was Herstellen wie die Aprikokobälle oder die Shakes. Macht immer bock sowas herzustellen und sorgt ebenfalls für Abwechslung im Spiel. Aber bitte nicht sowas einfaches, ja gerade zu dummes, wie in ORAS, die Pokériegel. Das hätten die sich echt sparren können. :dos:


    Ich hoffe jedenfalls bei zukünftigen Speilen auf Besserung (und das der ein oder andere Game Freak Mitarbeiter von solchen Themen wie diesem hier Wind bekommt. ;) ).

  • Die gibts doch in Illumina City schon. So schlimm ist diese also nicht. ^^


    Eigentlich nicht, bei einer Third Person Perspektive sieht man nämlich den eigenen Spieler NICHT! In Illumina City sieht man ihn aber noch, außerdem ist es bei Illumina City ganz anders, es ist mehr so einen komisch oben-winkel Sicht xD


    Wieder was Herstellen wie die Aprikokobälle oder die Shakes. Macht immer bock sowas herzustellen und sorgt ebenfalls für Abwechslung im Spiel. Aber bitte nicht sowas einfaches, ja gerade zu dummes, wie in ORAS, die Pokériegel. Das hätten die sich echt sparren können.


    Nja, eigentlich waren die Pokéregiel auf ganz anders herzustellen, ich habe keinen Ahnung warum sie das nicht übernommen haben, jetzt wo man sogar die Internetfunktionen gehabt hätte e.e


    Aber noch was zum Thema das mir eingefallen ist, ich hätte es gerne, wenn man nicht mehr 15 neue Megaentwicklungen pro Edition reinhaut, ich glaube das es jetzt ja Standard werden soll und finde das einfach bescheuert, sollten diese Entwicklungen nicht eigentlich was besonderes sein? Am Ende hat sie jedes einzelne Viech... Fehlt nur noch Mega-Arceus, das wird genauso aus dem Uber verbannt wie Mega-Rayquaza..
    Ich finde Megaentwicklungen ja nicht mehr ganz so schlimm, man gewöhnt sich ja an alles, aber sie sollten wenigstens irgendwie besonders bleiben.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «


  • Eigentlich nicht, bei einer Third Person Perspektive sieht man nämlich den eigenen Spieler NICHT! In Illumina City sieht man ihn aber noch, außerdem ist es bei Illumina City ganz anders, es ist mehr so einen komisch oben-winkel Sicht xD



    Nja, eigentlich waren die Pokéregiel auf ganz anders herzustellen, ich habe keinen Ahnung warum sie das nicht übernommen haben, jetzt wo man sogar die Internetfunktionen gehabt hätte e.e


    Aber noch was zum Thema das mir eingefallen ist, ich hätte es gerne, wenn man nicht mehr 15 neue Megaentwicklungen pro Edition reinhaut, ich glaube das es jetzt ja Standard werden soll und finde das einfach bescheuert, sollten diese Entwicklungen nicht eigentlich was besonderes sein? Am Ende hat sie jedes einzelne Viech... Fehlt nur noch Mega-Arceus, das wird genauso aus dem Uber verbannt wie Mega-Rayquaza..
    Ich finde Megaentwicklungen ja nicht mehr ganz so schlimm, man gewöhnt sich ja an alles, aber sie sollten wenigstens irgendwie besonders bleiben.


    Nein was du meinst ist First Person.


    Es gibt im Grunde drei Bezeichnungen:


    First Person: Sicht aus den Augen der Spielfigur


    Second Person bzw. Over Shoulder: Diese Ansicht ist die Ansicht die es bei vielen Third Person Shootern gibt, wenn man anvisiert.


    Third Person: Dritte Person man sieht die Figur von hinten. Die meisten Action-Adventures und Rollenspiele benutzen heutzutage diese Ansicht.


  • Eigentlich nicht, bei einer Third Person Perspektive sieht man nämlich den eigenen Spieler NICHT! In Illumina City sieht man ihn aber noch, außerdem ist es bei Illumina City ganz anders, es ist mehr so einen komisch oben-winkel Sicht xD


    Hö ? also es gibt zwar verschiedene Perspektiven die man als "Third-Person-Perspektive" bezeichnet, aber diese ist keine davon. ?( Das sagt schon der Name "Third-Person" also eine Dritte Person (Du) schaut auf deine Spielfigur und die NPCs mit der sie interagiert. Bei der von dir beschriebenen Perspektive währe es keine solche Ansicht. Übrigens zählt sogar die 2D-Perspektive aus den alten Pokémon-Spielen als "Third-Person-Perspektive". ^^ Quelle



    Nja, eigentlich waren die Pokéregiel auf ganz anders herzustellen, ich habe keinen Ahnung warum sie das nicht übernommen haben,


    Ich weiß, bin seit RB dabei und habe die Orginal Speile der 3. Generation gespielt. :) Und gerade deswegen finde ich die neue Herstellungsart um so mehr Sche*** :thumbdown: Macht auch die Wettbewerbe viel zu einfach, was haben die sich nur dabei gedacht. :patsch:


    jetzt wo man sogar die Internetfunktionen gehabt hätte e.e


    Aber echt. :dos:


    Aber noch was zum Thema das mir eingefallen ist, ich hätte es gerne, wenn man nicht mehr 15 neue Megaentwicklungen pro Edition reinhaut, ich glaube das es jetzt ja Standard werden soll und finde das einfach bescheuert, sollten diese Entwicklungen nicht eigentlich was besonderes sein? Am Ende hat sie jedes einzelne Viech... Fehlt nur noch Mega-Arceus, das wird genauso aus dem Uber verbannt wie Mega-Rayquaza..
    Ich finde Megaentwicklungen ja nicht mehr ganz so schlimm, man gewöhnt sich ja an alles, aber sie sollten wenigstens irgendwie besonders bleiben.


    Es wurde eigentlich nie gesagt das die MegaEntwicklung was besonderes sein soll. Sie soll ja eine neue Entwicklungsart sein, sonnst hätten sie den Pokémon einfach je einen persönlichen Formwandel gegeben. :)

  • Mir hat besonders das Frühling, Sommer Hebst und Winter Konzept in Schwarz, Weiß echt gut gefallen, und würde mich da sehr wieder drauf freuen, wenn das wieder mal eingebaut werden könnte.
    Ja und der Pokedexnav ist dann aber echt wichtig. :D Das sollte das zocken noch viel lustiger machen, und super wäre es , wenn man denn wieder so früh im Spiel bekommt, wie in Alpha und Omega. *-* (besonders auch wegen der shinys versteht sich doch XD)


    Und was Pokemonarmi betrifft ich hoffe das auch das wieder mit dabei sein wird, wobei ich denke das bauen die jetzt immer ein, weil es echt viel Spaß macht und es was anderes ist, als seinen Pokis Riegel oder sonst was geben zu müssen, nur damit sie einen mögen. Das macht einen super Abwechslung neben dem immer kämpfen und Schurken jagen müssen.


    Wasich toll finden würde wäre, das der Schillerpin, unter anderen Bedingungen zu bekommen wäre, als den ganzen Pokedex füllen, zu müssen. Echt doof, da wie schon gesagt, es werden immer und immer mehr Pokemon, und das wäre zu viel, des guten. Falls der Schillerpin überhaupt in neuen Spielen zu bekommen wäre.

  • Habe in letzter Zeit mal wieder über mögliche Spielneuerungen nachgedacht, diese könnte in Gen7 meiner Meinung nach schon kommen: dass Items sichtbar sind. Mit XY/ORAS sind die Entwickler weiter dazu übergegangen, das Spiel realistischer zu machen. So kann man sich nun hinsetzen auf Stühle, diese stehen nicht länger nur nutzlos herum. Mir ist die Idee gekommen, dass sich auch im Kampf etwas ändern wird: Trägt mein Mon zum Beispiel einen Fokusgurt oder einen Wahlschal, ist es aus Logiksicht schwachsinnig, wenn dieser Gegenstand unsichtbar, aber da ist. Ich vermute, dass künftig wenigstens die Items der Monster, die man selbst im Kampf verwendet, sichtbar sein werden. Würde man die Items des Gegners sehen, würde das so manchen Spannungsmoment kaputt machen, und Prediction würde weniger nötig sein. Dass das gegnerische Item unsichtbar bleibt, halte ich bei einer solchen Änderung für wahrscheinlich. Vorteil außer des Realismus, wenn eigene Items sichtbar sind: Guckt man sich später einen Kampf via Kampfkamera/Youtube-Video an, sieht jedes Mon (bei verbotenen doppelten Items) anders aus, man muss zudem nicht spekulieren, welches ein im Kampf letztlich ungenutztes Item war. Gegnerische Items könnten bei dessen Gebrauch sichtbar werden. Ich bin mir sicher, dass bei der optischen Darstellung der Itemaktivierung noch mehr geht: So wie seit XY Beeren wirklich sichtbar gefressen werden, könnte man auch die Darstellung etwa von Fokusgurt verbessern. Momentan ist die äußerst schlicht gehalten. Anbei bemerkt hoffe ich nicht, dass es künftig ausserhalb von Kämpfen eine Animation gibt, wenn Mons einen Trank konsumieren oder Beeren...denke aber, dass ein solches Gimmick-Element die nächsten Jahre noch kommen wird. Wenn sowas kommt, sollte wenigstens der Spielfluss nicht merklich leiden.


    Ansonsten denke ich, was ich schon vor Monaten vermutet habe: dass Gen7 einfacher wird. Nicht unbedingt in puncto Breeding-Mechanik, wohl aber im Kampf. Mechaniken sollen hier gar nicht abgeschafft werden, ein permanent sichtbarer Counter für Abgesang, TR oder Wettereffekte wäre hier aber sehr nützlich. Dann müsste man weniger aufpassen, obgleich starke Konzentration bei wichtigen Battles natürlich immer noch wichtig sein dürfte, um sicher gewinnen zu können.

  • Ich bin mir sicher, dass bei der optischen Darstellung der Itemaktivierung noch mehr geht: So wie seit XY Beeren wirklich sichtbar gefressen werden, könnte man auch die Darstellung etwa von Fokusgurt verbessern.


    Nicht nur Items, auch allgemein geht da, wie ich finde, noch viel mehr. Ich fands ja damals so unglaublich süss, dass schlafende pkmn tatsächlich ihre Augen geschlossen haben, wenn sie eingeschlafen sind. Auch bei anderen Statusproblemen könnte man das direkt am pkmn sichtbar werden lassen, mir fällt da spontan eine kleine Flamme bei Verbrennung ein. Früher habe ich mir immer gewünscht, dass man irgendwann mal mehr darstellen würde, mein Wunsch war z.B., dass man beim bepflanzen eine kleine parasitäre Planze auf dem betroffenen pkmn sehen kann. Naja, gibt noch andere Ideen, die man da umsetzen könnte...
    Also ja, Details, die die Kämpfe realistischer aussehen lassen, könnte ich mir als einen nächsten logischen Schritt gut vorstellen. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auch bei anderen Statusproblemen könnte man das direkt am pkmn sichtbar werden lassen, mir fällt da spontan eine kleine Flamme bei Verbrennung ein. Früher habe ich mir immer gewünscht, dass man irgendwann mal mehr darstellen würde, mein Wunsch war z.B., dass man beim bepflanzen eine kleine parasitäre Planze auf dem betroffenen pkmn sehen kann. Naja, gibt noch andere Ideen, die man da umsetzen könnte...

    Die Ansätze sind ja schon da, also das ständige Aufflammen des Feuers, oder die elektische Spannung um das Pokemon bei Paralyse, was ich sehr begrüße. Jedoch sollte das nicht zu weit ausgereizt sein, da ich finde das es doch dann iwann eine leichte "Reizüberflutung", bei einem doch eher simpleren Spiel wie Pokemon kommen könnte. Weshalb ich bezogen auf Kämpfe vollends zu frieden bin, außer das Heatran die Augen trotzdem geöffnet hat, wenn es schläft. ;)

    Mir ist die Idee gekommen, dass sich auch im Kampf etwas ändern wird: Trägt mein Mon zum Beispiel einen Fokusgurt oder einen Wahlschal, ist es aus Logiksicht schwachsinnig, wenn dieser Gegenstand unsichtbar, aber da ist. Ich vermute, dass künftig wenigstens die Items der Monster, die man selbst im Kampf verwendet, sichtbar sein werden. Würde man die Items des Gegners sehen, würde das so manchen Spannungsmoment kaputt machen, und Prediction würde weniger nötig sein. Dass das gegnerische Item unsichtbar bleibt, halte ich bei einer solchen Änderung für wahrscheinlich. Vorteil außer des Realismus, wenn eigene Items sichtbar sind: Guckt man sich später einen Kampf via Kampfkamera/Youtube-Video an, sieht jedes Mon (bei verbotenen doppelten Items) anders aus, man muss zudem nicht spekulieren, welches ein im Kampf letztlich ungenutztes Item war. Gegnerische Items könnten bei dessen Gebrauch sichtbar werden

    Ein wirklich guter Ansatz, aber ich stelle mir das schon schwierig vor, das auf alle Items zu beziehen, (du hast aber auch erstmal nur von dem Fokusgurt gesprochen...), deswegen das bei besondern markanten Items von Nutzen sein könnte und bitte nur für einen selbst. Wo kommen wir da hin, wenn wir die Items unsere Gegner sehen. :P


    Ich finde aber das das Detailreichtum noch Potenzial hat, ich denke da nur an TMs oder VMs, oder das man die TM Fliegen noch besser gestaltet (sie ist jetzt schon viel cooler), vorallem die verschiedenen Helligkeiten von der Tageszeit mit einbezieht und nicht nur immer einen braunen Boden und hellblauen Himmel vor seinen Augen hat.

  • Hallo meine Lieben :)


    Ich habe gerade irgendwelche Pokemon-Theorie-Videos angeschaut und dann, ganz vom Thema abgewichen, kam mir die Frage, was die Pokemon Entwickler in der nächsten Generation bringen werden. Hauptsächlich von der Story her.


    Vorgestellt habe ich mir jetzt gerade zwei Länder: Deutschland und Großbritannien.


    Deutschland:
    Uns ist der zweite Weltkrieg ja kein Geheimnis mehr, den Japanern ebenso wenig. Während der Zeit indem unser Protagonist auf die entscheidende Reise geht, kommt ein Antagonist her und ist total nett zum Volk von Pokemon-Deutschland. So ab dem 4.-5. Orden kommt er an die Macht der Region und startet Kriege in den Nachbarländern (Schweiz, Österreich, etc; stellt euch vor, die gehören auch in die Generation. Deutschland ist ja nicht so groß^^). Nur unser Protagonist (wieder einmal) wäre in der Lage den Antagonisten zu stoppen. Aber bevor das passiert, geht die Region praktisch 'unter'. Niemand traut sich irgendwas gegen den Antagonisten zu kämpfen; und wenn sich das jemand doch traut wird gefangen genommen. Der Protagonist wird auch irgendwann gefangen genommen, kann sich aber dank den Pokemon befreien. Nach dem Kampf mit dem Antagonisten wäre alles wieder in Ordnung.


    Großbritannien:
    In Großbritannien ist doch die Geschichte mit König Arthur ja ganz bekannt. Der Antagonist könnte mit einem speziellen Pokemon herkommen und sagen: "Ich bin der rechtmäßige Thronerbe, ich bin der Trainer von "...."" und stürzt die regierende Königin vom Thron. In der Region sollte irgendetwas negatives passieren, wie bei den Pokemon Ranger Spielen, das unseren Protagonisten anregt irgendetwas anzustellen um der Königin zu helfen. Auf dem Weg (wieder nach dem 4. oder 5. Orden) zum Antagonisten erscheint plötzlich das Pokemon, das den wahren Thronerben hilft. Später sollte es sich entweder herausstellen, dass der Antagonist der verschollene Bruder/die Schwester von unserem Protagonisten ist und dass das legendäre Pokemon gekidnappt worden ist. Noch wenig später, kommt die Königin her und sagt, dass dank dem legendärem Pokemon, dass sie WIRKLICH zum Königshause gehören.


    Mehr ist mir für jetzt mal nicht eingefallen. Aber das lief mir halt so durch den Kopf. Wäre doch eine coole Story oder? Was würdet ihr für eine Story für Pokemon erfinden?

  • Hm, Interessante Frage :D
    Also ich würde mir auf jeden Fall von Gen.7 wünschen, dass die Designs der Pokemon wieder in Richtung Classic gehen.I mean...Klefki, Thanathora, Gramokles...Really? Mir haben die Pokemon noch wesentlich besser gefallen, als sie wirklich den Tieren geähnelt haben, und nicht irgendwelche Alltagsgegenstände oder generell Gegenstände darstellen ö.ö Das fande ich dann schon etwas sehr suspekt in Gen.6.
    Mehr Pokemon als in Gen.6 wäre auch nice, ich glaube da waren es ja nichteinmal 100 neue Pokemon.
    Ein paar neue Mega-Evolutions wären natürlich auch ganz angebracht, vorallem für die Pkmn wo es sich wirklich LOHNT.
    z.B finde ich, dass Gamefreak schon in OR/AS eigentlich Mega-Milotic und Mega-Libelldra hätten einbauen sollen, da es sich für die zwei wirklich gelohnt hätte. (Und ja, ich fande Mega-Bibor, Mega-Lahmus etc. ziemlich sinnlos, auch wenn sie dazu eingeführt wurden damit sie im CP besser spielbar sind x: )


    Ein ganz wichtiger Punkt wäre auch, dass das Spiel wieder mehr Anspruch bekommt.Srsly...X/Y und vorallem OR/AS waren ein Witz <.<
    Ich bin bei beiden Games im ersten Run durch die Liga gekommen - und auch generell hatte ich nie irgendwo Probleme x:
    Das hat das Spiel ziemlich langweilig und öde für mich gestaltet, da ich einfach nur schnell durchrushen konnte und nicht so wie bei den Vorgängern auchmal ein paar Stunden ins Training der Pokemon etc. investieren musste.Das hat mir einfach den Spaß an OR/AS genommen, sodass ich nichtmal mehr Lust hatte nach der Liga da weiterzuspielen x.x
    Ich wünsche mir einfach diesen gewissen Anspruch zurück - bei S/W z.B habe ich viel viel länger dran gesessen um die ganzen Pokemon zu trainieren, und auch weil die Liga stellenweise ziemlich schwer zu meistern war, aber bei OR/AS war es ja pures durchgerenne.
    So toll dieses neue Feature vom EP-Teiler auch sein mag...Vielleicht wäre es besser in der nächsten Gen ihn wieder auf seine alte Funktion zu berufen, dass nur ein einziges Pokemon im Team die EP mitgeteilt bekommt x:


    OR/AS hatte eigentlich ziemlich viele schöne Features, auch, dass man nach der Story so viele Legis noch fangen konnte, fande ich eine schöne Idee.
    ...Leider wurde dieser meiner Meinung nach schlecht umgesetzt x:
    Man ist einfach zu einem Ort gereist, brauche soweit ich weiß ein bestimmtes Item, dann öffnete sich ein Portal und man konnte das jeweilige Legi fangen.
    Für die 7.Gen würde ich mir wünschen, dass vielleicht noch etwas Story um die Legis gepackt wird, und nicht einfach nur nach dem Motto : "Hab das Item - so jetzt kann ich einfach so ohne Probleme das Legi fangen".Das würde dass nämlich viel interessanter machen, bei der Delta-Episode war es ja ziemlich gut und nice verpackt, ich hätte mir gewünscht, dass es auch bei den anderen Legis der Fall gewesen wäre.


    Eine andere Story wäre auch ganz schön.Es ist im Prinzip immer dasselbe : Böses Team möchte mithilfe der Legis der Spiele die Weltherrschaft an sich reißen oder was weiß ich was - und wir müssen sie aufhalten um im Nachhinein das Legi selbst zu fangen x.x
    Ein "bisschen" ausgelutscht ist die Story ja schon.Wäre schön, wenn sich Gamefreak da mal etwas neues einfallen lassen würde, auch wenn es vielleicht ein bisschen mehr Kreativität und Denken erfordert.


    Ich stimme meinen Vorpostern zu, Nebenquests in der Region wären echt toll.Finde es etwas schade, dass sich GameFreak immer Mühe für die ganzen Städte und Details dort gibt (Siehe z.B Illumina City) und sie dann eigentlich garnicht richtig das Potenzial ihrer Arbeit nutzen und auch was aus diesen ganzen Details etc. machen.Bei den ganzen Cafés in Illumina z.B fande ich es ziemlich schade, dass man dort immer nur mit den Leuten reden konnte und sie nur sowas sagten wie "Herzlich Wilkommen im Illumina Café!".Die Stadt war so groß gebaut, und es gab so viele Geschäfte und NPCs, es war schon ziemlich schade, dass GameFreak nicht wesentlich mehr daraus gemacht hat und mehr Nebenquests eingebaut hat.Mir würden so viele Dinge und Orte einfallen, wo GameFreak mehr hätte rausholen können, deswegen finde ich es sehr schade D:


    Auch würde ich mir wieder wünschen, dass die Pokemon dem Spieler hinterher laufen, so wie in HG/SS.Fande ich schade, dass sie das in OR/AS weggelassen haben, da hätte man was draus machen können :/
    Gerade in der neuen 3D Grafik sähe es bestimmt episch aus, wenn die Pokemon einem hinterherlaufen.Könnte natürlich auch sein, dass es komplett stört während dem Spielen, aber mich würde es eher erfreuen, wenn mein Pokemon hinter mir her läuft :3
    Es war ein echt gutes Feature, eigentlich eine ziemliche Verschwendung es bei einer so guten Grafik nicht wieder zum Einsatz kommen zu lassen.


    Das wären so eigentlich die Hauptpunkte, die ich mir für die neue Gen wünschen würde, auch wenn ich genau weiß, dass nicht alles zutreffen wird (Wenn überhaupt etwas zutreffen wird)
    Jetzt könnte ich natürlich noch die Kleinigkeiten ansprechen, z.B einen neuen Typ, oder eine Typveränderung bei manchen Pokemon...Aber das lasse ich jetzt mal außen vor :D


    So, das wäre mein Ketchup dazu :3


    ~mfg Absol

  • Für Gen7 würd ich mir vll eine Mega Entwicklung von Libelldra vorstellen da diese ja schon für XY geplant war oder auch viele neue Pokemon die mal mehr und mal weniger cool sind eventuell auch neue Pokebälle wie einen Glücksball der besser wirkt wenn das Pokemon noch volle KP hat oder so eine komplett neue Region und mehrere legändere pokemon das würde ich cool finden oder mega Milotic ein mega Meganie Tornupto oder Impergator

  • Eine 7. Generation? uff... Ich finde, die 7. Gen sollte ebenfalls für den Nintendo 3DS sein und nicht den New 3DS. Warum? 1. Gen und 2. Gen war für Gameboy, 3. Gen war bisher die einzige NUR für GBA, 4. und 5. Gen für DS (Lite, i). Von daher sollte die 7. Gen ebenfalls für den 3DS erscheinen. Entweder Kanto oder Sinnoh sollte es noch in 3D geben bevor es dann an den New 3DS geht (mir wäre lieber Sinnoh).


    Für eine 7. Gen würde ich mir auf jeden Fall eine gute Nachstory (wie zB das Kampfareal in Sinnoh) geben. Vielleicht die Story etwas abgeändert. Zudem sollte der Schwierigkeitsgrad etwas erhöht werden denn.. ganz ehrlich, XY und ORAS waren einfach zu einfach. Pokemon Liga im 1. Run geschafft, in Y ist mein Team das erste mal im Online Kämpfen nach der Liga gestorben.
    Das Antagonisten Team sollten nicht solche Lappen wie Team Flare sein, sondern so wie Team Galaktik oder Team Plasma, welche ich beide ziemlich cool finde.


    Ich fand es gut dass man so viele Pokemon in ORAS fangen konnte, unter anderem auch sehr viele Legendäre. Das sollte man in der 7. Gen beibehalten, und auch, dass der Supermarkt im Pokecenter drin ist. Ein paar neue Mega Entwicklungen wären auch nicht schlecht, zB von Libelldra (war ja schon in Planung).


    Man könnte einige Sachen aus vorherigen Generationen nehmen, zB die Jahreszeiten aus S/W, denn ich fand das ziemlich cool, oder dass die Musik sich Nachts ändert wie in D/P/PL.


    Und natürlich sollten neue Pokemon nicht solche komischen Gestalten wie in der 6. Gen sein, wie Clavion ._.
    Auf YouTube gibt es so viele Videos mit sehr guten Pokemon Ideen.... vielleicht sollte sich GameFreak mal damit auseinander setzen.

  • Auf jeden Fall sollte die Story anspruchsvoller sein, vor allem nach der Hauptstory sollte mehr kommen. Und das Team soll mal richtig power haben, nicht so WischiWaschi wie Team Flare.
    Ein wählbarer Schwierigkeitsgrad wäre auch ganz nett :P


    Ansonsten natürlich viele neue PKMN, sinnvolle Mega-Entwicklungen usw. - das Übliche halt :D
    Und eine Unlicht-Arena ist überfällig :thumbup:

  • In der 7. Generation sollten sie eine sehr originelle Story einbauen; ich würde mir wünschen, dass Deutschland jetzt mal dran kommt und dass die beiden Weltkriege in einem in der Pokemonwelt spielt. Ja ich weiß, der Krieg in Deutschland ist immernoch eine Schattenseite für uns, aber dadurch könnten auch Kinder (und alle anderen auf der ganzen Welt) lernen, wie es in der Kriegszeit war.


    Es sollten zwei Regionen in einem Spiel sein, wie bei SS/HG und der 2. Gen. Ich meine, wieso nicht? Wäre total cool und man hätte viel mehr Spielzeit!


    Ich würde gerne wissen, was mit LeBelle und seinem Partner Pokemon passiert ist!


    Pokemon, wie Milotic, Libelldra und etc, sollten endlich ihre Mega-Evolution bekommen! Und Milotic sollte Wasser/Fee sein, würde total zum Aussehen passen, außerdem kann es Säuselstimme durch Levelanstieg erlernen!


    Ich würde es so gern haben, dass man die Charaktere wieder umstellen kann, wie bei X und Y, aber mit mehr Klamotten.


    Die Evolitionen sollten Stahl, Flug, Gift und Käfer haben; das fehlt uns total!


    Als neues Typ kann man Nuclear nehmen wie bei dem Fan-Spiel Pokemon Uranium. Evoli sollte sich zu Nucleana entwickeln :D


    Die Charaktere sollten endlich mal eine Liebesbeziehung haben; kein Pokemon Player ist zu jung für sowas :D


    Wir brauchen auch definitiv mehrere Nebenquest, wie die Delta-Episode, LeBelle's Aufträge...bei LeBelle hat es mir sehr gefallen. Da sollte man ein eigenes Detektivbüro haben, so dass am Tag vllt ein oder zwei Fälle gelöst werden können. Wie "Hilfe mein Pokemon wurde gestohlen" oder "Beschatte diese Person" blablabla..


    Man kann in der 7. Generation SO VIELES machen. Das ist einfach unvorstellbar! Nur leider können die Entwickler sowas nicht umsetzen!

  • Gute Frage :o


    Also ich würde mir für Gen7 eindeutig mehr zum Thema Kampf wünschen. Also einen Online 6vs6 Modus wäre eine schicke Sache :3


    Wieder mal eine größere Zahl an neuen Pokemon (Gen6 war da ja ein bisschen auf Sparflamme) sowie wieder anständige Designs der Pokemon.


    Dann wäre ich sogar schon glücklich ^-^


    Fürs Competitive Spiel habe ich schon seit längerem einen großen Wunsch. Ich würde mir eine neue Attacke wünschen, die sich wie Tarnsteine verhalten, aber nur als sozusagen eine Eis Version daraus. Damit würden die Tiers sich krass verändern und das eine oder andere Vieh mit einer 4x Eisschwäche (Dragoran, Brutalanda, Skorgro...) wären nicht mehr sooo stark wie vorher bzw es würden die Tiers auch interesannter gestalten.~

  • Das Problem ist das man die Nazis wohl kaum in einem Familien gerechten Spiel unterbringen kann.


    Ein Team Nazi das alle Pokemon vernichten (Also Holocaust in der Pokemon Welt) will wäre halt zu hart und wenn man es zu weich macht verharmlost es die Geschichte was gerade in Deutschland nicht gut ankommen würde.


    Da sollte man lieber andere Aspekte der Deutschen Geschichte nehmen. Heiliges Römisches Reich, Deutsche Revolution oder geteiltes Deutschland. Gerade letzteres würde gut passen. Zwei Regionen, zwei Editionen, Mauer fällt im Spielverlauf etc.

  • ^ Da sollen jetzt nicht wirklich Nazis drinnen sein oder ein Holocaust entstehen; bei der Pokemonwelt sieht man alles ja immer harmlos, wenn diese bösen Teams die ganzen Pokemon wegnehmen/stehlen und etc. Es sollen auch keine Pokemon vernichtet werden, es soll nur ein Krieg zwischen zwei Regionen herrschen, welches unser Protagonist dann alleine als Champ (sollte nach der Liga passieren) das ganze stoppen kann... eh irgendwie kann ich's nicht erklären.. >x

  • Das Problem ist das man die Nazis wohl kaum in einem Familien gerechten Spiel unterbringen kann.


    Ein Team Nazi das alle Pokemon vernichten (Also Holocaust in der Pokemon Welt) will wäre halt zu hart und wenn man es zu weich macht verharmlost es die Geschichte was gerade in Deutschland nicht gut ankommen würde.

    Mal davon abgesehen, dass in Deutschland, was die NS-Symbolik betrifft, strikte Zensurvorschriften gelten, hat so eine Thematik meiner Meinung nach in einem Videospiel, dessen Zielgruppe vor allem die jüngere Bevölkerung beinhaltet, ohnehin nichts verloren. Bislang haben es die Entwickler immer geschafft, eine halbwegs vernünftige Story aufzubauen, auch ohne konkreten Bezug zu irgendwelchen Geschichten oder Revolutionen aus der Realität zu nehmen. Besonders an den Pokémon-Spielen Schwarz / Weiß und Schwarz 2 / Weiß 2 lässt sich erkennen, dass es auch nach der fünften Generation von Pokémon nicht zwangsläufig an Ideen mangeln muss. Das Problem der teilweise eintönigen Story besteht vielmehr darin, dass man versucht, das Prinzip der alten Generationen aufrechtzuerhalten (Man rettet die Pokémon-Welt vor einer Gaunergruppe), anstatt einmal ein vollkommen neue und andersartige Geschichte zu entwickeln. Wer sagt, dass nicht einmal bestimmte Pokémon die Übeltäter darstellen oder, wie @debby erwähnt hat, Unruhen zwischen zwei Regionen herrschen können? Man versucht wirklich immer, die klassische Story im Hintergrund zu behalten. Das verhindert natürlich auch, dass vollkommen neue Ideen entstehen und umgesetzt werden können. Ist es die Angst seitens der Entwickler, dass sich Pokémon-Spiele mit einem veränderten Prinzip schlechter verkaufen würden? Gerade wegen dieser "anderen" Story standen Spin-Offs wie Pokémon Ranger oftmals vor den eigentlichen Editionen auf meiner Favoriten-Liste. Ich denke, dass man das Prinzip mit den Arenen und der Top Vier nicht bedingt verändern muss. Gerade an den Spielen der fünften Generation sieht man, wie beeindruckend und vertieft die Handlung einer Pokémon-Edition sein kann. Und genau das wünsche ich mir auch für die kommende Generation: Eine interessante Story, die den Spieler an manchen Stellen auch ernsthaft zum Nachdenken anregt und nicht immer dieselbe klassische Leier.

  • Das sollte es (wieder) geben:
    - Briefe schreiben, wie in Gen 2
    - Eine Option, an der DVs und EVs ganz deutlich sichtbar sind
    - Im Spiel eine Erklärung und Hilfe deutlich zum EV Training, DV Zucht und strategischen Kämpfen
    - Von Anfang an das einstellen eines Schwierigkeitsgrades
    - Die Erklärung das es in Kampfeinrichtungen um strategische Kämpfe geht
    - Nicht immer die Erklärung, wie man Pokemon spielt, das sollte in einem beiliegen Heft stehen
    - Trainerrückkämpfe, ohne das man dafür bezahlen muss und mit Pokemon auf allen möglichen Leveln (Von 1-100)
    - Alle Pokemon sollte fangbar sein
    - Das man nach der Story mehr machen kann, als Kampfeinrichtung und Pokemon fangen
    - In andere Regionne reisen
    - Spannendere Spielgeschichte und vor allem eine neue
    - Mehr Feuerpokemon
    - Mehr seltene Typenkombis
    - Entwicklungsitems sollten kaufbar sein
    - Kampfitems auch und das nicht zu Wucherpreisen
    - Pokemon sollten sprechen
    - Befehle auch per Mikrofon geben
    - Alles in 3D




    Was sollte raus?:
    - Die stehts gleiche Story in den Haupedtionen
    - Mega-Pokemon
    - So viele Legis
    - Legis Typ Drache
    - Der Liga Chmap
    - Die Siegesstraße
    - Der Dualtyp Normal/Flug
    - Babypokemon
    - VMs nicht löschbar
    - Rätsel
    - Geld nach Niederlagen verlieren
    - In der GTS die Angebote Normal gegen Legi usw
    - Trainer mit 6 Kaprador im Team