Anime und Manga-News

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Solo Leveling Anime offiziell bestätigt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Yugi-Oh Creator Kazuki Takahashi wurde gestern Vormittag tot an der Küste von Nago, Okinawa aufgefunden Er hatte Taucher-Equipment angezogen. Kazuki Takahashi wurde 60 Jahre alt.

  • Solo Leveling artist Jang Sung-rak dies
    Redice Studio has announced the death of its CEO Jang Sung-rak, who was also the illustrator of the popular webtoon, Solo Leveling.
    www.oneesports.gg


    Der Zeichner des sehr populären Webtoon/Manhwa "Solo Leveling" und CEO von Redice Studio (die u. a. auch "Omniscient Reader" und andere Webtoon kreieren und in der Webtoon & Manhwa Community besonders für die Qualität der Zeichnungen bekannt sind) Jang "Dubu" Sung-rak ist tot. Er verstarb am Samstag 23. Juli aufgrund einer Hirnblutung nach chronischer Krankheit.

  • Die Ankündigung zu dem Anime selbst scheint von Februar zu sein, aber ich hab's erst letztens gesehen und es scheint neue News zu geben.


    Das Spiel Nier Automata erhält eine Anime-Adaptation und nun zock ich halt sehr selten, aber mir wurde gesagt, dass der sehr was für mich wäre. ^^


    Nier Automata anime release date speculation, format, and more
    There’s a Nier Automata anime on the way, so we’ve put together all the details that are available so far, including release date, story, and voice actors
    www.pockettactics.com

  • Da ich als Webtoon-Leser nicht großartig Spoilern will, halte ich diese Meldung Recht kurz.

    Die 2. Staffel von Rak Wraithraiser wurde nun offiziell bestätigt. Äh ich meine natürlich von 25th Bam.

    Ach auch falsch? Egal Lest selber:

    'Tower of God' TV Anime Gets 2nd Season
    A second anime season for SIU's Tower of God manhwa was announced at the Crunchyroll Expo convention on Saturday. The event also revealed a teaser visual…
    myanimelist.net


  • Haikyuu Finale angekündigt.

    Unter der Leitung von Production IG erhält Haikyuu zum Ende 2 Abschlussfilme.

    Genaueres kann man >>HIER<< nachlesen.



    Persönliche Meinung: Ich weiß ehrlich noch nicht was ich davon halten soll. Die Serie selber bisher ist ja wirklich überragend. Ich meine Anfangs Madhouse + Production IG und später nur Production IG steht allgemein für Qualität. Aber ich glaube/denke nicht, dass man alles was noch fehlt in 2 Filme packen kann. Es wäre wirklich Schade wenn man am Ende mit dieser Entscheidung das gesamte Franchise köpft. Aber naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich als Letztes, immerhin ist weiterhin Production IG zuständig.

  • Es wurde nicht nur eine zweite Staffel für Sk8 THE INFINITY angekündigt, sondern auch noch eine OVA.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • One Punch Man erhält eine dritte Staffel


    Nachdem es in den letzten Wochen bereits Gerüchte dazu gab, wurde es heute mit dem Abschluss des Monster-Association/Garou Arcs im Manga offiziell bestätigt.

    Genauere Infos wie ein Releasedatum oder das Studio sind noch nicht bekannt. Season 1 erhielt eine wundervolle Animation von Madhouse, während Season 2 von JC Staff ziemlich verschandelt wurde. Es gibt Gerüchte, dass die dritte Staffel wieder von einem komplett anderen Studio übernommen wird.


    Quelle

  • Chainsaw Man kommt glaub ich am 11.10. (oder 10.11., ich kann kein Japanisch lol)

    Oh wie ich mich auf den Anime freue. Ich fand den Manga echt sehr unkonventionell und genau das hat mir an ihm sehr gefallen.

    Sonst gefällt mir das Voice Acting und die Animation aus den Trailern bisher sehr.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.google.com/amp/s/animecorner.me/rurouni-kenshin-remake-gets-trailer-cast-and-staff-revealed/amp/


    Rurouni Kenshin bekommt ein Anime Remake, das kommendes Jahr erscheinen soll und wozu ein Trailer veröffentlicht wurde während Aniplex Online Fest 2022. Rurouni Kenshin zählt zu den erfolgreichsten Shonen Jump IPs und wurde von Nobuhiro Watsuki kreiert, der für den Besitz von hunderten CSEM 2018 nur zu einer Geldstrafe von 200.000 Yen (aktuell 1.440€) verurteilt wurde und dessen Rückkehr zur Shonen Jump nach 6 Monaten (!) von Eichiro Oda (Nobuhiro Watsuki war sein Mentor), Masashi Kishimoto (ein Grund warum ich nicht viel halte von Oda und Kishimoto) und 12 weiteren Mangaka zelebriert würde und von Oda interviewt wurde bei einem Jubiläums Exhibit.

    Quasi 0 Konsequenzen dafür, dass er ein Pädophiler im Besitz von verdammt viel CSEM ist, was auch wieder aufzeigt wie viel Immunität Menschen ab einer gewissen Berühmtheit erlangen können (Tatsuya Matsuki + Shiro Usazaki's Manga Act Age, das Popularität gewann und ein Anime bekommen sollte wurde wiederum zurecht forever gecancelt, nachdem rauskam, dass Tatsuya Matsuki jugendliche Mittelschulmädchen missbraucht hat).


    Btw ein friendly reminder, dass child p*** in Japan erst im Jahr 2014 (!) illegalisiert wurde und Hiroki Fukui einschätzt, dass mindestens 5%(!) der japanischen Bevölkerung pädophil sind. Es ist also nicht nur ein großes Anime & Manga sondern gesamtgesellschaftliches Problem und Nobuhiro Watsuki nur die Spitze des Eisbergs.

  • Ich reihe mich hier mal mit zwei Meldungen zu weiteren Fortsetzungen ein.


    1. Der Anime "Yakuza goes Hausmann" erhält eine zweite Staffel, die wiederum im Studio J.C. Staff produziert wird und auf Netflix im Januar 2023 starten soll.


    2. Das einzig wahre Bunny-Girl erhält ein neues Anime-Projekt! Die Rede ist natürlich von der "Rascal Does Not Dream" Reihe, die erneut im Studio CloverWorks produziert wird. Verantwortlich für die Regie, das Drehbuch und Charakterdesign werden wieder die Verantwortlichen der vorherigen Rascal Does Not Dream Titel sein. Das Sequel soll die Light Novel Bände Acht und Neun adaptieren und somit direkt an die erste Staffel und den Film anknüpfen.

    Ich freue mich schon riesig! :love: Gerade die grandiosen Dialoge zwischen Mai und Sakuta sowie die Entwicklung ihre Beziehung zueinander waren für mich ein wahres Highlight. Hoffentlich wird es mindestens so gut wie die erste Staffel...


  • Crunchyroll kündigt 8 Dubs für die Herbst Season an.


    »The Quintessential Quintuplets«-Film kommt ins Kino – Anime2You
    Der Sequel-Film zur Romance-Comedy-Serie »The Quintessential Quintuplets« kommt in die deutschen Kinos! Hier gibt es die Details.
    www.anime2you.de



    »Neon Genesis Evangelion« erscheint als Steelbook-Edition – Anime2You
    Der Anime-Klassiker »Neon Genesis Evangelion« erscheint in einer Steelbook-Edition auf Blu-ray! Hier gibt es die Details.
    www.anime2you.de



    ProSieben MAXX nennt Termin der neuen »Detektiv Conan«-Folgen – Anime2You
    Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX hat den Termin für neue Folgen von »Detektiv Conan« verkündet. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de


    Wieso schreibt keiner,dass wir neue Conan Folgen bekommen? Das ist doch eine News wert xD

  • Disney hat Bleach lizenziert und damit haben sich die Gerüchte der letzten Monate leider bestätigt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir gefällt das garnicht,da man wahrscheinlich keinen Simulcast bekommt und auch der weitere Disk Release durch Disney blockiert wird. Auch weiß man nicht ,ob Disney bei einen möglichen Dub den kompletten Sprechercast austauscht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jujutsu Kaisen Season 2 startet im Juli 2023!