Vote der Woche #130 (19.01.-26.01.2014) - Bester Wasser-Starter bisher ist...

  • Bester Wasser-Starter bisher ist... 669

    1. Schiggy (1. Generation) (103) 15%
    2. Karnimani (2. Generation) (89) 13%
    3. Hydropi (3. Generation) (212) 32%
    4. Plinfa (4. Generation) (89) 13%
    5. Ottaro (5. Generation) (46) 7%
    6. Froxy (6. Generation) (130) 19%

    Sechs Generationen von Pokémon sorgten bisher für sechs Starter-Pokémon der Typen Feuer, Pflanze und Wasser. Ob es unter den Startern eines Typs einen besonders starken Favoriten gibt? Genau das soll mit dem neuesten Vote der Woche herausgefunden werden. Dazu betrachten wir heute die bisherigen Wasser-Starter. Welcher Wasser-Starter war bisher am stärksten, coolsten und insgesamt am besten? Natürlich gehören alle Entwicklungsstufen eines Starters zur Entscheidung dazu ;)



    Alle Wasser-Starter (von links: Schiggy, Karnimani, Hydropi, Plinfa, Ottaro und Froxy)


    Schreibt in den Kommentaren gerne eure komplette Rangliste der Wasser-Starter und/oder begründet, weshalb ihr euren Favoriten gewählt habt. Mehr Informationen zu allen Startern gibt es natürlich in unserem Pokédex.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Froxy > Ottaro > Schiggy > Karnimani > Hydropi > Plinfa
    Froxy ist einfach mein Liebling. Er hat die coolste Entwicklung und außerdem bekommt er den Unlicht-Typ, meinen Lieblings-Typ.
    Ottaro liebe ich auch total, er hat coole Entwicklungen, außerdem liebe ich Ashs Ottaro im Anime und ein Ottaro war einmal Starter vom Protagonist in einem von mir angefangenen Pokémon-Manga.
    Schiggy und Karnimani finde ich cool, Hydropi so lala und Plinfa kann ich nich ab.

  • Meiner Meinung nach immer noch Hydropi, da Sumpex neben einer guten Typenkombination mit nur einer Schwäche auch einen tollen Movepool, hohen Angriff und guten Bulk hat.
    Außerdem gefällt mir bei Hydropi das Design immer noch am besten.

  • Ich schwanke zw. Karnimani und Froxy. Karnimani ist als Basic eines meiner Lieblingspokemon, Froxy jedoch hat die beste Entwicklung, die gefällt mir sowohl vom Typ als auch vom Aussehen am besten. ^^"
    Allersings mag ich auch alle anderen Reihen, nur Turtok sagt mir am wenigsten zu, weil es so behäbig aussieht.

  • Ich muss gestehn, obwohl ich ein treuer Anhänger von Turtok und Impergator bin, es ist leider Froxy (Froakie), da er meinen Lieblingstypen Dark in der Finalen Stufe erhält und das einzigste Water/Dark Mon ist welches flott unterwegs ist und ordentlich DMG macht! ;)


    Aber so als Tanks wären Blastoise und Feraligatr recht gute Mons, und auch die Kombo von Empoleon ist recht gut!

  • Für mich ist Karnimani Karnimani der beste Wasser-Starter, weil ich diesen kleinen Gesellen echt lieb gewonnen habe, mein erstes Spiel war Pokemon Heart Gold, und da ich sowieso meistens den Wasser-Starter nehme, tat ich das auch hier. Als Karnimani ist es einfach nur putzig und auf seine draufgängerische Art und Weise echt süß.
    Mit Tyracroc kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen, es ist weder süß, noch recht stark.
    Als Impergator ist es einfach nur stark und haut richtig rein. Sein Moveset ist variabel, man hat also eine gute Auswahl. Mit seinen Stats ist Impergator auch sehr gut bedient.
    Die EV's würde ich als offensive Spielerin auf Angriff, Initiative und ein wenig auf KP legen. Vielleicht 252 - 252 - 4...


    Karnimani > Schiggy > Plinfa > Hydropi > Froxy > Ottaro


    ~ Verena

  • Die Entscheidung war etwas schwer gerade xD Zwar mag ich Karnimani sehr, aber durch die neuen Editionen ist mir auch Froxy ans Herz gewachsen. Letztendlich habe ich mich dann doch für Karnimani entschieden :) Es ist halt ein süßes kleines Krokodil und ich kann es kaum erwarten, bis Pokemon Bank raus kommt und ich mir endlich ein Karnimani holen kann.

  • Ich finde bis jetzt Froxy und seine Entwicklungen gut, größte Init aller Wasserstarter und sehr hoher Spez-Angr., außerdem eine geile Versteckte Fähigkeit und die Entwicklungen sehen einfach nur sehr gut aus und Quajutsu wird Wasser/Unlicht, 2 meiner Lieblingstypen. Danach kommt Hydropi und seine Entwicklungen, gute Typenkombi und Movepool und das Design der Entwicklungen sieht auch nicht schlecht aus. Gefolgt von Plinfa und seinen Entwicklungen, auch gute Typenkombi von Impoleon Wasser/Stahl, Stahl ist auch einer meiner Lieblingstypen.
    Also meine Reihenfolge:


    Froxy>Hydropi>Plinfa>Schiggy>Karnimani>Ottaro

    Zu viel Wissen ist gefährlich, zu wenig Wissen auch.
    -Albert Einstein-
    alter FC 3566-2304-8011, neuer FC 3196-4962-0078

  • Hydropi>Ottaro>Schiggy>Froxy>Plinfa>Karnimani
    Lol, diese Rangliste stimmt so überhaupt nicht mit der Reihenfolge meiner Lieblingsregionen überein. Aber Karnimani war bei mir noch nie so hoch... Am schwersten war die Entscheidung zwischen Ottaro und Hydropi. Letztendlich wurde es aber Hydropi, da es bisher mein stärkster Starter überhaupt war. (Was evt. daran liegt, dass der Rest meines Teams relativ schlecht war^^") Das ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Vote der Woche und ich freue mich schon auf die nächsten. (:

  • Ich finde Dass Froxy der beste Wasser Starter ist. Vorallem gefallen mir seine Entwicklungen (Quajutsu 8o ) hach, sie sind so genial genauso wie seine VF Umwandlungskunst. Außerdem ist der schnellste Starter ( aber Serpifeu ist auch schnell)
    Fazit: Froxy ist der beste Wasserstarter

  • Auch wenn ich Froxy immer noch nicht leiden kann, hab ich doch dafür gestimmt, weil Amphizel und vor allem Quajutsu der Oberhammer sind ^^" Quajutsu ist ein verdammter Ninja und seine Vf ist auch der Hammer :love:
    Also: Froxy > Plinfa(ist knuffig und Impoleon ist cool ^^) > Schiggy(weil Nostalgie, erstes Pokemon und so) > Hydropi( Hydropi und Sumpex sind cool.) >Karnimani(weil es in der Serie genial ist und Impergator ist ein ziemlicher Koloss :smalleyes: ) > Ottaro(sieht aus wie ein Clown :brainsnake: Admurai ist auch seltsam)

  • Ganz klar Hydropi. Hydropi Habe es seit den guten alten Rubin & Saphir Zeiten in mein Herz geschlossen, und möchte es seitdem nicht mehr missen. Es sieht süß, und witzig aus, aber auch die Idee mit der Flosse gefiehl mir richtig gut. Hydropi ist und bleibt mein Liebling, da kann kommen was will.

  • Böse Frage. Schiggy und Karnimani haben so nen Nostalgie-Faktor. Hydropi hat in der Entwicklung so ne geile Typ-Kombination. Plinfa ist einfach nur übertrieben knuffig. Ottaro kann ich überhaupt nicht ab. Froxy ist dann wieder so cool, vor allem mit der VF.
    6. Ottaro
    5. Plinfa (obwohl so süß)
    4. Froxy
    3. Hydropi (trotz geiler Typ-Kombination)
    2. Schiggy (obwohl Turtok einer meiner Lieblinge ist)
    1. Karnimani (Impergator ist einfach ne coole Sau :D)


    Nostalgiefaktor siegt

  • Das ist ja wohl klar nämlich: HYDROPI :DDDDDDDDD


    Nicht nur das für mich gen 3 die beste als sumpex haut es ordentlich rein zu dem war es seit gen 1 das erste Pokemon was ich aug lv 100 trainiert habe^^ (un d min erstes Sumpex hab ich sogar heute noch^^)


    Platz 2 wäre Schiggy einfach der klassiker^^


    Platz 3: Karnimani auch wenn gen 2 mit gen 6 von den Spielen her für mich am Schwächsten ist


    Platz 4: Froxxy welches ich erst mit den entwicklungen wirklich mag


    Platz 5: Ottaro Na ja es ist nicht so mein falll


    Platz 6: Plinfa Ja lucias arogantes vieh hat viel damit zu tun das es so ist.

  • Ich habe mich ebenfalls für Froxy entschieden auch wenn ich lange an Ottaro oder HYdropi überlegt hatte. Ich finde Hydrobi hat ein super doch da ich nie R/S/S gespielt habe habe ich keine verbindung zu ihm. Mit Ottaro verbinde ich als erster Starter sehr viel. Aber jetzt habe mich doch für das Froxy entschieden was ich inn den letzt Monaten ins Herz geschlossen hab