Vote der Woche #130 (19.01.-26.01.2014) - Bester Wasser-Starter bisher ist...

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich hab Ottaro auserkoren, da Admurai einfach der geilste ist. Plinfa ,find ich, ist die beste Anfangsform, aber danach geht's eher bergab, aber auch nicht schlecht mit dem Napoleon-Konzept.


    Was ihr so toll an Hydropi findet Check ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Ich mein die Anfangsform ist ok, eher so lala, aber die Endform? Zum Vergleich:
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/260.png http://www.greenchu.de/sprites/bw/503.png


    Admurai ist einfach so anmutig und Sumpex, naja so sumpfig und guckt blöd:D
    Edit: Ach so, die meisten haben es wegen dem Typen und den Werten und so geholt. Ich dachte hier geht's nur ums aussehen xD

  • Auf Platz 1 ist für mich persönlich definitiv Hydropi, einfach weil es sowieso eines meiner Lieblingspokemon ist und weil ich gern Sumpex spiele. Ich find das Design einfach schön, abgesehen von Morabbel, das find ich wiederum nicht ganz so cool wie die anderen beiden^^
    Auf Platz 2 ist für mich der kleine Frosch aus der 6. Generation. Froxys Design an sich find ich nicht ganz so cool, aber die der beiden Entwicklungen dafür umso cooler^^ Außerdem mag ich Froxys Hidden Ability echt gern und Quajutsu ist einfach mal verdammt schnell, lässt sich sehr schön spielen meiner Meinung nach^^
    Auf Platz 3 ist für mich Schiggy, einfach weil ich das kleine unglaublich süß finde und da auch der Nostalgiefaktor eine große Rolle spielt^^
    Genauso lässt es sich mit Platz 4 beschreiben, Karnimani. Ich find es unglaublich süß und Impergator hat auch irgendwie was, ich mag das Design^^
    Die letzten beiden Plätze sind für mich eher irrelevant, da ich beide nicht sonderlich mag.
    Platz 5 wäre dann Plinfa. Weiß nicht, ich hab damals Plinfa genommen, weil es von den Startern noch am besten aussah...aber es wurde mit jeder Entwicklung hässlicher, ich mag Impoleon einfach gar nicht, es ist beim Durchspielen auch relativ schnell in die Box gewandert^^
    Platz 6 wäre dann somit Ottaro. Ja...ich weiß nicht...das Design lässt in meinen Augen sehr zu wünschen übrig^^ Dieser komische kleine zugedröhnte Otter^^ Aber das Design von Zwottronin find ich wiederm ganz cool...aber Admurai ist einfach nur sehr strange^^
    Naja, abschließend kann man sagen, dass ich wirklich nur meine persönliche Meinung, mehr oder weniger unabhängig der Typenkombis oder Werte gegeben habe. Letztendlich müssen mir die Pokemon auch gefallen, ansonsten trainier ich sie eh nicht oder bessergesagt eher selten^^

    Safarityp: Geist
    Pokemon: DrifzepeliDrifzepeli Laternecto Laternecto und Irrbis Irrbis
    FC: 4983-5316-5954
    Bei Interesse einfach eine PM schreiben :3 Ich beiße nicht und bin auch offen für neue Kontakte^^

  • Platz 1: Froxy Froxy Zwar fand ich es beim ersten Sehen nicht so doll, aber bei meinem zweiten Playthrough ist es mir richtig ans Herz gewachsen. Der Ruf und das Design sind mega niedlich und Quajutsu ist einfach episch.


    Platz 2: Hydropi Hydropi Everyone likes Mudkip :D Obwohl ich es erst in Gen 6 wirklich besessen habe...


    Platz 3: Plinfa Plinfa Meine erste Edition war Diamant, und direkt war klar: dieses Mon nehme ich mit auf meine Reise. Pliprin und Impoleon sind zwar nicht so meins, aber Plinfa bekommt definitiv den Niedlichkeitsfaktor hoch 10 von mir.


    Platz 4: Ottaro Ottaro Mehr so lala, aber Admurai ist schon cool.


    Platz 5: Schiggy Schiggy Irgendwie nervt mich dieses Ding... Ich weiß auch nicht, aber ich erwarte immer, dass gleich ein riesiger Hai angeschwommen kommt und die Schiggy Familie frisst. ?(


    Platz 6: Karnimani Karnimani Aus irgendwelchen Gründen hege ich eine starke Antipathie gegen diese Entwicklungsreihe, obwohl ich es im Anime ganz ok finde.

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Ganovil Ganovil, Magnayen Magnayen und Zobiris Zobiris.
    Mein FC: 4184-2596-5691
    Schreib mir ruhig eine Pn, ich habe noch Platz^^

  • Also bis auf Ottaro mag ich eigentlich alle, wobei mir Ottaro im Anime noch etwas gefallen hatte, aber ich mag seien Evos. kaum bis gar nicht.
    Am meisten mag ich Karnimani und Froxy, weil die beiden auch gute und meiner Meinung nach, coole Entwicklungen haben. Dann bin ich für Hydropi, ich finde es ist das kreativste.
    Schiggy und Plinfa mag ich nur etwas wegen ihren letzten Stufen. Gesamt hab ich für Karnimani gestimmt, weil erweniger Stimmen als Froxy hatte^^
    Die Wasser Starter finde ich aber zum Großteil alle irgendwie okay.

  • also wenns nach aussehen der endevo geht


    nr1 Froxy
    mir gefällt die endevo von allen wasserstartern am besten.
    daher habe ichs auch in Y als starter gewählt^^
    auch der typ wasser/unlicht macht da sein übriges. mal was neues und nicht schon wieder wasser/boden :thumbsup:


    nr2 Schiggy
    natürlich weil es gen1 ist, kanns nur als zweites kommen. wer liebt gen 1 nicht xD
    ist auch die einizige gen, wo mir alle endevos der starter gefallen^^



    bei allen anderen gens gefallen mir die endevos der wasserstarter nicht und habe sie deswegen auch nie erwählt.
    bin sonst immer der pflanzenstarter fan gewesen. leider wurde man ja in gen6 so enttäuscht :thumbdown:


    wenn ich an plinfa Plinfa denke, kriege ich schon nen hals. denke liegt wohl daran, das mir das vieh schon bei der serie so auf die nerven ging.
    das ichs bis jetzt einfach nur schrecklich finde und es auf platz 6 bei mir liegt :blerg:




    lg kdn

  • Eindeutig Karmimani und Hydropi, die beiden sind die besten gefolgt von Schiggy, Ottaro, Froxy und Plinfa ^^
    Ich finde einfach sie waren die stärksten und Hydropis Typen Kombi in der letzten Entwicklung ist wirklich cool :)
    Außerdem sind das die stater meiner beiden Favo Generationen ;)

  • Mein liebster Wasserstarter is eindeutig Karnimani! Finde das kleine Kroko und seine Entwicklungen total gelungen und wenn man es im CP im richtigen Tier gut einsetzt kanns auch mächtig was reißen.
    Außerdem... früher hab ich ab und zu den Anime geschaut, da mochte ich Karnimani auch sehr gerne :P


    Lg

  • Mhm... Bei mir war es eine schwere Entscheidung zwischen Hydropi und Schiggy, habe mich dann aber für letzteres entschieden, weil ich schon gerechnet habe das Hydropi führen wird.... Und da wollte ich Schiggy ein bisschen pushen ^^
    Ich mag Schiggy einfach generell sehr gerne, Turtok finde ich auch toll und stark, und weil es es einfach in den ersten Spielen schon war, hat es Nostalgie-Bonus.
    Karnimani ist mein Lieblings-Johtostarter, und darum habe ich es in der Heart Gold gewählt. Unter den Wasserstartern würde es aber Platz 3 belegen ^^
    Silber geht natürlich an Hydropi..... Ich kann mich noch gut an meinen Smaragd-Starter erinnern, als ich am Anfang nur es trainiert habe (und an Juan kläglich gescheitert bin ^^) Sumpex ist dann natürlich auch genial gewesen, und als ich es endlich gepackt habe als stärkstes Pokemon in die Ruhmeshalle eingezogen ^^
    Plinfa und Ottaro mochte ich nicht so gern (auch wenn mir Impoleons Typenkombination sehr gefällt), und X/Y habe ich nicht nicht, also kann ich über Froxy nichts sagen :D

  • Karnimani -> Ottaro-> Froxy -> Schiggy -> Hydropi -> Plinfa


    Da Gold/Silber (HG/SS) meine absoluten LIeblingseditionen sind, ist es klar, dass Karnimani auch mein absoluter Lieblingsstarter ist. Obwohl, klar eher weniger, aber es ist nunmal so, dass Karnimani mein kleiner Liebling ist. Dicht gefolgt von dem seltsamen Ottaro, welches aber tolle Entwicklungsstufen hat, danach kommt Froxy, mir gefällt seine Entwicklung auch gut, vorallem da die letzte Entwicklungsstufe so einen 'Naruto-Touch' hat. Schiggy schafft es leider nur auf Platz 4. Obwohl ich Schiggy gerne habe, auch Schillok und Turtok und generell die Kanto Region, aber... irgendwie ändert sich alles... ja Hydropi und Plinfa sind beide nicht mein Fall, wobei ich Hydropi noch niedlich finde, Plinfa und überhaupt Diamant/Perl/Platin waren nicht mein Fall, mag diese Editionen nicht und die meisten Pokémon aus dieser Region auch nicht, daher ist auch Plinfa am letzten Platz. Urteilt nicht über mich, ich urteile auch nicht über euch :)

  • Hydropi - Schiggy - Karnimani - Ottaro - Plinfa - Froxy


    Mein liebster Wasserstarter ist Hydropi. Die erste Pokémon Edition, die ich je gespielt habe war Saphir und da habe ich mich für Hydropi als Starter entschieden. Hydropi und Sumpex gehören auch heute noch zu meinen Lieblingspokémon (Moorabbel nicht, das ist doof). Danach kommt Schiggy, dicht gefolgt von Karnimani. Ottaro mag ich nicht so gerne, ist bei mir aber auf dem vierten Platz gelandet, weil ich Admurai mag. :D Plinfa und seine Entwicklungen mag ich gar nicht, ich finde es auch nicht süß oder so. Froxy kommt an letzter Stelle. Die Idee mit dem Ninja finde ich zwar gut, aber ich kann Frösche überhaupt nicht leiden und mag unter anderem deswegen auch Froxy nicht.

  • Meine Liste bezieht sich nach den Aussehen, Bezug und wie oft ich es gespielt habe(werde ich bei Froxy etwas ignorieren)


    Bezug 40P
    Aussehen 40P
    wie oft gespielt 20P


    1. Ganz Klar Hydropi. Es hat mich damals sofort überzeugt und hat dazu eine gute typ kombination wenn es zu Sumpex wird. ( Von 100 Punkten 85P)
    Bezug: 36P
    Aussehen: 33P
    Wie oft Gespielt: 16P


    2.Danach kommt Schiggy. Der Grund ist ganz einfach, ich liebe Schildkröten.(Von 100 Punkten 76P
    Bezug: 28P (Habe immer ein gefühl Turtok ist schlecht, ist aber bei Wasser Pokemon irgenwie bei mir immer)
    Aussehen: 38P
    Wie oft gespielt: 10


    3. Ja dann kommt Froxy. ( Von 100 Punkten 69P)
    Bezug: 25 (Mochte es erst beim dritten mal hinsehn :( )
    Aussehen: 32
    Wie oft gespielt: 12



    als 4. kommt Karnimani 5.Plinfa 6. Ottaro

  • Bei mir ist es Froxy. Allein wegen der Typenkombi und bitte... ein Ninja-Frosch *___* Ich mag Frösche ja sowieso total gerne aber mit Froxy hat Nintendo mir echt nen Gefallen getan (Quaxo fand ich nämlich nie besonders gut. Aber es sah wenigstens süß aus xD)


    Ansonsten käme danach Schiggy -> Hydropi -> Karnimani -> Plinfa -> Ottaro
    Schiggy weil ich immer lachen muss wenn ich an Ash's Schiggy denken muss. Coolste Schildkröte aller zeiten und ohh diese Nostalgie xD
    Hydropi war der erste Wasserstarter den ich hatte :3
    Karnimani ist auch wieder eher so Anime-related weil das Geräusch das es macht einfach lustig ist (hatte das ne Weile als SMS-Ton... *hust*) xD
    Zu Plinfa und Ottaro hab ich eigentlich nicht so wirklich nen Bezug oder ne Meinung deswegen geht es nach Niedlichkeit und da gewinnt Plinfa.

  • Mein Liebling bei den Wasserstartern ist Froxy. Es sieht einfach echt gut aus und auch seine Entwicklungsstufen machen optisch einiges her. Zudem hat Quajutsu ja auch noch den Unlicht-Typ welcher zu meinen favorisierten Typen gehört.
    Bei den Plätzen 2 bis 4 tue ich mich etwas schwer weil jedes dieser Pokemon ein Argument bei mir hat um weit oben zu stehen in der Rangliste. Schiggy ist natürlich als 1. Generations-Pokemon so etwas wie ein Klassiker, wenn jetzt auch nicht unbedingt für mich da ich ja erst viel später angefangen habe zu spielen aber generell ist es ja schon ein Klassiker. Es sieht auch gut aus genauso wie Schillok und ganz besonders Turtok.
    Der Vorteil von Hydropi ist dass es die Rubin-Edition war welche ich als allererstes gespielt habe und mich damals eben für dieses Pokemon entschieden habe. Und zu Sumpex passt ja auch wunderbar die Attacke Erdbeben welche ich sehr gerne mag.
    Gut dann wäre da jetzt noch Plinfa welches ich aufgrund der Tatsache dass Impoleon den Stahl-Typ hat mag.
    Platz 5 wird von Karnimani belegt. Einen besonderen Grund habe ich dafür nicht wirklich. Es liegt einfach daran dass die Pokemon die in meiner Rangliste über ihm stehen zumindest einen Grund haben um vor ihm stehen zu dürfen.
    Den letzten Platz belegt Ottaro weil ich es, genauso wie seine Entwicklungen, vom Aussehen her nicht sehr mag.
    Okay wenn ich mich jetzt für eine genaue Rangliste entscheiden müsste würde die wohl so aussehen: 1. Froxy - 2. Hydropi - 3. Schiggy - 4. Plinfa - 5. Karnimani - 6. Ottaro.
    Also Hydropi als Vize weil es als mein erstes Pokemon überhaupt etwas ganz besonderes für mich ist. Dahinter folgt dann Schiggy weil ich es schon mal in Feuerrot gewählt habe und Pflinfa halt noch in keinem Spiel wenn ich mich recht erinnere.

  • Also bei den Wasser-Starter an 1. Stelle ist bei mir Schiggy, war mein aller erstes Pokémon ist der 1.Gen und die Entwicklungsstufen sehr gut gelungen sind :)


    2. Karnimani > 3. Froxy > 4. Plinfa > 5. Hydropi > 6. Ottaro
    die Rangfolge ist mehr nachdem Aussehen, da ich ansonsten immer die Feuer-Starter gewählt habe ^^ bis auf die 1. Gen mit Schiggy und die 4.Gen mit Plinfa (da sprach mich Panflam nicht so an) :D

  • Ich bin für Ottaro.
    Ich gehe hier nicht nach Movepool oder Typenkombi, sondern rein nach dem aussehen.
    Und dort gefällt mir der kleine süße Otter am Besten x)
    Außerdem hat Admurei als Endevo auch einen Stylfaktor hoch 10.

  • Karnimani > Shiggy > Hydropi > Pflinfa > Froxy > Ottaro


    Ich spiele zwar seit der ersten Generation Pokémon, aber Karnimani ist und bleibt einfach mein Liebling! <3 Shiggy mag ich auch, aber ab der 3.Generation wurden die Pokemon meiner Meinung nach immer hässlicher, abgesehen von Hydropi. Es ist echt schwer geworden, sich zu entscheiden ^^