Onlinedienste für Pokémon DS- und Wii-Spiele enden am 20.05.2014! (Update: 01.03)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich finde es, wie hier so viele andere auch, überhaupt nicht toll, dass Nintendo die Onlinefunktion bei den Wii und DS Spielen einstellt. =(
    Gerade Pokemon Schwarz, Weiß/2 gibt es noch nicht ewig, demnach spielen es sicherlich noch viele online.
    Und für solche Spiele wie Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, Animal Crossing,..., die online soviel Spaß machen und trotz ihres Alters noch so populär sind,
    ist es noch viel schlimmer, denn gerade diese Spiele machen online viel mehr Spaß als offline.
    Sie werden auch noch von vielen online gespielt, ist doch also klar, dass es viele geben wird, die enttäuscht von Nintendo sind.
    Klar, solche Spiele wie die Ranger Teile, Mystery Dungeon und Platin, Herzgold, Seelensilber spielt kaum noch einer online.
    Da könnte ich es evtl. verstehen, wenn man die Onlinefunktion streicht, aber bei den eben genannten Spielen ist es nicht verständlich.


    Naja, kann man nichts gegen machen.

  • Oh mann das wird ja knapp,
    weil ich nicht verstehe wie ich meine Schwarz 2 auf meinem 3DS XL registriere damit ich ein ausländiches Ditto für die Masuda-Methode bekomme.
    Kann mir jemand Bitte eine PN schicken in der steht wie ich das mache?

  • Ich finde es extrem schade !


    Bei mir hat das online spielen zwar noch nie bei Pokémon geklappt, aber ich war gerne und oft mir AC oder Mario Kart online!


    Ich liebe es einfach gegen japanische Cheater auf der Wii Mario Kart zu spielen :love: ich mach das fast einmal pro Woche und jetzt soll das nichtmehr gehen ;(

  • Ich hatte es damals sogar, und auch angefangen damit, dann aber in meiner WoW-Phase die Lust verloren. Wird vermutlich das erste Spiel sein, dass ich spiele, sobald ich wieder einen DS habe.


    schlau schlau :D  
    aber ich sage dir im vorraus, wenn du X/Y kennst musst du die "schlechtere" grafik beachten. Mir persönlich macht es aber nichts

  • Was soll den bitte schön der Mist von Nintendo nun wieder? :cursing:
    Gerade die Pokémon Games (ab der 4. Gen natürlich) leben doch von den Online Funktionen!
    Pokémon tauschen, um das Game zu vervollständigen, Battles in verschiedenen Generationen austragen und sogar als Mini & Fungame die Parade in Pokémon Platin.
    Vor allem aber versauen die Battle Revolution. Dieses Game wird absolut keinen Wert mehr besitzen, weil gerade bei diesem Game die Online Funktion das A & O war!!!
    Ich geh gleich an die Decke.... :rolleyes::cursing:


    Und auch bei Games wie Animal Crossing und Mario Kart machen die Online Funktionen erst richtig Spaß. Und auch gerade bei diesen Games kann einem die Grafik und das Alter deGames wirklich egal sein, weil es eh immer nur das Selbe ist, ha ha......

  • Wenn die WiFi Connection für ältere Systeme deaktiviert wird, wird das sehr wahrscheinlich die X/Y-Spiele beeinflussen.


    Das bedeutet, dass nach und nach ab dem 20.05.2014 sehr viele ercheatete Pokemon nach X/Y getauscht werden. An sich ist das nicht schlimm aber in gewissem Rahmen kann man diese Pokemon legitim und nahezu perfekt hinbekommen, sodass man sich gegenüber anderen Spielern einen unfairen Vorteil verschaffen kann. Das schlimmste ist aber, man kann ja nichts dagegen sagen, da auch die Neukäufer ihre Pokedexe vollbekommen wollenund nicht jeder unendlich viele Freunde mit dem passenden Gegenstück haben und auch Event Pokemon nicht mehr erhältlich sind.


    Ich prophezeie eine noch größer werdende Flut von Cheatpokemon, die nicht von der Pokemon Bank erkannt werden können.


  • aber ich sage dir im vorraus, wenn du X/Y kennst musst du die "schlechtere" grafik beachten. Mir persönlich macht es aber nichts


    X/Y kenn ich noch nicht, den 3DS kann ich mir im Moment nicht leisten, ich hab lediglich noch nen alten GBA. Aber über ältere Grafik kann ich leicht hinwegsehen :)

  • Ich finds auch echt blöd, dass Nintendo sämtliche Online Dienste für den DS und die Wii bald abschaltet...ich mein natürlich kann ich es verstehen,
    dass diese Online Dienste durch die sicherlich großen Serverkosten nicht für immer angeboten werden können, aber ich würde nicht gleich die Onlinefunktion aller DS und Wii Spiele abschalten...
    immerhin sind viele davon wie Pokemon Schwarz 2 und Weiß 2 immer noch recht aktuell und gerade bei solchen Spielen wie Pokemon können diese Onlinedienste sehr wichtig sein.
    Aber auch bei älteren Titeln wie Mario Kart Wii hab ich nur noch hauptsächlich über den Online Modus gespielt, weshalb ich bei solchen Spielen die Server erst ein paar Jahre später abgeschaltet hätte.
    Naja nützt ja nichts, ich denke mal, dass soll manche Leute auch dazu motivieren, sich die neuere Version einer bestimmten Spielreihe auf der Wii U oder dem 3DS zu kaufen, um auch online spielen zu können :dos:

  • Da wundert man sich, dass Pokemon Fans dann doch cheaten müssen, um an alle Pokemon in der 5. Gen zu kommen. Was soll der Schwachsinn? Damit geht ein wichtiger Bestandteil von Pokemon verloren. Für einige, die immer noch in den älteren Gens alle Pokemon sammeln, weil sie sie noch nicht haben, wird es nun unmöglich und es werden Cheats hergeholt. Wie dumm Nintendo manchmal ist, da kann ich nur den Kopf schütteln. Und dann wundern sie sich über ihre Verluste, wenn die so einen Blödsinn machen. Naja, kann man nichts machen.Ist nicht nur bei Pokemon so. Mario Kart Wii oder Super Smash Bros kann man jetzt auch nicht mehr online spielen. Und das hat meistens extremen Spaß gemacht. Dieser Spaß geht jetzt leider verloren. Nintendo versaut es sich damit selber, guten Gewinn zu machen, wenn die ihren Spielen den vielleicht größten Spaß nehmen,

  • Finde ich echt schade, dass die Online-Funktionen von Gen5 so früh eingestelltwerden: Immerhin mache ich die meisten Onlinekämpfe, genauer gesagt Zufallskämpfe, auf Gen5.
    Vorteile für mich: Wetter-Effekte dauern endlos lange, sodass ich viel Spass mit meinem Sandsturm-Team (manchmal auch mit meinem Sonnen-Team) habe. Zudem erhält man hier Gewinnpunkte für gewonnene Onlinekämpfe. Die investiere ich gerne in Sonderbonbons.
    Das alles bietet Gen6 nicht (wobei ich das mit den Onlinekämpfen nicht sicher sagen kann; die freien Kämpfe bringen jedenfalls keine Gewinnpunkte, die Registrierung für die bewerteten Kämpfe habe ich bislang nicht hingekriegt).


    Auch den DS abzufilmen, um dann spannende Kämpfe auf Youtube zu zeigen, geht beim DS besser als beim 3DS: Ich benutze zum Abfilmen vom 3DS immer mein iPad und hier dauert es oft mehrere Minuten, bis das Bild optimal und flimmerfrei ist.

  • Krass?


    Also ich muss da eigentlich direkt an die möglichen Optionen denken die die Leute dann anderweitig nutzen müssen um trotzdem noch irgendwie über Internet zu tauschen. Es gab doch mal so eine komische Fake-GTS die man per Port Änderungen aufsuchen konnte...Ist natürlich Externe Hardware und gehört zum Thema Cheating. Aber was wäre wenn eine Fan Community like Bisaboard so eine Art Server aufstellen würde, eine Anleitung machen würde wie man sich mit den alten Games wieder verbinden könnte und somit den Tausch, Kampf (zumindest tausch) und und und wiederherstellt?


    Möglich oder Schwachsinnig?


  • Rotes im Zitat von mir :)

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Größter Schwachsinn von Nintendo aller Zeiten! :patsch:
    Ich meine, gerade mit solchen Spielen wie Mario Kart, Super Smash Bros. oder Animal Crossing will man doch erreichen, das
    Spieler aus aller Welt zusammen spielen können und dadurch der Spielspaß erhöht wird. Das ist auch gerade der Sinn dieser Spiele!
    Und jetzt wollen die die Onlinedienste einstellen...Also damit machen die sich doch mehr Feinde als Freunde. Pokemon trifft es auch
    echt hart, 4.Gen kann ich ja noch irgendwo verstehen, aber die 5.Gen gleich mit? Na schönen Dank auch! -.- Denen interessiern ihre
    Kunden auch nicht, oder? Ist meinen Augen ein billiger Trick, um die Leute, vielleicht nicht zu zwingen, aber dazu zu bewegen, sich
    einen 3DS oder eine WiiU anzuschaffen. Oder gleich beides, da freut sich doch Nintendo umso mehr! *hust*
    Also Nintendo baut hier echt Mist, muss man wirklich nicht verstehen, was das soll...

  • Ich finde das echt schade weil ich echt gerne Mario Kart und paar andere Spiele gerne Online Spiele -.-
    Das sie selbst die Onlinefunktion von Schwarz 2 und Weiß 2 einstellen finde ich echt hammer -.-.
    Es haben sich viele erstmal Schwarz 2 und Weiß 2 gekauft wie sollen die den ihren Pokedex voll kriegen.
    Ich bin echt froh das ich mein Dex schon voll habe.

  • Also jetzt mal ganz fix Platin und Heartgold durchzocken um an die Legis zu kommen...
    Soviel zu dem Thema ich habe Zeit...


    Wunderbar Nintendo, vielen Dank. Brauche ich mir Schwarz 2 wenigstens nicht mehr kaufen, Geld gespart.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch