Vote der Woche #137 (09.03.-16.03.2014) - Nutzt du Twitch?

  • Nutzt du Twitch? 277

    1. Ja, ich nutze Twitch täglich! (15) 5%
    2. Ja, ich bin fast jeden Tag bei Twitch! (19) 7%
    3. Ja, ich schaue jede Woche bei Twitch vorbei! (34) 12%
    4. Eher weniger. Alle paar Wochen schaue ich mal rein. (48) 17%
    5. Kaum, weil es mich nicht wirklich interessiert. (42) 15%
    6. Nein, Twitch ist total überflüssig. (34) 12%
    7. Nein, weil ich es bisher nicht kannte. Klingt aber interessant. (73) 26%
    8. Ich kann Twitch aus technischen Gründen nicht nutzen. (5) 2%
    9. Ich will Twitch aus Datenschutzgründen nicht nutzen. (7) 3%

    Einer der neuesten Trends im Internet ist Twitch, eine kostenlose Videoplattform für Spielevideos, bevorzugt sogar Live-Streamings. Bekannt wurde Twitch die letzten Wochen u.a. durch das Spielen einer Pokémon-Edition durch tausende Personen (durch Chatbefehle) oder Liveübertragungen von Turnieren zu z.B. Magic: The Gathering (Sammelkartenspiel) oder StarCraft 2 (PC-Spiel). Aktuell wird u.a. Pokémon Kristall via Chat gespielt. Natürlich sind wir auch mit einem Bisafans Twitch-Kanal vertreten, der am Start des heutigen Vote der Woche ab 16:00 Uhr wieder einen spannenden Kampf zwischen unseren Profis 13Yoshi37 und Massi zeigt.


    Bei all der Action rund um Twitch stellt sich natürlich die Frage, was die Fans von der neuen Plattform halten. Nutzt ihr Twitch? Hat es eventuell bereits YouTube (oder andere Anbieter) als Videoplattform abgelöst? Habt ihr eventuell eigene Twitch-Kanäle? Oder interessiert euch Twitch nicht? Ist es nur ein weiterer kurzer Hype und wird wie viele andere Dinge im Internet schnell verschwinden? Sagt eure Meinung in den Kommentaren!
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich nutze Twitch fast täglich, weil einige meiner Lieblingsyoutuber dort streamen. Und wenn man nichts zu tun hat, kann man da ganz gut vorbeischauen :D

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Ganovil Ganovil, Magnayen Magnayen und Zobiris Zobiris.
    Mein FC: 4184-2596-5691
    Schreib mir ruhig eine Pn, ich habe noch Platz^^

  • Interessanter Vote, dieses Mal, muss ich ehrlich sagen.


    Nutzt ihr Twitch?
    Also selber, für Streams usw. nutzen tue ich Twitch nicht. Wenn ich Live-Streams verfolge, wie die letzte Woche primär Cattivo818, dann ja, aber auch nur dann, wenn sie mich interessieren. Den Bisa-Stream habe ich mir auch angeguckt und auch andere Streams schaue ich mir des Öfteren an, wie z. B. Pietsmiet, Twitch plays Pokémon usw.


    Hat es eventuell bereits YouTube (oder andere Anbieter) als Videoplattform abgelöst?
    So weit würde ich mit der Annahme jetzt noch nicht gehen. Youtube zu überholen, ist wohl eine Sache, die fast als unmöglich erscheint und Twitch ist noch jung, jedenfalls vom Bekanntheitsgrad, Youtube abzulösen, wird noch einiges an Zeit kosten, wenn Twitch es überhaupt schaffen würde, wovon ich persönlich aber gar nicht ausgehe, da man Youtube kaum überholen kann.


    Habt ihr eventuell eigene Twitch-Kanäle?
    Ich für meinen Teil verfüge über keinen Twitch-Kanal.


    Oder interessiert euch Twitch nicht?
    Selber dort Videos produzieren oder streamen, liegt nicht in meinem Interessenbereich, darauf hätte ich ehrlich gesagt keine Lust. - Twitch interessiert mich schon, soweit etwas läuft, was mich interessiert und das können Spiele sein, die ich nicht kenne oder es können auch Spiele sein, die ich kenne, trotzdem gerne anschaue.


    Ist es nur ein weiterer kurzer Hype und wird wie viele andere Dinge im Internet schnell verschwinden?
    Also bei Twitch bin ich mir da gar nicht mal so sicher, ob es nur bei einem kurzen Hype bleiben wird. Da bin ich ehrlich. Twitch scheint sehr beliebt zu werden und ist jetzt von in vieler Munde zu hören. Möglicherweise, wenn der Content weiterhin interessant bleibt, wird für die Leute auch Twitch interessant bleiben. Beispiel hierfür ist das Twitch plays Pokémon-Projekt, welches ja wirklich sehr großen Anklang gefunden hat und solche Aktion, muss Twitch öfter bringen, mit anderen Spielen, einfach um die User zu unterhalten und an der Stange zu halten. Wenn Twitch so weiter macht, wird es noch lange so beliebt sein, wenn es damit aufhört und sich so ziemlich zurück zieht, wird es auch schnell wieder verschwinden und der Hype ist down. Meine Meinung zu der Sache, sehr interessant auf jeden Fall.

  • Offen und ehrlich: Ich habe keine Ahnung was "Twitch" ist. Noch nie vorher davon gehört. Und in der Schule redet auch niemand drüber obwohl alle oft LP`s und Spielevideos gucken. Lieber Youtube, von meinen Freunden haben die Hälfte einen Kanal.

  • Die Option "What the hell is Twitch?" fehlt meiner ansicht nach^^ Alterativ geht was vergleichbares. Ich habe nämlich noch nie davon gehört und keine der Optionen passt...


    Zitat

    Ja, ich nutze Twitch täglich!
    Ja, ich bin fast jeden Tag bei Twitch!
    Ja, ich schaue jede Woche bei Twitch vorbei!
    Eher weniger. Alle paar Wochen schaue ich mal rein.
    Kaum, weil es mich nicht wirklich interessiert.


    Fällt raus, weil ich es nicht nutze.

    Zitat


    Nein, Twitch ist total überflüssig.


    Kann ich nicht so beurteilen.


    Zitat

    Nein, weil ich es bisher nicht kannte. Klingt aber interessant.


    Interessiert mich auch nciht wirklich


    Zitat

    Ich kann Twitch aus technischen Gründen nicht nutzen.


    keine Ahnung...


    Zitat

    Ich will Twitch aus Datenschutzgründen nicht nutzen.


    Gibt es da bedenken?


    Also keine der Optionen passt in irgendeiner weise. Bitte diese Antworten, die jede Menge bewertungen enthalten in zukunft weg lassen. "Nein, ich kannte es nicht" hätte es vollkommen getan. Der Zusatz "klingt interessant" verändert den Aussage wert aber vollkommen!

  • Ich schaue hin und wieder rein, aber nur zu so Aktionen wie TwitchPlaysPokemon, weil ich das unglaublich witzig finde. Ich finde die Idee, dass hunderte Spieler gleichzeitig Pokémon spielen, total genial, leider habe ich nicht genug Zeit, wirklich regelmäßig vorbei zu schauen, aber an den Fanarts dazu erfreue ich mich dennoch regelmäßig.
    helixfossil Praise the helix! Amonitas

  • Ich nutze Twitch eher seltener. Gerne schaue ich mal bei Twitch Plays Pokemon vorbei, weil manchmal echt konfuse Situationen enstehen. Manchmal schalte ich auch für einen Lifestream rein, wie gestern Abend. Ein 6 Stunden Lifestream von dem guten Suishomaru, mit einer Life Wedlock zu weiß2. Ansonsten lerne ich die Seite gerade erst kennen ^.^


    Ich bin dort weder dort noch bei Youtube angemeldet, weil für mich einfach der Sinn fehlt. Nur für Kommentare fänd ich irgendwie überflüssig....


    mfg
    Jay



    *Hail to the Helix*

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich schaue alle paar Wochen dort rein, ist halt abhängig von dem "Youtubern" die das als Streamingplattform nutzen (Emero und.. Sui und sicher noch welche, aber irgendwie weiß ich grad nur die beiden). Ich habe mich mit dem Thema zwar noch nicht befasst, aber würde ich streamen wollen, würde ich diese Seite wohl auch nutzen, weil ich eigentlich nichts zu bemängeln habe.

  • Twich kannte ich bisher noch nicht, aber es hört sich ganz lustig an ^^
    Trotzdem werde ich es in nächster Zeit weiterhin nicht nutzen, da ich mich für die Videospiel-Aktivitäten anderer Leute, sowie Turniere nicht interessiere.
    Da hab ich andere freizeitaktivitäten, ich finde man kann den Spiele-Wahn auch übertreiben, man muss ja nicht die ganze Freizeit damit verbringen :huh:

  • Ich schaue in Twitch nur ziemlich gelegentlich rein. Durch das "Twitch plays Pokemon"-Phänomen habe ich in letzter Zeit öfters reingeschaut und es sind auch grandiose Situationen entstanden, als beispielsweise zig Pokemon freigelassen wurden, Tauboss zum Bird Jesus ernannt wurde und "Helix" als Gott angepriesen wurde. Es war echt schräg und es hat sich gelohnt, ab und zu reinzuschaurn. Das Interesse hat bei mir aber doch abgenommen, in das neue Projekt Kristall habe ich nur einmal reingeschaut, da mir jetzt ja bewiesen wurde, dass Hunderttausende Leute kooperieren können, um ein Spiel durchzuspielen.


    Ansonsten schaue ich aber eher selten rein, außer es läuft irgendwo ein interessanter Speedrun oder wenn mein Lieblingsyoutuber Somecallmejohnny was Streamen sollte, was aber in der Regel nicht der Fall ist, da er sich eher auf die anderen Kanäle konzentriert auf Youtube, bei denen er mitmischt.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich schau oft auf Twitch vorbei, da ich viele Youtuber abonniert habe, die oft streamen und da guck ich natürlich mit. Heut zb bis spät in die Nacht bei Sui *hust* :D  
    Aber auch sonst ist das ne gute Idee. Es gab zb mal einen Stream, der Spenden gesammelt hat. Der ging ca 2 Wochen durchgängig mit verschiedenen Leuten und so 88K viewern, da hab ich auch mal reingeschaut. Gerade solche Sachen sind schon gut und dafür kann man twitch wunderbar nutzen.
    Und gerade läuft ja TPP, wird wohl auch noch Monate gehen, wenn die alle anderen Generationen auch noch spielen (sofern das mit den Commands auf'm Emulator bei 4.Gen geht). Auch mit eine der besten Ideen, auch wenn das System (demo/ana) ein wenig nervt.


    MfG

  • Ich muss gestehen, ich wusste vor kurzem noch nicht einmal, was Twitch ist. :dos: Aber ansich scheint es interessant zu sein.
    Gerade das mit diesem Pokemon-Projekt, was letztens nach 16 Tagen vorbei war fand ich witzig. Vielleicht werde ich mal
    in Zukunft dort vorbei schauen, mal sehen...

  • Ja, ich benutze es wöchentlich, weil ich Streams einfach besser finde als aufgenommene Let's Plays, vor allem durch den Chat und dadurch, dass es live ist. Außerdem sind dort (zumindest bei den kleineren Streams) viel weniger Trolls und Idioten, weil die den Stream nicht so einfach finden und eher bei TwitchPlaysPokemon oder LoL-Turnieren unterwegs sind. Und bei übermäßigem Spam/Beleidigungen kann man ja auch für eine kurze Zeit oder permament bannen.
    Ich nutze es vor allem für Streams von Suishomaru und HerrDekay aber auch für große Aktionen wie AGDQ/SGDQ.