Vote der Woche #137 (09.03.-16.03.2014) - Nutzt du Twitch?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich hab schon mal was davon gehört und schon 1-2 mal Twitch genutzt aber ich finde es überflüssig ...

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Vor einigen Tagen war ich auf den Begriff Twitch bei TVTropes gestoßen, als ich zufällig durch die Pantheon-Seite surfte. Ehrlich gesagt habe ich dafür kein Interesse, weil ich es nicht einschätzen kann. Und ich bin auch kein Freund von Let's Plays (auch wenn ich manchmal Ausnahmen mache).

  • Ja ich gucke so jede Woche paar mal Bei Twitch vorbei weil mindestens 4 mal die Woche einer von den YouTubern dort streamt und wen die LoL Lcs dort gerade laufen guck ich dort immer so gerne vorbei und oder wenn es mir langweilig ist guck ich mir irgendwas an.

  • Ich muss zugeben bis jetzt habe ich eher weniger davon gehört und es selbst noch nicht angeschaut. Ich kenne auch niemanden der das nutzt. Es könnte aber interessant sein wenn gerade ein neues Spiel auf den Markt kommt und man nicht weiß ob es einen gefallen würde. Wenn es sich allerdings nur um Live Streams handeln sollte ist es eher umständlich da man dafür ja auch Zeit benötigt wenn der Stream läuft. Von daher sind Lets Play Videos bei YouTube vollkommen ausreichend.
    .

  • Ich habe (noch) für gar nix gestimmt. Ich weiß gar nicht was das ist.. 8| Nie davon gehört.
    Und es reizt mich auch nicht wirklich mir das anzugucken. Daher würde ich die Antwort bevorzugen "Kenne ich nicht und hab auch nicht vor es kennen zu lernen".
    Mir reicht YouTube völlig. Nutze sowas eh meist nur wenn ich i-wo nicht weiter komme und dann auch eher weniger bei Pokémon. Meistens hänge ich in S.T.A.L.K.E.R. CoP fest und muss zusehen wie es weitergeht. :D

  • Da ich nie viel mit Youtube am Hut hatte - folglich auch nicht mit Let's Plays -, kam mir Twitch bisher nie zu Ohren. Das Interesse für Let's Plays fehlt bei mir gänzlich und ich ziehe es vor, eigenhändig das Spielgeschehen zu steuern.


    Infolgedessen habe ich für Nein, Twitch ist total überflüssig abgestimmt.

  • Ich habe Twitch bisher nur für die League of legends Weltmeisterschaft genutzt. Ich wollte mal immer wieder reingucken, aber so sehr interessiert mich das ganze gar nicht. Ich sehe mir zwar das ein oder andere Lets Play auf Youtube an, aber ich spiele viel lieber selber, als dass ich Leuten dabei zusehe. Zumindest gibt es bisher keine guten Projekte, die mir wirklich zugesagt haben.

  • Bei TwitchPlaysPokémon hatte ich mal reingeguckt, aber ansonsten hab ich's noch nie genutzt. Gehöre zu den Leuten, die lieber selber zocken als sich Let's Plays anzutun, von daher ist Twitch für mich auch recht uninteressant.

  • Nutzt ihr Twitch?
    Ab und zu mal, wenn ich Langeweile habe, keine Musik hören will, dann stöbere ich bei Twitch rum. Zumal ich noch nicht so vertraut damit bin, es jedoch sehr interessant empfinde.


    Hat es eventuell bereits YouTube (oder andere Anbieter) als Videoplattform abgelöst?
    Nein, das würde ich nicht behaupten. YT führt selbst als Videoplattform immer noch die Front an, jedenfalls was LPs angeht. Twitch hat jedoch Potential dazu und wahrscheinlich auch das Interesse, sich weiter zu entwickeln. Indem es sich speziell für Gamer anpasst, ja sogar so Sachen wie 'Twitch plays Pokémon' anbietet, dann wird mit der Zeit evtl. das Ganze überschwenken. Denke jedoch, dass die meisten trotzdem noch einen Zweitaccount auf YT führen und mindestens genauso regelmässig plfegen


    Habt ihr eventuell eigene Twitch-Kanäle?
    Nein, hab ich nicht.


    Oder interessiert euch Twitch nicht?
    Eher zu wenig Zeit, um mich intensiver damit zu verfassen ;)


    Ist es nur ein weiterer kurzer Hype und wird wie viele andere Dinge im Internet schnell verschwinden?
    Wenn Twitch dran bleibt, hat es durchaus Potential sich weiter zu etablieren und sich einen festen Platz im Internet zu sichern. Wie oben erwähnt, sollten Projekte wie 'Twitch plays Pokémon' weitergeführt werden, damit das allgemeine Interesse nicht verloren geht, weil Twitch vor allem dadurch einen mächtigen Push bekommen hat, weil es sowas zuvor eigentlich noch nie in so einem Ausmass statt gefunden hat.

  • Für Twitch plays Pokémon gucke ich jeden Tag so 1-2 mal rein, um zu schauen, wie weit man jetzt gekommen ist ;) Fand ich ein interessantes Konzept, aber mir wars zu anstrengend, um längere Zeit zuschauen zu können.


    Da es verhältnismäßig neu ist, würde ich Twitch noch Zeit geben, um sich zu entwickeln. Mal sehen, was daraus wird :) Da ich selber keinerlei Videos produziere, werde ich es aber wahrscheinlich nicht nutzen, außer wenn es dort interessante Kanaäle zum Ansehen gibt.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ehrlich gesagt hatte ich erst durch das Experiment Twitch plays Pokemon davon erfahren. Davor noch nie von dieser Seite gehört. Viel Nutzen bzw. angemeldet bin ich nicht, aber schaue alle paar Tage mal zu den TPP Spielern rüber, um zu schauen, was die machen. Bin in letzter Zeit noch ab und zu zu dieser Seite gelenkt worden wegen anderen Let's Plays, aber ansonsten bleibe ich bei Youtube.


    -Praise the Helix

  • Ich schau nur Twitch,wenn Lper dort streamen die Ich auch schaue...sonst eher nicht. Deswegen hab Ich auch:"Eher weniger. Alle paar Wochen schaue ich mal rein. " Aber macht schon Spaß dann zuzuschauen =)
    Ich besitze mein Kanal nur um im Chat während den Streams mit den anderen zu schreiben. Macht echt Spaß und ist auch was anderes als YT aber auf keinen Fall besser! ;)

  • Ich finde es Hart dass die meisten hier Twitch nur mit lets Plays in verbindung bringen, dabei kann man ein LP und einen Stream finde ich nicht gut miteinander vergleichen.


    Bei twitch hat man beispielsweise die möglichkeit, Turniere zu allen möglichen Live E-Sports zu verfolgen. Unter anderem eben auch Pokemon-Turniere wie die VGC und TCG Worlds. Ferner ist ein Streamer grundsätzlich "näher" am seinem Publikum da er direkt auf Fragen und reaktionen seiner zuschauer sofort eingehen kann.


    Ich persönlich habe zwar noch nie gestreamt und habe es auch nicht vor in nächster Zeit, aber ich schaue mir öfter mal einen kleinen Stream, oder größere SC2 Turniere an.


    Edit: Davon abgesehen braucht man bei Twitch keine Angst haben, einen ungerechtfertigten Copyright-Strike für seinen Content zu bekommen, wie es ja bei Youtube mittlerweile üblich ist dank fehlerhaftem System. Ausserdem können einem die Einnahmen nicht so leicht "geklaut2 werden wie bei Youtube, auch wenn sie auf Twitch natürich geringer ausfallen.

  • In letzter Zeit war ich öfter da wegen Twitch Plays Pokémon. Ansonsten bin ich aber eher ein Youtuber. Vorallem, weil ich Livestreams nicht sonderlich flexibel finde. =) Bei den Anstürmen an meiner Tür brauche ich einfach meine Pause-Funktion. :pika: