Vote der Woche #139 (23.03.-30.03.2014) - Was wird das Herbstspiel 2014?

  • Was wird das Herbstspiel 2014? 443

    1. Ein Remake von Rubin/Saphir/Smaragd! (321) 72%
    2. Die Spezialedition zu X/Y ("Pokémon Z")! (165) 37%
    3. Ein neues Pokémon Ranger! (66) 15%
    4. Ein neues Mystery Dungeon! (26) 6%
    5. Ein neues Rollenspiel auf der WiiU! (31) 7%
    6. Ein Remake eines anderen Klassikers (z.B. Snap, Battle Stadium...) (32) 7%
    7. Ein komplett neues Pokémon-Spiel! (34) 8%
    8. Es wird eine neue App-Anwendung oder ein App-Spiel geben! (5) 1%
    9. Es wird etwas anderes kommen (siehe Kommentare)! (3) 1%
    10. Im Herbst 2014 wird kein Pokémon-Spiel kommen :( (13) 3%

    Das Frühjahr und der Herbst sind traditionell zwei Termine, an denen Pokémon-Spiele erscheinen. Mit Pokémon Link: Battle! gab es dieses Jahr erstmals keinen Vollpreistitel im Frühjahr, doch ändert das wenig daran, dass man auch an einem Downloadspiel super viel Spaß haben kann ;) Bisher gibt es noch keinerlei Informationen zum Herbsttitel von Pokémon, was eine tolle Basis für einen neuen Vote der Woche bietet. Vergangenen Herbst erschien ja bekanntlich Pokémon X/Y, 2012 war es Pokémon Schwarz/Weiß 2, 2011 Pokémon Super Rumble und 2010 war Pokémon Ranger 3 der Herbsttitel.


    Was könnte uns also in 2014 im Zeitraum Oktober bis Dezember erwarten? Tsunekazu Ishihara, der Präsident der Pokémon Company, heizte die Spannung vor wenigen Tagen damit an, dass im Geschäftsjahr 2014 noch mehrere Pokémon-Spiele erscheinen sollen (siehe News im BisaBoard). Das Geschäftsjahr kann sich jedoch, durchaus auch auf 2015 beziehen. Dennoch sollte damit sichergestellt sein, dass wir 2014 mindestens einen weiteren Titel sehen werden und der Herbst bietet sich als traditioneller Termin an.


    Was könnte erscheinen? Seit Jahren ist ein Remake von Rubin/Saphir/Smaragd bei den Fans ganz hoch im Kurs. Nach Blattgrün/Feuerrot und HeartGold/SoulSilver wäre dieses auch mehr als passend. Aber auch ein "Pokémon Z", also eine Spezialedition zu Pokémon X/Y wäre vorstellbar. Ein neues Pokémon Ranger oder Pokémon Mystery Dungeon wäre zeitlich ebenfalls fällig. Ganz zu schweigen von einem neuen Pokémon-Spiel auf der WiiU. Natürlich könnte auch etwas komplett Neues wie z.B. ein Online-Rollenspiel oder ein 3D Pokémon kommen. Alles ist möglich ;)


    Schreibt in den Kommentaren, was für ein Spiel ihr euch wünscht, was vermutlich kommt oder auch für welche Plattform (3DS/WiiU) ihr bevorzugt ein Spiel möchtet.


    Wegen der vielen Auswahlmöglichkeiten sind zwei Antworten auswählbar!


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich denke es wird was völlig anderes, und zwar ein MashUp aus RSS-Remake und einer Zusatzedi, mit neuem Gebiet....ich denke das wäre der Ultimative kick!
    Vorstellbar wäre auch Pokken, ein Prügelspiel ala SSMB bzw. Tekken nur halt mit Pokemon....die Frage wäre nur ob man alle Mons spielen kann oder nur die "Kämpfer" bzw. Humanoid aussehenden wie z.B Lohgock oder MewTwo.

  • Mir fehlt allgemein als Auswahlmöglichkeit dieses Pokken Spiel.


    Wie auch immer meine gewählten Antworten spiegeln meine Wünsche dieser Spiele wieder. Ich hoffe entweder auf ein R/S/E Remake oder aber auf ein Remake von Pokémon Snap auf der WiiU. Beziehungsweise eine heute aktuelle Version mit allen 721 Pokémon (also inklusive Diancie, Volcanion und Hoopa) denn da hätte man mal ordentlich was zu tun.

  • Also ich Hoffe ja immer noch auf ein gutes PMD Spiel, sprich nicht so etwas wie das letzte, sondern wieder eins im Stil von Teil 1 und 2 mit schöner umfangreicher Story und allen Pokemon (nicht nur eine Auswahl). Die Grafik wäre mir eher nebensächlich, aber wahrscheinlich wird das in naher Zukunft (wenn überhaupt irgendwann) nicht zustande kommen.
    Ich denke es wird ein 3rd Gen. Remake, denn bei all den Fans, die das wollen, wäre es blöd von Nintendo nicht darauf einzugehen. Vor allem klang es in einem Interview ziemlich deutlich durch, dass unter anderen auch ein Spiel erscheinen wird, das schon sehr lange gewünscht wird und was könnte das anderes sein als besagtes Remake?

  • Ich kann das ja nicht wissen aber ich hab einfach für das gestimmt, das ich hoffe ..


    Nämlich ein GroudonRubin/KyogreSaphirRayquaza/Smaragd - Remake


    Und für Zygarde Z/X2/Y2

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Ich würde mich über ein Remake von R/S/S wahnsinnig freuen und halte das, wie auch einen neuen Ranger-Titel, für sehr warscheinlich :D  
    Was ich mir aber auch sehr wünschen würde wäre ein Remake von Snap oder Stadium. Leider sehe ich dafür nur geringe Chancen ;(
    Die Spiele fand ich als Kind ganz toll und könnte sie mir als WiiU "Gimmick" vorstellen :P ;)  
    Oder aber so wie in Paradoxas Antwort (gefällt mir gut 8-) ). Dann wäre es auch ein Vollwertiges Spiel :thumbsup:

  • Laut den Hinweisen sollten die Remakes der R/S/S Editionen erscheinen, deshalb denke ich, dass sie diesmal wirklich erscheinen werden. Natürlich ist es noch nicht geklärt ob das so wird, aber ist mir jetzt am wahrscheinlichsten. Und ich glaube es werden nur Remakes von R/S geben, überall in anderen war es auch so, dass nur die Haupteditionen Remakes bekommen haben.

  • Ich würd mir ja wünschen, das Pokemon X/Y 2 kommt, obwohl ich nich denke das sie Pokemon X/2 heißen werden. Da der Zeitraum zwischen Diamant/Perl und Platin zwei Jahre betrug, denke ich nicht, dass sie sobald erscheinen werden. Ich denke, dass alles ganz anders kommen wird.
    1. Ein komplett anderes Spiel, was noch keiner auf dem Schirm hat (vielleicht sogar dieses Dedecktiv Spiel)
    2. Anschließend ein Nachfolger von Pokemon X und Y oder eine Zusatzedition.
    3. Ein Remake von Rbin/Saphir/Smaragd
    Was dieses Tekken mit Pokemon angeht, denke ich wird es noch bis 2016 dauern.

  • Ich warte zwar seit Jahren sehnsüchtig auf ein Remake von Rubin/Saphir/Smaragd, aber ich denke, dieser Wunsch wird wohl nicht erfüllt werden. Ebenso halte ich es für zu früh für die Spezialedition (Z o.ä.)


    Vermutlich wird es Ranger oder ein Spiel für die Wii U (die ich nicht besitze...), aber man weiß ja nie.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich glaub, es kommt erst mal eine Zusatzedition 'Z' raus, bevor ein R/S/S Remake kommen wird. Ein Grund davon ist, das man von ausgehen kann, das Rubin/Saphir wohl wieder als Haupteditionen kommen werden und Smaragd als Zusatzedition. Ausserdem ist dann die Wahrscheinlichkeit in meinen Augen höher, dass R/S/S wie von vielen anderen Vermutet die 7. Gen werden wird. Das wäre völlig schwachsinnig, wenn es bereits ein Jahr nach X/Y passiern wird.

  • Ich glaube Pokemon Z wird rauskommen da wie es bei: Diamant und perl die zusatzedition platin ist. Bei rubin und saphir ist das smaragd. Bei silber und gold ist das Kristall. Bei Schwarz und Weiß ist das ja schwarz und weiß 2 ist. Und bei den graden neuen Edition X und Y wäre das ja Z. Bestimmt spielt Zygarde da eine große rolle das man es zuerst fangen kann. Fragt sich nur wo man dann yvetal und xerneas fangen kann. Vielleicht beide in der Omega Höhle. Wies ja bei dialga und palkia ist, auf der speersäule. Hab ja noch vergessen das soulsilver und heartgold ja auch remake sind von silber und gold. Ein remake von rubin/Saphir/Smaragd. Naja auf deer 3ds macht das ja wahrscheinlich mehr effekt. Ob man da auch auf alle sevii eilande kommt und das man die event inseln ohne eventtickets betreten kann. Die Story wäre anders macht ja nichts. Weil ja es für 3ds ist. Mal sehen was kommt. Vielleicht gibs ja ein pokemon Spiel das alle Regionen hat. :)

  • Ich würde mich am meisten über ein Rubin/Saphir-Remake freuen, darauf warten die meisten ja schon seit Gen V, da wird es langsam Zeit...
    Ansonsten könnte es auch die Zusatz-Edition zu XY sein, icu würde es aber persönlich bevorzugen, wenn es erst die Remakes gäbe und dann die Zusatz-Edition.
    Ein neues Mystery Dungeon könnte ich mir auch gut vorstellen, wobei ich hoffe, dass dann mehr Pokemon als beim letzten Teil dabei sind. Wäre btw auch schön, wenn es wieder den Fragebogen zu Beginn gäbe, der war irgendwie schon charakteristisch für PMD.
    Ein neues Ranger-Spiel fände ich auch toll, bin mir da aber eher unsicher. Zur fünften Generation gab es ja keinen neuen Teil, dafür aber in Gen IV gleich zwei, von daher... ich weiß es nicht.

  • Ich würde mich sehr über ein Remake freuen, ich finde wir warten schon lange genug :/
    Außerdem ist Hoenn bestimmt super in der neuen Grafik, wenn ich mal an den Kampf der Legis denke ^^
    Ein neues Ranger wäre aber auch mal wieder schön, da das letzte schon lange her ist, und seitdem 2 Gens dazu gekommen sind, da würde ich gerne ein Update haben ;)

  • ich wünsche mir sehnlichst einen neuen PMD Titel. Bei Portale in die Unendlichkeit haben sie viele Sachen falsch gemacht. Ich hoffe, dass sie sich wieder mehr auf die geniale story wie bei teil 2 und auch bei Teil 1 konzentrieren. Über ein R/S remake würde ich mich auch freuen, denn schliesslich war das mein erste Pokemon Titel und ich habe R/S gefühlte 100 Male durchgespielt :D
    Einen neuen Ranger Teil, würde ich auch toll finden. Der 3 und besonders der 2 Teil hat mir sehr gefallen. Ich lass mich mal überraschen ;D

  • RSS-Remake. 'nuff said. GameFreak ist nicht blöd, die haben gemerkt, dass die Fans sehnlichst darauf warten und sie sich auf dieses Spiel stürzen würden. (Mich eingeschlossen, ich liebe Smaragd :D Rubin/Saphir war'n mir zu wenig NPCs, da war's Grinden deswegen wesentlich nerviger)
    Gegen ein neues, vernünftiges PMD hätte ich auch nichts, Portale war ja eher so... naja. Ranger würd mich auch nicht stören, aber worauf ich schon seit Jahren warte, ist ein vernünftiger XD-Nachfolger, sprich, ein Heimkonsolentitel mit Storymodus. Und zumal die WiiU sowieso dringend ein paar Systemseller braucht und ein vollwertiges Pokémon tendenziell ein solcher ist, halte ich das für die zweitwahrscheinlichste Option.
    Dementsprechend hab ich für RSS-Remake und WiiU-RPG gestimmt. Wobei ich zugegebenermaßen auch nichts dagegen hätte, wenn sie sich was trauen und ne RSS-Fortsetzung machen... Aber das wird's wohl nicht werden, leider.