Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich freue mich extrem über die Ankündigung kann mich nicht entscheiden zwischen Omega rubin und Alpha saphir damals hatte ich die Saphir und Smaragd Edition gezockt.
    Ich wollte fragen welche Pokemon nehmt ihr ins Team?
    Mein Team wird aus: Gewaldro, Schwalboss, Libelldra, Tohaido oder Krebutack,Zigzachs(VmSklave) letzten Platz weis ich noch nicht.

  • OMG ENDLICH :D
    Auf die News warte ich schon ewig Awww geil *freu freu freu*
    Endlich wieder in Hoeen rumreisen *_* Episch ich habe Rubin und Saphir geliebt also keine Frage, die werden direkt gekauft :D
    Ich freu mich schon darauf *_*
    Die Cover sehen genial aus bin gespannt ob es Mega Evos sind, oder was anderes, Kyogre sieht genial aus xD
    Aber ich hole mir eh wieder beide, auch weil einfach Hoeen und eine meiner Lieblingseditionen *___*

  • Was mich so als kleines Remake-leckerlie sehr freuen würde wäre zB eben da Hoenn seeehr viel Wasserfläche hat, dass nicht nur Lapras beim surfen wirklich als Lapras dargestellt wird, sondern jedes, bei dem dies realistisch is, also beispielsweise milotic:3.
    bei wiesor,zigzachs und dingen wie Coiffwaff,kann's ja gern bei dem Standard 'etwas' bleiben, alles andere wäre in diesem fall auch komisch^^...


    Der Stress/Zeitdruck am Ende einer spieleentwicklung ist vollkommen normal:) an alle Kritiker an GF, dass deswegen y/x in irgendeiner Form unfertig ist. Egal bei welchem neuen Spiel ihr schaut, jeder triple-A Titel hat ne heiße crunchtime kurz vor Fertigstellung und das hat nix mit schlechter Planung zu tun, sondern schlicht mit Bad luck:D ich spreche leider aus Erfahrung.

  • Völlig unforbereitet heute vom Remake erfahren.
    Ich war zwar nie ein großer Fan der 3. Gen (hasst mich dafür aber für mich ist dies die Gen die mir nicht so gefällt) ABER
    durch die neue Optik, Pokemon der anderen Gens (die Pokemon waren damals der größte Grund warum mir die Gen nicht gefiehl) und hoffentlich vorhandenen neuen Megaevos und vielleicht auch anderen Neuerungen kann ich dann auch nicht wiederstehen die Spiele mir zu kaufen^^
    Toll wäre es natürlich wenn die Pokemon, wie in hg und ss hinter einem herlaufen und das in der Grafik 8o .
    Bis zum Erscheinungstag sinds ja noch ein paar Monate und ich hoffe auf viele tolle News um die Wartezeit zu versüßen^^

  • Da SS und HG für mich immer noch die besten Spiele sind habe ich natürlich hohe Erwartungen an das Remake. Bei der Starterwahl wird es wohl schwer werden für mich sich zu entscheiden welches ich nehmen soll. Ich hoffe sie machen nicht schon wieder so einen Mist wie bei Glurak wo nur eines der Starter gleich zwei Mega Evos bekommen hat. Das Sumpex und Gewaldro eine bekommen werden ist ja eigentlich so gut wie sicher (wehe nich :cursing: ) aber ich hoffe das auch Milotic und Brutalanda eine bekommen. Ich freue mich schon jetzt riesig auf meine liebling Region und kann es schon fast gar nicht mehr abwarten bis es neue Information gibt.

  • Was ich mir auch schon dachte ist, dass Lohgock evtl. ne 2te Mega Evo bekommt.
    Zuzutrauen wär's GF, eine ohne Temposchub wäre auch ganz nice, da diese dann höchstwarscheinlich im OU bleiben würde. :D


    Da sonst mehr zu Gewaldro und Sumpex tendieren würden, da Lohgock ja schon in XY spielbar war.
    Fall's diese überhaupt eine Mega-Evo bekommen.


    War wie gesagt nur so'n kleiner Gedanke.


    ~Luel


    Edit: Die Grammatik hält ja kein Schwein aus :|

  • Da SS und HG für mich immer noch die besten Spiele sind habe ich natürlich hohe Erwartungen an das Remake. Bei der Starterwahl wird es wohl schwer werden für mich sich zu entscheiden welches ich nehmen soll. Ich hoffe sie machen nicht hon wieder so einen Mist wie bei Glurak wo nur eines der Starter gleich zwei Mega Evos bekommen hat. Das Sumpex und Gewaldro eine bekommen werden ist ja eigentlich so gut wie sicher (wehe nich :cursing: ) aber ich hoffe das auch Milotic und Brutalanda eine bekommen. Ich freue mich schon jetzt riesig auf meine liebling Region und kann es schon fast gar nicht mehr abwarten bis es neue Information gibt.


    was ist daran so besonders das pokemon mega evos bekommen sollen wir können nich spekulieren und ich finde das nur nicht so viele mega evos geben sollte und die pokemon reichen erstmahl für die gen game freak weiß was die fans wollen mir ist relativ schnupp wer mega evos bekommt hauptsache die sind praktisch. ich will nur eins und das ist das game :thumbup::thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • OMG Ich warte schon Jahre auf dieses Remake damals war es so geil zu spielen und für damalige Verhältnisse auch eine Gute Grafik.
    Natürlich hoffe ich auf neue Mega Evos und neue Spielinhalte. Das Cov sieht schon mal sehr vielversprechend aus.
    Die Anforderungen sind natürlich allgemein sehr groß auf Grund von HG und SS.
    Vielleicht ja dieses mal ganz in 3D :):) :)
    LG

  • Ich denke mal, es ist zu 99% sicher, dass Gewaldro und Sumpex Mega-Entwicklungen bekommen. Bei Mega-Gewaldro würde ich gern Pflanze/Drache als Typ sehen und bei Mega-Sumpex die Fähigkeit Niesel oder Vegetarier :whistling:


    Hab auch schon meine Teams fertig :D


    Alpha Saphir: Lohgock, Stolloss, Letarking, Milotic, Libelldra, Wielie oder Guardevoir


    Omega Rubin: Gewaldro, Sumpex, Qurtel, Firnontor, Voltenso, Metagross

  • was ist daran so besonders das pokemon mega evos bekommen sollen wir können nich spekulieren und ich finde das nur nicht so viele mega evos geben sollte und die pokemon reichen erstmahl für die gen game freak weiß was die fans wollen mir ist relativ schnupp wer mega evos bekommt hauptsache die sind praktisch. ich will nur eins und das ist das game :thumbup::thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich finde auch das es nicht großartig mehr Mega Evos geben sollte und das die momentane Zahl eigentlich ausreichen ist. Bei manchen Pokemon aber wie den Starter finde ich es jedoch dämlich wenn eines eine/zwei Mega Evo/s bekommt und die anderen dafür keine/nur eine. Das mit Milotic und Brutalanda ist einfach nur ein Wunsch von mir da dies zwei meiner Lieblings Pokemon sind. Dabei fällt mir ein das ich mich auch sehr darüber freuen würde wenn eine paar Pokemon der sechsten Generation wie z.B. Fiaro eine Mega Evo bekommen würden. Natürlich alles nur unter der Voraussetzung das diese gut aussieht und nicht potthässlich wie andere bereits vorhandene Mega Evos.


    Ich hoffe das man sich mehr an der Smaragd Edition orientieren wird da ich es einfach besser fand gegen beide Teams zu kämpfen und die Kampfzone tausendmal besser war als ein einefacher Duellturm. Was ich mir auch wünschen würde wäre wenn die Safarizone aus SS & HG übernommen wird anstatt der aus Rubin & Saphir und der Pokeathlon neben den Wettbewerben auch im Spiel ist, aber dies waren wohl einmalige Dinge die es leider wohl nicht mehr geben wird. Neue Gebiete wie damals in FR & BG die Eilands wären aber auch super.

  • Was mich so als kleines Remake-leckerlie sehr freuen würde wäre zB eben da Hoenn seeehr viel Wasserfläche hat, dass nicht nur Lapras beim surfen wirklich als Lapras dargestellt wird, sondern jedes, bei dem dies realistisch is, also beispielsweise milotic:3.
    bei wiesor,zigzachs und dingen wie Coiffwaff,kann's ja gern bei dem Standard 'etwas' bleiben, alles andere wäre in diesem fall auch komisch^^...


    Der Stress/Zeitdruck am Ende einer spieleentwicklung ist vollkommen normal:) an alle Kritiker an GF, dass deswegen y/x in irgendeiner Form unfertig ist. Egal bei welchem neuen Spiel ihr schaut, jeder triple-A Titel hat ne heiße crunchtime kurz vor Fertigstellung und das hat nix mit schlechter Planung zu tun, sondern schlicht mit Bad luck:D ich spreche leider aus Erfahrung.


    Oh ja ich wünsche mir auch das mindestens alle wasserpokis, auf jeden fall auch sumpex so realistisch angezeigt werden :)

  • Daaaaat picture! Stimmt ja eigentlich, aber Groudon kann durch Magma mehr Land erschaffen und schon stehen sie sich auf einer großen Land und einer großen Wasserfläche gegenüber.
    Bei meinem Team bin ich mir noch nicht sicher. Ich werde aber auf jeden Fall Gewaldro und Geradaks nehmen. Dann noch Azumarill, da mir durch YouTube und eine Weiß2-Randomizer-Challenge geweissagt wurde, dass Azumarill Kyogre besiegen wird. Ich werde mir auch AS als Hauptedition holen, da OR meine Nuzlocke-Remake-Edition wird. Aber sobald die Nuzlocke-Challenge vorbei ist hole ich mir ein Sumpex! Mein Hauptteam wird voraussichtlich auch aus... einem... ähh... Camerupt und einem... ja... irgendwas bestehen.
    CoroCoro kam ja leider nichts. Aber nächste Woche bei Get*TV gibts vielleicht noch irgendwelche Infos. Da aber nichts fest steht werde ich trotzdem Samstag was anderes machen als diesen Stream zu gucken.

  • Ich freue mich auch riesig auf die beiden Games! Mein Team hab ich auch schon fertig! :D
    Vielleicht wird's noch ein paar kleine Änderungen geben weil ich ja nicht mal weiß welche Pokemon da sein werden da ja jetzt dann im Remake bestimmt die Pokemon von der 4-6 Generation mit dabei ist. Es wird ja auch vielleicht Abhängig von der Edition sein welche Pokemon in welcher Edition sind.
    Btw. Ich hole mir Alpha Saphir. ^^


    Egal, ich zeig's mal: Lohgock,Iksbat,Skaraborn,Welsar,Snibunna,Voltenso


    Ist doch gut oder nicht? :D

    Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir :love:


    Meine Kontaktsafari:
    1. Lektrobal 2.Flunschlik 3.Voltenso
    Danke an Dennvo das er mir gesagt hat welche Pokemon ich in meiner Safari hab.
    Wer meinen FC will, soll mir eine PN schiken, ich gebe dann meinen FC. :)

  • Daaaaat picture! Stimmt ja eigentlich, aber Groudon kann durch Magma mehr Land erschaffen und schon stehen sie sich auf einer großen Land und einer großen Wasserfläche gegenüber.
    Bei meinem Team bin ich mir noch nicht sicher. Ich werde aber auf jeden Fall Gewaldro und Geradaks nehmen. Dann noch Azumarill, da mir durch YouTube und eine Weiß2-Randomizer-Challenge geweissagt wurde, dass Azumarill Kyogre besiegen wird. Ich werde mir auch AS als Hauptedition holen, da OR meine Nuzlocke-Remake-Edition wird. Aber sobald die Nuzlocke-Challenge vorbei ist hole ich mir ein Sumpex! Mein Hauptteam wird voraussichtlich auch aus... einem... ähh... Camerupt und einem... ja... irgendwas bestehen.
    CoroCoro kam ja leider nichts. Aber nächste Woche bei Get*TV gibts vielleicht noch irgendwelche Infos. Da aber nichts fest steht werde ich trotzdem Samstag was anderes machen als diesen Stream zu gucken.


    Das dieses Woche bei GET*TV was kommt ist sehr unwahrscheinlich, es heißt sobald es neue neue Informationen gibt werden sie ausgestrahlt, ich tippe mal das neue Infos erst wieder kurz vorm Nintento Digital Event gibt.
    Was hat man den um 1 Uhr nachts zu tun ^^ ? , außer eventuell schlafen.

  • Ich schätze mal, da es nicht mehr allzulange bis zur E3 ist, werden da die ersten weiteren Videos ausgestrahlt und vorher gibt's ansonsten nur Bilder und vielleicht Screenshots für uns ;) Im September kommt dann ein Extra Nintendo Direct für Pokémon, bei dem Alpha und Omega im Rampenlicht stehen werden, gleichzeitig hoffe ich auch auf einen Wii U-Titel :3


    Gott, ist das alles noch lange hin ... ._. zum Glück habe ich mich erstmal mit Spielen eingedeckt ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • neue infos neues spiel das spiel soll mal bald auf amazon erscheinen


    So Ein Spiel ist aber nicht mal eben so gemacht. Und zu viele Infos gleich am Anfang zu veröffentlichen wäre auch nicht besonders schlau. Erst einmal ist es immer schön nach und nach ein paar Infos zu kriegen, anstatt eine ewig lange Zeit ohne neue Informationen auskommen zu müssen, und zweitens macht es auch einfach werbetechnisch mehr Sinn, weil man so präsenter ist in den Medien. Das Spiel wird wohl kaum in Vergessenheit geraten, aber ich persönlich freue mich als Fan immer über stetig neue Infos, anstatt über alles auf einen Schlag und dann muss man 6 Monate warten. Zumal eh noch nicht alles fertig ist.


    Was bringt es dir, wenn die Spiele auf Amazon vorzubestellen sind? persönlich würde ich auf zusätzliche Infos warten, was bei welcher Edition exklusiv ist. Wenn du natürlich beide kaufen willst fällt dies selbstverständlich flach. Aber auch so hast du nicht wirklich einen Vorteil. Die Vorbestellerprämie, insofern es eine geben sollte, wird vermutlich eh nicht sofort enthüllt. Deswegen lasse ich es persönlich langsam angehen. Es sind noch 6 Monate bis das Spiel erscheint. Die Vorfreude in allen Ehren, aber nicht schon jetzt übertreiben. ^^'

  • Endlich!!


    Habe so lange drauf gewartet und bin gerade auf Zufall drauf gestoßen als ich nach langem mal wieder auf die Bisafans News geschaut habe. Darauf warte ich schon auf Jahren meine Lieblingsregion endlich als Remake. :)

  • Ich wollte fragen welche Pokemon nehmt ihr ins Team?
    Mein Team wird aus: Gewaldro, Schwalboss, Libelldra, Tohaido oder Krebutack,Zigzachs(VmSklave) letzten Platz weis ich noch nicht.


    Wie mein Team aussehen wird weiß ich noch nicht ganz :D
    Starter wird auf jeden Fall Sumpex ansonsten noch LibelldraMilotic
    Aber ist ja noch bis zum Release. Da hab ich noch genügend Zeit zum Planen


    Außerdem glaub ich auch nicht, dass diese Woche wieder was bei Pokemon Get TV gezeigt wird. Sie müssen uns ja noch weiter auf die Folter spannen :whistling: