Wie in den letzten Arenen ist der Level der Arenaleiter HÖHER als in der eigentlichen Gen 3? hab ich das richtig verstanden ? wäre ja Awesome ! ^^ Ich finde dann ist der Spagat zwischen Einsteiger nicht Demotivieren und älteren Spielern was Bieten doch ganz gut angegangen worden.
Naja, faktisch gesehen leider nicht, es gibt ja immer noch den OP-Teiler, durch den das Leveln massiv vereinfacht wird. Dadurch bist du auch im späteren Spielverlauf immer auf oder über Levelniveau. Ist so meine Befürchtung.
Aber die Schwierigkeitsdiskussion hatten wir leider schon oft genug. Eine einfache Schwierigkeitsauswahl (Leicht, Mittel, Schwer, Insane^^), wie es sie bei so ziemlich jedem anderen RPG gibt, würde schon reichen.
Eine Arena ist dann erst schwer, wenn die Leiter Pokemon einsetzen, die mit einer speziellen Typkombination oder besonderen Attacken angreifen.
Ich kann dir nur zustimmen. Ich bin momentan nebenbei am Spielen des Hacks Volt White 2 und steh beim Käfer-Arenaleiter. Kommst also mit Feuerpokemon hin. Pustekuchen, das erste Pokemon hat Regentanz und nen Nassbrocken! -,-
Das ist für mich eine ordentliche Schwierigkeit. Man merkte ja schon in SW2 bei den Rematches in den TopVier, das die hier ordentlich aufgelegt hatten, auch mit Items und ordentlichen Movesets. Meines Wissens aber nur im ChallengeMode. Schade eigentlich...