Eure Lieblings-Evoli-Evolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsentwicklung ist Feelinara. Zunächst war ich enttäuscht, als es angekündigt wurde.

    "Was ist das denn für ein Design?", dachte ich mir. "Furchtbar". Mit der Zeit gewöhnte ich mich daran

    und als die sechste Generation schließlich rauskam, nahm ich es in mein Team. Tja, was soll ich sagen.

    Es hat unglaublich viel Spaß gemacht es zu benutzen. Es ist extrem gut in der Verteidigung und in der Offensive,

    der Feen Typ ist sehr nützlich und eigentlich ist es auch ganz niedlich. Auch online habe ich es immer gern genutzt.


    Mein zweiter Favorit ist Blitza. Durch die hohe Initiative und den guten Spezial-Angriff macht auch das sehr

    viel Spaß in Online Kämpfen. Der Movepool ist leider etwas mau, auch wenn man mit Kraftreserve Eis gut

    dabei ist. Ich mag zudem das wilde und stürmische Design von Blitza.


    Ansich mag ich aber alle Eeveelutions und freue mich darauf, wenn es neue geben wird.

  • Eine Entscheidung, die mir wirklich schwerfällt, denn die Evoli-Entwicklungen mag ich alle sehr gerne! Ganz besonders sind mir aber Blitza und Psiana ans Herz gewachsen. Optisch sind beide Pokémon gut gelungen. Blitza mag ich vor allem, weil seine Initiative unschlagbar sind und auch sehr gut austeilen kann.

    Psiana mag ich, weil es in meinem Headcannon ein sehr kluges und weises Pokémon ist, das zudem auch noch gut austeilen kann. <3


    Besondere Mentions widme ich aber auch noch Nachtara, weil ich die Shinyform absolut episch finde. :D

  • Bei mir sind das eindeutig Psiana Psiana und Nachtara Nachtara.

    Meine Bindung zu diesen Beiden besteht schon seit Pokémon Colosseum, wo die Beiden die Starter des Protagonisten waren.

    Auch in Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit haben sie mir sehr gut gefallen. Da waren sie wichtige Charactere und zudem intelligente Dungeon-Forscher.

    Bei Psiana kommt noch hinzu, dass ich es mal in kompetitiven Dreierkämpfen verwendet habe. Dieses Exemplar hat mit seiner versteckten Fähigkeit Magieschild einige Darkrai-Teams zerlegt.

  • Ebenfalls Psiana und Nachtara seit Pokemon Colosseum und Pokémon XD.

    Psiana war in Pokemon Colosseum mein stärkstes Pokemon. Nachtara war in Colosseum eine absolute Katastrophe, habe ihm aber in XD nochmal eine Chance gegeben und da hatte ich mehr Glück mit Wesen/DVs. Bin immer noch etwas traurig, dass es meine Speicherkarte damals zerschossen hat (auf einmal nicht mehr lesbar) und ich die Pokemon nicht mehr habe. Psiana war mein allererstes Pokemon auf Level 100. Die Shinys von beiden sind auch toll. Nachtara wegen der blauen Ringe. Psiana, weil es damals in Pokemon Feuerrot einfach im Trainerturm Shiny war und ich mich immer daran erinnere, wenn ich es sehe. Wenn ich mich zwischen Psiana und Nachtara entscheiden müsste, würde ich Psiana nehmen. Es war einfach zu OP in Colosseum.


    Ich muss aber auch zugeben, dass ich die meisten Evoli-Entwicklungen bisher nicht verwendet habe. Aquana und Flamara habe ich in XD einmal für je eine Stunde ausprobiert (bei Blitza bin ich mir gerade nicht sicher), bevor ich resettet und Nachtara genommen habe.

  • Also, hätte man mich vor drei Jahren gefragt wäre meine Antwort eindeutig Flamara gewesen. Mittlerweile tendiere ich jedoch dazu zu sagen das es Blitza ist :3 Ich liebe diese Vorstellung davon das dieses Pokemon ein flauschiges Nackenfell hat <3 Nebenher mag ich auch noch Evoli sehr gerne - seitdem ich Lets Go Evoli gespielt hatte ist es einfach zu adorable. Genauso wie Aquana - ich bin außerdem mega der sucker für die Shiny Form davon geworden.

    Flamara mag ich natürlich immer noch sehr gerne, es ist so super flauschig und ich liebe Feuer Pokemon ja allgemein - jedoch finde ich es mega schade das es im Meta echt 0 zu melden hat.

    Psiana und Nachtara sagen mir leider überhaupt nicht zu, weder vom Design noch von der Meta her. Folipurba und Glaziola sind da wieder besser, vor allem vom Design her und Feelinara kann ich nur aus Meta Sicht leiden, vom Design her ist das echt nicht meine Welt ^^"

  • Meine Stimme geht an Blitza. Keine leichte Wahl, weil ich alle acht Evolitionen sehr gerne habe, aber das Design von Blitza gefällt mir einfach am meisten. Hat außerdem auch den Elektro-Typ, der meiner Meinung nach am besten von den 8 Typen ist, die Evoli bei seiner Weiterentwicklung zur Verfügung hat.

  • Meine Lieblings Evoli Entwicklung ist

    1.Evoli Evoli

    2.Nachtara Nachtara

    3.Glaziola /Aquana Glaziola / Aquana


    Ich warte eigentlich noch auf eine noch krassere Evoli Entwicklung aber bis dahin gebe ich mich gerne mit den 8 Entwicklungen zu frieden.

  • Also bei mir kommt es immer drauf an.


    Ich liebe Folipurba, Glaziola, Feelinara und Nachtara. Ich würde die immer gerne in mein Team aufnehmen, doch dann habe ich nichts von den anderen Pokémon, die so schön in mein Team passen.


    Deswegen kommt Feelinara auf jeden Fall immer in meinem Team, weil die Top4 oder der Champ oft viele Drachenpokémon benutzen, da ist es immer ein Vorteil dieses Pokémon dabei zu haben! Nachtara benutze ich nur dann, wenn es ein Shiny ist, weil ich diese schwarz-blau Kombi sehr schön finde. Ansonsten findet es leider kein Platz in meinem Team, da Absol in meinen Augen einfach besser ist?


    Folipurba und Glaziola hatte ich noch nie in meinem Team und habe es auch nicht vor, sie in die neuen Generationen mitzunehmen. Doch wenn ich die 4. Generation wiederholen würde, dann würde ich vielleicht Glaziola in mein Team aufnehmen (je nachdem ob mit Frosdedje besser gefällt oder nicht). Es gibt viel bessere Pokémon gibt, die die selben Typen besitzen wie sie. Schade Marmelade. Dennoch hab ich die als Kuscheltiere und könnte nicht glücklicher sein <3

  • So schwierig, wie ich mir das vorgestellt habe, ist das eigentlich nicht. Mir gefällt es zwar, dass sich Evoli in so viele andere Pokémon entwickeln kann, aber irgendwie kann ich es mir dann doch nicht als eine der Lieblingsevolutionen vorstellen.

    Gebe jetzt aber nur eine Top 3 an:

    3. Feelinara: Ja ich weiß auch nicht. Es ist schon sehr stimmig. Stimme, Aussehen und auch die Entwicklungsart passen. Ich würde es ja hassen, dafür, dass es gegen Trikephalo effizient ist, aber so wirklich will mir das nicht gelingen. Im Gegenteil hat es eine gewisse Anziehung auf mich entwickelt.

    2. Aquana: Das Hauptkriterium ist hier wohl der Ruf, den es ausstößt. Der gefällt mir einfach.

    Die stromliniege Form passt auch wunderbar zu Aquana, mehr als die anderen beiden ersten Evolutionen. Dass Flamara sich bei dem ganzen Fell nicht verbrennt...?

    Und seltsamer Weise scheine ich immer einen Wasserstein übrig zu haben, was ich von den anderen nicht unbedingt behaupten kann.

    1. Folipurba: Zuerst einmal die Entwicklungsart, mit der ich dieses Pokémon kennengelernt habe: Es entwickelt sich an einem bestimmten Ort, den man aber leicht heraus bekommt, dadurch dass es dort einen moosbedeckten Stein gibt. Dann ist der Ruf auch nicht von schlechten Eltern und schlussendlich noch das Design, welches das pure Leben andeutet, wie es bei Pflanzenpokémon auch sein sollte. Und von diese Blätterohren könnte ich noch ins Schwärmen geraten...mache ich aber nicht.


    Jedenfalls ist das Thema jetzt vielleicht wieder etwas lebendiger...

  • Juhu, ein Topic über die beste Pokémon-Entwicklungsreihe! Unfassbar, dass ich das nicht schon eher gefunden habe.

    Ich persönlich liebe alle Evolitionen und habe eigentlich keinen Favoriten. Deshalb werde ich einfach zu jeder Entwicklungsform kurz schreiben, was mir daran besonders gefällt.


    Evoli Evolimag ich aber noch ein bisschen mehr als seine Weiterentwicklungen. Es ist einfach am niedlichsten und es hat eben noch diese vielen Möglichkeiten offen. Es wäre toll, wenn es in den Spielen eine Möglichkeit gäbe, dass Evoli sich in alle Evolitionen und zurück verwandeln könnte, also so ähnlich wie Rots Volly im Manga. Das hätte z.B. der Effekt von Evolis besonderer Z-Attacke sein können anstatt "nur" Statuswerterhöhungen. Und natürlich habe ich immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass irgendwann noch die Evolitionen der fehlenden Typen hinzukommen...


    An Aquana Aquana mag ich, dass es zusätzlich zum Fischschwanz trotzdem noch vier Beine hat, um sich an Land fortzubewegen. Dadurch ist es eine Art Mischung aus Wasser- und Landlebewesen und man kann es auch an Land in Kämpfen einsetzen. Die Shinyform ist auch ganz hübsch. Leider ist es nicht ganz so flauschig mehr wie Evoli.


    Blitza Blitza wirkt auf mich immer wie die kleine Schwester der anderen, es sieht so frech und verspielt aus. Außerdem erinnert es mich zusammen mit der Shinyform immer an Zitrone und Limette, warum auch immer. Im CP ist es wohl eine der besten Evolitionen und ich habe es schon oft im Team gehabt.


    Flamara Flamara übernimmt die Flauschigkeit von Evoli und sieht ihm daher am ähnlichsten. Es ist nicht nur ziemlich impulsiv, typisch für Feuerpokémon, sondern auch elegant. Die Shinyform hätte auch schwarz oder grau wie Rauch sein können, das würde auch gut passen. Im CP wird Flamara aber leider von vielen Pokémon übertroffen.


    An Psiana Psiana mag ich diese orientalische Ausstrahlung und die Anspielung auf die japanischen Kirschblütenbäume. Es wirkt sehr geheimnisvoll und intelligent, was perfekt zu seinem Typ passt. Die Shinyform ist ja sehr umstritten, aber ich persönlich mag sie eigentlich.


    Nachtara Nachtara ist hier die beliebteste Evolition, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum. Ich finde es toll, aber eben nicht unbedingt besser als die anderen, ebenso die Shinyform. Allerdings ist Nachtara mit seiner starken Verteidigung und nützlichen Attacken eines meiner heimlichen MVP's im CP und ich nehme es sehr gern ins Team.


    Folipurba Folipurba ist vom Design her wohl die mMn schönste Evolition. Ich liebe die Blätterohren, den Schweif und die Farben. Leider ist die Shinyform im Gegenzug die unspektakulärste der Reihe. Ein Orange statt Grün, ähnlich wie bei Kapilz, hätte ich schöner gefunden, weil mich das immer an Herbstlaub erinnert.


    Glaziola Glaziola ist ebenfalls elegant, und ich mag persönlich auch den Typ sehr. Besonders schön finde ich die kristallförmigen Ohren und Fellmuster. Außerdem hat Maike im Anime ein Glaziola, und da sie mein Lieblingscharakter in Pokémon ist, gibt das dieser Evolition noch einen Pluspunkt.


    Feelinara Feelinara muss man anscheinend entweder lieben oder hassen... Bis auf die ein wenig unnatürlichen Augen gefällt mir das Design sehr, vor allem die Schleifen und Bänder. Klar sieht es etwas kitschig aus, aber das stört mich nicht, und dafür ist Feelinara ein wirklich starkes Feenpokémon.


    Insgesamt liebe ich die Evolitionen in ihrer Gesamtheit, weil sie alle supersüß sind und sowohl deutliche Gemeinsamkeiten, aber auch interessante Unterschiede besitzen. Ich frage mich, warum ich keines dieser wundervollen Pokémon als Plüschfigur habe... Jedenfalls ist diese Besonderheit der Entwicklungsreihe einer der Gründe, weshalb sie zu meinen Lieblingspokémon zählen. Partner Evoli

  • Also, ich mag ja Ewolly am liebsten ^-^


    Ich muss zugeben, dass mir Evoli dieses Jahr durch den Kontakt mit Evo Lee und Evoluna ein wenig ans Herz gewachsen ist. Davor mochte ich es auch, aber ich mag viele Pokémon, und weil Evoli so populär ist, zähle ich dann eher andere auf, wenn mich jemand nach meinen Lieblingspokémon fragt. Ähnliches gilt für alle seine Weiterentwicklungen, wobei ich Folipurba und Glaziola ganz interessant finde durch ihre Entwicklungsmethode, die sie jedenfalls bis zur 7. Generation hatten. Eines sticht allerdings heraus, und das ist Flamara, das ich durch seine Flauschigkeit schon immer sehr mochte und zu meinen Lieblingsfeuerpokémon zählen würde. Im Team hatte ich bisher als einziges Aquana, weil man es als Wasserpokémon in Kanto relativ einfach bekommen konnte. Die Kanto-Spiele mochte ich an sich nicht besonders gerne, aber es hat seinen Job gemacht. Feelinara gehört zu den Pokémon, die ich weniger mag, es gibt einfach viel tollere Feen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelev () aus folgendem Grund: Link ausgetauscht

  • Meine liebste Evoli-Entwicklung, da tendiere ich zu Nachtara. Ich bin ein Freund der Nacht, auch gefällt mir dessen Shiny-Form sehr gut. Auch im Kampf finde ich es sehr robust. Die anderen Evoli-Entwicklungen sind aber auch alle stark und sind nicht weniger gut,

    Blitza ist auch ein weiterer Favorit.


  • Hab hier zwar mal abgestimmt, aber nie gepostet.

    Damals habe ich Folipurba genommen und daran hat sich nichts geändert. Das gefällt mir optisch richtig gut und ich bin ja sowieso ein Pflanzenfan. Wenn man überlegt, welche Typen alle noch fehlen, wäre Pflanze wohl nicht gerade naheliegend gewesen, da hätte ich zu anderen Typen mehr Ideen gehabt und trotzdem haben sie es geschafft, das sinnvoll und eindeutig erkennbar umzusetzen. Folipurba

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine Lieblings Evoli Entwicklung ist das elegante Psiana bis auf die Farbe die nicht so meins ist finde ich Psiana wunderschön und niedlich. In den Spielen hat es mir immer gut geholfen die Psycho Attacken des Pokemons können unglaublich stark werden und als Bonus war es meine aller erste Evoli Entwicklung welche ich trainiert und auf Level 100 gebracht habe damals


    Platz 2 belegt Folipurba im Gegensatz zu Psiana finde ich Folipurbas Farben richtig toll kombiniert. Es hat eine super Verteidigung meins in Diamant damals und das hatte ich nicht auf EV trainiert dank Folipurba hab ich so einige wichtigen Kämpfe schon gewonnen


    Platz 3

    Nachtara der beliebte Mondfuchs ist bei mir nur auf Platz 3. In Pokemon Colosseum sind Nachtara und Psiana einfach unschlagbar! Ich liebe die Kombi. Nachtara hat auch schöne Farben nur in Shiny hätte ich es silber mit blauen Ringen gemacht und gelben Augen


    Platz 4

    Glaziola in Normal als auch Shiny mega tolle Farben. Glaziola ist ein tolles Pokemon nur im Kampf komm ich mit dem Pokemon nicht klar xD


    Platz 5

    Flamara

    Ist auch super vom Aussehen und Desgin her. Die Shiny Farbe finde ich super und passend. Es ist bei mir auf Platz 5 weil ich noch kein Flamara trainiert habe und Feuer Pokemon weniger benutze im Spiel.

  • @Usapyon

    Ohje, das habe ich damals genauso gemacht. ist mir eben erst aufgefallen, weil du es erwähnt hast.


    Bei mir sieht das wie Folgt aus:

    Da ich schon seit Gen1 in den 90ern die Reihe verfolge und bisher keine Generation ausgelassen habe, hat sich meine Lieblings-Eeveelution in fast jeder Generation mit den neuen Entwicklungen geändert. Daher habe ich für Folipurba, Nachtara und Aquana abgestimmt.


    In Generation 1 hätte ich ohne lange zu überlegen Aquana geantwortet, da es mir aus den drei Entwicklungen am besten gefallen hat. Fand die Idee toll, dass es im Wasser lebt und sich von Flamaras und Blitzas Design mit seiner Flosse und dem glatten Fell abhob. Zudem ist Blau meine Lieblingsfarbe und In Kombination mit meinem Lieblingsstarter Bisasam war es eine gute Basis für mein Team.


    Gen2 war aufregend für mich, da wir einfach an so vielen Stellen Psiana und Nachtara hervorgehoben bekamen, welche das neue Feature vom Tag/Nacht-Wechsel versinnbildlichen. Beide trafen meinen Geschmack, jedoch gefiel mir der schwarze Hase mit den ägyptischen Glyphen einen Ticken besser, sodass ich in G/S/C direkt wusste, dass mein erstes Evoli sich zu Nachtara entwickeln würde.


    Nachdem Gen3 leider keine Entwicklung mit sich gebracht hatte und ich bereits seit Gen1 von einem Pflanzen-Evoli träumte (ich hatte hier sogar eigene Fanarts von "Blattana"), war die Freude umso größer, als Gen4 in Japan erschien und tägliche Updates in der Pokémoncommunity Folipurba enthüllten. Ich konnte es gar nicht glauben, dass mein Wunsch wahr werden sollte und war mit dem Design überglücklich. Aus dem Grund war hier direkt klar, dass Folipurba meine Lieblings-Eeveelution werden würde (habe mir sogar extra in Blattgrün ein shiny Evoli resettet, um in Gen4 shiny Folipurba zu bekommen). Auch Feelinara hat daran nichts geändert, wobei ich gespannt bin, ob wir da in Zukunft noch andere Eeveelutions sehen werden.

  • Platz 1: Aquana

    Ist und bleibt mein Favorit. Schon allein weil Wasser ohnehin mein Lieblingstyp ist und Aquana auch perfekt nach Wasser aussieht, mag ich es am meisten von den Evoli-Evolutionen. Das einzige was mir nicht so gefällt, ist die Shiny-Variante, da das lilane gar nicht zu dem Wasserpokémon passt. Ansonsten ists für mich das perfekte Wasserpokémon, außerdem mag ich es auch, wie viel Aquana in Kämpfen wegstecken kann, selbst sehr effektive Attacken. Ist eines meiner liebsten Begleitern in Games, gerade in schweren Games (bzw. momentan Fangames) wie Pokémon Rejuvenation und Reborn, was ich sehr gerne spiele.


    Platz 2: Blitza

    Belegt bei mir den zweiten Platz. Auch Elektro gehört zu meinen Lieblingstypen (3. Stelle; Drache kommt da noch zuvor). Optisch finde ich es auch sehr hübsch und es ist auch sehr schnell. Ja, so stehen jetzt zwei der 1. Gen-Eevees auf den ersten zwei Plätzen, aber ist ja auch egal, ist halt so dass ich die beiden am meisten mag.


    Platz 3: Folipurba

    Langsam aber sicher wirds jetzt tricky, sich zu entscheiden, wer noch auf den höheren Plätzen kommt, habe mich hier aber für Folipurba entschieden, da es auch generell zu eines meiner Lieblingspflanzenpokémon gehört. Ich mag es sehr, wie seine Ohren und sein Schwanz als Blätter dargestellt werden. Was bei dem Pokémon cool gewesen wäre, wenn es sich an Jahreszeiten von den Farben her anpassen könnte, ähnlich wie bei Sesokitz/Kronjuwild. Ist für mich aber kein Muss, aber wäre schon cool. Ansonsten siehts optisch für mich auch sehr hübsch aus.


    Platz 4: Feelinara

    Bin eigentlich kein großer Fan von dem Feentyp, viel zu overpowert teilweise. Anfangs war Feelinara auch ganz unten im Ranking der Eevees, aber dank der Serie XY (& Z) hat sich das Pokémon bei mir recht weit hochkämpfen können. Zwar ist mir es - wie viele andere Feen - viel zu sehr rosafarben, aber optisch siehts trotzdem hübsch aus und das Feelinara von Serena fand ich schon immer sehr sympathisch und süß. Die Shinyvariante gefällt mir bei diesem aber besser und hat auch die schönste Shinyfarbe mit Nachtara von den Eevees.


    Platz 5: Nachtara

    Unlicht bevorzuge ich eigentlich auf jeden Fall noch vor Fee, jedoch ist Nachtara optisch nicht ganz der Burner, aber trotzdem cool. Was mich ein bisschen "stört" sind die Ohren und der Schwanz, da diese mir immer so "steif" wirken und das mag ich nicht ganz so bei dem Pokémon. Ansonsten ist das Mon echt cool, die schwarze Farbe gefällt mir, seine Augen und auch die Musterungen an seinem Fell gefallen mir ganz gut. Auch hier gefällt mir die Shinyvariante jedoch besser, als die reguläre Farbe.


    Platz 6: Glaziola

    An sich ist Glaziola auch ein schönes Pokémon, aber trotzdem steht es soweit unten im Ranking, weil mir alle anderen, die über es stehen, einfach besser gefallen. Mit dem Eistypen kann ich nicht soviel abgewinnen, vllt liegts u. a. auch daran? Auch wenn die Typen Wasser/Eis mehr oder weniger iwo gleichen. Ansonsten, wieso es so weit unten ist, kann ich gar nicht so sagen, mir gefallen einfach die anderen über es besser, als Glaziola. Trotzdem mag ich dieses Eevee ja trotzdem gerne.


    Platz 7: Flamara

    Ich mag seinen flauschigen Schwanz sehr gerne, jedoch gefällts mir optisch nicht ganz so gut, wie die anderen. Vllt hätte man in seinem Schwanz z. B. auch etwas feuriges mit einbauen können oder so.


    Platz 8: Psiana

    Mit dieser Eeveelotion kann ich leider am wenigsten abgewinnen. Der gespaltene Schwanz am Schwanzende gefällt mir bspw. nicht so gut, keine Ahnung warum. Mir fiel jetzt auch keine Alternative dafür ein. Vllt hätte man einfach einen Katzenschwanz da lassen sollen, ohne dass dieser sich am ende spaltet oder hätte man was ganz anderes gemacht. Auch mag ich die Augen des Pokémon nicht ganz so gerne, die sehen für mich ein bisschen "gruselig" aus. Den "Stein" an seiner Stirn finde ich hingegen für ein Psychopokémon eine echt gute Idee, genauso die Farbgebung.


    Fazit:

    Ich finde keines der Eevees schlecht, ich mag auch die, wo ganz unten im Ranking stehen. Für mich gibts da eigentlich nur die besten, bis zu denen, die halt einfach unten stehen, weil mir die anderen besser gefallen.

  • Meine Lieblings-Evolientwicklung ist Blitza. Ich hatte Blitza schon oft im Team und ich bereue es definitiv nicht. Von allen Evoli-Entwicklung lässt es sich meiner Meinung nach am besten spielen. Vom Design her finde ich es auch total schön. Sehr dynamisch und elektrisierend, so wie es sein muss. Blitza

    Ansonsten finde ich Folipurba optisch wunderbar gelungen, im Team hatte ich es allerdings nie so wirklich. Mir gefallen da andere Pflanzenpokémon ein bisschen besser als Folipurba.. Folipurba