Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will ja jetzt nichts sagen, da ich gerade kein gesamt Bild habe, aber mir kam das so vor als hätte es 100 000 Mafs und nur 20 Dörfler gegeben...
    Jefi, wieso hast du niemandem gesagt, dass ich White Tulip als Oldfag hatte, es war doch klar, dass sie nicht einen Miller Effekt hat und schon gar nicht, dass das in der PN steht :patsch:


    Ich gratuliere auf jeden Fall den Siegern und muss sagen, dass mir diese Runde wieder sehr viel Spaß gemacht hat :D

  • geil, geil, geil - hat hammer Spaß gemacht mitzuspielen und später auch nur noch mitzulesen! Vor allem die Rollen-PNs von den Oldfags waren überragend geschrieben, mehr aber in der Nachbesprechung...


    Glückwunsch an die Gewinner!

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Mich würde ja interessieren, herkules, wieso du gedacht hast, dass du mit den Oldfags noch gewinnen könntest... Und woher du diese "Info" hattest, auch wenn ich eher darauf spekuliere, dass das ein reiner Bluff ist...
    Es gibt jedenfalls eine Menge zu sagen, aber das kommt schon noch in der Nachbesprechung.


    Für's Erste einfach danke vielmals für diese Runde. Glückwunsch an die Oldfags.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Dicke Props an die Oldfags. Mit denen hatte ich tbh am wenigsten gerechnet, war aber klar, dass bei dieser merkwürdigen Ausgabe von Infos seitens herkules noch irgendwas im Busch sein muss. Die Rollen-PNs waren natürlich auch wunderschön, zu schade das es diese Art von Mafia auf diese Art und Weise nur einmal geben kann... Kein Bock auf Nachbesprechung, werd' nächste Maf doch eh deshalb getötet.
    Shadows of Twin Valley soll dann aber RICHTIG krass werden. Nur halt bitte nicht Closed-Roles, dafür ist leider kaum jemand, der den Blue zugelost bekommt, kreativ genug.


    Edith: Was mich noch interessiert: Hatte Blaziken nun kurz in seinem Post "Red Genesect (User)" stehen oder nicht?

  • Natürlich wollen wir Thomas tolles Lexikon niemandem vorenthalten.



    Pex-Lexikon:
    Diese PF- und PEX-Leute sind schon ein komischer Haufen und sie reden auch immer so komisch. Damit die User zumindest einige grobe Anhaltspunkte haben, wie diese Sprachen überhaupt funktionieren, gibt es hier eine kleine, sehr grobe Übersicht:


    PEX-Dialekt:


    - ets, etsert : Jetzt, nun, aktuell; lässt sich effektiv mit quasi jedem Wort mit einem "tz" anwenden
    - gehert, rennert, machert : Der durch "rt" erweiterte Verbstamm ersetzt jedes normale Verb und alle möglichen Zeitformen
    - i : ersetzt das ie in nahezu jedem Wort
    - y : dieser Buchstabe existiert in dieser Sprache nur in absoluten Ausnahmefällen und wird durch den Buchstaben ü ersetzt; z.B. Tüb
    - Der Buchstabe "R" kann bei Bedarf entweder gänzlich ausgelassen oder durch "sch" oder "a" ersetzt werden z.B Katoffel, aba, wuscht
    - Satzbau und Satzstellung ist Variabel und kann je nach Bedarf verändert werden; "Hey willst du mit mir ein Eis essen?" - > "Yahallo geherst du ein Eis essern mit mia"
    - Hi und Hallo werden zu "hy" und "Yahallo"
    - Vokale können gerne in großer Menge verwendet werden; z.B. Kaaaatoffel
    - Konsonanten können beliebig ausgelassen werden, sofern der Sinn einigermaßen erhalten bleibt; z.B. Katoffel
    -Konsonanten und Vokale können zudem durch andere Konsonanten und Vokale ersetzt werden, solange der Klang in etwa erhalten bleibt; z.B. app statt ab oder vallen statt fallen oder tobig statt topic
    - Satzzeichen und Leerzeichen sind nur optional und können beliebig verwendet werden; „etsertis hi er aba mal rue ihr tübens“
    - Der Plural wird grundsätzlich mit einem "s" gebildet; z.B. Katoffels
    - „Name + Verb + der“ ersetzt die normale Ansprache einer Person; z.B. „Peter ist der da?“ statt „Ist Peter da“
    -Das Wort alda oder alta wird häufig als Füllwort oder Anrede verwendet.

    Majinspeak:


    Die Majinspeak wurde durch den berühmten User ]V[ajinTupacZ geprägt und besteht primär aus dubiosen Flüchen, Gerede über Besäufnisse und andere Schandtaten und absolut sinnlosen Neologismen. Ein paar Klassiker der Majinspeak werden im Folgenden aufgezählt.


    - "Eis Pils ins Maueeeel das schmeckt so guaeeeet!"
    - "Jetzt ist hier aber Pommes!"
    - "Euch Dachshaarperrücken hänge ich alle an einen Nagel"
    - "Max der giselo Klaus bist du"
    - "du hättst schon richtig eine fresse jetz"
    - "Du bis zu blöd um ausm Busch zu winken"
    - "Was wills du giseloklaus"
    - "dr dr dipl ing Majin Remix feat 3x MasterBachelor"
    - "du hafensänger gleich gibt ein aufs maueeeel"
    - " ich hab riddi ein sitzern"
    - Häufig verwendete Wörter „riddi, giselo, Klaus, max, fresse, maueel, Flüche jeder Art“


    Weitere Verunglimpfungen der deutschen Sprache durch folgende Gruppierung sind natürlich durchaus möglich, aber als grobe Übersicht sollte das hier erstmal reichen.

  • Fands schade, dass Herkules sich so auf Oldfag-Seite gestellt und sich damit praktisch selbst (und uns) den Sieg genommen hat. ;(


    Naja, ansonsten aber tolle Mafia mit echt tollen Rollen, und ich habe auf jeden Fall so einige Erfahrungen sammeln können, auch wenn ich durch meine Entführung noch nichtmal lange im Spiel selber drin war haha. ^^

  • Ich äußere mich nur kurz.
    Ich dachte fest,dass white tulip ein Dorf Cop sei.Sie hatte die selben Codewörter von jefi wie ich und einen ewig langen log(der übrigens echt war).
    Das hat mich eigentlich schon überzeugt.Es blieben für mich also 2 Dörfler,3NCs und 2 olfags.(möhlich auch 3:3:1)Ein Lynch der olfags war aus meiner Sicht das Ende.
    Leider war da auch der Punkt.Ich hatte alles durchgerechnet, sogar mit zwei olfag kills.Für mich kam immer das richtige Ergebnis raus.
    Ist leider doof gelaufen.
    Und p.s.:Ich dachte bis zur letzten Nacht,dass ich das mit dem Dorf heimfahre.Mit den olfags hatte ich nie was am Hut.
    Hatte nur wegen jefi gedacht,ich hätte mit white tulip einen Dörfler vor mir.


    Egal mehr in der nach Besprechung. (War ne schwere Rolle,finde ich)

  • Und White Tulip war derart scummy, das hat man doch schon beim FOS auf Basira gesehen, wo sie ihn dezent verteidigt hat. Hätte ich die Nacht nach meiner Rückkehr noch überlebt, hätte ich das auch angesprochen.


    Fun Fact - zur der zeit wusste ich wirklich nicht das sie Maf ist, die Oldfags waren nämlich geteilt und kannten sich teilweiße nicht. Basira z.b. kannte ich wirklich nicht und meine Meinung (ja nicht Verteidigung) war echt :( Weil wir uns nicht kannten haben wir uns ja auch Gegenseitig getötet. Erst nach Basiras tot hatten wir Kontakt zum anderen Teil.


    Mich würde es interessieren ob es Absicht oder ein Versehen war, da meine Rolle (der echte Red Genesect) in der Übersicht von White Tulip nicht eingetragen war.


    Keine Absicht, ich hab die Liste mit dem Startpost erstellt und da stand der Name nicht drin, im Todes Post wurde er ja Nachträglich editiert.

  • Ich habe Jasmin erst sehr spät darauf hingewiesen, dass red genesct im Thema,aber nicht im Starpost stand.War nur ein kleiner schusseligkeitsfehler der Spielleitung.Wurde ja sofort korrigiert.
    Anscheinden hätte laut Taran jefi ja schon genaueres bezüglich white tulip gehabt.Ist das einfach untergegangen,oder warum hast du ihr anscheinend doch getraut?Ohne den Log wäre ich vielleicht misstrauisch geblieben.

  • Lustiger Weise hätten wir dem Nebenchat schon einen Tag eher den gar ausmachen können oder zumindest einem von ihnen unter Umständen.


    Habe nämlich mit Illuminatus gesprochen und der claimte mir nach einiger Überzeugung, dass er Lavie sei. Gut, das war eine Fake-Pn (gratz an SolaR btw., der sie gefaked haben soll, ich fand die voll legit, da sie wirklich zu Lavie passte) aber dann wäre zumindest Danae hellhörig geworden, dass es plötzlich noch eine zweite Lavie gibt.
    Aber irgendwie habe ich im Topic dann vergessen, dass wenigstens mal noch zu erwähnen, haha, tut mir Leid, aber hätte wohl am Sieg der Oldfags zumindest nicht verändert. Wobei der NC natürlich auch Pech hatte, dass sie von den Oldfags nur Blaziken sicher kannten und White Tulip und Sarkhan beide ja nicht zu den Entfürten, sondern noch zu den Lebenden gehören, aber na ja, was will man machen.


    Ansonsten hatte ich recht mit meiner Vermutung, dass der NC doch ne stattliche Anzahl ihrer eigenen Leute entführt hat, wenn auch aus anderen Gründen als wie von mir vermutet haha. Eventuell hätten wir mit Jasmins Liste btw. drauf kommen können, welche bekannten Personen aus dem BB aus Bereich Chat und Oldfags noch fehlen könnten (gerade wenn ma nsich die überlebenden Oldfags mal anschaut; beim NC halt eher wenige) bzw. wie viele Personen aus NC und Oldfags wohl noch übrig sind. Aber gut, das kann man jetzt im Nachinein so leicht behaupten.


    Ansonsten definitiv eine nette Mafia, die mir persönlich sogar ein Stück besser gefallen hat als die erst Anon-Mafia, was mir persönlich zeigt, dass man aus damiligen "Fehlern" durchaus gelernt hat. Das einzige was manchmal (aber eigentlich war es ja gut so, sonst wäre es stellenwiese zu einfach gewesen) etwas ungünstig für die einzelnen Partein war, war halt die Tatsache, dass es Rollen gab, die man rein namentlich fast jeder Fraktion hätte zuordnen können.
    Ich meine mit Lacrima bspw. hatte ich eine ehemalige Chat-Moderatorin, die vor Jahren im Dienst war. :/


    LG Rexy

  • White Tulip war derart scummy


    Falsch, White Tulip war nicht "derart scummy", White Tulip war seit Tag 2 (!) für den Dorfkern 100 % confirmed Mafia. Sie war schon fast überführt bevor Taran überhaupt an uns geclaimt hat (sie hatte inno auf Obliviate der Mod war, und ihr Claim war eh obvious). Wäre der Tag nicht um 19:00 Uhr sondern um 20:00 Uhr zuende gewesen wäre sie auch gelyncht worden, aber da Taran erst so spät geclaimt hat hielten wir es zu knapp noch jemand neuen vorzuschlagen und sind auf Marv gegangen der die einzige Alternative war und den wir zu dem Zeitpunkt auch scummy fanden.


    An den folgenden Tagen haben wir immer diejenigen aus der Scumliste gelyncht die eh zur Sprache kamen. Das erste Mal dass wir out of nowhere jemanden vorgeschlagen haben war Feis an Tag 5, und zwar aus dem Grund, dass sein Lynch zum einen zwei Cops bestätigen konnte und zum anderen ich gehofft hatte er wäre der Kidnapper (er schien iwas über Kidnapper Prios zu wissen und ich dachte zu dem Zeitpuntk Hassi wäre Kidnapper wegen Dungeon und so). Danach stand White Tulip ganz oben auf der Scumliste und wäre ich nicht gestorben, dann wäre sie auch die nächste gewesen. Aber die Mods mussten mich ja töten und haben sich damit selbst ausgelöscht, da Jefi alleine die drei Tage danach ausschließlich Mods angeprangert hat (die waren aber eh alle schon auf der Scumliste).


    Ich vermute mal dass Jefi rausbekommen hat dass Jasmin wirklich investigative Fähigkeiten hat, diese für sich nutzen wollte und sie daher leben lassen hat, aber ich hab keine Ahnung wieso Jefi die Infos nicht sicher weitergegeben hat. Die Scumliste hatten Taran, weinschnecke und Perry (Gnade hätte sie eig auch bekommen aber wegen dem angeblichen Tracker Report von Glücksgefühl waren wir uns nicht so sicher, eig hätte Jefi das sofort nachholen müssen nachdem klar war dass Glücksgefühl Maf ist), die zu dem Zeitpunkt alle tot bzw. verschwunden waren. Ich hab ihm ganz deutlich gezeigt wie man vorgeht und dass die Scumliste immer redundant bei anderen Spielern hinterlegt werden muss.


    Der Dorfkern waren neben Jefi Rah, Tim und ich, mehr nicht. Rah und ich haben die meiste Denkarbeit gemacht, Jefi war unser Sprachrohr und hat das bis zu unserem Tod auch super hinbekommen, daher allerdings so ziemlich alles falsch gemacht was nur geht. Dumm ist halt, dass wir alle drei nacheinander gestorben sind, und in den beiden Nächten danach sind dann unsere wichtigsten und vertrauenwürdigsten vier PR-Kontakte gestorben oder entführt worden (Taran, Gnade, weinschnecke und ggf Marcel wobei der erst geclaimt hat als ich schon fast tot war). Einerseits gewaltiges Pech, andererseits hatten wir keine Möglichkeit, die Dorfgemeinschaft und unsere Kontakte irgendwie zu schützen und damit vernünftig zu agieren. Richtig, wir hatten von keinem Doc und keinem Shopkeeper oder sonstwas nen Claim. Decode hat einfach den Sensory gegeben und war die ganze Zeit inaktiv, wurde erst gesubbt als es zu spät war und alle wichtigen Leute tot waren, und Frosto hat irgendwie auch nur rumgedümpelt und es nicht für nötig gehalten, mal an Jefi zu claimen oder irgendwie mal sinnvoll mitzuspielen (siehe auch sein Lynch).


    Das Setup war extrem schwierig für die Town, aber nachdem wir bei den ersten Kills ziemlich Glück hatten dass die Mafs sich gegenseitig töten und Rah, Tim und ich eine ganze Menge Arbeit geleistet haben (alle Bandwagon Lynches von Jefi außer Rolf kamen von uns, und Rolf war auf unserer Liste auch schon wegen Marv als Checkziel vorgemerkt), sah es echt gut aus. Schade, dass die genannten drei Leute es dann noch so verhauen haben. Trotzdem natürlich Glückwunsch an die Oldfags zum Sieg.




  • Das war jedenfalls mein Plan, um mich mit Hlife von Jasmins Reports in die Dorfkonfi zu befördern. Da ich dachte, dass Exarion tatsächlich townsided Watcher ist (da wir schon einen Lookout in der Fraktion hatten), hätte auch keine Gefahr bestanden, durch Beobachtungen aufzufliegen, auch wenn wir halt hätten schauen müssen, wie wir das machen, wenn Jasmin (die übrigens als erstes nen Inno-Report auf mir hätte claimen sollen und nicht nen inno auf Obliviate *~*) nen Investigativ-Auftrag bekommt, während ich auch einen hab. Ist dann aber alles letztendlich nix geworden, weil die andere Oldfag-Fraktion dachte, dass Metagaming ne gute Idee wäre ~___~
    An sonsten propz an #420 und Sarkhan, die recht unauffällig waren, an White Tulip, die die ihr gegebenen Chancen optimal ausnutzen konnte und an Ben, der es geschafft hat, dreimal sofort nach seinem ins Spiel kommen zu stereben und dabei trotzdem noch zu gewinnen.

  • Ich meld mich dann auch nochmal.


    Also ich weiß selbst das ich ziehmlich scummy gewrickt hab und so - und ich glaub ich hätte mich sofort gelyncht wenns umgekehrt wäre xD
    Naja war alles etwas komisch und ich glaub am Ende erst recht.
    Jefi war tod und ich war wirklich der "Cop" den er immer ansprach und als herkules (mit dem ich so diskutiert hab) in ner PN Codewörter erwähnte viel mir wieder ein das ich eines hab. Ich hab nämlich am 23. von jefi eines bekommen und herkules hatte das wie sich rausstellte auch. Zudem hatte ich nen schönen herzeigbaren log von jefi und mir der bis so ca. 3 tage vor seinem tod ging. Das war genug um herkules davon zu überzeugen das ich inno war ^^
    Ich verstehe echt nicht warum ich den Code bekommen hab aber ich hoff das wird dann in der Nachbesprechung erklärt.
    Naja und dann wars halt leicht wir waren noch 3 oldfags und herkules glaubte wirklich ich sei Dorf, weil guter Log und Code. Ab da war gewinnen recht leicht für uns und es hat auch funktioniert :3


    Naja es sind halt aber auch einige Sachen passiert wo ich mir gedacht habe - shit - jetzt werd ich fix gelyncht oder so sachen wie das mit dem code. ohne den hätte mich herkules wahrscheinlich nie als inno gesehen. und wir hätten evt. verloren.


    Aber für uns gings halt jetzt gut aus, wobei da sicher auch etwas Glück dabei war :/

  • Well played Pyro


    [02.07.14 23:21:14] Reis: ich wollte yahiko extra nich umbringen, weil too obv, und dann macht das eiskalt ne andre maf :D


    [09.06.14 21:07:50] Reis: wobei ich aber echt nich glaube, dass einer von uns maf is. ich traue euch jdf zu, dass ihr yahikos tot verhindert hättet, weil das sonst zu auffällig wär…


    [09.06.14 19:37:30] CRYOKUN: jaaaa
    [09.06.14 19:37:35] CRYOKUN: yahiko tot
    [09.06.14 19:37:53] CRYOKUN: endlich
    [09.06.14 19:37:54] CRYOKUN: xD
    [09.06.14 19:38:21] Reis: is iwie so.
    ich hab das gefühl, jeder wollte den tot sehen, nachdem was der sich in cato geleistet hat xD


    Waren wir diesmal wirklich nicht. :(

  • war immernoch meine erste Mafia und Ryokun.. ich bin enttäuscht von dir :blerg:


    achja Zane hat es als Beleidigung aufgefasst, dass man ihn fast in den Nebenchat eingeordnet hat. Dachte mir schon, dass irgendwas mit Stehlen als seine Rolle kommt, aber eher townsided.


    Und gratz an Euler, deine und die Rolle, die Yasuo geclaimed hat, waren mit Abstand die geilsten, weils einfach darum geht User zuzuordnen und das ist noch ein spezieller Faktor, der den Cop noch cooler macht.


    Außerdem props an Banane und die anderen, die diese Mafia mitgestaltet haben, war echt spaßig, wobei das Mitlesen öde wurde, weil man in D0 bis N1 soviel erfahren hat und es nicht mehr loswerden kann, z.B. konnte man Marv einfach richtig townreaden als er mit Jefi und mir gelabert hat bevor ich gestorben bin. Das einzige was gegen ihn sprach war, dass er meine Rolle wusste und ich direkt gestorben bin, aber Jefi hätte wissen müssen, dass Marv auch wusste was passiert wenn er einen von uns tötet, weshalb man Marv dadurch noch mehr townreaden konnte. Seis drum. :sekt:

  • Hätte nach 2 Selfkills und quasi 3 Suicides niemals erwartet, dass wir das gewinnen lol. Danke an dieser Stelle an Tim und Marv (und Hoschi), die mir die Mafia wirklich versüßt haben!